Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13429 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Vaginaler Orgasmus: Wie viele Frauen haben ihn tatsächlich?99
Wie viele der Frauen haben eigentlich einen richtigen vaginalen…
zum Thema
Stellung bei Selbstbefriedigung449
Gute Tag, mich würde es mal interessieren welche Stellungen ihr bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vaginale orgasmen - "techniken"?

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@blackleather
... ich hab vor einigen jahren mal einen wissenschaftlichen artikel gelesen, ... die antwort findet man in der evolution ... eine frau benötigt schlichtweg und ergreifend keinerlei orgasmus, um sich fortzupflanzen ...
Mal anmerk, lieber @blackleather, Deinen in die Jahre gekommenen wissenschaftlichen Artikel kannst Du gepflegt in die Tonne treten. Der weibliche Orgasmus unterstützt nämlich die Empfängnis einer Frau. Was eigentlich auch sehr logisch ist, denn die weiblichen Orgasmuskontraktionen dienen dazu den Weg/die Reisezeit zwischen Spermien & Eizelle zu verkürzen. Anders gesagt die Evolution ist ´ne pragmatische Socke – kurze Wege, kurze Reisezeit heißt nämlich auch: Hilfe für´s Rendezvous – Du verstehst? (Weil das Scheidenklima alles andere als freundlich zu den Spermien ist).

van Bruns
********ther Mann
1.600 Beiträge
erstens ist / war das nicht mein artikel, und zweitens überlasse ich dir, diesen artikel gepflegt in die tonne zu treten, und drittens, erklär mir dann mal bitte, wie eine frau schwanger werden kann, die, um es mal nicht so krass zu formulieren, "gegen ihren willen zum sex genötigt wurde" ??
nicht zu vergessen die künstliche befruchtung ...
is da auch ein orgasmus unterstützend nötig ??
da die evolution ja deiner meinung nach 'ne pragmatische socke is, wirst du auch dafür bestimmt 'ne "logische" erklärung ham ...
Hmmm....
@********ther und vanBruns: ich würde (und wahrscheinlich nicht nur ich) es begrüßen wenn ihr euch einen eigenen Beitrag zu diskutieren aufmacht *zwinker* Oder ihr legt einfach beide euer Ding auf den Tisch und ich guck wer den längeren hat, dann ist die Sache geklärt....^^ *wow*

Mal zum eigentlichen Thema: Ich für meinen Teil muss nicht unbedingt einen Orgasmus haben...Der Weg ist das Ziel oder wie heisst es...Und egal ob es von der Natur so vorgesehen ist oder nicht, wir Frauen können einen Orgasmus haben (oder mehrere *g* ) , und das ist gut so...

Ich frage mich dennoch: wenn es nicht so vorgesehen ist, warum können Frauen dann gleich auf verschiedene Arten Orgasmen haben und Männer nur auf eine?


@**n u Kate...mal ernsthaft was zum Henker ist denn jetzt nun wieder der A-Punkt? Hab ich da in der Schule nicht aufgepasst? Ich muss ehrlich zugeben das ich davon jetzt das erst mal höre... eine kleine Erklärung würde ich nett finden...Danke schon mal

LG EnI
********Kate Paar
62 Beiträge
@EnIkMa
Der A-Punkt liegt auch auf der Scheidenvorderwand, auf einer Linie mit dem G-Punkt. Ich spüre beide Punkte, weiss aber nicht genau, welcher welcher ist, wie ich zugeben muss *zwinker*

Bei Stimulation des einen (tieferliegenden) Punktes, werde ich immer heisser, kann aber nicht kommen, bei Stimulation des anderen (des vorderen) Punktes, komme ich ganz easy, wenn er denn auch erreicht wird, was bei mir nicht in jeder Position möglich ist.

Hab grad mal auf Wiki geschaut, wofür der A-Punkt steht: "Anterior Fornix Erogenous Zone"

LG, Kate
wow
Ich danke Euch erstmal für die sehr informativen Beiträge, die ernsthaft auf das Thema eingehen.

Ich bin inzwischen noch nicht soooo viel weitergekommen bei meinen Versuchen, aber meinen G-Punkt habe ich jetzt letztens mal selber erspürt *wow* aber es stimmt, dass der sich nur dann bemerkbar macht, wenn man wirklich erregt ist.

