Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?72
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affären, Kein Kavaliersdelikt ABER

Ich bin auch so eine Affäre und verstehe hier manche nicht. Ich habe vor rund 2 Jahren eine Affäre begonnen und dafür meine langjährige Partnerschaft aufgegeben. Offiziell lebe ich nun allein. Die "heimliche" Affäre gibt es noch, aber heute kann ich nur empfehlen:lasst die Finger davon, es bringt viel Ärger ein. Ärger, der absolut überflüssig ist. Ich würde es nicht noch einmal machen, weil ich mit selber was wert bin.

Viele Grüße

raubfisch39
hallo @all
also ich habe mir so in den letzten tagen und wochen so meine gedanken gemacht. was ist gut, ist es überhaupt gut und was tut mir gut. zuerst vielen dank an die weiblichen kommentare, vor allem an die, die sehr lange meinungen hatten, die ich auch aufmerksam gelesen habe.

ich bin zu mir eigentlich dem entschluss gekommen, das ich diese affäre eingehe, aber mein herz wieder zurück haben möchte. das heißt ich werde immer für diese frau dasein, ihr eine schulter zum ausheulen bieten und ihr das gefühl geben wichtig zusein, aber nicht die welt. meine gefühle meine liebe und mein wohlergehen ist mir wichtiger. an zweiter stelle möchte ich nicht stehen, vor allem möchte ich kein ersatz sein.

wie schon hier geschrieben wurde, ist ihre beziehung dem abgrund nahe. ich habe ihr eigentlich bloss die augen geöffnet und hätte ich es nicht getan, hätte es früher oder später jemand anderes getan......

das ich wahrscheinlich nicht der erste und letzte bei der frau sein werde, wird mir immer bewußter und wisst ihr was....das erleichtert einiges......

die aussprache mit ihr ergab, das ich auf alle fälle immer für sie da sein möchte, aber auch mein leben leben möchte....d.h. nicht blind durchs leben gehen.....immer für eine neue liebe auch offen zu sein.....

dies hat ihr jedoch nicht geschmeckt, aber was sie macht ist ja das gleiche...

jetzt auf einmal redet sie von es kann so nicht mehr weitergehen, sie wird es ihm bald sagen und und und.......ich habe ihr gesagt das es mir nicht mehr so wichtig ist, hauptsache wir kommen gut miteinander aus......

man war sie eifersüchtig:-))))) ziel erreicht:-))))

aber ganz ehrlich.....ich kühle mich durch ihre einstellung und laune bzgl. ihrem freund, total ab.......

aber mal sehen, langsam wird das ganze zu einem ungewollten experiment...entschuldigt wenn ich das so bezeichne...aber es ist unglaublich wie eine frau tickt....läßt man locker kommt sie plötzlich und kuscht......schwört man ihr die ewige treue, wird man blöd angemacht!!!!

fortsetzung folgt!!!!
***en Mann
4.105 Beiträge
Affären,kein Kavaliersdelikt ABER
Hallo Victor Ich hatte über 6Jahre eine Affäre mit einer Frau aus der auch ein Baby entstanden ist.Aber zum Glück waren wir beide nicht gebunden was die Sache etwas leichter machte als mein Sohn geboren wurde hatte Sie die Affäre beendedt ohne zu Fragen ob ich bei ihr bleiben möchte. Von ihre besten Freundin habe ich damals Erfahren, daß Sie sich sowieso nur ein Baby und keinen Mann gewünscht hat. Und nun zu Dir Du bist da in eine sehr schwierige Lage geraten und ich wünsche Dir von ganzen Hezen, daß es für Dich gut ausgeht.Eine Affäre sollte mann meiner Meinung nach nur eingehen wenn beide ungebunden sind,da es sonst Derbe nach hinten losgehen kann. Am schönsten ist eine Affäre wenn beide (so wie Ich) absolut keine Beziehungs Menschen sind dann kann eine Affäre viele Jahre überdauen. Aber leider sind ja Angeblich alle Joycluber Beziehungs Menschen.
*********3_ni Mann
16 Beiträge
Selbe Problematik...
Hi Viktor!

Ich stecke selber in der Situation wie du..

