Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästebücher

*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Gästebücher
Liebe Joyler,

mir drängt sich da gerade in letzter Zeit eine Frage auf:

Wie haltet ihr es eigentlich mit Einträgen in die Gästebücher?

Was ich meine:
Da bekommt man desöfteren Komplimente für Bilder, Homepages oder gar für das ganze Profil, ...
aber diese Komplimente verschwinden nach einiger Zeit wieder.

Wäre da bleibende Einträge in den Gästebüchern nicht angebrachter?

Oder was spricht dagegen?
ich freu mich drüber, dass in meinem gb nur leute geschrieben haben, die ich mag und wo ich zumindest zu den meisten auch (lockeren bis intensiven) kontakt habe. die dinge, die da stehen kann ich dann auch ernst nehmen....

komplimente kriegt man an manchen tagen von hinz und kunz... die hätte ich eigentlich nicht gerne im gästebuch.



lg,
fishandchips
Hmm....
Meiner Meinung nach sind virtuelle Gästebücher sowas von sinnlos. Wenn ich ein Kompliment über mein Profil/Bild/etc. bekomme, dann behalte ich es in meiner Erinnerung und erfreue mich daran immer wieder, auch wenn es nirgends mehr auf dem Bildschirm erscheint.....

Gästebücher fördern auch Eifersucht und Neid. Wer hat mit wem Kontakt, warum hat das andere Profil mehr Einträge, usw..... Nix für mich.

Lg naturefun
Ich finde Gästebucheinträge toll...
Gerade von Leute die ich hier sehr mag *ja*

Aber wenn jedes Kompliment was ich bekomme auf meinem Gästebuch wäre, wären alle anderen guten Gästebucheinträge weg...bekomme nämlich sehr häufig Komplimente für ein besonderes Bild in meinem Album, dann wäre alles voll mit:
"Hm so würd ich das Zeugs auch trinken"
"Lecker"
"Wow"
...

Nee danke *zwinker*
Da meinst du wohl das "Jägi-Foto" *zwinker*

Ich finde Gästebücher interessant. Lese sie schon ganz gerne bei anderen. Finde es sehr amüsant und naja, ein wenig albern, dass bei manchen das Gästebuch ein Bewertungsbuch ist

Welche ich in meinem Gästebuch stehen lasse, entscheide ich individuell. Kann auch mal sein, dass ich alle lösche.

Wenn du aber gerne die Komplimente in dem GB hättest, Lord, vermerke es doch in deinem Profil?
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Mal ganz abgesehen davon ...
... dass ich bis jetzt alle (ALLE) Argumente (sowohl dafür, wie auch dagegen) sehr interessant finde,

möchte ich Folgendes kommentieren:
Wenn du aber gerne die Komplimente in dem GB hättest, Lord, vermerke es doch in deinem Profil?
Ich HABE doch Einträge in meinem Gästebuch. Und die wurden gemacht, OHNE dass ich über mein Profil oder anders darum gebeten habe oder darauf aufmerksam gemacht habe. Und so möchte ich es auch belassen. *zwinker*
Und dieser Thread hatte auch nicht die Intention, Gästebucheinträge zu sammeln. *nene*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Ein Gästebuch als Profilkomplimentesammelbuch? Bitte nicht nicht bei mir *umpf*

Ein Kompliment dient der wertschätzenden Kontaktaufnahme, es ist - meiner persönlichen Ansicht nach - nicht vergleichbar mit einem Gästebucheintrag. Eher mit einer kurzen Clubmail "Hey, klasse Foto..." oder "Mir ist dein interessantes Profil aufgefallen..." als Zeichen, dass mir etwas am Profil des anderen besonders gefallen hat.

Komplimente lassen sich, genau wie Clubmails, archivieren. Du könntest dir beispielsweise einen Ordner anlegen, in dem du für dich besonders wertvolle Komplimente sammelst.

JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Das ...:
Komplimente lassen sich, genau wie Clubmails, archivieren
wusste ich gar nicht! *gruebel*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Schau dir das Ende eines Kompliments mal genau an:

Moderator
xxxotb
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Jepp,
ich habe gerade gesehen, was du meinst.

Der "Nachteil" ist aber natürlich, dass das Archiv dann recht schnell voll ist.
Aber wir kommen gerade auch ein wenig vom Grundtenor des Threads ab, glaube ich.
Naja, Gästebücher können sicherlich sehr sinnvoll sein.

Viele Einträge in einem Gästebuch weisen darauf hin, dass die Person im Joyclub sehr aktiv ist und schließen somit einen Fake aus.

