Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Sehnsucht nach sexueller Erfüllung352
Ich bin hier, um Rat zu finden, in einer Situation, von der ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht
Wonach sehnt ihr euch ganz persönlich? Mir ist in letzter Zeit ziemlich stark aufgefallen, das Sehnsüchte laut ausgesprochen werden und deren Erfüllung ziemlich pessimistisch gesehen wird. Sehnt ihr euch nach Menschen oder Erlebnissen aus der Vergangenheit? Oder seid ihr unzufrieden mit eurer Lebenssituation bzw Beziehung? Wie macht ihr euch selbst Mut und steht euren Freunden bei?
...
wir sehnen uns zurück in eine Zeit ohne mediale Allmacht, ohne Casting-Shows und verrücktmachende Werbeblocks.Möglicherweise gänzlich ohne TV. Wir sehnen uns nach versunkenen Welten, als noch nicht jeder Arbeitssuchender wie ein Gottschalk in die Firmen laufen mußte. Sehnen uns nach Zeiten, in denen man nicht voller Angst Nachrichten sehen mußte, in denen Aufbruch zu spüren war und nicht Abgrund.
Wir sehnen uns nach einer Zeit, in denen die Welt nicht unterteilt wird in muslimische und ungläubige Gesellschaft.
Sehnen uns nach einer Welt weit vor dem 11. September.
Wahrscheinlich nach Paris 19oo.
Oder London 1968.
Vielleicht sogar nach den scheinheiligen 50iger Jahren in Deutschland- was für Möglichkeiten die Gesellschaft aufzumischen!!
Nach einer anderen Zeit in jedem Fall.
Sehnsucht
Also ich sehne mich seit über 3 Jahren nach: Romantik, Zärtlichkeit,Wärme,den Geruch der Haut die Geborgenheit und das Gefühl sich mal wieder wirklich in die Hände des anderen Fallen lassen zu können.Sich einfach mal wieder richtig gehen lassen.


Tja ich merke schon das zieht mich gerade schon wieder richtig runter *rotwerd*

Gruß Dunkel_Elf
Du sehnst dich nach Liebe. Und das ist menschlich. Einen Wegbegleiter zu finden, bei dem man sich aufgehoben und geborgen fühlt. Keine oberflächliche Bettgeschichte, sondern tiefes Gefühl für jemanden, das trägt - im Alltag und im Besonderen.

Ich selber bin auch seit drei Jahren auf der Suche. Mal glaube ich, gefunden zu haben, aber dann war es doch wieder Illusion. Einfach ist anders. Aber - lass dich nicht runterziehen von diesem ehrlichen Gefühl der Sehnsucht. Sie wird dir begegnen, die Liebe ... es ist eine harte Geduldsprobe. But be sure: somewhere, sometimes ... *wink*
Wir haben akzeptiert dass wir in einer unruhigen Welt leben.
Wir haben uns, lieben uns sehr und haben somit großes Glück.

Manchmal, aber nur manchmal sehne ich Claudia mich danach zurück als unsere Teenies noch Babys waren. Die weiche Haut, der Babygeruch, das erste lächeln.....

Claudia und Carsten
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wir sehnen uns nach mehr niveau, ehrlickeit und freundlichkeit in unserer gesellschaft. die welt ist nur noch von hass, neid, faulheit und von nichts sagenden aussagen geprägt. schulen und pisastudien beweisen das. selbst einfache dinge des täglichen lebens werden garnicht oder nur unzufrieden erledigt.

ciao graf & zofe
auch wir haben sehnsucht........... mach einer besseren Welt!!!!!
aber wer hat die nicht?
Der Karren ist so weit im Dreck, da gibt es kein Entrinnen mehr.
sehne mich nach liebe, geborgenheit und alles schöne.
vor allem, auf ne heile welt.
nach...
...Freunden, die so ähnlich ticken wie wir
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Sehnsucht
Nach einem Paar das die selben Vorlieben hat wie wir,
das nicht zu weit entfernt wohnt....
auf unserer Wellenlänge schwimmt....
und..und...und...mit dem man seine Sehnsucht leben
und erleben kann *knutsch*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ich sehne mich nach liebe, zuneigung, zärtlichkeiten, geborgenheit, eine starke schulter an die ich mich anlehnen kann, und das möchte ich natürlich auch geben...
ich sehne mich nach frieden auf der welt, danach das die menschen toleranter werden, nicht mehr so oberflächlich sind, einfach nach ganz ganz viel gefühl ...
beschützt zu werden
ich sehne mich nach meiner herzdame. vermisse sehr den geruch ihrer haut, die berührung ihrer finger, in ihren armen zu liegen und alles rings um mich vergessen zu können. im mom geht es nicht anders da wir uns selten sehen können aber auch das geht vorbei. wenn ich es gar nicht mehr aushalte dann schließe ich meine augen und denke ganz fest an sie, ist kein ersatz aber manchmal hilft das bis zum nächsten treffen.

