Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traurig

*******_he Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Traurig
Hallo liebe leser,

Meine Freundin hat mich vor ca. 1 Monat verlassen, weil es ihr einfach zu viel war ! Wir waren 3 jahre zusammen und ich weiss das sie mich sehr sehr sehr geliebt hat und alles für mich getan hätte ! Wir hatten uns aber auch sehr oft gestritten, sie sagte zu mir das es ihr schon bis oben hin steht und wenn es so weiter geht dan ist sie weg ! Irgendwann kam dan der tag als es vorbei war, ich war am boden zerstört .... Sie sagte zu mir das sie nicht mehr weiss ob sie mich liebt und ob noch gefühle da sind, was ich nicht verstanden habe, wie kann nach 3 jahren einfach so von dem einen auf den anderen tag die liebe weg gehen ? naja nach der trennung habe wir uns noch ein paar mal getroffen und ich muss sagen wir hatten noch nie so viel spass, es war einfach wunderschön !!! ich konnte es aber nicht so lassen und hab zu ihr gesagt das der gedanke, das wir nicht zusammen sind aber so tun als wären man zusammen mir weh tut und wollte von ihr eine entscheidung, aber sie war sich nicht sicher, nach langen hin und her entschloss sie sich wieder mit mir zusammen zu sein ! Alles schön und gut aber nach ein tag sagte sie zu mir, sie wäre trotzdem nicht sicher ob sie überhaupt ein freund haben möchte .... daraufhin war sehr wahrscheinlich mein fehler, das ich sie mit smsen bombadiert habe mit, wenn du doch nicht willst dan sag es doch und spiel nicht mit mir usw usw !!! es kam wie es kommen sollte, eine woche später rief ich sie an, alles ganz normal, sie erzählte mir das sie ein traum hatte, das sie mit freundinnen unterwegs war und es ihr richtig gut ging und ich im traum aufgetaucht bin und es ging ihr wieder schlecht ?!
sie beendete wieder die beziehung mit der bergründung, das sie im moment keinen freund haben möchte und lieber mit freundinnen weg gehen möchte, party und was trinken ! ich fragte sie, ist es jetzt für immer vorbei ? sie sagte IM MOMENT ist es für immer vorbei ... bis jetzt versteh ich nicht was sie mit disem satz meint das es IM MOMENT für immer vornei ist ? Ich fragte sie und sie und sie meinte nur ja das ich sie nerve sie keine luft zum atmen hat und ich immer das gleiche sage, ich wollte eigentlich nicht mehr als das sie mir sagt das es für immer vorbei ist, ich meine hoffnungen begrabe und meinen weg gehe ... mir geht es im moment richtig beschissen muss tag täglich an sie denken, der gedanke das sie ein neuen hat und all das mit ihr erlebt was ich erlebt habe bringt mich um ! ich kann nichts mehr essen und musste weinen, ich hab sogar vor ihr geweint, reaktion von ihr du kannst machen was du willst es ist IM MOMENT vorbei .... Aber wenn ich zu ihr sage, weil sie mir nicht sagen kann ob es für immer vorbei ist, ja lass uns nie wieder sehen und keine smse mehr schreiben, da sagt sie ok ... Ich bin am boden zerstört es ist jetzt ne woche her und ich hab sie fast jeden tag genervt, was soll ich euer meinung nach tun ? sie in ruhe lassen ? Aber der gedanke das sie sich dan mit einen anderen trifft, bringt mich um ... und was meint sie mit IM MOMENT ?
es ist jetzt ne woche her und ich hab sie fast jeden tag genervt


Hör auf zu nerven! "Im Moment" bedeutet einfach dass sie Ruhe und Zeit zum Nachdenken braucht! Gib ihr diese Zeit! Ruf sie in 4 Wochen nochmal an und frag wie´s aussieht... *zwinker*

Versuch in dieser Zeit viel Sport zu machen und dich abzulenken! Triff dich mit deinen Freunden, unternimm etwas...dadurch wird´s für dich zumindest ein wenig leichter.
Und akzeptiere ihr Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag...
Da bekomme
...ich an meinen freien Tag doch noch ein bisschen in Mitleidigkeit.

