Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Was haltet ihr von Aktverlängernden Kondomen?26
Jau Frage steht im Titel. Hats jemand mal ausprobiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durex Performa o.Ä.

****_he Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Durex Performa o.Ä.
Es gab zwar schon einige Beiträge zu Aktverlängernden Kondomen, sowie denen von Durex selbst,
allerdings liegen die schon ein wenig weit zurück.

Mich würde deswegen mal interessieren, ob jemand in letzter Zeit damit Erfahrungen gemacht hat.
Vor einiger Zeit, waren die Wirkstoffe darin ja so hoch dosiert, dass man(n) teilweise garkein Gefühl mehr dabei hatte, bzw sie taube Lippen bekam beim bl*sen... *zwinker*

Ist das mittlerweise anders?

Grüße
royo
Wirkung scheint nachgelassen zu haben
Hallo,

genau zu diesem Thema kann ich (m) etwas schreiben. Vor Jahren haben wir das Durex Performa mal benutzt und eine wirklich erstaunlich betäubende Wirkung feststellen können. Man(n) konnte wirklich eine halbe Stunde lang damit vögeln, ohne das man gross etwas gespürt hätte. Haben die Minipackung damals trotzdem komplet aufgebraucht, auch wenn sie das nicht immer so toll fand, dass ich soooooo ausdauernd war *g*

Danach nie wieder benutzt. Jetzt vor zwei Tagen habe ich wieder mal ein Durex Performa benutzt. Auf unserer Südafrika-Rundreise haben wir mal wieder welche gekauft, weil wir auf deutsche Qualität nicht verzichten wollten, auch wenn der Preis dreimal so teuer war wie südafrikanische Kondome.

Die Wirkung war überraschend - gleich null. Also ich habe keinen Unterschied zu einem Kondom ohne aktverlängerndes Betäubingsmittel feststellen können, weshalb das Liebesspiel dann auch etwas früher beendet war als geplant.

Der Baer
****_he Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Interessant...

Danke schonmal Baer...

Noch jemand ähnliche oder andere Erfahrungen damit?
*****mad Mann
499 Beiträge
ich war jetzt kurz davor zu schreiben das ich diese ganzen sachen für marketinggags halte und nicht an die wirkung glaube, bis ich jetzt eure beiträge hier las und nun relativ überrascht bin.
wenn da (zummindest früher) eine wirklich deutlich spürbare wirkung eingetreten ist dann muss da ja schon echt ordentlich viel wirkstoff drin gewesen sein, und sowas ist in deutschland ja meist ein ganz schwieriges thema bzgl. medikamentenverordnung etc.

aber wie dem auch sei, wahrscheinlich wurde eine grauzone genutzt die nun geschlossen wurde, womit die dinger nun mehr oder weniger wirkungslos sind, das wirds wohl sein.
**********men22 Mann
33 Beiträge
PC Muskelübungen beim Manm bringen mehr. Da spürt man mehr und man kann länger.

Die betäubende Kondome mag ich nicht da man wenig spürt und es manchmal sogar bitzelt *snief*
********lken Paar
174 Beiträge
Betäubung funktioniert
Wir haben Durex Performa ausprobiert und sind von der Wirkung überrascht gewesen. Hatten auch zuerst an einen Marketinggag gegelaubt, da wir das irgendwann mal als Probepackung bekommen haben.
Zuerst dachte ich (m), dass das Kondom einfach nur dicker sei und man deswegen nicht so viel spürt, aber nachdem ich es nach dem Akt abgezogen habe, war ich schon ein wenig erstaunt bis erschrocken darüber, dass die Eichel betäubt war. Das Taubheitsgefühl hielt dann auch noch eine Weile an.
Wenn die Wirkung wirklich nachgelassen hat, dann frage ich mich wie es wohl früher war. Kompletter Gefühlsverlust im besten Stück? *panik*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich kann zumindest sagen, dass vor nem dreiviertel Jahr noch ganz gut gewirkt haben muss... Das Taubheitsgefühl soll auch noch eine Weile angehalten haben. Aussage war "Nie wieder, mir kommen nur noch normale Kondome ins Haus" *zwinker*
@baerenpaar
...ich muss euch da recht geben.

hatte die dinger vor jahren mal ausprobiert und war echt begeistert.
dann haben wir auf gummis verzichtet und mit der pille verhütet bis wir uns entschlossen haben noch ein geschwisterchen für unseren großen zu "produzieren" *zwinker* naja,es klappte auf anhieb und dann war die ersten zwei monate nach der geburt bei ihr sperrgebiet.
doch irgendwann wollten wir sex.
normale gummis tatens erstmal auch,dann fielen mir die durex wieder in die hände und ich nahm sie mit.
es kam was kommen musste,wir waren heiß auf einander,gummi drüber,wirkung von den dingern gleich null. *flop*
aber egal,wir haben auch so sehr heißen sex und geniesen ihn nun wieder mir einer billigeren variante der gummis die genauso gut funktionieren *kondom* *pimper* .