lg
iceman75
aktzeptiert zu werden
ein MEnsch wie ich ,der aus Fleisch und Blut besteht,welcher auch Gefühle hat,sehnt sich (in dem Falle ich)
nach:

Liebe
Geborgenheit
Kuscheln
Küssen
Wärmende Hand
Toleranz
Mitgefühl
Verständnis
Zuneigung
Höflichkeit
Ehrlichkeit
Niveau

*pfeil* einem Mann..mit dem ich lachen und weinen kann,der mich beschützt,der hinter mir steht,der mir seine Hand reicht,für den ich da bin..und der für mich da ist.
*pfeil* reale Freunde,mit denen ich was unternehmen kann,bei denen ich mich geborgen und verstanden fühle...bei dem ich mich anlehnen kann,der mich in den Arm nimmt etc...

Ps..halt das leiden eines "einsamen" Singles..wobei ein Single ja immer "einsam" ist *lach*
manche
schreiben hier sie sehnen sich nach einer besseren Welt...ich auch...müssen wir dann aber auch nicht zuerst bei uns anfangen? Sollen wir dann nicht geben ohne zu verlangen und zu erwarten? Müssen wir uns nicht zuerst anfangen zu akzeptieren und uns zu nehmen wie wir sind bevor wir anderen Lieben können?
Selbst sehne ich mich nach Geborgenheit, nach Berührung, Verständnis, Respekt, Ehrlichkeit, die Liebe entsteht dadurch alleine. Ich trage meinen Teil der Verantwortung weiter, auch wenn ich dadurch verletzlicher werde. Das Leben hat mich gelehrt es nicht aufzugeben und die Hoffnung im Herzen zu bewahren. Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. T.
Ich
bemerke bei mir auch immer wieder das ich mich nach dem sehne was ich gerade nicht habe. Woran das liegt kann ich auch nicht genau sagen.
Wenn ich schon mal meinen Urlaub in ärmeren Ländern verbringe, beneide
ich meistens diese ärmeren Menschen. Sie sind mit wenig aufgewachsen
und haben ganz andere Werte als wir konsumverwöhnten Deutschen.
Ich behaupte auch, sie leben ruhiger und glücklicher als wir.
Aber auch uns ist eigentlich kein Vorwurf aus unserer Unzufriedenheit zu machen. Wir, d.h. auf jeden Fall der Großteil meiner Generation ist so aufgewachsen, das es kaum jemandem an irgendetwas gefehlt hat. Nun werden wir plötzlich immer mehr beschnitten. Das muß man auch erst einmal lernen.
Vielleicht lernen wir dadurch aber auch irgendwann auch einmal, das es auf
die ganz einfachen Dingen im Leben ankommt.
Wir sehen uns nach geregelten Arbeitszeiten mit genügend Pausen um den Akku wieder aufzuladen. Nach mehr Geld für unseren Einsatz, den wir täglich leisten. Nach Benzinpreisen die erträglich sind, nach grünen Salatgurken die höchsten 30 ct kosten ....... das war die materielle Sehnsucht.

Es gibt aber auch noch diverse menschliche Sehnsüchte wie z.B.

Menschen, die nicht nur an sich denken
die anderen ohne viele Worte helfen
sich vorbeugen um besser zu verstehen

diese Liste würde den Rahmen sprengen - grunsätzlich ist es eine Sehnsucht nach mehr Menschlichkeit - für viele ein Fremdwort - es gibt nur noch die Ellenbogengesellschaft - das finden wir sehr erschreckend und lassen uns dennoch nicht darauf ein sondern bleiben die, die wir sind.

Aufgeschlossen, Weltoffen und höflich unseren Mitmenschen gegenüber
*******_he Mann
67 Beiträge
Die SEHNsucht danach mich von der SehnSUCHT zu loesen
n/t
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.