Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?1991
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen, aber für welchen Preis?

Swingen, aber für welchen Preis?
Hallo,

meine Frau und ich sind erst seit kurzem Mitglieder im Joyclub. Wir hatten noch nicht mal die Zeit, uns kurz vorzustellen.

Nachdem wir vor einigen Wochen völliges Sex-Neuland betreten haben, droht nun nach 19 Ehejahren unser Beziehung zu scheitern.
Aber der Reihe nach.

Der Gedanke an einen Besuch im Swingerclub existierte in mir schon lange, davon wußte auch meine Frau. Meine Vorstellungen waren fürs erste, nur nach dem Motto- sehen und gesehen werden. Meine Frau war diesem Gedanken gegenüber recht skeptisch.

Wir sind befreundet mit einem Pärchen 48/55. In letzter Zeit chatete meine Frau oft mit dem Mann. Sie sprachen völlig hemmungslos über viel intimes. Auf einmal traute ich meinen Ohren, als meine Frau fragte, ob ich etwas dagegen hätte, wenn sie etwas mit ihm anfangen würde. Ich war perplex, das hätte ich nie von ihr erwartet. Wir redeten zusammen, und steckten unsere Grenzen ab. Und zwar völlige Ehrlichkeit und Offenheit, und nichts hinter dem Rücken des Partners. Wir trafen uns ein paar Mal. Mich hat es total geil gemacht, beide beim Liebesspiel zu sehen. Meine Frau war ebenfalls total begeistert.

Jedoch glaubte ich bereits dort zu erkennen, dass dort mehr als pure Lust im Spiel ist. Durch ein Ereignis in unserer Familie sind wir momentan leider gezwungen weit voneinander zu leben. In den nächsten Tagen hatte ich zu meiner Frau nur noch Kontakt über Internet und Webcam. Wir befriedigten uns vor der Webcam. Und doch war es nicht mehr wie früher. Meine Frau täuschte mir über die Webcam einen Orgasmus vor. Nur um die Videokonferenz mit mir schnell beenden zu können. Den unser Bekannter wartete bereits im Netz auf meine Frau.
Einen vorgetäuschten Orgasmus hat es in 19 Ehejahren nicht gegeben.
In nächster Zeit täuschte meine Frau oft Müdigkeit vor. Habe ich mich aus dem Chat geloggt, machte sie die Nacht zum Tage. Livechat und Vidiokonferenz bis in die frühen Morgenstunden. Ich sprach meine Frau auf meine Vermutung an, doch sie leugnete alles. Bis ich durch einen Zufall an den PC unseres Bekannten kam, und die Chatprotokolle checkte. Da bestätigte sich sehr wohl mein Verdacht.

Meine Frau gab schließlich alles kleinlaut zu und beteuerte, sie liebe nur mich. Aber ich kann es momentan nicht mehr glauben.

Desweiteren war sie auch mit ihm zusammen, während ich auf Arbeit war. Ich erfuhr es erst später.
Obwohl die letzten Betrügerein nur über das Internet passiert sind, stelle ich
momentan alles in Frage. Ich vermute, wenn meine Frau wieder in seiner Nähe ist, gehen die Unehrlichkeiten weiter.

Sicher bin ich an der ganzen Sache nicht unschuldig, aber mittlerweile bereue ich zutiefst, meine Einstimmung zum Sex gegeben zu haben. Es ist die Sache nicht wert. Die Frau unseres Freundes lässt sich nichts anmerken, sie weiß sicher sehr wohl Bescheid.

Ich für meinen Teil fühl mich einfach nur noch elend, ohnmächtig und hilflos. Auf der einen Seite könnte ich mich fast trennen, so verletzt bin ich, auf der anderen liebe ich meine Frau noch immer.

Was ratet ihr mir?

Viele Grüße vom Lüsternen
******_nw Frau
61 Beiträge
Wir redeten zusammen, und steckten unsere Grenzen ab. Und zwar völlige Ehrlichkeit und Offenheit, und nichts hinter dem Rücken des Partners.

Und genau DAS hat sie nicht eingehalten! Ich kann vollkommen verstehen, warum da deswegen total verletzt bist und dich hintergangen fühlst. Gerade weil du auch vermutet hast, dass dort mehr als nur sexuelles Verlnagen vorhanden ist.

Hat sie sich entschuldigt?
Glaubst du ihr?