Leider werden oftmals die Gästebücher zum Teil für Eigenwerbung missbraucht.

Auch Clubs und Veranstalter neigen dazu, Kritik oder negative Einträge gnadenlos zu löschen....
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Themenersteller 
Viele Einträge in einem Gästebuch weisen darauf hin, dass die Person im Joyclub sehr aktiv ist und schließen somit einen Fake aus.
Diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht gesehen. Das hat was für sich.
Naja, wenn die Einträge darauf schließen lassen, dass sich die Beteiligten persönlich kennen, sollte ein Fake nahezu ausgeschlossen sein.

Die sogn. Echtheitsprüfung hier im Joyclub (Bild mit Zettel) ist ein guter Ansatz. Aber mittels Grafikprogrammen, Freunden, etc. leicht zu faken....

Ein Gästebucheintrag a lá: "Hey, war schön, Dich auf der Party kennen gelernt zu haben", hat da deutlich mehr Aussagekraft.
Mal ganz abgesehen davon ...

--------------------------------------------------------------------------------
... dass ich bis jetzt alle (ALLE) Argumente (sowohl dafür, wie auch dagegen) sehr interessant finde,

möchte ich Folgendes kommentieren:

Wenn du aber gerne die Komplimente in dem GB hättest, Lord, vermerke es doch in deinem Profil?
Ich HABE doch Einträge in meinem Gästebuch. Und die wurden gemacht, OHNE dass ich über mein Profil oder anders darum gebeten habe oder darauf aufmerksam gemacht habe. Und so möchte ich es auch belassen.
Und dieser Thread hatte auch nicht die Intention, Gästebucheinträge zu sammeln.

Ups, dann habe ich dich wohl falsch verstanden oder mal wieder nicht richtig gelesen.
hüstel
Komplimente vs Gästebuch
Natürlich ist es schade, wenn ein besonders schönes und vor allem stilvoll verfasstes Kompliment verschwindet. Ich nehme das auch manchmal mit Bedauern zur Kenntnis.

Dennoch finde ich gerade die Vergänglichkeit des Komplimentes das Wertvolle daran.

Es ist wie mit so vielem im Leben. Das Besondere steht uns eben nicht immer zur Verfügung, ansonsten verliert es mit der ständigen Verfügbarkeit auch seinen Reiz des Besonderen und wird... alltäglich.

Was nicht heißt, dass Alltägliches nicht auch seinen Reiz hat, aber eben keinen besonderen...

Die Komplimente beziehen sich ja auch überwiegend auf das Profil, ein darin enthaltenes Bild oder eine Homepage. Wenn also jemand mir ein Kompliment für meine blauen Augen macht, dann darf das ruhig vergänglich sein.

Wenn aber jemand mir Komplimente macht, weil er/sie viele Beiträge von mir gelesen hat, wir uns kennengelernt haben o.ä., dann fallen diese umfangreicher aus und dann sind sie bleibend im GB richtig aufgehoben. Zumal sie meistens auch von einer ganz anderen Qualität sind als die Komplimente.

Ich lese so gut wie immer die GB-Einträge, wenn ich ein Profil-Besuche, weil sie ein Mosaiksteinchen in dem Bild sind, dass ich mir von der Person mache.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde Gästebucheinträge sehr schön und freue mich auch drüber ..

in all den Jahren habe ich schon einige gesammelt
und war ganz traurig darüber das früher die Einträge mit den User wenn die sich aus dem joy abgemeldet haben auch verschwunden sind.

Gott sei dank ist das heute nicht mehr .. und wenn ich mal wieder durch mein buch strommer erinnere ich mich sehr gerne an die liebe menschen die ich hier kennenlernte ..

Traurig macht mich immer das wenn ich bei manchen mitglieder sehe das sie 5-10 freundschaften haben .. aber keiner der sogenaten Freundschaften hält es nicht für nötig mal in ein gästebuch zu schreiben .

ok einige können ja auch nicht ins gästebuch schreiben,
aber die die können sollten ruhig mal öfter ..

und wenn es ohne grund ist .. nur mal so .. dann freuen sich viele siche rum so mehr . ..
****ine Frau
36.968 Beiträge
Gästebucheinträge finde ich schon gut *ja*
Zumeist befinden sich auch Einträge darin von Menschen, die ich kenne und schätze.
Oder halt von Menschen, die sich mit dem Profil oder den Photos auseinandergesetzt haben.

Allerdings gestehe ich auch, das ich GB Einträge lösche, wenn sie von gänzlich Fremden kommen und vollkommen blabla sind.


