Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
"Offene" Beziehung wegen Asexualität75
Ich stehen gerade vor einem "Luxusproblem". Meiner Frau bedeutet…
zum Thema
Beziehungsgeschädigt? Wie finde ich in mein Singleleben?137
Kurz vorweg, ich bin mittlerweile 44 und habe in dieser Zeit 2 feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung vs. Singleleben

*********osity Frau
7 Beiträge
Ich bin seit 3 jahren singel und solangsam möchte ich ne beziehung haben ..denn wie du schon sagtest es is keiner mal da zum anlehnen oder bringt dir mal was mit*gg und weihnachten steht auch vor der türe und nur mit der familie naja da würd ich gerne mal nen mann an meiner seite wieder haben
Der einzige Unterschied ist, dass der Pool, in dem ich fischen kann, viel viel kleiner ist.

... was viele übersehen die hier im Joy angemeldet sind, da in einem Erotikforum beinahe schon zwangsläufig die polygamen Personen aktiver sind. *zwinker*

Das Singleleben hat einen großen Vorteil: Dass man Zeit hat, sich selbst besser kennen zu lernen, ohne gleichzeitig auch welche für das Kennenlernen eines Partners zu benötigen.

Das mag etwas egoistisch klingen, ist es aber ja gar nicht: Wieso soll man einen Partner da hineinziehen, wenn man selbst gerade auf z.B. Sinnsuche ist? Es ist doch umso schöner wenn beide sich selbst schon zu einem guten Stück gefunden und so mehr Zeit fürs Kennenlernen des Gegenübers haben. *g*
*********m2009 Frau
2 Beiträge
Der einzige Unterschied ist, dass der Pool, in dem ich fisch
Um so größer der Pool desto geringer der Fund wenn mann etwas besonderes sucht
Aber die Suche nach der Besonderheit schränkt den Pool schon wieder ein.
Wenn man natürlich keine Ahnung hat, was für einen selbst etwas Besonderes darstellt, hat man sicher ein Problem.
Wenn man natürlich keine Ahnung hat, was für einen selbst etwas Besonderes darstellt, hat man sicher ein Problem.
Heraus zu finden, was man selber wirklich will, bedeutet auch ehrlich zu sich selbst zu sein. Ich glaube, daran kann man leicht scheitern.
Man sucht etwas. Nur nicht bei sich selbst.
*********en_79 Mann
23 Beiträge
@Taishar
auf jeden fall, da schließ ich mich dir zu 100% an. den "Beziehungs-Idealfall" würde ich dem "Single-Idealfall" auch sofort vorziehen...zumal es letzteren aus dieser überlegung heraus ja eigentlich gar nicht geben kann *g*
Natürlich gibt es den "Single-Idealfall": Wenn man mit sich im Reinen ist und so ausgefüllt ist mit dem was man tut, dass eine Sehnsucht nach dem anderen (oder gleichen, je nach sexueller Ausrichtung *zwinker* ) Geschlecht einfach nicht aufkommt.

Wie lange dieser Single-Idealfall Bestand hat üblicherweise, das steht auf einem anderen Blatt. Aber geben tut es ihn. *ja*
Ja, das meinte ich damit auch. *g*
Und dass man sozial so eingebettet ist, dass man trozt fehlenden Partners Geborgenheit verspürt.
Bei mir war es aber genau anders: ich habe eine sehr lange Singelphase hinter mir. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich "komisch" werde. In der Zeit habe ich mich immer mehr von allen sozialen Kontakten zurückgezogen und wurde natürlich auch immer unatraktiver.
Ich glaube, dass einer der besonders schönen Aspekte einer Beziehung ist, dass man Widerspruch erfährt ohne abgelehnt zu werden. Der ganze übrige Kram ist selbstverständlich auch toll, aber dieses Korrektiv hat mir am meisten gefehlt.
Auf der anderen Seite halte ich es auch für bedenklich wenn Menschen nicht mehr alleine sein können und von einer in die nächste Beziehung übergehen; oft noch mit Überschneidungen. Ein Bischen Muße tut doch ganz gut. Außerdem gibt es tatsächlich Freiheiten, die man nur als Singel genießen kann.
Hey...Ich kann dich gut verstehen und kann deine Situation gut nach vollziehen. Bin auch seid längerem alleine...Es ist sicherlich sehr schön, dass Singleleben zu geniessen...dass hab ich auf jeden fall, aber ich bin eher für eine Beziehung. Zu wissen da ist jemand der dich so nimmt wie du bist, dich liebt mit allen was man hat ob positiv oder auch negativ. Zu zweit oder auch in einer Familie was zu machen zu unternehmen...Abends zu zweit zusammen zu sitzen, dass ist das schöne an einer Beziehung...Ich bevorzuge doch eher eine Beziehung...