Wenn auch nur eine der beiden Fragen mit einem Nein beantwortet werden kann, dann läuft definitiv was falsch und ihr müsst viel an eurer Beziehung arbeiten um das wieder gerade zu biegen. Vor allem musst DU aber erstmal einstecken, deine Gefühle verarbeiten und dir klar sein, was du willst und was dir Ehrlichkeit und Offenheit bedeuten, und was es für dich heisst, wenn diese Eigenschaften nicht vorhanden sind.
Interessant auch einmal zu lesen, dass der Schuss nach hinten losgehen kann.

Um sich hier ein genaueres Bild (im entferntesten) machen zu können,
muss logischer weise auch der Partner seine Sichtweisen posten.

Da dieses so gut wie unmöglich ist,würde ich euch beiden proffesionelle Hilfe / Beratung vorschlagen.

In jeder Stadt gibt es z.b. von Pro Familie Eheberatungen ect.

Wenn Dir an Eurer Beziehung was liegt, davon gehe ich aus - sonst hättest du hier nicht gepostet-, würde ich da einen gemeinsamen Termin vereinbaren.

Wie geschrieben, von Ferndiagnosen halte ich persönlich sehr wenig.
Eine Geschichte, die das Leben schrieb
Da ist der Schuß wohl wirklich nach hinten losgegangen.

Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, daß deine Frau von Anfang an mit falschen Karten gespielt hat.
Ich versuche mal meine Sichtweise darzulegen:

Du schreibst, es war schon länger dein Wunsch einen Swingerclub zu besuchen, zwar zuerst in abgespeckter Version (sehen und gesehen werden)...deine Frau ist dagegen.
Dann fängt sie das chaten mit dem Mann eines befreundeten Paares an und auf einmal will sie sexuellen Kontakt zu diesem.
Kann es nicht sein, daß sie das Deckmäntelchen Swingen nur dazu benützt hat um an genau diesen Mann ranzukommen und das ganz offiziell mit deinem Einverständniss?
Diesen Mann dann auch noch hinter deinem Rücken zu treffen ob nun real, verbal und über Internet, hat mit Swingen und vor allen Dingen nichts mit eurer Absprache zu tun.
Meiner Meinung nach brauchst du dir auch keine Schuld zu geben, denn sie hat klar eure Abmachung verletzt und dich schlicht und einfach betrogen und belogen.

Mich würde auch interessieren, ob du und die andere Frau des Paares, bei euren gemeinsamen Treffen, mit involviert waren oder habt ihr nur zugesehen?

Wir schon im Post zuvor würde ich euch auch zu einer Eheberatung raten, sofern deine Frau das auch will.
Hier brauchbare Tipps zu geben erscheint mir sehr schwierig...das Vertrauen wurde mißbraucht und kann so schnell natürlich nicht wieder hergestellt werden.

Beim Swingen funktioniert es nur mit absolutem Vertrauen, Einhaltung der Absprachen und wenn, dann gemeinsame Auflockerung der Grenzen und auch wenn man es überall immer wieder liest:
Reden, reden und nochmals reden und zwar miteinander!

Hier wurde einfach nur fremdgefickt und das hat mit Swingen rein gar nichts zu tun!

Ich wünsche dir viel Glück

Die Dreami *blume*
tja,
wenns dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis...
...und ditscht schmerzhaft auf.

Da hilft wohl nur, ganz schnell dieses elende Buch zuklappen und Land suchen.

viel Glueck dabei
cosmic
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe mit meiner Frau ( leider aus der Ferne) in den letzten Stunden lange Gespräche geführt.
Es ist wirklich eine komplizierte Sache. Meine Frau sagte mir: sie habe es hinter meinem Rücken, nur deshalb heimlich getrieben, weil ich mit der Situation teilweise schwer klar komme. Ich bin teilweise so nach dem Motto" himmelhochjauchzend- zu tode betrübt. Damit hat sie recht.
Und den Gedanken sie würde mit ihm durchbrennen, könnte ich wirklich vergessen. Mich interessiert nun mal alles im Moment, wie und was hat er gesagt, was hat er gemacht, wie hat es meiner Frau getan? Bin ich da zu neugierig? Es fällt meiner Frau auch manchmal sichtbar schwer, über das erlebte zu reden. Sie hat immer Angst vor meinen Reaktionen. Gerade vor ein paar Minuten kam nach meinem Nachfragen wieder ein Detail ans Tageslicht, was sie vor ein paar Tagen noch kategorisch leugnete. Aber ich hab das Gefühl, das es zwischen uns wieder besser wird. Vor allem ich muss lernen mit der neuen Situation umzugehen. Meine Frau hat ihren Sexpartner, ich nicht oder besser noch nicht. Vorhin bekam meine Frau gerade eine SMS, mit absolut geilem Inhalt. Meine Frau rief mich an, und las mir die SMS vor. Zuerst dachte ich, das kann nicht war sein. Meine Hände wurden kalt und mein Herz schlug wie wild. Wir redeten darüber, und danach ich konnte an der Geilheit die meine Frau empfand teilhaben. Ist das nicht irre im Kopf? Meine Frau macht ein anderer Mann an, und mich macht das auch noch geil.