Was du schreibst ist traurig, aber auch total süß.:-)
Lass dir einen Rat geben von einer Frau:

Lass sie los...für immer.
Auch wenn es mehr als hart ist, sie will dich nicht, glaub mir!
Trenn dich von den Hoffnungen, verbrenne alle Bilder, lösche ihre Nummer, verbanne sie aus deinen Leben, ganz radikal...so wirst du zwar heftiger leiden, aber es wird schneller vergehen.

Jeder der schon mal geliebt hat...wird Mitgefühl haben. Meins hast du!! Du bist nicht allein mit deinem Kummer. Auch wenn es dir jetzt nicht viel hilft...so wird diese Zeit auch vergehen und noch viel schönere werden folgen.
******123 Frau
420 Beiträge
Liebeskummer tut weh
Trennung tut weh

Nimm Abstand und lass ihr Zeit zum nachdenken.
Niemand mag bedrängt werden.
Keine Nachrichten mehr, keine SMS mehr, so schwer das auch fallen wird.
Und im Moment, heißt einfach nur, dass es jetzt gerade so ist.
Niemand kann in die Zukunft schauen, auch Du nicht.
Leider wird Dir auch niemand diesen Kummer und Schmerz abnehmen können.
Versuch unter Leute zu gehen. Treff Dich mit Freunden, versuch Dich abzulenken.
Es ist doch offensichtlich, dass du ihr die Luft zum atmen nimmst. Du klammerst, gibst dich mit nichts zufrieden und bist sehr egoistisch. Die Stunden mit ihr waren sehr schön, wie ihr auseinander wart. Statt sie zu genießen und dich auf das nächste Treffen zu freuen, erstickst du sie schon wieder.
Sie weiß, dass es mehr im leben gibt als klammern!
Sie will genießen, nicht unbedingt andere Männer, aber das Leben ohne durch schlechtes Gewissen und Vorwürfen nieder gemacht zu werden.
Im Moment heißt: Es geht mir ohne dich besser, aber wenn ich es ganz beende, flippst du erst recht aus und soviel Kraft habe ich im Moment nicht.
Liebeskummer tut weh, du hast das Recht zu trauern, aber nicht das Recht, jemand anderem etwas aufzuzwingen.

Nur meine Meinung!
*******_he Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten !! Ich muss da wohl durch, ich denke auch das ich sie so langsam in ruhe lassen sollte ! Meine Gedanken waren nur, das sie auch was mit ihren freundinnen machen kann wenn sie mit mir zusammen ist und so doof es auch klingt, wir sind zwar nicht mehr zusammen aber ich habe angst das sie mit einen anderen typen was macht und sich neu verliebt ....

Ich weiss klingt alles nach Kindergarten, aber ich bin 25 und sie 27 und ich erlebe das zum ersten mal, ich stand gestern mit blumen vor ihr aber anscheinend hat diese Geste sie auch nicht interessiert
Hart
Sie will dich nicht mehr!
Der einzigste Grund warum sie dir nicht direkt gesagt hat das sie dich NIE mehr will...weil sie wahrscheinlich Mitleid hat, was auch sehr verständlich ist, da du es ihr auch nicht ganz leicht machst.

Verfalle jetzt nicht in Selbstmitleid und höre auf dir Fragen zu stellen: Was wäre wenn, ect. und löse dich von der Hoffnung das sie dich vielleicht in vier Wochen wieder will...das ist dann wirklich Kindergarten.
Schau nach vorn und befolge alle guten Ratschläge hier...mehr gibt es eigentlich nicht zusagen.