lg,D
Kann sein, das die Dinger früher wirklich mal besser waren, aber jetzt ist die Wirkung wirklich gleich Null. Es lohnt sich nicht wirklich, ein paar Euro mehr dafür aus zugeben. Schade warum eigentlich?
****_bi Mann
123 Beiträge
Gute Erfahrung
Habe "Performa" im letzten Jahr öfter probiert und hatte gute Erfahrung damit - ich konnte länger.
Nun hab ich mir wieder eine neue Packung zugelegt und werde hoffentlich am WE die Chance haben diese auszuprobieren. Mal sehen - werde euch berichten.
******_rp Mann
4 Beiträge
hab die durex perfoma auch letztes jahr mal getestet, muss aber erhlich gestehn die wirkung war gleich null, für mich war kein unterschied zu den normalen kondomen der selben marke zu merke
also zu normalen kondomen greifen und genauso viel spaß haben *ggg*
****_bi Mann
123 Beiträge
WE Spaß gehabt
und es hat bei mir gut funktioniert. Vier Wochen Enthaltsamkeit (d.h. nur reine Handarbeit) und am WE Sex mit meiner Guten. 20 min durchgehalten in den verschiedensten Positionen - sonst waren es so um die 5 min.
Also ich fand es toll.
Das taube Gefühl anschließend ist gewöhnungsbedürftig, aber nachdem das Kondom ab war, dauerte es noch so 20 min bis die Eichel wieder empfindlich war.
*********2009 Mann
82 Beiträge
die...
...funktionieren...
****le Mann
54 Beiträge
also kondome mit "aktverlängerung" kann ich persönlich nicht empfehlen. vor knapp 2,5 jahren hatte ich mir genoppte kondome gekauft. allerdings hatte ich nicht auf die packung genauer geblickt. diese waren ebenfalls mit so einem sekret. als ich dann mit meiner damaligen freundin sex hatte und mir die kondome überzog, fühlt es sich erst kalt an meinem penis an (wie bei so manchem duschgel) und nach 1min wurde es nahezu taub. so als wenn die füsse eingeschlafen sind. nur eben am penis. trotzdem konnte ich sex haben. allerdings ist dann auch der orgasmus nicht mehr so intensiv gewesen. und so viel länger hat es dann auch nicht gedauert.
später habe ich dann man die durex perfoma ausprobiert und hier blieb mein penis nicht mehr steif. deswegen greife ich lieber zum normalen gummi.

mein tipp für die wirkliche aktverlängerung: kurz vor orgasmus "abbrechen" und dann weitermachen. nach einer gewissen zeit, geht es dann auch länger als 5min *zwinker* und vor allem ist es dann der erguss auch viel intensiver.
vor Wärme schützen...
Wenn die Packung im Warmen liegt, kann es sein, dass das Mittelchen raus läuft und in dem Tütchen verbleibt...

Das wäre vielleicht auch eine Erklärung dafür, dass einige von Nachlassender Wirkung schreiben... Waren die neu gekauft oder lagen die schon rum?

Grüße
das nächste mal einfach ein bischen EMLA Creme auf den schnackes schmieren, das könnte helfen *mrgreen*
*****093 Frau
21 Beiträge
Mein Exfreund und ich haben einige Versuche mit den Durex Performa gestartet. Leider konnte er dadurch nie länger und bei mir war eine Stunde nach dem Sex immer noch alles taub. Beim ersten mal haben wir noch gedacht, dass wir zu dumm sind ein Kondom aufzuziehen, aber leider war es bei den Versuchen danach auch nicht besser. Ein Jahr nach unseren letzten Versuchen, haben wir es im frühen Sommer nochmals getestet, leider wieder ohne Erfolg.
****31 Mann
2 Beiträge
Sorry,

wenn bei dir alles taub war und dein Freund nichts gemerkt hat, dann hat der Gute wohl den Gummi verkehrt herum drübergestülpt ...
*****093 Frau
21 Beiträge
Nein, das haben wir definitiv nicht....beim ersten mal haben wir das ja auch noch gedacht, aber jedes mal passiert das nun wirklich nicht. Haben uns extra die Beschreibung durchgelesen und uns eins mal genau angeschaut, dass es nicht wieder passiert, aber es war jedes mal das gleiche.
Die teile wirken...hab sie ausversehen gakauft...falls ihr so was ähnliches wollt...in der apotheke kann man EMLA kaufen...macht die nudel au taub...grins
*******466 Mann
37.498 Beiträge
dann hat der Gute wohl den Gummi verkehrt herum drübergestülpt ...
Selbst wenn es verkehrt herum angewendet worden wäre... Das Lidocain ist durch das Aufrollen sowieso auf BEIDEN Seiten des Kondoms. Durch das Aufrollen kommt nämlich die Innenseite mit der Außenseite in Kontakt und damit verteilt sich auch der Wirkstoff sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenseite.

Praktisches Beispiel: Krempel dir mal ein Hosenbein hoch, du wirst sehen, dass das Innere des Hosenbeins nach der ersten vollen "Wicklung" direkt auf das Äußere gelegt wird.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Habe
diese Contis auch schon oft verwendet - subjektiv muss ich sagen, manchmal funktionieren sie bei mir gut - manchmal weniger - scheint u.U. auch mit meiner Tagesform zusammenzuhängen.

Es ist sicher davon abzuraten mit den Contis zu blasen, denn wie hier schon richtig beschrieben führt das auch zu tauben Lippen bei der Dame.

Ich fand die Lösung mit solchen aktverlängernden Kondomen ganz gut, an das Gefühl gewöhnt man sich mit der Zeit. Alternativ Lidocain Spray direkt auf das beste Stück !

LG, Peter *wink*
****us6 Mann
83 Beiträge
Ich habe Durex Performa auch schon einige Male verwendet und die Wirkung ist auch relativ unterschiedlich bei mir: Meistens wirken sie ganz gut, aber manchmal merke ich gar keinen Unterschied zu normalen Kondomen. Ist wohl doch alles zu einem erheblichen Teil Kopfsache *g*
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
also bei meinem mann helfen sie gut, er kann mit ihnen deutlich länger, als bsp.weise ohne kondom bzw. mit einem anderen fabrikat.
Da such
dir endlich einen Steinalten der 9 Stunden ficken kann.

Das gejammer von dir kann ja keiner mehr hören.
Wenn meine Frau so über mich herziehen würde hätte es längst was gegeben.
Aber achja kein Häkchen hinterm Profil....
Viel Spass!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.