Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Multipler oder Mehrfachorgasmus1
Ich würde gerne mal von Frauen wissen wie das so ist mit multiplen…
zum Thema
Was empfindet ihr bei der Verwendung des Wortes Fotze?747
An Euch. Was empfindet Ihr, wenn Ihr das Wort Fotze hört bzw. benutzt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Verwendung multipler Satzzeichen

Ist was dran am "Wahnsinn der multiplen Satzzeichen"?

Dauerhafte Umfrage
Die Verwendung multipler Satzzeichen
Nach Terry Pratchett in seinen Romen ein Anzeichen von galoppierendem Wahnsinn:

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (je nach Übersetzung auch "für krankes Denken")

Meine Erfahrungen decken sich schon ein wenig damit. Imho haben diese Leute dann doch einen gewissen Hang zur Überreaktion und Überschätzung der eigenen Person (!!! (gerne kombiniert mit Großschreibung) = was ich sage ist SOOO wichtig / :-)))))))) = was ich mitteile ist so lustig)

Hab noch weitere Ansichten dazu gefunden:

"Der Kommentar ist nicht veröffentlicht worden, weil er im Spamfilter hängen blieb, den ich so eingestellt habe, dass er Kommentare mit mindestens drei Ausrufezeichen in Folge automatisch aussortiert. Das hat sich als erstaunlich zuverlässiges Auswahlkriterium herausgestellt."

"Die Wichtigkeit eines Newspostings im Usenet ist reziprok zur Anzahl der
enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen."

"Ich hab inzwischen festgestellt, es passt wirklich immer. Multiple Satzzeichen = eine etwas lockere Beziehung zur Realität."

Was meint Ihr?

*huhn*
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Kann ich gar nicht nachvollziehen!!! *grins*
also mit den Ausrufezeichen hab ichs net..............................
eher mit den pünktchen..................... *mrgreen*

und was kann der hobbypsychologe da raus lesen??????

und was die multiplen Satzzeichen angeht..................
vielleicht hängt auch einfach die Tastatur!!!!!!!!!!!!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Satzzeichen sind mir eigentlich recht egal - zumindest was die Häufigkeit der Verwendung betrifft.
Ich glaube kaum, dass man wirklich auf Grund solcher Dinge einen Menschen beurteilen kann.
Dann doch eher über Sinn und Unsinn seiner Worte.
Aber selbst dazu müsste man die genaue Situation des Menschen kennen, in der er sich befand, als er den Beitrag verfasste.
Will ich Genaues über einen Menschen erfahren, dann muss ich mich schon ein wenig intensiver mit ihm beschäftigen.
Ein paar eifrig eingesetzte Satzzeichen reichen da bestimmt nicht aus.

Al
¿¿¿Was ...
sind den multiple Satzzeichen??? .......

¿¿¿Muss man diese kennen *floet* und wenn ja, darf man sie nicht verwenden, anwenden und damit Vorurteile überwinden ??? ...... ...... ¡¡¡Dies wäre aber schade!!! Oh *kopfklatsch* *idee* *pfeil* da habe ich doch glatt noch etwas aufgespürt *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* sogar noch in schöner farblicher Gestaltung. *troet*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich glaube kaum, dass man wirklich auf Grund solcher Dinge einen Menschen beurteilen kann.

Doch!!! Kann man!!!111einself
Was mich viel mehr aufregt, sind Benutzer multipler Buchstaben!!!!!
@Feli
Beruht deine Ansicht auf Erfahrungen oder anderweitigen Vorurteilen? *smile*
Hauptsache
der Leser ist in der Lage, die Bedeutung der verschiedenen Zeichen auseinanderzuhalten.
Letztens schrieb mir jemanden, der Punkt und Komma nicht richtig zuordnen konnte und damit den Inhalt einer Aussage vollkommen falsch ausgelegt hat.

*schock*
"Lockere Beziehung zur Realität" würde ich nicht sagen, aber meiner Erfahrung nach haben jene Leute in Foren eher eine Tendenz, multiple Ruf- und Fragezeichen zu verwenden, die ihre emotionale Erregtheit in dem Moment 1. nicht (einem virtuellen Ort angemessen) zügeln und 2. nicht ausformulieren können.

Also, ich finde schon, dass es ein bisschen mit Bildung zu tun hat. Wer sich gut ausdrücken kann, kann auch heftigem Unmut Ausdruck verleihen, ohne multiple Satzzeichen zu bemühen.

... Mensch, les ich mich grad arrogant... *schaem* *ggg*
*******day Frau
14.246 Beiträge
Also mich nerven eher die, die gar keine benutzen. Das in Kombination mit penetranter Kleinschreibung und der Unfähigkeit zwei Wörter hintereinander korrekt zu buchstabieren *nene*

ich weisss nischt was dass sohl!!!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Multiple Satzzeichen = eine etwas lockere Beziehung zur Realität."

das ist ja eine ganz neue Sichtweise zu meinereiner*lol*
wo ich doch öfter gerne ....... setze
sollte ich mich nun ärgern darüber dass ich locker =cool bin in einigen Situationen?
wenn ich jetzt noch meine Sternzeichendeutung hervorkrame ,dass alles in einen Eimer pappe,3x kräftig rühre.......


*oops* da sind sie wieder die....

nein , im Ernst für mich sind ..... noch "zu erweiternde Gedankengänge"

Ich glaube kaum, dass man wirklich auf Grund solcher Dinge einen Menschen beurteilen kann
jetzt warte ich mal auf die "plüschologie"......
@sweety
Schöne Erklärung für "..."

nein , im Ernst für mich sind ..... noch "zu erweiternde Gedankengänge"

Und ja, sind natürlich Satzzeichen, aber trotzdem nicht gemeint, weil damit ja einfach "Freiraum" geschaffen wird.

Es geht mehr um die !!!-???-Fraktion
****un Paar
14.774 Beiträge
anfällig für diese weise der komunikation sind besonders die menschen mit einer verknorpelung der antipinoxis über die unterstellung eines schwellwertes.
*****pio Mann
163 Beiträge
Wie?!
$0etw@s k@nn !ch mîr qûâ$! nîcht v0r$têllén! Oder hab ich jetzt das Thema verfehlt?!

mfg
Da ich auch am Altar von Terry Pratchett bete (etwas weniger blumig: Ich lese seine Romane bevorzugt), muss ich über Vielsatzzeichen immer lächeln. Geht nicht anders.

Die inflationäre Verwendung von Satzzeichen beißt sich auch mit meinem Beruf. Schon von daher ein klares NOGO.

Nigra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.