Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
666 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?125
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft

********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Was ist besser: MMF oder FFM bei bestehender Partnerschaft
Ich (w) habe da mal eine Frage und würde mich freuen, viele ehrliche Antworten zu bekommen.
Habe hier schon gesucht, aber nicht so richtig die Anworten gefunden.

Ich habe die Fantasie mal Sex mit 2 Männern zu haben. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen.
Er war erst überrascht und je mehr wir darüber sprachen, desto mehr konnte man sich in das Gefühl hineinversetzen, wie es sein könnte.
Irgendwann meinte mein Mann, er könnte sich das vorstellen und für mich würde er das tun. Dann erzählte er von seiner Fantasie FFM.

Nun mein Problem: Da ich nicht bi bin, kann ich mir das gar nicht vorstellen und spüre zudem auch noch mächtige Eifersucht wenn ich mir das vorstelle.

Nach dem was ich hier so gelesen habe, haben offenbar die meisten Männer kein Problem damit, wenn ihre Frau mit einem anderen zu Gange ist, es regt sie sogar an. Aber die Frauen.........?

Wie geht es den Frauen....geht es anderen auch so wie mir?

die Sie von Inselliebe07
Du willst zwar gern mit einem zweiten Mann- aber umgekehrt bist du eifersüchtig, wenn dein Mann mit einer zweiten Frau möchte.. das passt nicht. Da musst du gleiches "Recht" für jeden walten lassen.

Ich bin auch nicht bi- hatte aber dennoch mal einen Dreier FFM. Hat mir nicht so viel gebracht. Mir gibt es nichts, eine Frau zu küssen, zu streicheln, mit der Zunge oder den Fingern zu verwöhnen. Mach ich eben lieber mit einem Mann.
Aber der Mann fand das super, wenn wir beiden Frauen uns gegenseitig verwöhnt haben- es hat ihn sehr angemacht- und dann wars wiederum zu dritt super. Ihn abwechselnd blasen fand ich am besten.

Aber ich bin der Meinung, das musst du einfach selber mal ausprobieren - und deine eigene Erfahrung machen.
Find ich jedenfalls super toll, dass du da so offen mit deinem Mann drüber redest- und dass er sogarbei dieser Idee mitmachen will. Aber bitte gönne ihm dann auch das gleiche Vergnügen.

Mit zwei Männern ists - für mich zumindest - super toll. Oder auch mit drei oder vier... einfach mal von oben bis unten verwöhnt werden, hat was. Aber du darfst dir dabei nicht "gebraucht" / "benutzt" vorkommen- sondern musst dir von vornherein im Klaren drüber sein, dass du das so willst.
meine persönliche meinung
ist ich hatte mal zwei männer im bett und das war so garnicht mein fall nun kann es aber sein das die auch einfach keine ahnung hatten bzw es war einfach nicht mein ding wogegen ich sagen muß ffm war total geil und wenn einer eiferzüchtig ist solltet ihr es ganz lassen ich denk das ist ne sache die ihr zwei ganz für euch klären müßt

lg maus
echt leckerecht lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
als Mann würd ich natürlich sagen : 2 Frauen !!

*zwinker*
********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Danke,
für Eure Meinung und Erfahrungsberichte
Der Punkt für mich ist, das er es machen würde, und das nicht nur mir zuliebe, sondern weil er es anregend findet.
Mich dagegen törnt eine zweite Frau völlig ab.
In einer Partnerschaft hatte meine damalige Freundin drüber gesprochen, das sie gerne mal ausprobieren wollte MMF + FFM.
Ich selber konnte damit nix anfangen.
Da ich Mann bin, konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen mit meiner Freundin Sex zu haben, mit einem anderen Mann der dabei ist. Auch der Gedanke mit einer 2ten Frau konnte mich nicht wirklich begeistern.
Als Single ein erotisches Erlebniss mit 2 Frauen........das würde mich schon reitzen.
Wenn ich in einer festen Partnerschaft bin, dann nicht.
**S Frau
1.409 Beiträge
frag ihn doch, ob MMF für ihn ok wäre, auch wenn es im gegenzug kein FFM gibt. wenn ja ist doch alles wunderbar. und wenn er für MMF die umgekehrte variante FFM quasi als gegenleistung einfordert, musst du dir eben überlegen, was dir wichtiger ist - das erlebnis mit zwei männern oder ein ungeteilter partner.
Bauchgefühl
Nach dem was ich hier so gelesen habe, haben offenbar die meisten Männer kein Problem damit, wenn ihre Frau mit einem anderen zu Gange ist, es regt sie sogar an. Aber die Frauen.........?

