Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
666 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?260
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

*********rchen Paar
988 Beiträge
Eifersucht in den Griff kriegen.....ein Versuch zur Antwort
Du hast ja schon eine Menge Ratschläge gehört, auf die will ich jetzt mal gar nicht eingehen....

Aber Du stelltest schon in deinem ersten Posting eine Frage:

Deshalb stelle ich jetzt nochmal hier die Frage:
Wie kriege ich das hin, mit meiner Eifersucht klar zu kommen? Wie kann ich die Verlustangst ausschalten?


Zum Verständnis für das folgende, hier schreibt der "Er" vom Eiflerpärchen, und ich kann dich und deine Sorgen hier ziemlich gut verstehen. Auch wir zwei haben uns schon auf dieses Abenteuer eingelassen, und es tat mir weh, sehr weh.....mitzubekommen wie unsere "Sie" wirklich Spaß mit einem anderen Mann hatte.

Danach haben wir dieses Thema ausführlich besprochen, ausführlich war in diesem Fall wirklich über viele Tage...immer und immer wieder.
Wir haben uns die Frage gestellt, warum machen wir das, was wollen wir eigentlich erreichen....wo sind die Wünsche eines jeden von uns, wo sind die Grenzen.
Das waren tolle Gespräche!!
Ich denke mal, wir haben uns da völlig neu kennengelernt....haben viel vom anderen erfahren (klar kann man jetzt sagen, hättet ihr schon vorher tun sollen).

Dann haben wir einige Dinge nur ganz leicht angepaßt, an unsere Gegebenheiten angepaßt....

Eine ganz wichtige, vielleicht sogar die wichtigste Regel.....

jeder von uns beiden, kann jederzeit sein Veto einlegen.....egal warum, ein simples Stopp, ohne wenn und aber.

Ich bin nach wie vor nicht eifersuchtsfrei, aber wir suchen beim Sex mit anderen immer wieder auch die Nähe des anderen Partners und wenn es nur ein Blickkontakt ist, einfach um zu sehen wie der Andere sich dabei fühlt.

Und für mich ganz wichtig.....
nur wenn ich festgestellt habe, das ich den anderen Mann als Menschen mag, dann kann ich das zulassen...vielleicht weil ich es dann einem tollen Menschen auch gönnen kann in diesen besonderen Genuß zu kommen..dann kann ich das sogar Geil finden....aber nur dann.....allerdings gehen wir auch nicht in einen Club, dort ginge das für uns beide gar nicht.

Denn eins steht bei dem für uns beide immer im Vordergrund, wir zwei sind die allerwichtigsten Personen in diesem Spiel, und sollten wir mal merken, das es zu einer Belastung für unsere Beziehung werden sollte, dann ist es eben nicht das richtige für uns.

So können wir nach ca. 1 Jahr für uns auch ein positives Fazit ziehen und beide behaupten wir, das unsere Beziehung dadurch noch inniger und intensiver geworden ist.

Vielleicht kann dir das ein klein wenig helfen....
wir drücken die Daumen.

Gruß

Eiflerpärchen
....und was wird sein, wenn sie dieses "Stop" auch einbauen damit es ihr eine Hilfe ist und er munter weiter vögelt.....??
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********rchen Paar
988 Beiträge
....und was wird sein, wenn sie dieses "Stop" auch einbauen damit es ihr eine Hilfe ist und er munter weiter vögelt.....??


das würde bei uns niemals passieren, ein solcher Vertrauensbruch wäre nicht zu reparieren.....

dann müßte man die Beziehung als solche sicherlich mehr als in Frage stellen
@Eiflerpärchen
*guterbeitrag*
Sehr schön beschrieben, Herr Eiflerpärchen!
Und, wunderbar, welchen Weg ihr (insbesondere Du!) gefunden habt, mit diesem doch recht sensiblen und "gradwanderungsmässigen" Thema umzugehen...*bravo*

So, wie ihr es macht, machen wir es auch: immer wieder reden,reden,reden! Alles, was wir erleben, will ja auch in unseren Köpfen (und Herzen...) verarbeitet werden!
In dem Moment, wo "es" geschieht, ist es rein physisch (manchmal sogar animalisch, eben rein triebgesteuert) - aber der Mensch besteht nun mal nicht nur aus dem physischen Körper...