Alles Gute.
*********raut Frau
223 Beiträge
VORBEI IST VORBEI !!!
Schließe mich der Meinung an. Mein Freund hat sich vor kurzem auch von mir getrennt. Es tut höllisch weh, aber das Leben muss jetzt weiter gehen.
Es ist schwer für einen, wenn man den anderen noch über alles Liebt.
Ihn nicht mehr um sich zu haben, nichts mehr von Ihm zu hören.
Aber wenn irgendwo eine Tür zufällt, geht die nächste irgendwo wider auf.
*****t34 Mann
458 Beiträge
tolle Antwort
VORBEI IST VORBEI !!!

Das kann nur von einer gebissenen Hündin kommen ... ( Ich hoffe du verstehst was ich damit meine Gangsterbraut)

Ich habe in diesem Falle wirklich das Gefühl , das der TE seine Ex Freundin förmlich mit seiner Liebe erwürgt hat....in jeder Beziehung.

Leider schreibt er ja nicht warum sie im schon vorher androhte Schluss zu machen. Und ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer....
Gefühle lassen sich weder an noch auf der anderen Seite abschalten.

Ja es tut jetzt weh und es wird bestimmt noch länger weh tun, nur sollte
der Schmerz den die Trennung gebracht hat reichen, sich selbst noch
zu peinigen mit "was wäre wenn gewesen" macht keinen Sinn.

Ich war auch lange Zeit so ein Terrorexperte und habe Zeit gebraucht um
zu verstehen das es falsch ist. Dreh die ganze Situation um, wie würdest
du reagieren wenn du Zeit und Ruhe für dich benötigst und deine Freundin
drückt so lange zu bis du nachgibst. Dann gibst du nicht nach weil du es von
Dir aus so möchtest sondern weil du dich dem Druck gebeugt hast nur
wiederwillig wirst du den Kontakt aufnehmen.

Niemand weiß was kommt vielleicht will sie nur Zeit und Raum für sich selbst,
vielleicht will sie auch nicht mehr und traut sich nicht es dir zu sagen.

Und plötzlich kommt sowas nie, es gab bstimmt Gespräche oder Aussagen
von Ihr in denen du nur nicht hin gehört hast. Alles was uns in einer
Beziehung bedrohlich erscheint, wird meistens ignoriert nicht bewußt
sondern leider unbewußt.

Du bist ein Mensch und hast die Möglichkeit die Beziehung mit einem gewissen
Abstand zu betrachten, nutze diese Fähigkeit und stell dir die Frage
was dazu geführt hat. Vielleicht gelingt es dir Dinge zu sehen die du
dann nicht wiederholen willst.

Kopf hoch!

JSmith
@ BigCook
es kam wie es kommen sollte, eine woche später rief ich sie an, alles ganz normal, sie erzählte mir das sie ein traum hatte, das sie mit freundinnen unterwegs war und es ihr richtig gut ging und ich im traum aufgetaucht bin und es ging ihr wieder schlecht ?!

und es kam, wie es kommen musste,
auch wenn's traurig ist.
sie sah keinen anderen ausweg
und sie wurde polizist.
*******r29 Paar
4 Beiträge
Vorbei ist vorbei! -> Das würde ich nicht verallgemeinern. Wie schon geschrieben: Keiner Weiß was kommt, auch Du nicht!

Versuche Dich abzulenken. Gehe mit Freunden was trinken, geh ins Kino oder treibe Sport. Und nutze die Zeit für Dich um Dir klar zu werden woran es vielleicht liegen könnte das es für sie IM MOMENT vorbei ist.

Lass ihr die Zeit und akzeptiere ihre Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird.

Nach der Beziehung zu meinem Ex-Freund war ich genauso. Ich habe jeden Tag angerufen. Habe ihn jedesmal darauf angesprochen wie es mit uns weitergehen wird. Gebracht hat es nichts, außer das er sich noch weiter von mir entfernt hat. Mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt mehr.
Das war eine schwere Zeit für mich, aber meine Freunde haben mir geholfen!