Wie geht es den Frauen....geht es anderen auch so wie mir?

Ich verstehe die Frage so, dass du versuchst heraus zu bekommen, ob deine Einstellung "normal" ist.
Und dazu möchte ich sagen: Normal ist nicht das, was dich glücklich macht. Höre einfach auf DEIN Gefühl. Sex bedeutet starke Emotionen. Auch (und ggf. gerade) danach.
Und beim Sex sollte man doch Lust verspüren, oder? Frag dich doch einfach selber:
Erregt mich der Gedanke? (Auf die ein oder andere Weise?)

Wenn du eine deutliche Ablehnung bei der Vorstellung verspürst, lass es lieber.

Zu der Frage, ob das dem Mann gegenüber gerecht sei (nur MMF): Nun, das kann er doch selber entscheiden. Wenn's ihm Spaß macht, hatte er ja seinen Spaß. Muss man den "ausgleichen"?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Inselliebe
Ich denke mit dem "Einfordern" kommt man bei so einem sensiblen Thema nicht weit.

Wenn euch ein zweiter Mann im Bett gedanklich anregt, würde ich an eurer Stelle nach sorgfältigem Auswählen das Ganze einfach mal versuchen. Du stellst es dir reizvoll vor, dein Partner auch, also was hindert euch?

Die Theorie, also auch die Antworten hier sind eben eher grau. *zwinker*

Gar nichts damit zu tun haben sollte der Wunsch deines Partners, sich gemeinsam mit dir eine weitere Gespielin ins Bett zu holen. Du möchtest es nicht, das sollte er akzeptieren. Wenn er dann einen auf trotzig macht, von wegen ohne FFM kein MMF, dann solltest dir überlegen ob deine Gefühle und Gedanken ihm wirklich etwas bedeuten.

Wünsche euch viel Glück beim möglichen Eintauchen in neue Sphären der Gelüste. *g*
also..
..bei uns heißt es wenn gleiches Recht für alle...

Ich persönlich(sie) habe damit auch weniger ein Problem, da ich Bi bin..

Sicher spielt da immer etwas die Eifersucht eine Rolle, wobei ich sagen muss, solange die Eifersucht zu groß ist, würde ich davon abraten, es auszuprobieren...ansosnten sollte von vorn herein geklärt werden um was es euch dabei geht...

Bei uns geht es lediglich um den reinen Sex...da sind keine Gefühle dabei außer für den eigenen Partner....es geht einfach um den Kick..für die Frau (MMF) von zwei Männern gleichzeitig begriedigt zu werden und für den Mann (FFM) sich mit zwei Frauen gleichzeitig vergnügen zu dürfen und eventuell auch dabei zu zu sehen wie die Frauen sich unter einander anheizen...

Hast du mal drüber nach gedacht, wie es sein könnte FFM, wenn du so richtig heiß bist, gleichzeitig die den zweiten weiblich Part zu verwöhnen?

Vielleicht auch erstmal nur durch streicheln? Macht dieser Gedanke nicht an...eine Frau zu streicheln und genau zu wissen dein Partner wird nur vom zu sehen noch gieriger?

Ich persönlich (sie) habe FFM leider noch nicht erleben dürfen, stelle es mir jedoch sehr spannend vor...zu sehen wie sich jeder gegenseitig so richtig anheizt...