Ich geh jetzt mal ein wenig *offtopic*:
wenn man das Ganze mal von der "spirituellen" Seite betrachtet, die Swingerei, der Sex mit "fremden" Menschen, all das, ist es doch verständlich, dass es für sensible Menschen (also Menschen, die sehr empfänglich dafür sind, unbewusst "Informationen" von anderen Menschen wahrzunehmen) sehr viel schwieriger sein muß, die Swingerei nur rein physisch zu erleben und zu fühlen....
und wenn man mal - spirituell gedacht - überlegt, dass jeder Mensch bestimmte "Schwingungen aussendet", dann kann man sich vorstellen, dass nach einer Gruppensex-Session oder nach so einem MMF/FFM die "schwingungen" der beteiligten Personen doch irgendwie "vermischt" sein müssten...*nachdenk*
War nur mal so ein Denkansatz, der sporadisch kam....

*zumthema*

Sehr schön, und sehr wichtig, finde ich, dass ihr bei "Erlebnissen" mit anderen auch stets darauf bedacht seid, den (Blick-)Kontakt zueinander nicht abbrechen zu lassen! (das ist auch bei uns so...)

Danke für den wirklich guten Beitrag! *blumenschenk*
LG
Mrs. Spirits
*********ove30 Paar
313 Beiträge
Ich muss mich jetzt besonders bei Eiflerpärchen bedanken. Euer Beitrag hat mir sehr geholfen.

Ich muss jetzt wohl für einige hier etwas richtig stellen.
Ich habe einen sehr lieben Mann, der immer versucht Verständnis für mich zu haben und auch Verständnis für meine Eifersucht hat. Er ist ständig bemüht, nichts zu tun, was mich verletzen könnte. Und dafür haben wir auch erst letzte Woche eine sehr schöne Abmachung getroffen. Wir haben Zeichen vereinbart, mit denen ich ihm zeige, was ich empfinde. Wir haben auch klare Grenzen gesteckt.

Ich wollte mit meinem Posting nicht meinen Mann schlecht machen, ich wollte Antworten auf meine Frage, wie ich mit meiner Eifersucht umgehen soll und ob ich nun dabei bleiben muss, dass ich ihm angeboten habe, mit dieser Frau Sex zu haben.

Es war mein Fehler, dass ich ihm dieses Angebot gemacht habe. Ich habe mich unter Druck gesetzt gefühlt, durch seine Aussagen, dass er gerne auch mit anderen Frauen was machen würde. Ich habe mich selbst unter Druck gesetzt, weil ich dachte, es wäre meine Pflicht auch ihn seine Lust ausleben zu lassen, so wie ich es doch auch darf.

Ich habe die Grenzen überschritten, nicht er. Ich habe ihm das Angebot gemacht mit dieser Frau. Seine Reaktion hat mich dann erschreckt und meine Eifersucht verstärkt.

Ich wollte durch mein Posting wissen, ob es richtig ist, dieses Pflichtgefühl zu haben oder ob es okay ist, wenn ich mein Angebot wieder zurückziehe.

Wir hatten in den letzten 3 Monaten viele Gespräche und ich muss sagen, dass es uns genauso geht wie Eiflerpärchen. Wir haben uns neu kennen gelernt und finden es schade, dass wir uns die vielen Jahre nie so intensiv über uns unterhalten haben.