Dann habe ich mich einmal klitoral befrieidgt, hatte mich aber mit einen dicken Dildo währenddessen "befüllt"
*zwinker* und als ich dann kam, gab es in mir drin eine Reaktion, die ich ohne Dildo noch nie so bemerkt hatte. (Da ich noch nie beim Sex mit einem Mann einen O hatte, kannte ich das daher auch nicht.)

Es war, wie als würde sich in mir drin eine Muskelpartie aufbäumen und anschwellen. Das Bild von einem ausbrechenden Vulkan passt da ganz gut. Allerdings meine ich nicht die Intensität des Orgasmusgefühls, sondern eher die Heftigkeit der Bewegung.
Ich war ein bisschen baff, was sich da in mir so tun kann. *oh*

Den A_Punkt konnte ich noch nicht lokalisieren, aber ich weiß diffus, dass es mir gefällt (ab einer guten Erregung) ganz, ganz tief drinnen was Dickes, Ausfüllendes zu spüren...

Ich sag dann immer, es ist wie Hunger und wenn ein leerer hungriger Magen, den es nach etwas verlangt, endlich richtig was zu essen bekommt...

Aber was ich super fand, durch diesen Thread hatte ich eine kleine Anleitung, wonach ich denn überhaupt "suchen" muss, worauf ich bisschen achten muss, wo es denn überhaupt gut tun könnte...
klingt komisch, ist aber so.

@*****uns
Ohne das Thema nochmal aufgreifen zu wollen, danke für diese Richtigstellung/Zusatzbemerkung.
*****ush Paar
69 Beiträge
Vaginale Orgasmen gibt es!
Hier mal meine Antworten zu Deinen Fragen.
Wobei ich dazu anmerken will, dass "früher" die Anzahl der vaginalen Orgasmen bei mir auch eher spärlich waren (1 bei 10 mal GV).
Während meiner Schwangerschaft hat sich das geändert und nun bin ich wirklich seitdem sehr oragsmusfreudig. *sabber*
Nun bekomme ich jedes mal beim GV einen vaginalen Orgasmus, je nach Stimmung und Laune sogar mehrere.
Ich hätte mir das auch nicht träumen lassen, aber es ist sehr schön.

Nu zu deinen fargen:
1) welche "techniken" bringen euch beim sex zum vaginalen orgasmus?

sprich_ besonders schnell? --> von hinten
besonders langsam? --> nein, schnell!
besonders tief? --> egal
muss der muttermund berührt werden? wenn ja, wie? --> nein

muss der schwanz besondere qualitäten anlässlich der form aufweisen? --> nein, aber nicht zu kurz
welche stellung empfindet ihr am geeignesten? --> egal



2) welche techniken bringen euch bei der selbstbefriedigung zum vaginalen orgasmus?

fingern? wenn ja, wie? --> nein
besonders hart und schnell? --> mal so, mal so
wieviele finger sind am besten? --> beim fingern komme ich so nicht vaginal
oder gezielte druckstimulation innerlich? --> ./.
nur mit vibrator? --> nur mit Dildo oder Vibrator



3) welche rolle spielt der kopf?
dauert es länger als ein klitoraler orgasmus? --> nein
braucht ihr ein intensiveres vorspiel? --> nein
konntet ihr es schom immer oder kam es irgendwann neu dazu? --> s.o.
wenn ja, wann und was meint ihr, warum? --> seit ich mit 36 schwanger war. Warum kann ich nicht erklären! *bravo*
Das...
... nenne ich mal eine korrekte Beantwortung meiner Fragen. *oh* *hypno*

Wow, vielen Dank dafür. *bravo* *spitze*
Schade nur, dass es dennoch so ein willkürliches Element zu sein scheint...
********ther Mann
1.600 Beiträge
@********ther und vanBruns: ich würde (und wahrscheinlich nicht nur ich) es begrüßen wenn ihr euch einen eigenen Beitrag zu diskutieren aufmacht Oder ihr legt einfach beide euer Ding auf den Tisch und ich guck wer den längeren hat, dann ist die Sache geklärt....^^


