Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zum Thema
Griffbereite Sextoy-Aufbewahrung?15
Ich bin auf der Suche nach Inspiration, wie ihr eure Sextoys…
zum Thema
Sexspielzeug für die klitorale Stimulation197
Diese Frage richtet sich wohl in erster Linie an die Frauen hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbewahrung / Erhaltung von Sextoys

**********hzwei Paar
994 Beiträge
Themenersteller 
Aufbewahrung / Erhaltung von Sextoys
hallo ihr lieben.
nach langer suche in den foren hab ich (heute schreibt nur der männliche part) noch keine ausreichende information zu meinen fragen der aufbewahrung bzw. erhaltung der verschiedenen sextoys gefunden. ich hoffe also hier auf euren reichen erfahrungsschatz.

*hilfe*

wie bewahrt ihr eure spielzeuge auf, um sie vor frühzeitigem verfall zu retten? mir ist bei unseren spielzeugen aufgefallen, dass das material nach so ca. 2-3 jahren spröde bzw. rissig wird. am meisten bei den jelly-materialien zu beobachten.

*oha*

wie pflegt ihr eure toys?
werden die mit ins programm für den frühjahrsputz aufgenommen?
bekommt jedes spiezeug eine extra verpackung, oder liegen die kreuz und quer in den diversen schubläden, köfferchen oder taschen?

vielen dank für eure hilfe!

rettet die toys *danke*
schützenswerte Sammlung
**********reund Paar
11 Beiträge
Aufbewahrung
Hi!

Gestern waren wir bei dem schwedischen Einrichtungshaus. Dort gibt es so lustige Beutelchen in der Kinderabteilung ("Minnen Beutel"), von denen ich mir ein paar mitgenommen habe, um das Spielzeug vor Staub und allzu neugierigen Blicken zu schützen.

Zu den Jelly-Dingern:
mein erster Gedanke ist "Schmeiß' sie weg, sind eh ungesund", aber das wirst Du wohl nicht hören wollen. Wie wäre es mit Tupper-/Brotdosen in entsprechender Größe? Das Spielzeug muß dann natürlich trocken sein, damit es nicht das Gammeln anfangen. Vielleicht hast Du noch ein paar von diesen Trocknungspäckchen (Silikatgel oder so ähnlich ist da wohl drin. Sind häufig in neuen Handtaschen.)? Die würde ich da mit reingeben, aber so, daß sie das Spielzeug nicht berühren. Damit auch wirklich nichts gammelt.
Jedem Teil einen eigenen Aufbewahrungsbehälter geben, würde ich nicht, aber es macht sicherlich Sinn die Toys nach dem Material zu trennen (also kein Jelly mit Silikon oder Metall zusammen packen usw.). Habe schon erlebt, daß manches abgefärbt hat, war nicht so begeistert davon.

Ein Frühjahrsputz sollte eigentlich nicht nötig sein, da man es nach Gebrauch ja sowieso reinigt.

So, jetzt dürfen die Profis ran...
****_be Paar
414 Beiträge
Pflegemittel fürs Spielzeug gibts doch an mass.
Wir verwenden eine desinfizierende Lösung speziell für das Analspielzeug und für den Rest gibts ja auch u.a. von Fun Factory pflegendes Gleitmittel.
Aufbewart wird alles in einer schwarzen Keksdose *geheimtipp* und im Schlafgemach wird ja nun niemand sich daran vergehen.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Besonders pflegen tun wir die Seytoys nicht. Nach dem Gebrauch werden die gründlich mit Wasser und Seife gereinigt und kommen dann in eine Kunstoffkiste im Kleiderschrank. Benutzen keine speziellen Reinigungslösungen, wenn man sich das Teil dann später wieder sonst wo hin steckt.
Na und wenn sie irgendwann mal unansehnlich oder spröde werden, dann werden sie halt ausgetauscht.
Aber eigentlich halten die schon recht lange und nicht nur 2-3 Jahre.
Kommt ja sicher auch darauf an wie oft man die so einsetzt *g*