Sein Verlangen und Fordern hat mich erschreckt und es waren so viele Diskussionen in den letzten 3 Monaten. Erst das letzte Gespräch, in dem wir unsere Grenzen ganz klar absteckten und diese Zeichen vereinbarten, war das wichtigste Gespräch überhaupt und vielleicht das von heute.
Aber ich fühlte mich durch dieses Zeichenvereinbaren noch mehr unter Druck gesetzt, weil ich nun nur noch den Gedanken hatte, er wartet jetzt auf mein Zeichen. Ich weiß ja nicht, wie lange er bereit ist, zu warten - 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?

Und als ich ihm das Angebot mit der Frau machte, das war am Gangbang. Ich hatte Sex mit 4 Männern und es ging mir gut und ich hatte ein schlechtes Gewissen. Und das schlechte Gewissen hat mich zu diesem Schritt getrieben, weil ich dachte, ich hätte die Pflicht dies zu tun.

Ich habe jetzt in einigen Beiträgen lesen können, dass ich nicht diese Pflicht habe und das hat mir natürlich sehr geholfen. Aber erst der Beitrag von Eiflerpärchen hat mir zwar noch nicht die Augen geöffnet und mir die Eifersucht genommen, aber ich habe daraus erkennen können, dass es nichts mit Pflicht zu tun hat, sondern damit dem anderen etwas zu gönnen, aus Liebe und nicht aus Zwang.

Ich versuche jetzt den Druck abzubauen und nicht mehr an Pflicht zu denken.
Ich schätze mal, dass es noch sehr lange dauern wird, bis ich die Grenzen überschreiten kann. Ich werde meine Eifersucht wohl so schnell nicht in den Griff kriegen. Ich hoffe auf sein Verständnis und dass er warten kann.

Es ist ja so, dass ich schon mit anderen Paaren spielen kann und da kann ich auch akzeptieren, wenn er die andere Frau berührt und mit ihr Sex hat, auch wenn es weh tut, ich kann es akzeptieren und ich kann es ihm gönnen. Allerdings nur, wenn es sozusagen zufällig passiert. Ohne Druck.

Den Druck hat er mir gemacht, aber als er durch die vielen Gespräche gemerkt hat, dass er mir damit weh tut, hat er es besonders nach dem Gespräch letzte Woche, eingeschränkt.
Ich habe mir dann den Druck gemacht, weil ich wusste, dass er es will.

Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen. Eigentlich wollte ich mit dem Ganzen nur sagen:
Ich finde MMF besser für die Partnerschaft, weil Männer mit der Eifersucht besser umgehen können, als Frauen.
*********rchen Paar
988 Beiträge
schön wir dir unser Beitrag ein klein wenig geholfen gehabt, dich sicherer zu fühlen.....kann es auch sein, das es an der Selbstsicherheit bei dir ein ganz klein wenig fehlt??

Trotzdem möchte ich dir noch was mit auf den Weg geben, gar nicht Oberlehrerhaft, sondern als ein Mann, der dich sehr gut verstehen kann.

Für uns gibt es nur eine einzige Grundregel:

Jeder, wirklich jeder der Beteiligten muss sich zu jedem Zeitpunkt einfach wohl fühlen in seiner Haut.....sonst ist der Preis zu hoch und nicht angemessen.....und um das zu erreichen, suchen wir die potenziellen Mitspieler sehr genau aus....was keine Garantie ist.

Und Frau Eiflerpärchen wartet auch nicht zwanghaft darauf, ob es von mir ein "Stopp" gibt (das hat es tatsächlich einmal gegeben und wurde klaglos eingehalten)....mittlerweile kennen wir uns und unsere Reaktionen ziemlich gut.....und wissen auch wann die Gefahr besteht eine Grenze zu überschreiten....rein emotional gesehen.

Und sorry, vielleicht bin ich ja die Ausnahme....aber das Männer weniger eifersüchtig sind.....diese Aussage kann ich für meine Person so gar nicht bestätigen.

Genießt die Zeit die ihr so erleben werdet, oder laßt davon ab.....lach.