*diegroessten*
Thx
dank dir werd ich auch gleich mal schauen...das wir Frauen aber auch so hochkompliziert sein müssen *zwinker* lg EnI
******ura Frau
667 Beiträge
Ich möchte gerne die Frau kennenlernen die beim berühren oder sogar eindringen (wie soll sowas gehen mir sowas großem wie nem Schwanz????) in den Muttermund nen Orgasmus kriegt.
Normaler Weise ist sowas mit den schlimmsten Schmerzen verbunden die eine Frau haben kann, abgesehen von Entzündungen die dann dank der kleinen süße Bakterien da rein flutschen.

zu 1 und 3.... wie schon öfter erwähnt: es gibt nur individuelle Lösungen. Sex ist wie SAP, jeder hat es aber jeder hat es anders gern.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Schade nur, dass es dennoch so ein willkürliches Element zu sein scheint...

ich denke nicht, dass es willkürlich ist. aber jeder mensch "springt" anders an... es gibt glaube ich nicht das Patentrezept

zu 1 und 3.... wie schon öfter erwähnt: es gibt nur individuelle Lösungen. Sex ist wie SAP, jeder hat es aber jeder hat es anders gern.

dem stimme ich zu, denn es gibt auch individuelle Lustempfindungen. Bei manchen geht es vielleicht mit einer besonderen Technik, bei anderen müssen vielleicht auch noch viele andere Faktoren stimmen (Atmosphäre, Entspannung, freier Kopf)...
@Nils
Das "Willkürlich" bezog sich darauf, dass die Sie von wir2aush es "einfach" nach ihrer Schwangerschaft konnte... und vorher eben nicht.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Das "Willkürlich" bezog sich darauf, dass die Sie von wir2aush es "einfach" nach ihrer Schwangerschaft konnte... und vorher eben nicht.

Ich bin ja kein Mediziner, aber ich habe bei Anne West mal gelesen, dass Frauen ohnehin erst mit zunehmenden Alter erst richtig in der Lage sind Orgasmen zu empfinden...
*********nchen Frau
48 Beiträge
seit 1998 ist mit dem märchen vom klitoralen-vaginalen orgasmus aufgeräumt. die nerven der klitoris verzweigen sich weit in die vagina hinein, also ist der vaginale letztendlich auch "nur" ein klitoraler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus

http://www.fgz.co.at/fileadmin/hochgeladene_dateien/bilder/themen/Sexualit_t/Artikel_die_Klitoris.pdf
*******hne Paar
354 Beiträge
Also ich (w)...
...finde die Fragen und das Thema interessant.

Ganz wichtig: der Kopf spielt immer eine große Rolle (so auch dabei!).
Ein gewisses "sich fallen lassen" ist wichtig. Vertrauen dem Partner gegenüber ist genauso wichtig wie auch das oder der Unbekannte. Meist kommen die Dinge, wenn man sie am wenigsten erwartet.
Ich würde mir keinen Stress machen - dann klappts nämlich erst recht nicht.
Ich selbst kam schon mal in den vaginalen Genuss...habe das Gefühl, das es mit dem klitoralen (Stimulation vorher) zusammenhängt. Nicht immer komme ich an diesen Punkt. Wie gesagt, viele Faktoren spielen eine Rolle. Und ich probiere immer noch gerne rum *zwinker*
*******hne Paar
354 Beiträge
Ausserdem...
...finde ich es persönlich nicht soooo schlimm, wenns nicht sofort klappt. Ich genieße meinen klitoralen Orgasmus seeeehhrrrr und schwebe dann immer *wolke7*
Ich vermisse also nicht wirlich was *stolzbin*
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Aufgrund von Support-Beschwerden wurden die letzten (Schredder-)Seiten dieses Themas gelöscht.

Bitte kommt zurück zum Ursprungsthema *danke*

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe an_dia:

ich habe gerade für einen Artikel in der kommenden Ausgabe des PO-Magazins ausgiebigst zu diesem Thema recherchiert.

Vielleicht magst Du Dir den Artikel mal zu Gemüte führen, ich denke, er enthält ein paar sehr interessante Infos.

Die neue PO erscheint im Januar 2010.

Wenn Du bist dahin nicht warten möchtest, gebe ich gern ein paar Vorab-Tipps per CM.

