Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

scheidungskinder... wie ging es ihnen nach der trennung?

Da kann ich auch nur aus eigenen Erfahrungen sprechen! Wo meine Eltern sich getrennt haben war ich ca. 14 Jahre alt! Ich habe schon sehr da drunter gelitten und das alles net so recht verstanden! Bin schlechter in der Schule geworden und habe kaum noch mit anderen geredet! Jetzt im nachhinein verstehe ich es gut warum sie sich getrennt haben, aber damals wollte ich es einfach net war haben und schon garnet verstehen! Hat denn ca. nen halbes bis Jahr gedauert bis es klick gemacht hat und ich mein Leben wieder geniessen konnte! Heute habe ich aber immer noch Trennungsangst, egal ob bei einem Partner oder bei Freunden! Weis net ob das deswegen ist weil ich nun die Erfahrung durchgemacht habe, aber ist schon etwas stärker!! Aber trotz allem habe und nehme ich mir vor nicht nur wegen den Kindern mit meinem Partner zusammen zu bleiben wenn es net mehr geht! Denn ich glaube schon das die Kinder mehr und länger da drunter leiden wenn die Eltern sich nur noch oder sehr oft streiten!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine Trennung für Kinder immer unschön ist. Es kommt darauf an wie man sich trennt. Eher einvernehmlich oder im Rosenkrieg. Ich habe mich im Wesen komplett verändert durch die Trennung. Inzwischen geht es wieder, aber einen bleibenen Knacks haben die Betroffenen dennoch.

nooky(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.