Lieben Gruß
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
So jetzt habe ich der männliche neugierige *zwinker* mir das auch mal durchgelesen .

verstehe einiges hier überhaupt nicht *snief*

Du Gangbang , MMF , mit anderen Paaren darf er
und dann

Ich finde MMF besser für die Partnerschaft, weil Männer mit der Eifersucht besser umgehen können, als Frauen.

Wieso das den ?

das ist eine Feststellung die selbst in den Beiträgen hier klar widersprochen wird

ok wenn er drauf steht das Du von anderen , mehreren Männern "genommen" wirst ist das sein Ding , sei es weil es ihn anmacht , oder weil er seine Gefühle im Griff hat und nicht überreagiert rein Gefühlsmässig und dadurch geile Erlebnisse hat, mit Dir zusammen hat , zu sehen wie Du ein schönes Lustimpfinden hast , aber Rückschlüsse daraus zu ziehen das Männer im allgemeinen besser damit klar kommen geht ja gar nicht.

beim zwingen sollten beide ihren Spass haben dürfen, diese einseitige Geschichte bei Euch , Du mit 4 Männern er aber nur wenn Du voll beschäftigt bist würde für mich nicht in frage kommen .
Er hat Verständnis , gönnt es Dir , stellt seine Wünsche Dir zum wohle zurück , oder wie auch immer man das bezeichnen will.

Du solltest genau drauf achten ob die Beiträge von Frauen geschrieben werden oder von Männern

Was wir festgestellt haben ist immer wieder das Männer ein komplett anders Denken haben und dadurch auch anders fühlen

Das Ding das Du ihm erst sagst es ist ok mit einer zweiten Frau , er sich drüber freut auch solche Erlebnisse zu erwarten wie Du und das noch nicht mal mit 4 Frauen und dann Äschebäsche
Wobei es ja schon ein Glücksfall ist überhaupt eine weitere Frau zu finden


Hättest Du nicht vorher mal drüber nachdenken sollen ?

Denke anhand was hier nur von Dir geschildert wurde ist nicht er der der hier für mich Egoistisch rüber kommt sondern Du.

Du siehst die ganze Sache nicht von beiden Seiten , drehe Deine Erlebnisse mal um und mach aus Männlein - Weiblein und umgekehrt.

Nicht Herrenüberschuss Partys , sondern Frauenüberschuss Partys .

Wie würdest Du dich fühlen ?

ups !


Klar wenn er es wirklich will und es mag so wie es ist und nicht danach handelt wie Du so ich auch , ist es OK
Aber es scheint ja so zu sein , wenn man eins und eins zusammen zählt das er die Erfahrungen die du machst auch machen möchte , nur er kann es nicht weil er Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt .

Und das solltest Du ihm hoch anrechnen und überlegen ob es nicht besser ist sich mit Paaren zu beschäftigen damit beide ihren Spass haben .

obwohl Spass hat er ja auch *zwinker* nur eben ANDERS
....es geht aber auch darum, dass die Ursprungsvereinbahrung eine andere war.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ja richtig so steht es , und er hat sich an die Abmachung gehalten
so steht es geschrieben
dann kamen Wünsche in ihm und er sprach drüber
Sie ok mit Paaren
aus den Erlebnissen entstanden wiederum Wünsche
er sprach drüber
Sie sagte ...

Er sich an allem was abgemacht gewesen ist auch gehalten hat
kein Wort drüber das er was aus heiterem Himmel gemacht hat oder sie überrumpelt hat

Er bemüht ist über seine Wünsche zu sprechen aber Sie dabei nicht zu verletzen

korrigiert mich wenn ich was falsch gelesen habe !

Ich habe also nur gelesen das Sie unschlüssig ist . Das in Ihr die Eifersucht so stark ist das sie das nicht möchte.
Das akzeptiert er

dann fiel irgendwo das er es einfordert .
Hat er gesagt weil Du will ich jetzt auch ?
hab ich nicht gelesen

für mich klang das so als ob Sie das da rein interpretiert hat das er fordert , weil er drüber spricht

liege ich falsch ?
Stimmt zum Teil. Reininterpretiert hat sie sicherlich einiges und es wäre allemale für sie besser gewesen darüber zu reden, als zu mutmaßen.
Aber
Ich sagte ihm aber sofort, dass ich nicht so denke, dass ich nicht möchte, dass er es mit anderen Frauen macht. Und er hat es akzeptiert und gesagt, dass er wirklich nur will, dass ich es mit anderen Männern mache und er will gar nicht mehr.