Lass Deine liebste merken das Du es akzeptiert hast wie sie sich entschieden hat indem Du sie in ruhe lässt. Denn sonst könnte es passieren das Du sie auch als gute Freundin verlierst.

Liebe Grüße
Klammern erstickt
Nach dem, was Du geschrieben hast, denke ich, Deine Freundin hat Dich schon sehr geliebt ... Du schreibst aber auch, Ihr hättet viel gestritten, sowas kann Gefühle langsam abtöten

Du schreibst auch, sie hat angekündigt, daß sie die Nase voll hat vom ständigen Streß mit Dir und dann hat sie die Konsequenzen gezogen.

Anstatt ihr jetzt Raum und Ruhe zu geben und die Möglichkeit, mit Dir wieder gute Erfahrungen zu machen, hast Du geklammert und sie unter Druck gesetzt

es gibt eigentlich kein probateres Mittel, um eine Frau endgültig loszuwerden

ich verstehe Deine Beweggründe, aber egal, was Du jetzt noch tust, Blumen, Geschenke, Anrufe, sms ... alles ist falsch, weil sie offensichtlich nur noch genervt ist

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als sie in Ruhe zu lassen, fürchte ich. Sollte sie von selbst nochmal auf Dich zukommen, könnte sich ja ein weiterer Kontakt ergeben, wenn nicht, bleibt Dir nichts als fürs nächste Mal zu lernen.

LG helen
Ich denke auch, daß Du sie verlornen hast und Dich langsam damit abfinden solltest.
Dein Klammern hat Eure Liebe erstickt und sie sagt Dir nur aus Mitleid nicht, daß es für sie endgültig ist.
Mitlied ist aber keine Basis für eine Beziehung.
hi...
das meiste wurde hier wohl schon gesagt, helfen kannst du dir in dieser situation nur selbst,
-erwarte bezüglich deines (trennung)schmerzes keine heilung von deinen gegenüber denn das wird dich zu neuen ent-täuschungen führen,
-nimm den schmerz an als einen teil von dir, denn es zeigt wieviel leben in dir steckt!!!!was absolut positiv zu bewerten ist!!!

nun kurz nochmal zum sachverhalt; es gibt gründe warum eure beziehung gescheitert ist, die nur ihr beiden kennt, gehe ihnen auf den grund und sei dabei ehrlich zu dir selbst,
das sie es dir nicht sagte das es wohl vorbei ist liegt wohl dem zu grunde das sie dich nicht mehr verletzten wollte,

und das du nun den kontakt völlig abrechen sollst, kann ich so nicht bestätigen, wenn du sexuell...bzw.von ihr als lebenspartnerin losgelassen hast gibt es durchaus noch die möglichkeit weiterhin gut befreundet zu sein und sich damit menschlich einen wert zu verschaffen, denn dieser könnte wirklich für die ewigkeit sein!




mein tipp;losslassen,nicht von ihr als mensch aber von deinen wünschen und hoffnungen! ab zurück in den grossen teich und spass haben!!!!
an den TE
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auch verlieren kann. Wie schon meine Vorredner geschrieben haben hast du sie durch deine Art von dir weg getrieben, auch wenn du alles nur nicht das wolltest. Frauen wollen nun mal keinen Mann, der ihnen aus der Hand frisst. Frau will niemanden, der ihr hinterher läuft. Der Spruch ist abgedroschen, aber weniger ist oft mehr!
Letztendlich ist diese Beziehung mal wieder an einem Kommunikationsproblem gescheitert.
Geh deinen eigenen Weg, lerne dich wieder selber zu schätzen, denn das fehlt dir meiner Meinung am meisten. Und mein Tipp ist wie auch schon geschrieben - Nummern löschen, denn dann kommst du nicht in die Versuchung, sie mit SMS zu nerven.
Sie ist wohl auf so einem Selbstfindungstrip, der aber nach einer Trennung total normal ist.
In diesem Sinne....

