Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Auf was für eine Dominanz fahrt ihr ab ?153
Einigkeit besteht ja darüber, das nicht jede/r alles mag ; ebenso ist…
zum Thema
Neigung zur weiblichen Dominanz wie der Freundin erklären?10
Ich hab in letzter Zeit bemerkt, dass ich leicht devot bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterricht in Dominanz

Unterricht in Dominanz
Wer ist bei einer erfahrenen Domina als Amateuer in die Ausbildung gegangen ? Bin Femsub mit Switch-Neigung und würde gerne etwas dazulernen. Geht sowas ? Nehmen professionelle Dominas stundenweise Lehrlinge zu ihren Sessions dazu ?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ganz ernsthaft, das wird ein sicher unerfüllter Wunsch bleiben.
Nicht weil eine Domina keine Beihilfe akzeptieren würde, sondern weil in diesen Sessions nichts wirklich zur Lehre dient, außer der Erkenntnis, daß Dominat-Tätigkeit nicht wirklich etwas mit dem BDSM-Leben zu tun hat.

In den Recherchen zu meinem Buch habe ich auch mit Profi-Damen und einem Profi-Herren dieser Sparte gesprochen. Die Gesprächsergebnisse waren mager bis vollkommen uninteressant. Da geht es um Bedienung von Kundenwünschen, mehr nicht - einfach so, wie es gefordert wird.
Schon seltsam, down stellt Forderungen und legalisiert es mit Zahlung.

Was willst Du denn lernen? Oder ist es eine gestellte Aufgabe?
Dann doch lieber einen gehobenen (privaten) Quäl-Kreis aufsuchen. Einige Clubs haben solche Angebote *fiesgrins*

Michael
(von Trout)
Widerspruch
Dem muß ich erst einmal entschieden widersprechen., jetzt aber zu müde, deswegen morgen mehr von mir dazu.
@ SirStephan: Bin gespannt auf Deinen Beitrag! So langsam beginnt mich diese ganze Thematik (Dom/Dev, etc.) sehr zu interessieren!!!
Widerspruch II
Gut, ein bisschen ausgeschlafener will ich mal was dazu schreiben.
Prinzipiell muss man bei den sog. Profis unterscheiden – zwischen den, denen es ausschließlich um das Geld geht, und auch schon immer ging, und denen die Ihr Hobby – Ihre Profession – zum Beruf gemacht haben. Leider überwiegt die erste Gruppe, die irgendwann gemerkt hat, dass man damit ziemlich gut Geld machen kann, sich irgendwo im Studio gemeldet hat, und schwups Domina wurde. Das Problem ist, dass man vorher nicht weiss, zu welche Gruppe der sog. Profi nun gehört. Ich war jahrelang mit einer Domina liiert, aber auf „normaler“ Ebene, wusste sogar die erste Zeit gar nichts von ihrem wahren Beruf. „Sie“ war Domina aus Leidenschaft, hörte sich zwar die Kundenwünsche vorher an, machte aber trotzdem Ihr Ding, wobei Sie eben – so weit sie Lust dazu hatte – Kundenwünsche mit einbaute. Oft war es einfach so, dass sie nur die Grenzen und Kenntnisse erfragte, und den / oder die Kundin mit einem neuen Termin wieder Hause schickte. Nach einiger Zeit mit ihr, teilweise auch als Dominus in ihrem Studio, und vielen Jahren in der Szene habe ich dann, vor gar nicht so langer Zeit, eine Freundin „ausgebildet“ die ebenfalls Domina aus Profession ist, der ihr Beruf einen Höllenspaß bereitet, und die auch wiederum bereit ist weiter auszubilden. Ich würde nie jemanden dieses Wissen vermitteln, bei dem ich mir nicht sicher bin, das sie/er es aus Leidenschaft tut. Meine Freundin sicher auch nicht. Ich weiß das Sie z.B. auch Pärchen betreut, bei denen dann ein Part dazu lernt, also z.B. ein Pärchen, wo sie gerne domt, und er sub ist, sie aber einfach nicht so recht das Spiel zu spielen weiß.