Er hat akzeptiert oder dachte der Weg ist das Ziel?
Vielleicht hatte er dieses Ziel eine andere zu v.... bereits von Beginn an vor Augen? Oder es ist wie du vermutest, dass es sich dazu entwickelt hat *nixweiss* ....
So oder so wurden Wünsche jedoch nicht ausgesprochen und/oder klar definiert. Das ist zum Problem geworden und es kann keine Lösung sein weiter zu mutmaßen aus welchen Gründen auch immer (sie benannte auch Angst vor Streit beim Gespräch).
Er weiss um ihre Eifersucht und hat sich vlt. blöderweise getraut sich und seine Wünsche zu offenbaren, wäre mehr Zeit vergangen und er hätte ihr auch diese gegönnt, egal wie lang,hätte sie sich bei ihrem gemeinsamen Tun evtl. sicherer gefühlt. Eifersucht ist ja auch ein Zeichen von Verlustangst und mangelndes Vertrauen, für mich zumindest.

Einfordern und akzeptieren ist für mich recht gegensätzlich.
Ich sehe das mit dem "Sie hat es aber erlaubt, also muss sie da jetzt durch" ein wenig anders.


Bei all diesen "Spielchen" (egal in welcher Konstellation) geht es doch auch immer wieder um das eine:
Um die Gefühle (die im allgemeinen "gut" sein sollen).


Gefühle haben aber nun mal die Tendenz,
1) sich auch anders zu verhalten, als erwartet
2) tagesabhängig zu sein und
3) sich ändern zu können

Wieso soll sie nicht sagen können "Sorry, aber ich habe mich falsch eingeschätzt"...
@ Herr Neugierpaar
im ersten Posting von Mrs. nomo steht u.A.:

"...seit einiger Zeit fordert er mehr und mehr sein Recht, es mit anderen Frauen........"

Es steht deutlich da: fordert....!

Nur mal so zur Info....*smile*

ich muß aber hier jetzt auch mal was revidieren:
Habe inzwischen mit Frau "nomo" persönlichen Mailkontakt.

Das, was sie mir in der CM beschreibt, über ihr Leben mit ihrem Mann und wie sie miteinander umgehen, läßt die ganze Geschichte in einem anderen Licht erscheinen.
Er scheint wohl doch sehr liebevoll zu sein, und in jeglicher Hinsicht sehr auf sie einzugehen und Rücksicht zu nehmen.
Durch das erste Posting von Mrs. nomo kam bei mir ein ganz anderer Eindruck auf.Nämlich ein negativer von Herrn "nomo".

Das kann ich nun nicht mehr bestätigen.
Ich habe mich auch bei den beiden entschuldigt...ob meiner negativen "Verurteilungsweise"... *tuete*

(Da kann man mal sehen, wie schnell man ein "Urteil" fällt, ohne die Huntergründe zu kennen...!)

Ist aber auch nicht einfach, in so einem Forum die Postings exakt zu deuten...weil man ja nicht alle Rahmenbedingungen erklären kann...
dann würden die Postings alle noch länger als meine...*zwinker*
*haumichwech*

Trotzdem, generell bleibe ich bei meiner Meinung, dass man hinsichtlich der Swingerei von seinem Partner/seiner Partnerin
einfach nichts einzufordern hat!
Entweder gibt man freiwillig , sonst besser nicht.
Etwas unter "Druck" geben zu "müssen" hilft im Endeffekt" keinem von beiden.

Zur Fragestellung von Mrs. Nomo (Eifersucht) habe ich ihr in der CM geantwortet.

