Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
541 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
359 Mitglieder
zum Thema
Endlich wieder baden gehn!37
Es dauerte dieses Jahr sehr lange um wieder mal FKK baden zu gehn…
zum Thema
Paralyse nach dem Orgasmus7
Hey Leute, bei deren Beantwortung ihr mir vielleicht helfen könnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltekraft der Vagina

*****and Mann
1.509 Beiträge
Themenersteller 
Haltekraft der Vagina
Liebe Joyclubber,

ich bin im Moment auf der Suche nach Informationen zur Haltekraft der Vagina und den Einfluss von Körperhaltung und anderen Muskeln auf diese für ein erotisches Spiel.

In welchen Körperhaltungen ist es leicht die Vaginamuskeln anzuspannen und in welchen ist es schwieriger? Gibt es außer Wirbelsäule und Beinen noch andere mögliche Einflüsse?

Gibt es da andere Muskeln, die i.d.R. mit ihnen zusammen angespannt werden (Bauch, Beckenboden)? Es muss ja auf jeden Fall ein Zusammenspiel mit anderen Muskeln geben, da es ja so etwas, wie das reflektorische Gegenhalten gibt.
Funktioniert das nur in die eine Richtung oder entspannt sich der Beckenboden auch, wenn die Muskeln entspannt sind?

Auch über Hinweise auf für Laien verständliche und frei verfügbaren Lesestoff bin ich dankbar.

LG
Gourmand
ich denke, wenn die frau auf dem rücken liegt und ein oder zwei kissen unter dem po hat, ist es leichter die muskeln anzuspannen, als wenn sie zum beispiel steht und von hinten genommen wird.
wobei ich denke das es von frau zu frau verschieden ist. man kann es nicht verallgemeinern.
ich denke auch, eine frau die eine gute körpermuskulatur hat (viele bauch und rückenmuskeln ) kann alles besser anspannen als andere.
ich hoffe das noch viele viele andere ihre ergebnisse hier nieder schreiben und ein paar tipp`s geben können.
würde mich auch mal brennend interessieren was andere dazu sagen.
*****and Mann
1.509 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es denn keine für Laien verständliche, fundierten Kenntnisse zu dem Thema?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hinweis auf Lesestoff
Rückbildungsübungen nach Geburt
Wochenbettgymnastik

und Ähnliches googlen, dort müsstest Du fündig werden.
*****and Mann
1.509 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Lesestoff finde ich dort viel, allerdings sind mir nur Übungen ins Auge gefallen, diese interessieren mich jedoch nicht.

Angst führt wohl auch zu einer Anspannung des Beckenbodenmuskels ... interessant.
Wieso erwähnst du gerade diesen Aspekt?
*****and Mann
1.509 Beiträge
Themenersteller 
Da ich es
für ein erotisches Spiel
benutzen möchte.

Außerdem soll sich der Beckenboden bei Husten, Niesen, Lachen sowie beim Heben von Lasten anspannen.

Er hat auch eine Verbindung zu Steißbein und Wirbelsäule, wie sich das allerdings ausnutzen lässt, um den Beckenboden "fernzusteuern" ist mir bisher völlig schleierhaft.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Man kann den Beckenboden mit dem so genannten "EPI-NO DELPHINE" trainieren. Das ist eine Sonde die eingeführt wird und dann aufgepumpt werden kann. An dem Gerät ist eine Messskala die den Gegendruck anzeigt.

Soll angeblicher Weise der Geburtsvorbereitung dienen...

Gibt grad bei E- Bay son Gerät was "nur selten mit Kondom benutzt wurde". Oh man, ich könnte kotzen wenn ich sowas lese....

Effektiver sind "Beckenboden Trainer", diese werden bei Inkontinenz eingesetzt um den Halteapperat zu stärken. Kleine plugförmige Kegel zum einführen, mit verschiedenen Gewichten. Durch das Tragen werden die Muskeln gezwungen den Plug festzuhalten, damit er nicht rausrutscht.

Wichtig ist dabie die richtige Größe. Die Muskeln sollen ja was zu tun haben. Ist der Plug zu groß gewählt, dann muss er nicht mehr gehalten werden, weil er eingeklemmt ist. Lieber etwas kleinere Plugs verwenden, dann ist der Effekt größer.

Ich selber habe Metallkugeln mit 200gr Gewicht. Die kosten aber auch ordentlich.

Und zu Anfang des Trainings nicht zulange tragen, sonst gibts Muskelkater.
Für welches
Spiel möchtest Du die "Haltekraft" den wissen?
*****and Mann
1.509 Beiträge
Themenersteller 
Es geht hier eigentlich um reine Anatomie.

@ Nys: Ist Muskelkater denn was schlimmes? Übungen interessieren mich ansonsten nicht.

@ Glyxkind: Wenn ich das Spiel im Forum diskutieren wollte, hätte ich das in einer anderen Sparte getan.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ist Muskelkater denn was schlimmes? Übungen interessieren mich ansonsten nicht.
JA!

Al
Schade!
Wo ich doch gerne immer wieder etwas Neues lerne....

*les*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Wenn Du einen solchen Forscherdrang hast, dann stelle doch eigene Forschungen in dieser Richtung an.
Deinem Profil nach bist Du Single ... was hindert Dich also?

Ran an den Speck ... bzw. in diesem Fall die Muschis und den Beckenboden.
Liebeskugeln rein ... Zugkraftmesser ran und los geht es.
Von oben - von unten - von hinten und von vorne.
Gebückt - gestreckt - gekniffen - entspannt.
Alles was interessiert ... und Spaß macht das sicher auch noch jede Menge.

Selbst ist der Mann.

Al
*****and Mann
1.509 Beiträge
Themenersteller 
Danke Woody, macht doch immer wieder Spaß dich zu lesen. Ich brauche keine Newtonangaben, auch wenn der Titel so klingen mag. Auf die Idee eine Frau auf diese Art und Weise zu vermessen bin ich auf jeden Fall noch nicht gekommen.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
@ Nys: Ist Muskelkater denn was schlimmes? Übungen interessieren mich ansonsten nicht.

ja, muskelkater ist das resultat aus feinen rissen im muskelgewebe und einer übersäuerung!

Es geht hier eigentlich um reine Anatomie.

joa, anatomie hin oder her, du kannst dich legen und verbeugen wie du willst, wenn der beckenboden schwach ist, wirst du so auch nicht weiterkommen...
*****and Mann
1.509 Beiträge
Themenersteller 
Beckenboden entspannen durch äußere Einflüsse
Habe mich oben vllt noch nicht so eindeutig ausgedrückt und der Trhead hätte vllt. Beckenboden durch äußere Einflüsse entspannen heißen können.


@**S: Dann ist es ja nicht schlimm, sondern nur unangenehm, wie jeder andere Muskelkater auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.