Viele liebe Grüße vom Lüsternen und noch einen schönen Sonntagnachmittag
*******_Art Frau
428 Beiträge
Hallo LüsternER - schade, dass die Geschichte so eine negative Wendung derzeit nimmt. Ich denke auch, das Problem ist, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird. Dabei bräuchte deine Frau dir nur eine Frage zu beantworten: hat sie rein sexuelles Interesse an dem zweiten Mann oder sind da doch mehr Gefühle im Spiel? So wärst du wenigstens im Klaren. Ich vermute mal, ohne die Details zu kennen, dass deine Frau derzeit von dem zweiten Mann nur begeistert ist, weil es neu und aufregend ist. Das hält eine Weile an, aber nicht ewig. Dazu würde passen, wenn sie die oben gestellte Frage mit "nur sexuelles Interesse" beantwortet. Das Einzige, was du dann machen könntest, wäre abzuwarten UND damit klarzukommen. Denn wer Offenheit und Ehrlichkeit einfordert, dann im Gegenzug bei einem Geständnis aber dem Partner die Hölle heiß macht, muss damit rechnen, dass man ihm in Zukunft nicht mehr alles anvertraut.

Problematisch sehe ich hier, dass das "nichts hinter dem Rücken des Partner" nicht eingehalten wird. Auch hier nochmal solltest du sie bitten, dir einfach die Frage zu beantworten, wie sie zu dem zweiten Mann steht. Du solltest ihr ebenfalls das Gefühl geben, ehrlich sein zu können in deiner Gegenwart. Das kann sie mit Sicherheit nicht, wenn sie weiß, dass du danach - berechtigterweise oder nicht - abgehst wie ein Zäpfchen. Auch wenn ich und sie mit Sicherheit auch das verstehen könnte. Du sagst ja selbst, dass sie Angst vor deinen Reaktionen hat.

Bei euch hilft nur reden, reden, reden und eure Grenzen nochmal neu zu definieren. Möglichweise hilft ihr die "Ersatzpartnerschaft" mit dem zweiten Mann, die Partnerschaft zu dir aufrecht zu erhalten. Falls du aber verständlicherweise nicht damit klarkommst, solltest du das auch nicht tolerieren.
Falls das alles für sie aber wirklich nur spielerisches Neuland ist, hab Geduld, bis sich ihr Interesse am zweiten Mann gelegt hat. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sie dir ehrlich erzählt, was los ist, aber auch, dass du deswegen dann keinen Aufstand machst. Nochmals gesagt: wenn es dir nicht möglich ist, da ruhig zu bleiben, solltest du es in der Form auch nicht tolerieren. Nur wenn du einmal hü, einmal hott sagst - sprich, an einem Tag ist es okay und am anderen nicht mehr - dann ist es klar, dass sie verunsichert ist, was sie dir noch erzählen kann und was nicht.

Mich würde interessieren, was denn die zweite Frau (die des anderen Mannes) zu all dem sagt? Und kannst du es mit ihr nicht einmal versuchen?
wenn eure liebe und beziehung nicht im chaos versinken soll wuerde ich das ganz schnell beenden...

ein paar wochen ruhe...und dann vielleicht nochmal schauen was BEIDE sexuell gluecklich machen koennte...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Nicht unterkriegen lassen
Das was euch hier so passiert ist fast schon ein Musterbeispiel für Paare um 40. Sex wird (für die Frau) wieder wichtig und man hat das gefühl es noch einmal wissen zu wollen. Schaut euch hier um es gibt Massig beispiele für Eure Situation. Ich/Wir sind auch eins.

Ganz wichtig, seit ehrlich miteinander, auch wenn es am Anfang schwer fällt, Lügen (auch und gerade gutgemeinte) bringt auf Dauer nichts.