Nicht im Forum, ich will ja unserer Leserschaft nicht im Vorfeld alles verraten. *zwinker*
Das ist fies *snief*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Nicht im Forum, ich will ja unserer Leserschaft nicht im Vorfeld alles verraten

Wie wäre es mit einer kleinen Leseprobe als Appetithäppchen für die Ausgabe im Januar?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist leider außerhalb meiner Befugnisse. *g*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Dann wird sich die Welt wohl bis Januar gedulden müssen. Geduld ist ja auch eine Tugend, die die Vorfreude steigert *g*
eine frage
hab meine freundin am wochenende vaginal gefinger, und plötzlich zog sich die muschi innne zusammen( mein finger war kurz festgeklemmt, glaube es war wie wenn man pipi muss und es aufhält)

soll ich in dem fall weiter machen oder lieber die klit massieren??
hab diesen fred leider heute erst entdeckt, hätte aber etwas beizutragen, was generell interessant sein dürfte ...

das frauen allgemein eher selten einen vaginalen orgasmus haben, oder das es für sie nur schwer ist, einen "auf natürlichem weg" zu bekommen, hat einen erstaunlich einfachen, für mich völlig nachvollziehbaren, grund ...

ich hab vor einigen jahren mal einen wissenschaftlichen artikel gelesen, der sich im kern damit beschäftigte, warum ein vaginaler orgasmus einer frau beim ganz normalen geschlechtsakt mit einem mann so schwierig zu erreichen ist ... die antwort findet man in der evolution ... denn in der evolution war der vaginale orgasmus für eine frau niemals vorgeseh'n ... eine frau benötigt schlichtweg und ergreifend keinerlei orgasmus, um sich fortzupflanzen ...
so verblüffend einfach ist das ...
unser "heutiger" sex ist nichts anderes, als das was die natur für jede kreatur einstmals vorgeseh'n hatte:
ein fortpflanzungsritual ... nicht mehr, und nicht weniger ...
das phänomen, das eine frau dennoch zu einem vaginalen orgasmus kommen kann, obwohl dieser nie für sie vorgeseh'n war, scheint noch weitestgehend unerforscht zu sein, so ich mich noch korrekt an diesen artikel erinnern kann ...
aus diesem grund sollten wir alle zunächst mal froh darüber sein, das eine frau überhaupt einen vaginalen orgasmus haben kann , und uns dahingehend locker machen, das dieser nicht unbedingt durch den eigentlichen geschlechtsakt hervorgerufen werden muss ...
all denjenigen, die diesen orgasmus dennoch durch's poppen erreichen, ein dickes kompliment !!!
denn ihr habt etwas erreicht, was ursprünglich niemals vorgeseh'n war ...

greetz *blackleather*

Vorweg: Diese Argumentation könnte glatt auch von mir sein, da ich ebenfalls eine etwas darwinistische Sicht auf die Welt habe.

Also die Argumentation mag zwar plausibel und logisch sein, aber sie stimmt in der Form glücklicherweise nicht.

Ein Orgasmus war bei keinem Lebewesen "vorgesehen". Dieser konnte sich erst durch das komplexere Gehirn der Säugetiere, insbesondere der Primaten, entwickeln.

Auch für einen Mann ist ein Orgasmus nicht zwingend notwendig um die Fortpflanzung erfolgreich durchzuführen.

Ich persönlich habe es schon hinbekommen eine Ejakulation zu haben völlig ohne das Gefühl eines Orgasmus. Man(n) kann also sein Sperma auch völlig ohne Spaß "verschleudern". Nicht jede Ejakulation ist beim Mann gleichzeitig ein Orgasmus, auch wir müssen uns Fallen lassen und entspannen.

Menschen haben vor allem den Orgasmus dadurch entwickelt, damit wir am Geschlechtstrieb Spaß haben und vor aller Rationalität nicht untere Fortpflanzung vergessen. Alles was Menschen kleinen Spaß macht, wird im alltäglichen Leben eher unterdrückt. Ohne Orgasmus wäre der Geschlechtsakt vermutlich für viele Menschen eklig und sie würden es nur widerwillig tun.

Wir sollten einfach froh sein, dass wir Spaß am Sex haben können und sollten es genießen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.