LG JANE
Schöner Beitrag
Ich glaube, dass einer der besonders schönen Aspekte einer Beziehung ist, dass man Widerspruch erfährt ohne abgelehnt zu werden.
Ein sehr wichtiger Aspekt, den ich hier noch vermisst habe. Dass es eben nicht nur um die offensichtlichen Vorteile geht (sozusagen: sexuelle Freiheit vs sexuelle Geborgenheit), sondern eben auch um die weiteren sozialen Dinge. Eben zum Beispiel auch mal Kritik in sehr persönlichen Bereichen anzunehmen, was ja ein tiefes Vertrauen und, auf der anderen Seite, auch ein starkes Interesse voraussetzt.
Da man sich in Freundschaften ja nicht so nahe ist, werden solche Dinge doch oft nicht angesprochen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Zu wissen da ist jemand der dich so nimmt wie du bist, dich liebt mit allen was man hat ob positiv oder auch negativ

Ja, das ist ein schöner und wichtiger Aspekt, wenn es um den ganzen Menschen geht. Wobei man diesen Aspekt ja auch in verschiedenen Formen von Beziehungen (von fester bis offener) haben kann...
Hallo Marrim
Ich könnte über meine letzte Beziehung einen Bestseller schreiben.
Ja wirklich - vielleicht tu ichs irgendwann wirklich. Ich kann zu dem Thema nur eines sagen: die Zeit heute ist schnelllebiger geworden.
In einer Zeit in der Sachen nicht mehr repariert sondern gleich weggeschmissen werden um sie gegen neuere "vermeintlich" bessere
auszutauschen ist es kein Wunder wenn sich diese Meinung so in den Menschen einbrennt das es nicht verwunderlich ist wenn sich diese Ansicht auch auf den Bereich der Partnerschaft ausdehnt. Denn - wenn man so schaut wie viele sich so trennen - dann ist doch eine regelrechte Trennungsflut im gange. Es spielt auch keine rolle mehr wie lange man zusammen war - was wer für wen getan hat oder nicht - ob Kinder darunter leiden !!! Es zählt nur was der will der gerade mal nen rappel hat und sich meint verändern zu müssen. Auch ist es immer wieder trendy - dem anderen die Schuld für die Trennung (am besten die ganze Schuld) in die Schuhe zu schieben. Macht doch Spaß und erhöht das Selbstwertgefühl ungemein - zu denken man ist an nichts schuld !!!!
Wers nicht glaubt wie das heute so läuft der kanns unter:
Forum - Liebe und Beziehungen - "Pleite mit jüngerer Partnerin" nachlesen. Lg M.
****um Paar
8 Beiträge
aber es geht auch anders...meine letzten beziehungen sind immer im beiderseitigen einvernehmen und "in freundschaft" auseinander gegangen...wir hatten keinen grund zu streiten...es ging einfach nicht...es hat sicherlich auch was damit zu tun wie man konflikte bewältigen kann und wie es der partner vermag...ich jedenfalls bin vollend glücklich in meiner jetzigen beziehung und freue mich immer aufs neue meine angebetete wiederzusehen...es macht mir riesige freude sie immer und immer wieder zu überraschen und sie tag für tag wieder zum lächeln zu bringen...ich wüsste nicht was ich sonst tun würde wenn ich keine freundin mehr hätte...dann würde ich mich nutzlos fühlen...irgendwie...
****69 Frau
187 Beiträge
Ich bin FÜR die Beziehung ...
... aber nur wenn sie auf ehrlicher Liebe, Respekt und Spaß basiert - wenn ein gleichwertiges Geben und Nehmen da ist - wenn sich beide darum bemühen, daß der Alltag NICHT grau wird ...
*******och Mann
1.079 Beiträge
aber nur wenn sie auf ehrlicher Liebe, Respekt und Spaß basiert

Ich denke mal, dass sollte schon die Grundlage und eine gemeinsame Voraussetzung für eine Beziehung sein... von Offenheit und Ehrlichkeit ganz zu schweigen...

Respekt und Spaß kann man sich natürlich auch in anderen Beziehungsformen wie Freundschaften arrangieren, auch wenn dies sicherlich dann abgestuft sein wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.