Natürlich habe ich auch schon genug „Moderatorendominas“ erlebt, aber zum Glück gibt es noch eine ganze Menge anderer.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Schöner Beitrag von Dir
@ SirStephan

Da stellt sich mir dann aber dennoch eine Frage.
Und zwar, wie findet man diese? Ist es ähnlich dem Suchen eines passenden Partners? In einschlägigen Foren und Chats?
Ich denke, wenn man sich nicht so sicher ist, über die Intentionen einer Person, dann sollte man sich doch vielleicht dem ein oder anderen Zirkel in seiner Nähe anschliessen. Denn so hat man auch die Möglichkeit weitere Kontakte in dem Metier zu finden. Die sind sicherlich auch im Laufe der Ausbildung nicht zu verachten. *roll*
Profisionell ???
Eigenglich liegt die antwort schon in dem wort - egal ob domina oder normale hure - eine profisionelle gibt jedem mann das gefühl das er der beste und das einzigste ist. Bei Smlern natürlich dessen bedürfnisse

Ja ich glaube nicht daß du die hier findest - ich glaube nur durch ausprobieren - bitter

merlin
@*******han
Ich finde den Unterschied zwischen echter, gelebter (BD)SM-Leidenschaft und professioneller *roll* Domina-Tätigkeit auch relevant. Allerdings ist hinsichtlich der Erlernung von Techniken sicherlich auch eine routinierte Profi-Domina (ob mit oder ohne 'Herzblut') geeignet. Ich habe z.B. noch Hemmungen, bei den empfindlicheren Körperteilen eines Mannes *zwinker* härter vorzugehen (Abschnüren, Gewichte etc.). Mir wurde eine Lady Carina (S.....) aus dem Ruhrgebiet empfohlene. Kennt jemand sie und kann mir dazu etwas schreiben ? Es geht mir hier nur um Erfahrungsaustausch, nicht um Kontaktvermittlung (also bitte, Administrator, lass diese Stellungnahme und Anfrage bitte durchgehen).
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
@*******han, sehr interessante Antwort und Einblick!

Wenn es dann wirklich so ist, die Spreu vom Weizen zur genüge getrennt wurde, dann hat das alles seinen Sinn und ist gut (richtig gut).
Aber das Finden ist dabei wohl das größte Problem.

Michael
(von Trout)
********e_oo Mann
523 Beiträge
Ausbildung zur Domina!
wir lernten zu erst mal über Magaziene und DVD die Materie kennen.Ich wollte den unterwürfigen Pat und meine Frau machte die ersten zaghaften Schritte zur Domina.Trotzdem geviel es uns.Eines Tages lasen wir das in einen SM-Club eine jung Domina gesucht wurde.Ich ermutigte sie dazu sich dort zu melden.Nach einen kurzen gespräch mit den Paar wurde sie genommen und sie lernte dabei alle Feinheiten zu domenieren.Bald war sie eine strenge und konsiquente Herrin geworden und sie behandelte mich wie jeden anderen Sklaven.bald darauf wurde ich zu ihrer Zofe und bin es heute noch. *kuss*
meine Herrin
******ica Frau
163 Beiträge
Techniken kann man lernen, ja. Eine Neigung nicht. Entweder man ist. Oder man wird es nie. Dann ist es nur ein Spiel. Nett. Eventuell. Aber sicher auf Dauer nicht die Erfüllung sondern eben "nur bizarre Schlafzimmerergänzung".

Wer dominant (oder eben devot) ist, hat im Kopfkino was er tun will. Das kann man erweitern. Man kann auch bei anderen Techniken erlernen. Aber wenn das Kopfkino fehlt - ist es eben nur mechanisches Ausüben des Erlernten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.