Jeder von Euch wird entscheiden müssen wie es mit Euch weitergeht. Ich kann Euch nur raten nichts zu überstürzen, selbst Liebe muss nicht Exclusiv sein.

BTW das ganze Theater kann noch mal von Forne los gehen wenn du dann eine (Sex)bekanntschaft hast.
Joan_d_Arc
Hallo Joan_d_Arc,

wir vermuten mal, das die Partnerin des Freundes es weiß, zumindest muss sie es ahnen, wenn sie nicht ganz blind ist. Zumal er sich überhaupt keinen Kopf macht, und jetzt sich bereits wieder seit ca. 2,5h vor der webcam mit meiner Frau vergnügt, während die Gute im Bett liegt. Ich liege auch schon seit dieser Zeit im Bett und warte auf einen Anruf meiner Frau. Wir machten aus, das sie mir alle Einzelheiten der Show danach erzählt. Mich macht es total geil, ich verwöhne mich die ganze Zeit unter der Bettdecke. Auf der anderen Seite ist es für mich ein physischer Horrortripp, wo ich mich dann frage: was machst du hier eigentlich, bist du noch ganz richtig im Kopf? Gerade habe ich mit meiner Frau gesprochen, ich war wie in Extase ähnlich einem Rausch. Ich sah sie auf dem Monitor, sie war nah, zum greifen nah und doch unerreichbar.Ich wollte zum Orgasmus kommen, doch sie verbot es mir, was mich aber noch mehr aufgeilte.


PS: Meine Frau liest seit Tagen die Diskussion mit.
Ich würde mich freuen wenn auch Du mal Deine Gefühle zum Ausdruck bringst,und Dich den Kommentaren stellst. Ich liebe Dich.

Liebe Grüße vom Lüsternen
jetzt faengt die geschichte an unglaubwuerdig zu werden...
Schade!
Hallo,

warum beschuldigt ihr mich der Unwahrheit? Weil es alles so absurd klingt, das man es selber kaum glaubt? Ich weiss nicht mehr, was ich richtig oder falsch mache. Ich traf gerade einen Freund, der prophezeite mir, das bald alles in die Brüche gehen wird, wenn wir nicht das Ruder in letzter Sekunde rumreissen. Das alles auseinander geht, das wäre das letzte was ich wöllte. Und zu dem gutgemeinten Rat wir sollten zur Ehe-und Sexualberatung, ich arbeite zur Zeit im Ausland und meine Frau ist in Deutschland, was die ganze Sache noch mehr kompliziert.


Liebe Grüße!
@TE
Ich für meinen Teil fühl mich einfach nur noch elend, ohnmächtig und hilflos. Auf der einen Seite könnte ich mich fast trennen, so verletzt bin ich, auf der anderen liebe ich meine Frau noch immer.
Dies war in deinem Eingangspost am 4.9. zu lesen...

und in dieser kurzen Zeit hast du für mein ganz persönliches Empfinden ganz schön schnell umgeschwenkt...
Wir machten aus, das sie mir alle Einzelheiten der Show danach erzählt. Mich macht es total geil, ich verwöhne mich die ganze Zeit unter der Bettdecke. Auf der anderen Seite ist es für mich ein physischer Horrortripp, wo ich mich dann frage: was machst du hier eigentlich, bist du noch ganz richtig im Kopf?
dies schriebst du heute *gruebel*

Entweder du machst das nur mit, weil du deine Frau nicht verlieren willst oder du steckst in den Kinderschuhen für folgendes *zwinker*
Vlt hilft es dir weiter, mal ein wenig in dieser Gruppe zu lesen Cuckold
Dieser Gedanke schlich sich bei mir ein, als ich deine Folgebeiträge las...

LG

Die Dreami
Was jetzt?
Ja, es stimmt ich sehe meiner Frau sehr sehr gern zu. Es macht mich richtig scharf, aber nur solange ich dabei bin. Bin ich nicht mit von der Party ist, geht das gefühlsmässig ins blanke Gegenteil. Ich verwöhne mich gern dabei, aber greife auch gern mit ins Geschehen ein.
Das mit dem Orgasmusverzicht bei mir, habe ich als unwahrscheinliche Steigerung des Lustempfinden beim Sex empfunden. Wir hatten vor einigen Jahren eine wunderbare Zeit, wir liebten uns auf tantrische Weise. Wir kauften das Buch" Tantra- oder die Kunst der sexuellen Extase." Voller Wehmut denke ich an diese schöne Zeit zurück. Aber im Alltag war der tantrische Gedanke eines Tages verschwunden, wir wissen beide nicht einmal warum.
Den meisten Männern mag es absolut unverstänlich sein, wenn MANN nicht kommt. Aber ich fühle mich einfach fiter und munterer. Es gibt aber auch Zeiten bei mir, wo es keinen Sex ohne Orgasmus gibt.
Ich liebe es wenn mir meine Frau sagt, wie ich mich sexuell verhalten soll.
Und trotzdem frage ich mich, ist es der richtige Weg, die Frau-Mann-Mann Beziehung aufrecht zu halten?

