Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Breathcontrol
420 Mitglieder
zum Thema
Swingerfreunde1
Klaus 40 und Lisa 35 waren große Freunde des Camping und hatten sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro und Contra: Mehrfachkontaktler

*********lodie Paar
2.241 Beiträge
logisch müssen "wir" uns verteidigen.
Denn wir sind dem Scheiterhaufen geweiht und eben keine edlen Menschen.
Ich habe diesen Begriff überhaupt nur in unser Profil aufgenommen, weil in einer Unzahl von Profilen, auf impertinente Art, diese Leute sich über Dinge auslassen, die sich einfach nicht beurteilen können.

Mir geht es 2.000 m am Po vorbei und wir haben nicht mal annähernd eine Missionarische Ader und haben großes Verständnis für alle Formen, ich betone alle, die es so in der realen Welt gibt.

Nur komisch, dass wir uns nicht erinnern können, jemals ein Paar kennen gelernt zu haben, welches diese o.g. Textzeilen im Profil hat.

*wir haben einige Freunde, die kennen wir schon so lange, dass wir uns kaum noch erinnern können, sie nicht ....... zu haben.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich sehe...
...den Sinn des Swingens in immer wieder verschiedenen Sexbekanntschaften.

Ständig guten Sex habe ich mit meinem Partner seit rechen 25 Jahren. Das ist Beständigkeit genug.

Zudem hat es bisher kein Mann geschafft, mich davon zu überzeugen, mehr als ein paar Mal mit ihm die Spielwiesen zu besuchen. Für mich ist das Aufregende in diesem Fall eindeutig das Neue und die meisten Männer werden mir beim 2. Mal schon langweilig.

Wobei wir aber auch schon längere Bekanntschaften pflegen, mit denen wir dann aber nicht bei jedem Treffen auf den Matten sind, sondern nur dann, wenn es sich nach der Stimmung ergibt.

"Keine Mehrfachkontakter" las ich auch schon in verschiedenen Profilen. Für uns wäre ein solches Paar undenkbar, das würde uns viel zu viel Nähe bedeuten. Aber wenn sich die passenden Paare dazu finden und alle glücklich und zufrieden sind, warum nicht?

Mir stellt sich dann nur die Frage, muß das erste Paar, das kennen gelernt wird, auch gleichzeitig das passende Paar sein? Und wenn es beim Sex dann doch nicht paßt? Wird dann weiter gesucht? Ups, dann wird aus dem Einfachkontatakter ratzfatz der Mehrfachkontakter...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****un Paar
14.774 Beiträge
wir gehören eher zu den menschen, die sich gern auf bestimmte menschen beschränken um sexuelle aktivitätien ausserhalb unserer ehe auszuüben. das ist für uns abwechselung genug. meist ist es so, dass diese menschen sich auch untereinander irgendwie kennen und dass ist eine gewisse besondere intimität die wir gut finden. der eine oder andere teilnehmer dieser gruppe geht aus irgendwelchen gründen mal "verloren" und dafür kommt jemand anderer hinzu und dass ist auch gut so!
auch machen wir in der gruppe "ausserhalb der sogen. bettkante" etwas zusammen, kulturell oder so. keiner will hier jemand anderes an sich in irgendeiner form einverleiben, aber wir finden es schön andere menschen sehr gut zu kennen um auch vertrauen für guten sex zu haben. wir brauchen das auf diese weise!
*****948 Paar
60 Beiträge
ihr habt Alle recht....
denn der Begriff Mehrfachkontakter wird, wie von sieundich2005 gut beschrieben, individuell von jedem Einzelnen aus seiner/ihrer Sichtweise betrachtet und ist deshalb eben nicht eindeutig zu definieren.

Bin gespannt auf weitere Kommentare.

Gruß
der An
******aus Paar
921 Beiträge
mehrfachkontakter
wir haben einen swingerfreundeskreis ,wenn nun ein paar von uns erwarten würde als (mehrfachkontakter) die anderen paare aufzugeben,sorry das geht nicht.
das würde uns einengen,da sagen wir nein.
mehrfachkontakter
Gräßliches Wort! Und soll wahrscheinlich das Gegenteil von "monogamem Swingerpaar" sein. *haumichwech*
*********ntra Paar
409 Beiträge
Zwangsheirat
hört sich irgendwie nach Eifersucht und Zwang an. Ein Pärchen lernt ein anderes kennen, man versteht sich, alles passt....so und jetzt kommt die Heirat. Nur noch wir 4 bis das der Tod uns scheidet???????? Ne, swingen ist doch das prickeln, das neue, das aufregende, die Abwechslung. Außerdem können wir doch auch dem anderen Pärchen nicht vorschreiben, sich nur noch mit uns abzugeben....Das Swingen soll doch gerade die Abwechslung das Sahnehäubchen sein...
So ist es!!! *bravo*
Vielleicht ist das bei manchen
auch schon mal ein Vortasten, um dann beim Treffen schnell mal aufs Kondom verzichten zu können, da man ja "clean" ist.