LG Hermann
**********NRW20 Mann
33 Beiträge
Kopf hoch !
ich weiss es hilft nicht viel wenn man dir sagt, das auch andere dieses erleben müssen.

@******ker
-erwarte bezüglich deines (trennung)schmerzes keine heilung von deinen gegenüber denn das wird dich zu neuen ent-täuschungen führen,
-nimm den schmerz an als einen teil von dir, denn es zeigt wieviel leben in dir steckt !

das ist absolut wahr, mach dir klar was du bist.
Mach dir klar welche Fehler du gemacht hast, und definiere dich neu !
Beweise dir (!!!) was du Wert bist.

Die Andere Seite kannst du nicht ändern, nimm es an wie es ist !
Und Aussage wie "im Moment" oder "was in 3 Monaten" ist ?
Sei Realist. Sei hart zu dir selber, ist reiner Selbstschutz.
Das sind auch Schutzaussagen von Ihr.
Vielleicht mag sie dich noch, aber Liebe ist es dann wohl kaum noch.

Du bist der Verlassende, der Leidene im Moment und da kann dir keiner durchhelfen, das musst du alleine schaffen.
... und du wirst es schaffen, glaube mir !
es wird nicht einfach und es schmerzt !
... aber du wirst es schaffen !!!
Hi, kann nur aus meinen Erfahrungen schildern wie ich das sehe.
Hatte vor ca. 5 Monaten das gleiche Problem. Mein Freund hat mit mir schluss gemacht weil er zu der zeit persönliche probleme hatte und auch nicht wusste wie es mit ihm weitergeht. Ich war am boden zerstört
und fix und alle mit den nerven...hab nur geheult, bin sogar wieder für 'ne zeit zu meiner mama gezogen weil ich das alleine abends zu hause nicht ausgehalten hab...naja, jedenfalls war ich aber gleichzeitig so verdammt sauer auf ihn weil ich das so egoistisch von ihm fand eine wirklich wunderschöne beziehung aufzugeben "nur" weil er zu der zeit mit seinem leben nich mehr klar kam. Deshalb hab ich den spieß dann umgedreht weil ich wirklich sauer war...hab alle fotos von uns genommen und seine ganzen sachen die er bei mir hatte hab sie in 'ne reisetasche gepackt, vor seine tür gestellt und hab ihn dann angerufen und gesagt daß seine sachen vor seiner tür stehen. bumms aufgelegt!!!
Er hat dann an dem tag noch ein paar mal bei mir angerufen bin aber nicht rangegangen(ist mir wirklich verdammt schwer gefallen) habe aber gedacht es war ja seine entscheidung und ich für mich musste mich wirklich komplett von ihm lösen um ihn zu vergessen, hätte es nicht ertragen ihn zu hören geschweigedenn ihn auch noch zu sehen...das hätte mir jedes mal wieder das herz gebrochen. Nach ca. 4 wochen als ich mich langsam mit dem gedanken abgefunden habe wieder solo zu sein, hat er vor meiner tür gestanden mit ganz verheulten augen und hat mir gersagt er hat mich so VERMISST und daß diese 4 wochen die schlimmste zeit seines lebens waren. Ob er bitte wieder nach hause kommen darf. Seit dem ist er noch liebevoller und zärtlicher zu mir als er es jeh vorher war, er sagt jetzt immer er will mich nie wieder verlieren. Was ich dir mit der geschichte sagen will ist: wenn sie noch gefühle für dich haben sollte, was ich einfach mal annehme sonst hätte sie sich wohl danach mit dir nicht mehr getroffen und es wär auch nicht so schön gewesen, dann gib ihr auf jeden fall zeit und zwar dich überhaupt zu vermissen...wie kann sie wissen ob sie dich überhaupt vermisst wenn du immer da bist, sie immer nervst. Gib ihr doch mal zeit das rauszufinden. Menschen, ich denke mal egal ob mann oder frau, wollen immer das was nicht so leicht zu haben ist. ich glaube mit deinem verhalten machst du dich für sie erst richtig uninteressant. Also ich will dir auf keinen fall falsche hoffnungen machen daß sie dann zu dir zurück kommt, aber so wie du es bisher angegangen bist kannst du die frau komplett abschreiben ob als partnerin oder gute freundin. Nimm dir für dich zeit und lass ihr vor allem ihre zeit!!! Ich weiß wirklich wie hart das ist aber manchmal brauch man vieleicht einfach nur mal ein bisschen abstand, den gibst du ihr aber so nicht.
So lang sollte der text eigentlich gar nicht werden, aber vieleicht hilft es dir ja.
Wünsch dir alles gute, du packst das schon!!!