Lg
ich denke so wie dir geht es vielen frauen.
die sache ist einfach die, manchmal muss man auch die eifersucht versuchen zu überwinden um gemeinsam was bereicherndes zu erleben. wenn du nicht bi bist kann es aber durchaus auch anturnend sein zu zugucken etc...man muss halt seine gefühle im griff haben und die 3te person mehr als bereicherung/sextoy betrachten. sonst keimt die eifersucht schnell auf...genauso musst du bedenken klar haben männer im allgemeinen nix gegen nen 3er mmf aber man sollte jedem das gleiche zugestehen. somit könnte es durchaus zu nem kl streit kommen wenn ihr euch nicht ausgiebig mit dem thema auseinandersetzt da er vielleicht auch das verlangen nach nem 3er mit ner weiteren frau hat
********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Genau
Ich habe darüber nachgedacht, ob ich nur so denke und da einfach noch nicht offen genug für einen Dreier oder mehr bin.
Mein Mann hat nur seine Fantasie geäußert. Er setzt mich in keinster Weise damit unter Druck. Äußert sogar, dass das in Ordnung ist wenn ich keinen FFM will.

Ich habe da nur ein schlechtes Gewissen. Eben weil ich da auch denke, wenn dann sollen beide zu ihrem Recht kommen.

Aber da muß ich vielleicht wirklich umdenken.
Mich hat nur interessiert, ob da mehrere Frauen ein Problem mit einer anderen Frau haben. Und ich finde die Vorstellung eben überhaupt nicht angenehm, dass sie mich berrührt oder ich sie.

Denn bi ist mein Mann auch nicht. Er scheint da anders mit seinen Gefühlen umgehen zu können. Also Sex und Liebe trennen zu können.
Bei uns ist es so das wir einen MMF Dreier wollten und wollen. Mein Mann geniesst es zu sehen wenn ich mit einem anderen Mann Spass habe.
Und ich geniesse es, natürlich von einem zweiten Mann verwöhnt zu werden oder auch gefordert zu werden.
Bei einem FFM Dreier hätte ich, glaube ich auch Probleme, nicht weil mein Mann Sex mit ihr hat sondern eher weil ich mir deplatziert vorkäme da ich nichts mit Frauen anfangen kann.
Ich hatte schon Erfahrungen mit Frauen, das war auch nett aber diese Neigung ist nicht soooo ausgeprägt das ich sage, ich muss das haben. Also würde ich beide alleine agieren lassen und dann wohl zusehen, das ist ein Unding.
Wenn er das machen möchte ist das natürlich okay, ich bin bereit zu teilen aber... dann bitte ohne mich.
Anders bei einem Paar, da geht es dann wieder, wenn er dann an der anderen Frau seinen Spass hat, sind weder der andere Mann oder ich, da verloren.

LG
Yvonne
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Kurz und knapp.

MMF wäre was für mich. FFM nicht.
Zu eifersüchtig und nicht Bi. Egoistisch? Mag sein, ist aber so! *nixweiss*

LG
serena1
an TE
Nun mein Problem: Da ich nicht bi bin, kann ich mir das gar nicht vorstellen und spüre zudem auch noch mächtige Eifersucht wenn ich mir das vorstelle.


Wenn dein mann dir zu liebe MMF machen wurde,warum dann eifersucht bei FFM?
Wenn eifersucht dabei ist,dann,glaube mir vergiss die sache-das wird nicht schön werden.

Ihr müßt euch in euren gefühlen klar sein. Euer herz gehört einander-das was mit dem körper passiert soll eine schöne ergänzug sein,mehr nicht.Gefühle dürfen dabei nich wirklich vorkommen außer sympathie.

Aber mein rat,weil wir die erfahrungen gemacht haben mit einem anderem paar wo er es wollte aber als wir dabei waren kam die eifersucht und es ging schief. Seine frau tat mir leid.

Macht euch erst richtig klar was ihr wollt.Wenn eifersucht dabei ist-lass es.

Und das du nicht bi bist-das ist jetzt nicht wirklich schlimm bei MMF...auch wenn es richtig schön ist wenn zwei frauen zu gange sind,aber wie gesagt problem ist das nicht. Zwei frauen können einen mann schon richtig fertig machen *ja*
was für ne blöde frage..
eskann mit 2 männern geil sein oder mit zwei frauen.
es kann mit zwei männern scheisse sein oder mit 2 frauen.

also manchmal frag ich mich stellen die leute hier fragen nur damit sie was gesagt haben?
*********r_09 Paar
23 Beiträge
Bei uns ist es ganz klar
Wir wollen eine weitere Frau.