Liebe Grüße!
Sorry, aber ich kann da nicht so ganz folgen. Da musst du mit Dir schon mal einig sein. Entweder oder...ein vielleicht gibts da nicht, und da hättest du dir schon mal im vorfeld gedanken machen sollen.

Wenn der Zug einmal in´s Rollen gekommen ist...versuch du dann mal die Bremse zu ziehen !

So wie du schreibst, bist du dir selbst nicht sicher welcher Weg der richtige ist....so kommt`s jedenfalls rüber. Wenn`s ganz dumm gelaufen ist, hast du dich mit bravour selbst in´s aus katapultiert.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Wieso beendest Du das ganze denn nicht einfach....? *gruebel*

Damit meine ich jetzt nicht das mit Deiner Frau, sondern das Verhältnis Deiner Frau mit dem Mann?
Wenn es doch um Ehrlichkeit und Offenheit geht , wieso hast Du dann nicht so viel schneid ihr zu sagen Du willst das nicht und sie soll das beenden?

Du bist im Zwiespalt und da hört es auf Kompromisse eingehen zu wollen!
swingen?
Unter swingen verstehe ich etwas anderes - für mich betrügt Deine Frau Dich schlicht und ergreifend mit dem anderen Mann und hätte es vielleicht auch ohne Deine Ankündigung, mal in einen Club gehen zu wollen, getan.

Heimlichkeiten gehören für mich absolut nicht zum Swingen.

Ich kann Dir nur raten, Dir erst mal klar zu machen, was Du Dir für die Zukunft wünschst, und dann danach zu handeln. Patentrezepte gibt es doch eh nicht.

LG helen
Hallo,
erst freue ich mich, das ihr doch noch auf meinen, in euren Augen vielleicht riesen Blödsinn antwortet.
Ich habe dauern gelauert, von euch eine Antwort zu bekommen. Lange kam nichts mehr und ich dachte die Diskussion ist langweilig geworden und beendet.

Ich wusste eigentlich was ich wollte, und zwar das wir zu dritt!!! unseren spass haben und danach geht jeder wieder seiner Wege. Aber es waren auf einmal Gefühle auch nach dem Sex im Spiel und ich wurde an den Rand gedrängt. Ich hatte in den letzten Monaten einige Probleme mit meiner Frau, ich habe ihr einfach zu wenig Beachtung und Verständnis geschenkt. Aber das ist ein anderes Kapitel und hat mit dieser Beziehung oder unserem Sex in der Ehe nichts zu tun.
Und nun kommt unser "lieber Freund"und macht meiner Frau den Hof, mit allen Mitteln. Das stieß bei meiner Frau auf offene Ohren. "Unser Freund" hat übrigens Dauerstress in seiner Beziehung, er hat in meinen Augen nichts mehr zu verlieren.

Nun habe ich meine Frau vor die Entscheidung gestellt, entweder er oder ich. Sie hat sich zu mir bekannt, obwohl es schwer fällt aufzuhören. Es war für sie sehr schön, von zwei Männern begehrt zu werden, so ihre Worte.
Sie versicherte mir keinen Sex und keine Spielchen mehr vor der Webcam ohne mein Einverständnis. Sie wollten nur Freunde bleiben, da bin ich natürlich wieder skeptisch. Verständlich oder?
Und doch habe ich das blöde Gefühl, das etwas hinter meiner Rücken weiter geht.
Aber langsam geht es vielleicht doch wieder aufwärts. Wir haben schöne gemeinsame Pläne für die Zukunft. Ich wünsche mir von ganzen Herzen das sie in Erfüllung gehen.

Seid ganz lieb gegrüßt!
******a86 Frau
140 Beiträge
Ich drücke euch die daumen dass diese Wünsche erfüllt werden.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich habe dauern gelauert, von euch eine Antwort zu bekommen.

Ich wusste eigentlich was ich wollte, und zwar das wir zu dritt!!!