LG
Bine und Markus
*********Sein Paar
206 Beiträge
Wir haben dafür eine hübsche große Keksdose...
Außer sie nach Gebrauch zu reinigen tun wir eigentlich nichts um sie "haltbar" zu machen. Und wenn tatsächlich mal was zu sehr abgenutzt ist - ein Grund mehr sich was neues zu kaufen! *ggg*
Für die Spielzeuge die immer Flusen anziehen oder leicht kleben (meist Jelly/auch manche andere - wir wissen Jelly ist ungesund - Schokolade auch und Rauchen und und und ...) - nutzen wir Talkum (das gibt´s ganz günstig in der Apotheke) damit werden Sie nach Gebrauch und sorgfältiger Reinigung einfach nur eingerieben - Talkum ist wie Puder nur ohne Zusätze. *top*

Alle anderen werden nur sorgfältig gereinigt - mit Wasser und Seife!

Danach landen alle wieder in einer Kunststoffkiste im Kleiderschrank.

Hat bisher prima geklappt! *ggg*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Schublade auf, Spielzeug rein, Schublade zu, fertig. Nach Gebrauch wird der jeweilige Freudenspender mit Wasser und Waschlotion sauber gemacht, getrocknet und dann: Schublade auf...

Bald kommt ein Glastoy ins Haus, der ist dann für die Vitrine, mal sehen, ob's jemand zwischen den Weingläsern entdeckt...
kleiner Tip zur Reinigung...
bei wem sieht's so aus???? *schock* *lol*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
*schock* Ups, die Hitze eines Geschirrspülers dürfte den feinen Materialien aber garnicht gut tun! Ansonsten: cooles Bild! *baeh*
und nicht nur gut pflegen, sondern auch guuut verstecken!!!
Toys aus Jelly sollten vor übermässiger UV Strahlung geschützt werden, also möglichst dunkel lagern.

@ zwei Herzen

man kann die Dinger auch in einem Kaltspülgang betreiben, nur ob´s dann sauber wird... *baeh*
Iwan_Grosny,

Jelly-Spielzeug sollte man tatsächlich dunkel lagern - am besten im Mülleimer!

Das Zeug ist wirklich nicht sehr gesund!

Gamma
Gamma,

ich HABE kein Jellykrams in meiner Sammlung, eben wegen der Risiken, aber es war gefragt wie lagern, also hab ich geantwortet.

Im Übrigen meine ich, das die Diskussion ob´s denn nu "gesund" ist oder nicht an dieser Stelle falsch ist.

Iwan Grosny
Viel Spaß damit!
Hallo nochmal,

ok, lassen wir die Gefahrendiskussion. Trotzdem ist es wohl besser, Jellydildos nicht zu verwenden - und auch auf gar keinen Fall zusammen aufzubewahren! Die Jelly-Materialien sind untereinander anscheinend ziemlich reaktiv und greifen sich gegenseitig an. wenn mal nur was abfärbt, hat man schon Glück gehabt, im ungünstigsten Fall zersetzen sich die Toys zu ekelhaftem zähem Schleim.
Weitere Infod darüber bei Lovetoytest, dort wird genau darüber diskutiert. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
*ggg* also eine spezielle Aufbewahrungsweise haben wir für unsere Spielzeuge auch nicht.
Die werden nach Gebrauch gründlich gereinigt desinfiziert und dann in den Bettkasten verstaut.
Bis zum nächsten Einsatz *ggg*
Holz ist sexy...
Also, zuerst reichte uns ein schöner Alukoffer zu Aufbewahrung. Mittlerweile platzt der aus allen Verschraubungen. Nun haben wir uns ein schönes Möbelstück entworfen, dass alle Teile inkl. Liebesschaukel aufnehmen wird. Es wird ein Podest auf Holzrollen den wir flexibel hin und her bewegen aber auch feststellen können. An beiden Längsseiten läßt sich jeweils eine Großraumschublade ausfahren. Die eine Schublade bleibt erstmal ohne Inneneinteilung für die Schaukel und größere Dinge - wer weiß, was noch so kommt...*ggg*