Zur Fragestellung des TE :
denke, das hängt u.A. von den jeweiligen Neigungen und Vorlieben der Beteiligten ab und von den persönlichen Grenzen, die jede/r hat.
kann man m.M. nach nicht verallgemeinern.

LG
Mrs. Spirit
*********rchen Paar
988 Beiträge
von Mrs. Spirit

Zur Fragestellung von Mrs. Nomo (Eifersucht) habe ich ihr in der CM geantwortet.

das hätten wir auch gerne hier gelesen :-)))

Eiflerpärchen
Herr Neugierpaar...
Frauenüberschusspartys??????
*haumichwech*

Den Mann möchte ich sehen....der das durchhält!
Ein Mann und 4 Frauen.....in einer Session.... *rotfl*

Mrs. Spirits
Eiflerpärchen *wink*
Das glaube ich!!!! *smile*

Aber, *sorry* Leute, die Antwort an Mrs, Nomo ist mir zu persönlich,
als dass ich dies hier öffentlich machen möchte...
Und ausserdem gehe ich darin auch auf ein paar Dinge ein, die Mrs. Nomo´s Leben betreffen und das geht nun wirklich niemanden was an...und schon gar nicht
ohne Einverständnis von ihr!!!!

*frieden*

LG
Mrs. Spirits
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@Spirits_in_love
also der Herr des Hauses sagt das schafft er locker *zwinker*
Hat mal jemand ein paar Frauen die das ausprobieren möchten.
Das will ich sehen *g*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Trotzdem, generell bleibe ich bei meiner Meinung, dass man hinsichtlich der Swingerei von seinem Partner/seiner Partnerin
einfach nichts einzufordern hat!
Entweder gibt man freiwillig , sonst besser nicht.
Etwas unter "Druck" geben zu "müssen" hilft im Endeffekt" keinem von beiden.


Da kann ich nur voll zustimmen *top*

sehr interessant das sich viele auch die Dame des Hauses *zwinker*
an dem "fordert" so halten und gleiches recht für beide, so orientieren und nicht das komplette geschriebene im ganzen zu sehen.

also wenn Du dann ich auch ...

das ist aber nicht so !

auch wir beide lesen die Texte und haben zwei Meinungen und daraus dann eigene Ableitungen

die Reaktion z.B. von Ihm und das gleich "klar machen"

Mann denkt , weil mann eben anders denkt : ups ok Chance wahr nehmen , wenn sie es auch will !

Frau denkt : so ein Arsch , der weis doch das ich Eifersüchtig bin , der müsste das doch hinterfragen !
Und es ablehnen weil sie ja mal sagte das keine Spielpartner auf aussehen und gefallen ausgesucht werden nur anonym .
Auch wen ich sagte die ist süss.
damit er mir zeigt das es ok ist wenn ich es mache und er nicht ...
usw. usw.

ich bin keine Frau daher muss ich mit dem Frauenteil aufhören und das weiterschreiben den Frauen überlassen *zwinker*

kommen wir wieder zu unsere Frauenüberschussparty
Chance das so eine Situation wieder kommt :
Paar sucht Mann : recht gross *zwinker*
Paar sucht Frau : hust


aber sich verpflichtet fühlen , oder es zu erwarten paßt überhaupt nicht , beides nicht .
Es geht nur um die Momentane Situation und danach ist nichts aufzuwiegen dann ist wieder alles auf null und sollte gespannt sein was wohl als nächstes kommt oder auch nicht.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
ach jetzt habe ich das vergessen mit dem fordert zu schreiben lol