lg.
**********r0815 Mann
30 Beiträge
@BigCook...
... viele Antworten hier sind Richtig. Auch ich denke, dass Klammern die Beziehung tötet.

Das Beste, das Du tun kannst ist, aus Deinen Fehlern zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Solange Du jetzt Solo bist, lade Deinen Akku auf. Dann hast Du wieder Energie!

Ansonsten empfehle ich Dir zu warten, bis ein Zeichen von Deiner Liebsten kommt.
Vielleicht findest Du ja auch eine neue Liebe! Dann mach aber einen klaren Strich bei Deiner jetzigen, damit Deine neue Flamme eine faire Chance hat!!!

Gruß
kuschelbaer
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich bin am boden zerstört es ist jetzt ne woche her und ich hab sie fast jeden tag genervt

Ich nehme an, du hast sie drei Jahre lang genervt.

Mein Mitleid hast du nicht.

Mein einziger Rat:
Lass sie ziehen und versuche bei deiner nächsten Beziehung die Klammerei zu lassen.

Jeder Mensch braucht seinen Freiraum.
Hat er den nicht, geht er kaputt.
@ Koenigsnatter
@ Koenigsnatter

Ich finde, dass du ein bisschen hart zum TE bist.
Ich kann seine Gefühle sehr gut nachvollziehen und natürlich ist die ganze Sache ziemlich doof für ihn.


@ seine_frau:

Ja, das ist ner Freundin von mir schon genauso passiert. Doch das durchzuhalten finde ich sehr schwer *zwinker* Zumal man selbst vielleicht nach 4 Wochen weiß, dass die Beziehung definitiv zu Ende ist und keine Lust mehr auf diese hat.


Liebe Grüße
Nicole
@Ni_Pat Nicole
... @ Koenigsnatter

Ich finde, dass du ein bisschen hart zum TE bist.
...
... also da kenne ich deutlich "härtere" Kommentare von Koenigsnatter.


Die Wahrheit auszusprechen, oder zu erfahren, ist in den meisten Fällen nun mal "hart".
Dieses "schmusibusi, och komm wird schon wieder jaaa?", was soll das bringen?
Nüscht. Dadurch wird die nächste Frau nur genauso gefrustet davonziehen.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
@ Koenigsnatter
Ich finde, dass du ein bisschen hart zum TE bist.
Ich kann seine Gefühle sehr gut nachvollziehen und natürlich ist die ganze Sache ziemlich doof für ihn.

Natürlich ist die ganze Sache doof für ihn.
Ich verstehe auch, dass er traurig ist.
Wäre ich auch, wenn mir die Freundin weg laufen würde.

Das hat doch aber jeder schon mal mitgemacht.
Die meisten haben es überlebt.
Er wird es auch überleben.

Wenn er schlau ist, wird er daraus lernen und die selben Fehler nicht noch mal machen.


Confutatis

Zu hart?
Confutatis

Zu hart?
*nixweiss* Zu hart kann es nur sein, wenn es um die Ecke gehen soll... ich finde Geradlinigkeit gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.