Wie hätten wir bitte auf den Gedanken kommen sollen das Du nen dreier willst?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du selber hast gesagt das Du den Sex nicht willst, das es Dich zwar geil machte am Anfang, aber Dir das jetzt zu viel wird.

Hörst Du Dir selber zu, oder fällt Dir nicht auf das Du Dir selber wiedersprichst?

Ich weiß echt nicht was Du eigentlich willst....*gruebel*
Hallo,
das ist aber nun ein Missverständnis, am Anfang war es auch schön. Aber die Angelegenheit geriet immer mehr außer Kontrolle. Und ab da war es auch mit meiner Lust daran vorbei. Deshalb dann meine Entscheidung entweder ich oder er.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
das ist aber nun ein Missverständnis
Große Teile deiner Erzählungen sind ein Missverständnis.

Ich selbst könnte keinen Rat geben. Viele deiner Aussagen sind in sich schon widersprüchlich. Was soll man dir da raten? Ich erkenne keine Klarheit und damit auch keine deutliche Wahrheit. Die Situation scheint sich so sprunghaft (und zum Teil auch grundlos) zu ändern, und dein Gefühl und deine Meinung dazu springen gleich viel stärker und öfter mit. Würde ich nun auf einen Satz von dir eingehen, könnte das sehr leicht im Widerspruch zu etwas anderem stehen, was du schreibst.

Keine Hilfe, ich weiß.
Aber vielleicht ein Tipp für's nächste Problem. Hinspüren, was dich stört, und für (innere) Klarheit sorgen. Nicht so zappeln.

Gruß
Ch
Ich hatte in den letzten Monaten einige Probleme mit meiner Frau, ich habe ihr einfach zu wenig Beachtung und Verständnis geschenkt. Aber das ist ein anderes Kapitel und hat mit dieser Beziehung oder unserem Sex in der Ehe nichts zu tun.
Hmm. Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Normalerweise passiert sowas doch gerade dann, wenn sich der Partner bzw. die Partnerin vernachlässigt und ungeliebt fühlt, oder?
Wie kommst du also darauf, dass es da keinen Zusammenhang gibt? (Kann ja durchaus sein, nur lehrt die Erfahrung, denke ich, was Anderes.)
Hallo,
wenn Du es es so siehst, war es sicher mit ein Grund. Aber es hatte auch noch einen anderen. "Unser Freund " schwärmte andauernd davon, wie toll es ist eine offene Beziehung zu haben, er hätte 8 Jahre lang neben seiner Ehefrau eine Freundin, angeblich wussten sie voneinander. Er schwärmte von tollen Poolpartys. Meine Frau fand das wahrscheinlich sehr erregent und anziehend. Ich habe mittlerweile den Eindruck, das nur ein Bruchteil seiner Erzählungen stimmt.
Aber nun ist gestern abend die Bombe geplatzt, seine Partnerin hat wieder Chatprotokolle mit meiner Frau auf seinem PC gefunden. Sie will nun ihre Sachen packen und ausziehen.
Und bei meiner Frau kamen gestern dadurch noch mehr Lügen zum Vorschein, sie meldete sich z. B. unter einem mir vorher unbekannten Namen im Chat an. Auch sagte sie mir, sie habe die Affäre beendet und er bedaure es sehr das alles zu Ende ist. Auf mein nachbohren kam raus, das sie es doch noch nicht offiziell beendet hat, und sie sich immer noch eine Hintertür offenhält.

Ich frage mich, wann wird es die letzte Lüge sein?
Wieviel Schmerz und Demütigung muss und kann ich noch aushalten?
Lange geht es nicht mehr.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
solange
Meine Frau sagte mir: sie habe es hinter meinem Rücken, nur deshalb heimlich getrieben, weil ich mit der Situation teilweise schwer klar komme.

du mit der Situation nicht klarkommst, wird das schwer werden mit ihrer Ehrlichkeit:

Ich frage mich, wann wird es die letzte Lüge sein?
Wieviel Schmerz und Demütigung muss und kann ich noch aushalten?

du mußt doch nicht, du kannst ja gehen ...

Und ich glaube auch nicht, dass Lust in so einem Grundkontext überhaupt besonders entwicklungsfähig ist:

Aber die Angelegenheit geriet immer mehr außer Kontrolle. Und ab da war es auch mit meiner Lust daran vorbei. Deshalb dann meine Entscheidung entweder ich oder er.

Lust & Liebe also nur in einem von dir kontrollierten Rahmen *gruebel*

Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.