Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
erster Versuch - nun eure Meinung bitte.38
Ich /wir haben ein neues Hobby für uns entdeckt. Der erste Versuch…
zum Thema
Negativ - Erster versuch46
Dieses Negativ sollte ein Versuch sein. Mich würde Interessieren wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Versuch

Der erste Versuch
Wir haben mal den Versuch zur Fotografir unternommen. Die Resultate könnt Ihr ja in unserem Profil und auch hier sehen. Die Schärfe passt irgendwie noch nicht aber postet eure Meinung einfach mal.
und weiter
******aus Paar
12 Beiträge
Fotographie ist ein Handwerk!!
Hallöchen,

na der Anfang ist ja gemacht! Wichtig sind neben geeignetem Material auch ein gutes timing und posing des Motives.

Ihr habt da Nachtaufnahmen gemacht, das ist so das Schwerste was es gibt!! Dafür ist es doch ok!
Die Frage ist ja auch wofür und warum macht Ihr Fotos??
Ist es der Spass + Reiz an der Fotosession, oder doch auch das Bild an sich?

Na dann - weiter so

Anna+Klaus


[Anm.d.Red: Tolles Foto aber leider nicht jugendfrei]
vielen für euern Kommentar.
In erster Linie steht natürlich das Bild an sich, natürlich ist ein ganz wichtiger Faktor auch der Spaß und damit verbundene Reiz, denn wenn man seine Partnerin/ seinen Partner am fotografieren ist lässt das einen nicht unbedingt kalt, was wir gestern auch feststellen mussten *lol* *zwinker* .

Das was Ihr oben seht sind eben unsere ersten Bilder die wir in der Form gemacht haben, da motiviert euer

Ihr habt da Nachtaufnahmen gemacht, das ist so das Schwerste was es gibt!! Dafür ist es doch ok!
natürlich.

Wir denken, die Kniffs und Tricks bekommt man dann (hoffentlich) mit der Zeit raus.

Aber dennoch wollen wir uns auf jeden Fall noch von jemand Erfahrenem ablichten lassen.
hmmmm 191 Views und nur eine Stimme? Schade
**********32u33 Paar
37 Beiträge
Bilder ....... einfach gut ......
Hallo alle zusammen,

uns würde mal interessieren, ob die Bilder digital oder analog aufgenommen sind.
Also wir haben eine Canon EOS 500 N Spiegelreflex mit 28 – 80 und 80 – 210 Objektiv.
Haben damit gut drei Jahre schöne Bilder gemacht, aber im Zeitalter der Digitalen Fotografie haben wir uns dann gesagt probieren wir es aus.
Also kauften wir uns eine CASIO QV-4000.
Tja Vorteil vom Digitalen keine Wartezeit auf die Dauer um ein vielfaches billiger
( kommt natürlich auf die Cam an )
Wir haben festgestellt, das Frau / Mann sich bei der Digitalen Fotografie nicht mehr die Gedanken über die Aufteilung vom Bild machen, sondern knipsen und wenn schlecht dann löschen. ( So ging uns das )
Also wir haben letzte Woche unsere analoge Canon wieder rausgeholt und mal wieder getestet.
Werden jetzt öfter wieder analoge Bilder machen.
Aber Hut ab, so wie eure ersten Bilder geworden sind sahen unsere nicht aus und das noch bei wenig Licht ist klasse.
Danke für euern Beitrag. Die Bilder sind mit einer Digicam entstanden, denn wie Ihr auch bereits gesagt hat, wenn eins daneben geht, ist das eben ganz schnell gelöscht. Ein weiterer Vortel ist eben die Digicam an den Rechner zu hängen und schwupps hat man seine Bilder auf dem Monitor und kann sie evtl. noch ein bisschen in Photoshop o.ä. nachbearbeiten.
Der zweite Versuch
Das ist dann nun mal der zweite Versuch, dieses mal sogar ein bisschen schärfer.
hmmmm 191 Views und nur eine Stimme? Schade

*grins...manchmal ist keine antwort doch eine antwort...


*grins...manchmal ist keine antwort doch eine antwort...

stimmt auch wieder.... *lol*
sehr natürlich
gefallen mir .. wenn ich so was von "posing des Motives" lese, mag das ja professionell sein aber sicher nicht so schön und schön gar nicht mit spaß. ihr hattet sicher spaß (und ich jetzt auch) ... tolle bilder ...
Ein Stückchen Stoff
Manchmal kann ein Stückchen Stoff auf der Haut mehr zum Ausdruck bringen als nackte Haut.
Wollen sagen, dass die Fotos im Wasser im Wet-Look vielleicht besser wären.... der Busen würde wesentlich prickelnder rüberkommen.
LG
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Wir haben mal den Versuch zur Fotografir unternommen.

Ihr habt mit einem Gerät wo laut Herstellerbeschreibung Dinge die sich vor diesem Gerät befinden visuell aufgezeichnet werden den Einschaltknopf bedient. Mit Fotografie hat das nix zu tun.

Das ist wie Leute die auf nem Pferdehof waren und sagen, sie hätten geritten. Unter Pferdesportlern heißt das aber ein Pferd "fahren". Sie sind halt mitgefahren aber haben nicht aktiv geritten.

Mein Komentar zielt dahin, daß Ihr euch vorher Gedanken macht wie Ihr es umsetzten wollt und dann zusammen diese Idee auch kreativ umsetzt und mal mit Perspektive, Licht, Pose, Hintergrund, Szene, Gesichtsausdruck experimentiert. Das gibt zunächst mal erst 100-200 Photos...aber gehe davon aus das dann schon mal was Gutes dabei ist. Mit mehr übung werdens immer weniger Fotos, weil die Trefferquote steigt.

MD
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
*frage* ist euch vielleicht schon aufgefallen das das Thema 4 Jahre alt ist und eure Hinweise dem Themenersteller, der hier nicht mehr angemeldet ist, wohl nicht hilfreich sein werden... *troet*

*idee* Wie wäre es Themen nach 12 Monaten zu sperren *frage*
So mal ein Wunsch von meiner Seite.
VG
Gordon
*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.