Für die andere Schublade haben wir im Baumarkt im Abverkauf für`n Appel und`n Ei mehrere flache Massivholz-Stapelboxen erstanden. Hier werden wir je nach Anforderung verschiedene Einteilungen bauen, in denen unser Spielzeug schön griffbereit liegt. Die Schublade wird so breit sein, dass jeweils drei Boxen offen liegen können. Falls das nicht reicht, kann man die einzelnen Boxen auch ganz leicht entnehmen, um die darunterliegenden freizulegen. Es wird sowohl Platz für den Familienkanister Gleitmittel als auch für den Kitzel-Feder-Püschel geben.*ko*

Da der Wagen in unserem "Hobbyraum" stehen wird, der bei Bedarf auch noch als Gästezimmer herhalten muss, werden wir die beiden Schubladen mit einem verdeckten Feststeller versehen, damit unbeabsichtigtes Öffnen durch Besucher verhindert wird. Wir sind zwar nicht verklemmt, angesichts der Auswahl reicht es aber auch, wenn sich beispielsweise meine Mutter ihren Teil einfach denkt... *floet*

Der Podest wird ein Außenmass von L115xB80 cm haben. Mehrere lose Kissen drauf, und man hat sogar noch was zum Sitzen - oder auch als Couchtisch hervorragend zu gebrauchen. Da ich die Griffe flächenbündig einlassen werde, können wir den Wagen auch platt an die Wand schieben, wenn der Platz mal gebraucht wird.

Ich sag euch, allein für diesen Spaß beim Entwerfen und Bauen lohnt es sich ein Handwerk zu lernen!!! *top*

Liebe grüße von Uri
Das Holz für den Korpus steht schon im Keller!
*********on83 Frau
86 Beiträge
rosa schuhkarton
meine toys und anreger werden in einem schuhkarton aufbewahrt der unters bett geschoben wird *lol*

zur pflege kann ich nur sagen da man es nach gebrauch reinigt brauchen die keine zusätzliche plege ...
**af Mann
3.048 Beiträge
Öhm ich und meine Süse bewaren die ganz normal in ner Schublade neben dem Bett auf so sind se immer Griffbereit.
ja wir haben sie wie der GRAF am gleichen ort liegen weil wenn mann sie braucht sind sie schnell griff bereit *lol*
Oh schitt denk ich mir grade,
mein bester Freund ist aus Jelly *snief2* wusste echt nicht das es UNGESUND ist *gr2* Hätte mir der aber ich Laden sagen können* *roll* obwohl als ob er freiwillig sagt *fiesgrins*
aber Themawechsel:
Wir bewaren im Schrank auf wird vor und nach jeden gebrauch abgewaschen und dann in den Schrank
Wir haben immer noch die Originalverpackung in der es nach Gebrauch nach einer gründlichen Reinigung wieder verstaut wird und dann schließlich im Schrank verschwindet.
Wenn wir uns kurzfristig dazu entscheiden dauert das keine 20s und das Ding ist wieder da *lol*
Demnächst wollen wir uns aber mal so ein "Säckchen" zulegen, die gibts ja billig im Sexshop. Darin ist es einfach besser versteckt!

LG
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
sexspielzeug ist nicht grenzenlos haltbar. gerade die sogenannten gummiteile wie dildos. sie sollten nach gebrauch einfach nur mit warmem wasser und einfacher seife greinigt werden. viele andere chemische lösungen desinfizieren diese wohl. müssen aber vor gebrauch wieder gewschen werden, weil sonst chemiereste in den menschlichen körper gelangen. wir bewaren diese in einer einfachen alten armeetasche auf im kleiderschrank und vorher werden diese wieder kurz unter warmes wasser gehalten und sind dann einsatzbereit. wir weden zwischendurch mal sie der nen sexshop aufsuchen um beim stöbern was neues zu finden.

so wirds nie langweilig.

ciao graf & zofe
*********asmin Paar
528 Beiträge
Nach...
...dem gebrauch werden sie abgewaschen und landen im Nachtschränkchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.