Ich bin 19, single.. habe nun über ein paar umwege eine Frau kennen gelernt.
Sie ist 29 verheiratet (aber miese ehe aus der sie flüchten will aber nicht kann)
hat 1 kind...
Wir haben oft stundenlang miteinander telefoniert und uns auch schon über das Telefon geliebt.. Bin normalerweise nicht der Typ für sowas
(oder hatte eher nie die gelegenheit *fiesgrins* ) und das Zeigt schon wie wenig wir die Finger voneinander lassen können.
Wir haben uns auch ineinander verliebt... Wir werden uns auch bald treffen und ich glaub jeder hier weiß wohin das führt *zwinker*

Wir wissen beide dass daraus keine Beziehung werden wird aber ist es nicht schöner, ein wenig unglücklich verliebt zu sein als gar nicht?

Solange mann sich da nicht hinein steigert und den Blick für alles andere verliert, kann das eine schöne erfahrung sein..
Nur wenn sich so etwas in intakte und "glückliche" Ehen einmischt habe ich da kein Verständnis für...

gibt es da ned diesen doofen spruch.... wie war der noch?
"Wo die Liebe hinfällt?" *zwinker*
@Maverick23
So, so........ Mav. In intakte Ehen einmischen....... Eigentlich machst Du das ja.
Kein Vorwurf, aber denk mal nach......
Aber....... wenn sich jemand trennt, ohne Rücksicht auf andere, nur bedacht auf ihr eigenes Glück, dann sind das in aller Regel Frauen. Also....... lass Dir nix vormachen. Es geht nur um das eine. Geniess es, es gibt nicht schöneres als Sex ohne Verantwortung *roll*
*********3_ni Mann
16 Beiträge
naja @ NipTuck
Ich denke nicht dass diese ehe noch als "intakt" zu bezeichnen ist...

Ihr Mann hat schon folgendes gebracht:

Beide im Auto auf dem Weg nach haus.. Er hält an, sagt ihr sie solle aussteigen und zu fuß gehen (ca. 20km vom Ziel entfernt)..
Zerrt sie quasi aus dem Auto raus und fährt allein weiter..

Nach einer stunde holt er sie auf der dreiviertel strecke doch noch ab..

Grund: ihm wurde eine unterhaltung zu lästig.

Also ich bezeichne das nicht als eine intakte ehe..

lg Mav^^
@Maverick23
Das sagst Du, dass die Ehe nicht intakt ist........... Was sagt Sie denn? Und was will sie denn? Es liegt doch an Ihr zu gehen........ Sie kann gehen.. jeden Tag! Sie kann machen und tun was sie will, jeden Tag! Hmm, ich wäre da ein wenig nachdenklicher......
Vor allem........ Denk an Dich und was dabei rauskommt.
Könnte sein, daß sie sehr unglücklich ist oder doch nicht sooooo sehr, um sich zu trennen; Du ihr aber im Moment gibst, was ihr zu hause fehlt? Oder hat sie Kinder und ist somit weit von einer Trennung entfernt?
Wenn auch sie verliebt ist, wird die Affäre nicht lange halten aus meiner Sicht, weil man dem Druck vielleicht nicht stand hält (von ihrer Position aus gesehen). Da kommt sie entweder zu Dir und aus Affäre wird Beziehung oder bleibt beim Jetztigen?
Ich will Dich jetzt nicht schocken oder so, es ist nur meine Meinung. Die ist leider schonmal krass, nicht so unbedingt, daß, was man hören möchte. *snief2*
Drücke Dir die Daumen für Deine Wünsche....

Lieben Gruß, nicole
*****006 Frau
26 Beiträge
es gibt nur einen Weg...
und den sollten beide kennen...entweder, man will irgendwann eine eigene Beziehung haben oder man will es nicht...wenn nicht, sollten sich beide darüber klar sein, dass keiner Forderungen an den anderen stellen darf...

Wenn beide jedoch eine Beziehung wollen, sollten auch BEIDE darum kämpfen...Männer neigen dazu, viel zu reden und nichts zu tun, weil sie letztlich doch nur das Abenteuer suchen und nichts an ihrem gewohnten Leben ändern wollen.

Frauen sind da wohl emotionaler und trennen sich eher, wenn sie verliebt sind...