Meine persönliche Meinung ist, dass die meisten Swinger "Mehrfachkontakter" sind. Liegt ja in der Natur der Sache.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
... ein Joke ...
... mein Haus ... mein Auto ... mein Swingerpaar!

*haumichwech* BlackBatty
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
danke @*******tty

das dachte ich ebenso... denn wer sich das Wort SWINGER auf der Zunge zergehen lässt...sollte sich dessen bewusst sein.
Ansonsten müsste eine neue Wortschöpfung her ... obwohl? die ist ja schon irgendwie da... man ist Swinger
oder sucht eine Freundschaft/Affäre mit einem Paar*gg*
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@sweety_I
*zwinker* ... einen Vorteil hat es jedoch, wenn jemand in seinem Profil ausdrücklich darauf hinweist, keine Mehrfachkontaktler zu wollen:
Wir wissen, wie diese Personen denken und wir wissen, mit wem wir lieber keine SwingerEHE eingehen wollen *grins*.

*wink* *blume* BlackBatty
*******ka01 Paar
156 Beiträge
Ich denke, mit den "Mehrfachkontaktern" sind eher die gemeint, die jedes Wochenende ein "weiteres" Paar/Partner abschleppen und ne' Kerbe in die Bettkante hauen ...
Von denen haben wir schon mehr als genug Kennen gelernt, die dann auch noch frech in's Gesicht grinsen nach dem Motto war toll, hat uns Spaß gemacht bis zum nächsten mal.
Wir haben auch oft wechselnde Kontakte, was aber damit zu tun hat, dass wir "Das Paar" noch nicht gefunden haben, zu dem es wert ist ein langfristige und tiefere Beziehung auf zu bauen.
*****ing Mann
94 Beiträge
Ich habe diese Restriktion bereits in mehreren Profilen gelesen, wusste jedoch nie, was damit gemeint war - meine provokative Vermutung ist: die Wenigsten, die diesen Begriff benutzen, wissen was damit gemeint ist. Der Begriff wird, wie andere bekannte Floskeln auch, inflationär gebraucht und schlichtweg aus anderen Profilen in das eigene eingebaut.


Nachdem ich die Beiträge gelesen habe und hier und da einige der Profile anschaute, stellte ich fest, dass in keinem der hier diskutierte Begriff auftaucht.

Interessant wären an dieser Stelle doch Erklärungen derer, die diesen Begriff nutzen...
@blackbatty
... mein Haus ... mein Auto ... mein Swingerpaar!

Super - Du hast es auf den Punkt gebracht! *lol*
****et Paar
625 Beiträge
Was spricht den
dagegen ein Mehrfachkontakler zu sein. Jedem doch so wie es ihm persönlich gefällt. Sicher ist es nett jemanden zu finden mit dem man über einen längeren Zeitraum Sexeln kann.
Ist aber nicht so einfach da jemanden zu finden. Und überhaupt wer nicht monogam lebet und veilleicht auch vor der Partnerschaft ein Sexleben hatte ist auch schon ein Mehrfachkontakler.
Eigentlich eine blöde Bezeichnung!
Wir jedenfalls sind offen, wählen aus und geniessen.
****un Paar
14.774 Beiträge
einfach definitionssache der begriff: mehrfachkontakter
Vielleicht ist es einfach auch ein Hinweis,
dass man mit einem realen Treffen gar nicht zu rechnen braucht, weil man des "Mehrfachkontaktens" "bezichtigt" wird.

Aber wahrscheinlich meint das jeder etwas anders. Ich finde es auch ganz nett, mich wieder mit bereits bekannten Leuten zu treffen, aber auch was neues kennenzulernen oder mit diesen bereits bekannten Personen andere zu kontakten. Manchmal dauert es auch länger und man trifft sich halt wieder. Ist doch auch okay.

Die Initiative, ob man sich wieder trifft, geht ja irgendwie von beiden Seiten aus. Vielleicht wartet manchmal nur einfach jede Seite auf die andere und ist dann sauer?
*****tas Mann
34 Beiträge
Mehrfachkontakter
Hallo zusammen,

sollte sich tätsächlich die "Idealbesetzung" in welcher Zusammensetzung auch immer ergeben, dann reduziert sich vielleicht
der Kontakt zu anderen oder gerade aus dieser Situation heraus weitere werden Menschen einbezogen:). Wenn das gemeinsame Zusammenspiel passend ist, entstehen neue Phantasien oder Wünsche werden wach. Daher habe sehe ich den Begriff "Mehrfachkontakter" entspannt, aber der Begriff ist im Bereich der erotischen Vielfalt schon etwas speziell. Gerade die Vielfalt ist doch der große Reiz.

Mit Grüßen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.