Komplimente versende ich denn auch shcon mal eher an Fremde, eben ein "Aufmerksam auf etwas geworden zu sein" und es für gut befinden.
Nicht mehr und nicht weniger.
manch gästebuch...
liest sich eher wie eine mit_fick_zentrale. *wuerg*

wenn ich solche einträge lese wie jenen hier:
Sex und Liebe unlimited
Ich habe ihn gefunden - meinen Bezwinger, meine Leidenschaft, mein Verderben, mein Glück, mein Alles. Unsere Gier und unsere Geilheit scheint grenzenlos. Unsere Freude an den sexuellen Abenteuern des anderen ist fast so groß wie die Freude an den eigenen. Traut euch, Mädels, es lohnt sich. Er ist der beste Liebhaber, den ich je getroffen habe. Und er kann mit seinem und deinem Körper so einfühlsam und intensiv umgehen, dass frau den Boden unter den Füßen verliert.
In Liebe ...

verbunden mit der aufforderung an andere 'mädels', sich mal von dem typ besteigen zu lassen, dann finde ich das schon hochgradig peinlich.

aber solange so etwas in den augen der moderation durchgeht, mir dafür aber ein nicht deutschsprachiger (you know, mr. n.) eines liebgewonnenen menschen, den ich sehr sehr schätze und dessen gästebucheinträge im gegensatz zu billigen anschleimungen und reviermarkierungen geradezu bezaubernd anmuten, gestrichen wird, fällt mir eh' nichts mehr ein.

schade drum.

-----------------------------

und überhaupt, global:
ich selbst bin sehr wählerisch und auch eher sparsam mit eintragungen - naja, nicht bei allen *g*

allerdings WENN ich etwas schreibe, ist das immer persönlich - und der profilinhaber weiß mit!! sicherheit!! etwas damit anzufangen.
Gästebucheintrag?
Haben wir glaub ich auch schon mal einen Bekommen..........
Hmm also ich lösche alle Gästebuch Einträge von Leuten die ich nicht kenne.... *floet*
Böse finde ich das nicht *gg*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
http://www.joyclub.de/my/1262671.cosylicious.html

man kann sie ja noch kennen lernen ..
möglichkeiten gibt es viele ..

ich finde einen liebe gruss immer nett,
den es sind gästebüche keinen
bekanntenbücher ..
und wer sich mal als gast auf deinen profil verewigen möchte und was reinschreiben möchte ?
ne das zu löschen .. ok steht jeden frei ..

ich finde es aber wie eine klatsche ins gesicht wenn was nettes gelöscht wird .und ich würde es mitbekommen .
@hhsusi
ich finde es aber wie eine klatsche ins gesicht wenn was nettes gelöscht wird .und ich würde es mitbekommen.

ja, etwas nettes, persönliches!! war auch sicher nicht gemeint (oder?)...

aber schau dich mal in manchem profil um.

wenn ich in einem gästebuch etwas von 'reinstolpern', 'entjungfern' *vogel* oder schlimmstenfalls die rundumschlag_phrase 'schönes profil, tolle fotos. viel spaß im joy.
lg xysowienoch'
lese, überkommt mich leichte übelkeit.

für MICH benötigt ein eintrag einen bezug. ob der nett rüberkommt oder auch leicht tadelnd mit erhobenem zeigefinger an etwas erinnert oder auf etwas hinweist, lasse ich mal dahingestellt.

aber auch ich lösche nichtssagende!! worte mir fremder personen.

die verfehlen m.e. den sinn eines gästebuches.

*blume*
wenn ich in einem gästebuch etwas von 'reinstolpern', 'entjungfern' *vogel* oder schlimmstenfalls die rundumschlag_phrase 'schönes profil, tolle fotos. viel spaß im joy.
lg xysowienoch' lese, überkommt mich leichte übelkeit.

Seufzz das wollte ich noch erwähnt haben,....
Wir sind doch nicht bei knuddels.de oder sonst wo , wo man mal reinstolpert , blümchen abstellt oder sonst noch was macht.

Kindisch....

Noch schlimmer sind die ASCII Bildchen....
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Noch schlimmer sind die ASCII Bildchen....

ich scheine zu alt zu sein was sind das den ??

na ja das mit den endjunferten Gästebuch *rotwerd* ist bei mir auch schon vorgekommen .. aber nur bei Leuten mit dem ich im chat mal länger schrieb oder mal in der gruppe .. einfach durchs joy marschieren und was in Gästebücher zu schreiben , nie würde ich das machen ..
Das Sind diese Bilder die nur aus Sonderzeichen hergestellt werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.