Ich kann da aus Erfahrung sprechen und kann sagen, dass ich jede Minute mit "meiner" Affäre genossen habe, aber mir inzwischen klar ist, dass nur leere Versprechen und Worte einfach nicht mehr genügen. Man gibt sich selbst für den anderen auf und hofft und hofft und hofft und lässt dabei das Leben an sich vorbeigehen bis zu dem Tage an dem man entweder merkt, dass man nie eine Chance hatte oder der andere einem sagt, dass es keinen Sinn mehr macht. Wer sich wie ich nicht verletzten lassen will, sollte vorher gut überlegen, ob er sich auf eine Affäre einlässt oder sie rechtzeitig beenden. Meistens enden sie in einer Katastrophe. *undwech*
Hallo Victor,
ich denke ihr beide habt diese Sache angefangen nur aus einem Grund...aus Interesse an euren Körpern und vielleicht auch an dem interessanten Menschen der dahinter steckt.
Jetzt stellst du fest, das du mehr fühlst, mehr willst als sie geben kann oder will. Aber es hat sich doch nicht viel geändert.

Sie geniesst die Stunden am Telefon mit dir, die Gefühle die sich da aufbauen, die sie wohl lange vermisst hat. Aber das ist es nicht was sie als Grundlage für eine Partnerschaft sieht. Das kann ihr wohl nur der jetzige Partner geben und das weiß sie. Und dafür die Beziehung zu beenden um eine neue, zu beginnen in der man nicht weiß ob es klappt ist nicht jederfrau's Ding. Sie geniesst einfach nur eine neue Erfahrung.

Meine erste Affaire war auch so ein Ding. Ich war völlig blind vor Liebe, hab mein Leben fast weggeschmissen für diesen Mann um mich dann nach 3 Monaten zu trennen, weil ich sonst durchgedreht wäre. Ich wollte auch mit aller Gewalt eine Beziehung mit ihm, doch er hatte nicht den Mut und die Rücksichtslosigkeit die man dafür hätte aufbringen müssen. Diese Erfahrung hat mich geprägt und vorsichtig gemacht, was Gefühle angeht. Du wandelst auf einem sehr schmalen Grat zwischen Euphorie und Absturz (Suizid) und bist abhängig vom dem was dein Gegenüber entscheidet. Es ist besser wenn du die letzte Entscheidung triffst.

Weißt du, ich stecke jetzt mittendrin in einer Affaire. Wir kennen uns seit 2 Monaten. Meine Gefühle sind inzwischen auch so sehr angewachsen, so das ich bereit wäre mehr zu riskieren. Aber wir haben das von Anfang an ausgeschlossen. Wahre Liebe wäre ein Grund die Beziehung zu beenden. Und so behalte ich meine Gefühle für mich und sage mir jeden Tag, dass er nur verrückt nach meinem Körper ist. Das klappt einigermassen, man muss nur rationell denkend sein können und darauf hoffend dass die Natur die Hormonproduktion bei mir schon irgendwann einstellt *lol* . Natürlich kenne ich auch die Tiefs, wenn ich vor Sehnsucht am liebsten alles hinschmeissen würde, 250 km die wir auseinander wohnen hinter mich bringen würde um ihm ins Gesicht schreien zu können "Ich liebe dich!" Doch weiß ich genau, es würde alles zerstören. Wie oft schon hab ich mir auf die Lippen beissen müssen um diese 3 Worte nicht zu sagen...

Du solltest wissen, manche Frauen hat man eben "nur ein bisschen". Gilt für die Männer in meinem Fall ebenso. Ist jedenfalls meine Betrachtung der Dinge..... Also nehme ich mir das was ich bekomme und geniesse die Zeit die mir mit ihm bleibt ohne Reue, aber auch ohne jegliche Zukunftsperspektive.

lg Gini
Alles scheisse!
Stell dir mal vor du wärst er - kommst dir doch sicher toll vor, wenn d´sie kommt DU SCHATZ ICH HATTE NE AFFÄRE HAB MICH IN IHN VERLIEBT UND TRENNE MICH JETZT VON DIR; SEI MIR NICHT BÖSE

könntest du ihr vertrauen?
ich nicht, meine Angst dass sie (er) mir auch fremd geht wäre viel zu groß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.