Wir habe lange und ausführlich darüber gesprochen. Hatten das thema auch schon mal letztes jahr gehabt, aber irgendwie nicht so ernst genommen. Hauptsächlich ist es meine(weiblich) Fantasie.

Nun ist es aber so das wir nicht nur darüber sprechen sondern es auch probieren wollen und suchen auch tatkräftig.

Ein weiteren Mann können wir uns nicht vorstellen, zumal er dann acuh eifersüchtig wäre und das nicht gerne hätte wenn ich mit einem weiteren Mann rummache.

Ich stelle es mir aber sehr erotisch und geil vor mit einer weiteren Frau die dann sowhl von ihm wie auch mir verwöhnt wird und ich natürlich auch was von ihr bekomme.

Ich bin auch nict Bi aber ich will es einfach mal wissen wie es ist von einer Frau berührt und verwöhnt zu werden. Ist es ein anderes Gefühl, als mit einem Mann?

Wir wollen es herraus finden.

Das wichtigste ist, ihr müsst euch einig sein und vorher drüber sprechen was ihr wollt, wieviel ihr zlassen wollt und wenn ihr dabei seid und feststellt das der eine nicht mehr will, was ihr dann tut. Darf der andere weiter machen oder hört ihr zusammen auf.
********be07 Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Goltmund
wenn du die Frage blöd findest..warum äußerst Du Dich dann?
Laß es dann einfach !

Die meisten hier haben verstanden worum es mir geht.
Beides denkbar - und auch reizvoll, jedes auf seine Art. Aber bei FFM würde ich nicht viel mit der Frau anstellen, eher zuschauen und/oder ihn gemeinsam verwöhnen.

Eifersucht ist bei mir nicht so ausgeprägt, aber ich hab' auch keine wirkliche Bi-Neigung. Oralsex mit Frauen ist für mich jedenfalls ein NoGo (ohne anderen den Spaß daran verderben zu wollen).
******art Frau
7 Beiträge
Jedem das seine....
....aber bitte ohne Zwang! Ist doch ganz ok, wenn du keine weitere Frau im Bett haben willst. Lieber direkt offen sein und Streß vermeiden. Nur dem Partner zuliebe würd ich es nicht tun.
Bei uns steht das zum Glück nicht zur Debatte, da mein Mann und ich uns gut beides vorstellen können *mrgreen*
Der Thread hätte auch von mir sein können *grins* Bei einem FFM wäre ich definitiv zu eifersüchtig und MMF hat sich somit auch erledigt. Man will ja fair bleiben. Ich finde bei einem MMF allerdings auch geil, wenn die Kerle sich gegenseitig einen blasen *smile*
****et Paar
621 Beiträge
Warum entscheiden
sowohl als auch ist doch viel besser.
*top*
Ist nur blöd, wenn man auf das eine nicht steht. Sollen ja schließlich beide was von haben *g*
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Eifersucht gehört in keine Konstellation!

Die Partnerschaft sollte sicher sein, wenn man sich auf solche Spiele einlässt.

Mein Mann mag mich auch nicht mit anderen Männern vögeln sehen, zwei Frauen findet er (natürlich) sehr gut*lol*.

Ich finds geil, ihn einfach mal so sehen zu können, neugierig, erkundend und lustvoll.
Erst nur den Bispielen zuzuschauen, um dann mitmachen zu können,
es geht um Sex und nicht um einen anderen Partner.

Ich vergebe mir rein gar nichts, wenn ich ihn nicht zum MMF "gebrauchen" kann.

Unsere Ehe ist offen und wenn ich Lust auf einen MMF habe,
kann ich mir diese Lust auch anders erfüllen.

*sonne*
In einer festen Partnerschaft ist das glaube ich ziemlich schwer. Die Typen mit denen ich länger zusammen war, hätten alle mit einem zweiten Mann ihr Problem gehabt, mit einer zweiten Frau eher wenig. Aber damit hätte ich dann mein Problem gehabt.

Auch wenn ich es erst einmal gemacht habe ohne Beziehung dabei, denke ich es lohnt sich. Ich würde schon sagen machen, aber vorher mit der Partnerschaft abklären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.