Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?93
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Mit dem Mann zum Frauenarzt85
Mein Mann würde mich gerne zum Frauenarzt begleiten und zuschauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablagerung Scheide

*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
öhmmm ...
so manches mal muss ich echt überlegen ...

dieses forum ist doch erst ab 18 jahren oder? *gruebel*

dh man sollte doch einen gewissen verstand voraussetzen können ...

in diesem, wie auch in vielen anderen dieser art, kann man doch selber auf die idee kommen zum arzt zu gehen und nicht erst auf grund der meinungen anderer user darüber nachdenken diesen weg zu gehen.

noch mal kurz und knapp für mich als abschluss zu diesem thema ...

jegliche veränderung die nicht normal zu sein scheint, sollte man von einem facharzt untersuchen lassen!

sollte der TE ein problem damit haben darüber mit seiner partnerin zu sprechen ... dann kann ich nur sagen*zwinker* es geht ja auch um seine gesundheit*g*

in diesem sinne ...

lg frau donner*zwinker*
******_bw Frau
6 Beiträge
genau meine gedanken
****un Paar
14.774 Beiträge
thunderin
sollte der TE ein problem damit haben darüber mit seiner partnerin zu sprechen ... dann kann ich nur sagen*zwinker* es geht ja auch um seine gesundheit*g*

er kann doch auch in der vagina herum prokeln, dann sollten die beiden auch miteinander reden können!
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
schmunzel ... news ...
so wie denken und handeln nicht unbedingt miteinander im einklang ist/ sein muss ...

muss "prokeln" können nix mit reden zu tun haben*zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
OT. so sind sie, die norddeutschen deerns !
@thunderbird65
Ich teile 100 % Deine Aussagen und frage mich auch, ob es in diesen Foren noch Sinn macht, überhaupt zu lesen *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
ob es in diesen Foren noch Sinn macht, überhaupt zu lesen *zwinker*

solange hier noch so klasse leute posten, macht es i m m e r sinn!
Bittesehr:
gibt es noch steigerungsmöglichkeiten?

Ablussfrei könnte helfen...
********uder Frau
2.526 Beiträge
frauenarzt ist ne lösung - das wissen wir)...
Na dann auf zum Doc.
Denn egal was man hier für Vermutungen anstellt.
Gewissheit gibt nur ein Doc.

Und wenn ich das lese ich hole mir immer aus der Apotheke Zäpfchen und gut geht mir der Hut hoch.
Denn wenn man wirklich mal etwas mit der Scheide hat ist man schön resistent....*roll*

*tipp* Schmuseluder
????
Denn wenn man wirklich mal etwas mit der Scheide hat ist man schön resistent

Gilt das auch für die gute alte Nudel????
********uder Frau
2.526 Beiträge
Gilt das auch für die gute alte Nudel????

Für Deine schon *pueh*

Mal im Ernst es ist schon so das viele Frauen einfach zur Apotheke eiern sich Zäpfchen und co kaufen und sich dann wundern wenn es mal Probleme gibt.

Und so Naiv kann man doch nicht einfach sein.Da fehlen mir wirklich die Worte Ärzte haben ja nciht um sonst Studiert und wissen was wann hilft*roll*


*tipp* Schmuseluder
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hallo!


Also, ich hab heute meinen Gyn gefragt, wegen diesem "Hausmittelchen" Naturjogurth.


Er hat mir strikt davon abgeraten, mir mit einem Tampon Naturjogurth einzuführen.


Es gibt viele Präperate, in denen Milchsäurebakterien Hauptbestandteil der Zusammensetzungen ausmachen. Allerdings, so laut Arzt, sind diese Bakterien nicht mit denen im Naturjogurth zu vergleichen. Im Prinzip, sind im Jogurth viele andere Betandteile auch speziell zur Haltbarkeit des Produktes enthalten, die der Flora mehr schaden als nützen. Man kann sich also nicht sicher sein, was da alles drin ist und sollte es deswegen auch nicht zum Einführen verwenden.

So viel zum Thema, Naturjogurth hilft. Er empfiehlt bei einer Infektion eben Zäpfchen. Eine 3 Tages-Kur. Die werde ich mir auch besorgen, leider hab ich mir eine Infektion eingefangen vor ein paar Wochen aber irgendwie hat die Creme, die ich bekommen habe nicht viel genutzt, deswegen war ich auch nochmal dort und hab gleich an das Thema hier gedacht, deswegen hab ich extra nochmal nachgefragt.

Zur Vorbeugung wurden mir die Tipps gegeben, im Sommer nicht zu enge Hosen zu tragen, da man ja durch das Schwitzen einen guten Nährboden für Bakterien liefert. Nur mit warmen Wasser waschen, auch nicht zu extrem und woran ich mich auch halte in Zukunft:

Er hat mich gefragt, ob ich beim Rasieren eine Rasiercreme verwende. Und ja das tue ich. Die soll ich jetzt auch mal weg lassen, weil das wohl die Flora auch total durchnander bringt.