fordern , kann ja nun mal auch so sein wenn Mann das liest das der Wunsch einfach zu oft geäußert wurde und dann den Eindruck erweckt etwas einzufordern, weil der Partner schon ab genervt ist sich immer und immer wieder darüber zu unterhalten. Obwohl es gar nicht böse gemeint ist , manchmal nicht einfach wenn einem das Kopfkino angeschaltet wird und immer wieder drüber reden möchte.
nette Ausführung! *zwinker*
Was mich noch interessieren würde.... bei Paaren mit denen sie auf die Matte gehen, können sie tauschen und mit dem jeweils anderen Partner GV haben. Zwar mit Anflügen der Eifersucht, aber es geht ja irgendwie???Und in der Wunschkonstellation geht es nicht. Hier fehlt mir die Ausführung der Frau nomo warum das so ist, oder was es anders macht. Vermutet sie hier bei dem Weibchen seiner Wahl mehr Konkurrenz?Oder ist es weil sie dann nicht beschäftigt ist und für sich selbst "in dem Moment zu kurz kommt"??
Ganz so einfach wie manchmal gedacht, scheint die ganze Swingerei dann doch nicht zu sein.

Er mit einer Anderen, oder doch eher Sie mit einem Anderem. Vielleicht doch besser Er mit einer Anderen und sie mit einem Anderem. Oder Sie mit einem Anderem und einer Anderen. Oder doch mehr Er mit ihr und einem Anderem? Vielleicht doch mehr jeder für sich und der da oben für uns alle.

Ganz schön verzwickt das Ganze nicht wahr?

Vielleicht aber auch nicht, denn da wir nun einmal alle verschieden sind und so auch sehr verschiedene Ansichten, Neigungen, Wünsche und Vorlieben haben, erscheint es meistens nur dem jeweils anderem kompliziert, während einem selber doch sehr klar ist, was gewollt und was nicht gewollt ist.

Die große Kunst des Swingens liegt nicht darin die eigenen Neigungen, Wünsche und Vorlieben ausleben zu können, sondern darin dem/r Partner/in das Ausleben seiner/Ihrer Neigungen, Wünsche und Vorlieben zu gönnen und sich daran mit erfreuen zu können.

Lady Business
********nger Mann
6 Beiträge
Grundsätzlich...
...empfehlen kann ich, nur das zu tun was man / frau wirklich (wagen) will. Bei Zweifeln: lieber bleiben lassen. Auf jeden Fall sich vorher gut aussprechen, verständigen: auch und gerade über mögliche Folgen und Konsequenzen. Wenn's darüber schon im Vorfeld keine Einigung gibt, ist Unheil programmiert. Alles planen oder voraussehen lässt sich eh nicht, wozu auch? Umso wichtiger isses aber, sich über das, was absehbar ist, einig zu sein. Etwas mitzumachen, nur um dem Partner zu gefallen, halte ich für sehr gefährlich. Gefühle, die durch Sex entstehen, sind zu mächtig, um leichtfertig damit herumzuspielen. Einforderbar ist überhaupt nix, was mit Gefühlen zu tun hat. Letztere sind nicht immer logisch, nicht immer fair, aber immer wahrhaftig. Und damit irgendwie zu beachten.

FFM - MMF:

Ich hatte beides schon, obzwar nicht ausgiebig, und völlig ungeplant. FFM ergab sich so, dass meine damalige Gefährtin und ich eine gemeinsame Freundin besuchen – und aus sonnenverträumter Laune heraus die zu beschmusen begannen, was bald recht erotisch wurde. Ohne dass die Frauen groß bi gewesen wären... Aber wir kannten uns alle sehr gut. Schließlich steckte meine Gefährtin sogar mein hübschestes Körperteil in den Schoß der Freundin, aufmunternd, sozusagen... Was ich sehr erregend fand, mich damals allerdings nicht groß ausleben traute, da ich meine Gefährtin doch als tendenziell etwas eifersüchtig kannte (und den Umstand, dass sie grad in großzügiger Stimmung war, nicht überstrapazieren wollte).

Ein andermal ergab sich, als wir in derselben Besetzung (aber aus völlig anderen Gründen) gemeinsam mit anderen in einer Höhle genächtigt hatten, dass am Morgen beide Frauen gleichzeitig und einträchtig an mir herumzuspielen begannen und mich schließlich zum Kommen brachten.