Und dann natürlich mit der frischen Unterwäsche, aber das sollte ja eigentlich denk ich mal selbstverständlich sein, die jeden Tag zu wechseln.

lg Magicwoman
****un Paar
14.774 Beiträge
magic
Und dann natürlich mit der frischen Unterwäsche, aber das sollte ja eigentlich denk ich mal selbstverständlich sein, die jeden Tag zu wechseln.

du hast noch vergessen, dass das hübsche synthische panty bitte gegen den kochbaren baumwoll-schlübber auszutauschen ist also solange bis du wieder fit im schritt bist.

danke für deinen sehr netten und informativen fred *zwinker*
*********n_by Frau
447 Beiträge
newsun
*nixweiss* Von Baumwolle hat er nix gesagt. Aber, ich denke mal bei jedem Gyn gibt es einen oder anderen Tipp, den man bei Seinem nicht bekommt.
****un Paar
14.774 Beiträge
durchs auskochen vom schlübber werden r erreger abgetötet ansonsten ist baumwolle im gegensatz zu synthischen stoffen atmungsaktiv. soll doch luft an die mumu sprich: gesundes klima schaffen!
Den Ratschlag, die Scheide mit einem Finger und klarem Wasser zu reinigen habe ich vor Jahren von einer Frauenärztin bekommen. Z.B. wenn frau während der Periode Tampons benutzt, können Wattenreste drinnen bleiben - und das ist nicht sehr hygienisch.

Ein paar Mal habe ich durch wiederholte Scheidenrenigunen - ohne Seife und ohne was - auch eine Pilzinfektion los werden können, also ohne Medikamente, Zäpfchen oder so ein Kram. Klares Wasser ist immer noch gesunder als Arzneimittel, die Nebenwirkungen haben können. Lebensmittel wie Yogurt oder Knoblauch gehören m.E. nicht in die Scheide, aber manche finden sie hilfreich.

Außerdem, dank der Tatsache, dass ich mich regelmässig reinige, und dass ich keinen "Käse" in der Möse behalte, bin ich seit circa 6 Jahren frei vom Pilz und sonstigen Bakterien.

wenn ich dann noch lese auch "IN" der scheide waschen bzw nicht nur den äußeren bereich ... oki ... dann sind ständige besuche beim doc doch fast vorprogrammiert!

Da muß ich dir widersprechen, beim Frauenarzt gehe ich nur einmal pro Jahr zum Pap-Test und habe nie was.

Das ist zumindest meine Erfahrung.
********athi Paar
13 Beiträge
kenne das auch...
...leide zeit 2 tagen auch darunter zum zweiten Mal, war dann auch beim Frauenarzt, der jegliche bakterien oder pilze ausgeschlossen hat, es verursacht ja auch keinen Juckreiz oder Schmerzen, ist jedoch für den Mann nicht unbedingt ansehnlich ...smile...
Mein Frauenarzt meinte sowas kommt meist mitte des Zyklusses vor und wenn Frau hormonell gerade auf sozusagen Hochturen schwebt...
Habe dagegen Formacylin in Tablettenform bekommen...dann lässt die Hormonproduktion wieder etwas nach und die Scheidenflora wird wieder natürlich...eins zwei Tage und dann ist`s wieder i.O, aber drei Tage Mindesteinnahme !...und keine Angst dem Sex schadet es nicht !...aber kann deinen mann verstehen ist bestimmt nicht angenehm...
Also ab zum Doc , trotzdem klären lassen würde ich euch auch raten und dann gibt`s bestimmt auch ne schnelle Lösung !

Lieben Gruß Kathi
*******f69 Mann
89 Beiträge
Hab immer gedacht: Natur...
... was machst Du mit der Frau an sich? Kenne das Phänomen aus eigener Anschauung (beim Fingern mit der einen oder anderen Ex-Freundin) und habe das eigentlich nie so ernst genommen. Immer gedacht: natürliche Ausscheidungen. Und jetzt merke ich: oh Gott, bin ich naiv...

Mach gleich ne orale 3-Tages-Tour, äh - Kur... *haumichwech*
iCH
wasche meine pussy nach einer echt bösen und sehr lang anhaltenen pilzinfektion nur noch mit wasser und einmal in der woche mit kernseife!

hab mir damals auch joghurt über die pussy gerieben, was aber keinen erfolg brachte. wenn nur das meine pussy danach etwas mehr nach pussy statt neutral geschmeckt hat:O)

die flora erstmal wieder aufbauen, auf starke hormone in der pille verzichten, hilft vielleicht bei vielen aber nicht allen! und gyns sind auch nicht immer die götter in weiss:O(
naja ... die üblich zwickmühle !
is der doc notwendig oder nich - man kennt das doch,
wenn man's auf eigene faust macht, bleibt da nicht immer ein kleines bissl sorge im hinterkopf !

wobei sich CHICAs Joghurt Behandlung natürlich auch ziemlich interessant anhört *g*

Ganz liebe Grüße mal wieder an die süße Chica...

Lieber Gruß
Euer Tim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.