MMF hatte ich mehrmals in einer Konstellation, wo mich ein Mann (der erst in diesem Zusammenhang mein Freund wurde) als Lover seiner Frau akzeptierte, was fast fünf Jahre lang gut lief: da wir Männer uns vertrugen und uns, sehr unterschiedlich in Charakter, Fähigkeiten und Neigungen, nirgends Konkurrenz machten. Einige Male kam es daher zum Sex zu dritt. Erst trieb es die Frau mit ihrem Mann, wobei ich sie zusätzlich anfasste und rieb, und als er befriedigt war, drang ich in sie ein. Wir teilten uns also einfach die Frau, die das recht genoss... Ich fand es spannend und erregend, die Geliebte in Aktion zu sehen, und auch, wie es ein anderer Mann so treibt... Leider konnten wir Männer, obwohl wir uns als Freunde mochten, körperlich nichts miteinander anfangen. Das war also für MMF eher ein gegenseitiges Akzeptieren. Ich fände es spannend, mal MMF zu machen, wo es auch zwischen den Männern knistert... Bin nicht bi, aber warum soll es nicht knistern? Einem mir auch körperlich sympathischen Kerl würd ich schon mal das Rohr saugen, oder meins von ihm lutschen lassen... (Oder mich mal von hinten nehmen lassen, in den Po: um zu sehen wie sich das, was ich selbst gern schon mit mancher Tapferen machte, anfühlt!)
Allerdings nicht bis zum euphorischen Juchu – da fände ich's doch aufregender, wenn wir Männer unseren Saft beide der Frau geben: wohin auch immer.

Letztlich hätte ich als Mann aber mehr Spaß an FFM: wofür die Frauen m.E. keineswegs bi sein müssen, und ich auch kein Supermann oder sowas. Bei FFM mag ich einfach von zwei Frauen verwöhnt werden, und zwar ausgiebig! (Hätte nichts dagegen, wenn es die Frauen auch miteinander treiben, aber ich möchte schon von bzw. mit beiden was haben dann!)
Es ist ganz logisch, dass ich keine zwei Frauen auf einmal befriedigen kann – wär da auch gar nicht mein Anspruch. Sollen sich da an meiner Freude freuen. Und wenn sie einzeln mehr wollen für sich, mich eben einzeln treffen! *zwinker* Insofern könnte ich mir auch durchaus mal FFFM, FFFFM, FFFFFM vorstellen! :-))) Hätte üch kein Problem mit, üch wär da gaaanz großzügig! :-))) Vorausgesetzt, die Frauen vertrügen sich. (Was mit ein Grund ist, dass das noch nix wurde, mit mir M und den vielen Fs auf einmal.)

Und da ich schon mehrfach Gefährtinnen von mir mit anderen Männern teilte, diese Beziehungen (der Liebsten mit dem zusätzlichen Mann) sogar jeweils moderierte, unterstützte, förderte wo ich konnte – selber aber öfter eifersüchtig beargwöhnt wurde (von jeweils ein und denselben Frauen), würde ich mich heute auf kein MMF mehr einlassen, wenn mir die Frau nicht auch FFM gönnt, oder überhaupt Sex mit anderen... wie ich das jeder meiner Gefährtinnen ebenso zugestand und gönne wie ich das vice versa selber brauche.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@shadelove
Ich (w) denke wohl eine Mischung aus beiden und die Tatsache das man direkt zu schaut.
Ist man mit einem Paar auf der Matte, ist man selber beschäftigt und sieht nicht jede Kleinigkeit.
Beim FMF erlebt man aber jede Berührung intensiv mit und wenn man zur Eifersucht neigt, kann jede zärtliche Berührung schmerzhaft bis ins Herz vordringen.
Da hast du wohl Recht. Nur gehts ja hier primär gar nicht um die Durchführung von FFM, sie ist hetero und (so liest es sich für mich) somit doch alleinig um ihn und die andere?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.