Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Beantwortet Ihr IMMER Eure Mails ?166
Wir haben diesen Thread schon mal im VIP-Bereich gepostet und wollten…
zum Thema
Was weckt eure Neugier bei einem Anschreiben (Club Mail)748
Ich weiß, dass das Thema Joy Club Mail schon oft besprochen wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mails Beantworten, in welchem Zeitraum?

*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Mails Beantworten, in welchem Zeitraum?
Hallo liebe Joyler

Da wir auch selbst suchen, infolgedessen Pages studieren und auch wenn wir meinen es könnte passen anschreiben, haben wir nun eine Frage an euch.
Wie lange sollte man warten auf eine Antwort des, bzw. der Angeschriebenen?
Wir meinen 8-10 Tage sollten genügen um eine Antwort zu schreiben, oder ist das zu kurz?
Wenn wir jemanden anschreiben kontrollieren wir immer wieder mal, wann der User zuletzt online war, um nicht jemanden zu beschuldigen er antworte nicht, es könnte ja sein das er in Urlaub, Beruflich, oder durch sonstige Hindernisse nicht antwortet.
Schließlich sieht man ja wer wann online war, und auch ob die Mail gelesen wurde, bzw. einfach gelöscht wurde, was wir auch schon mehrfach erleben durften. Nach ca. 10 Tagen haben wir uns angewöhnt eine Erinnerungsmail loszuschicken, da es jedem mal passieren kann eine Mail aus Versehen zu löschen, was uns auch schon passiert ist. *schaem*
Ist es so schwer eine kurze Antwort zu schreiben, „melden uns, haben im Moment wenig Zeit“, oder falls es klar ersichtlich ist „nein danke, kein Interesse?“
Wir finden selbst bei einem Paar, sollte das kein Problem darstellen wenn einer der Partner beruflich auswärts ist, zu schreiben Partner nicht da, da auf Montage, melden uns sobald zurück.
Da bei uns meist auch nur einer am Pc sitzt, weil wir beruflich beide in Vollzeit arbeiten und das auch teilweise zu verschiedenen Zeiten, werden solche Mails falls es länger dauern sollte mit beantworten, mit einer Kurzmitteilung bedacht, das der Schreibende weis, das noch nicht beide die Mail und das Profil gelesen haben. In der Regel antworten wir innerhalb 8-10 Tagen.

Also wie denkt ihr darüber, 8-10 Tage genügen?
Oder länger, bzw. wie lange?

*gruebel*

Gruß Exuberante
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Nach meinem Geschmack, ist das eine angemessene Zeit.
Wobei ich bestimmt extrem selten Erinnerungsmails versendet habe, in ganz frühen Jahren.
Heute würde ich das niemals mehr machen.
Wenn ich mich mal geirrt habe, und nur so eine Bla Keks Mail zurück kommt, dann schreibe ich:
"Wenn ihr dann mal Lust und Zeit habt, ruft einfach durch 030-....."
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich finde auch das dies ein angemessener Zeitraum ist, und ich eher denke das viele einfach keine Lust haben zu antworten.

Wenn dann mal geantwortet wird, dann wird man hingehalten von wegen "also in den nächsten 8 bis 12 Wochen wäre jetzt da gar kein Treffen möglich"....das wir nicht die Art von Pärchen sind die gleich aufs Treffen mit der Tür ins Haus fallen, sind solche Antworten dann durch die Blume gesagt *gaehn*

Was auch super ist , sind die die sich für Pärchen ausgeben und man dann nur mit dem männlichen Part sprechen kann.
Oder aber man chatten mit dem angeblich weiblichen Part und man bekommt schnell raus, das es nur der Kerl ist *gaehn*
Also...
.... ihr könnt doch einfach schauen unter "Clubmails gesendet", da sagen einem dann die Zeichen (siehe Legende), ob derjenige eure mail schon gelesen hat oder nicht und ob sie bereits von ihm gelöscht wurde oder nicht. Somit kann man daraus eine längere Abwesenheit (Urlaub ohne Internetverbindung - für uns undenkbar!) erkennen und bei "gelesen, gelöscht und nicht beantwortet" ist das Desinteresse desjenigen doch unmissverständlich - dann lieber einfach vergessen und weitersuchen!

LG von nordictalking
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
viele antworten gar nicht oder löschen nach einer Zeit die gelesene/geöffnete Mail

wenn man vernünftig schreibt, finde ich das ein absolutes NO GO

*gleichplatz*
********_171 Frau
196 Beiträge
Denke, nach 8 Tagen kann man schon mal wieder "anklopfen".
Eine gelöschte Mail heisst ja nicht automatisches Desinteresse,
kann ja auch mal aus versehen gelöscht worden sein...
Mea culpa...
(Urlaub ohne Internetverbindung - für uns undenkbar!

und was macht ihr wenn der Router defekt ist,
und nur dann funktioniert wenn er Lust hat?


*maler* Erdnuckel
wir beantworten immer möglichst schnell,d.h.am gleichen Tag
außer evtl. am WE,da bleibt PC und Handy aus
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Machen wir genauso es wird so schnell wie möglich geantwortet...und eine Erinnerungsmail sollte man nicht losschicken, definitiv nicht...es gibt auch User die dann keinen A....in der Hose haben ein NEIN zu schreiben und so ist es ja einfacher die Mail einfach im Potfach hängen lassen bis sie gelöscht ist....


Kisses Swinglady
Ärgerlich ....
Ich finde Eure Einstellung vollkommen okay!
Auch wir ärgern uns öfter, wenn unsere Mails nicht beantwortet werden oder sich die anderen sehr spät oder gar nicht melden, obwohl sie offensichtlich gelesen und / oder online waren. Sicher kommt es mal vor, dass man es nicht schafft zu schreiben, aber wir machen es zumindest so, dass dann wenigstens die kurze Mitteilung kommt, dass es gerade nicht paßt und wir uns später ausführlich melden werden - finde es eigentlich selbstverständlich, dass dieses sein muss, um andere nicht vor den Kopf zu stossen. Selbst wenn man kein Interesse an dem Pärchen hat, dann sollte man wenigstens den Anstand haben zu antworten und nett abzulehnen - finde ich. Wir beantworten jede niveauvolle Mail (wenn auch nicht immer positiv), die Einzigen, die keine Antwort bekommen, sind Soloherren oder Leute, die gleich mit dummen Sprüchen anfangen - aber da es auch in unserem Profil steht, was wir suchen und was nicht, kann jeder sehen ob er Chancen hat oder mit Antwort rechnen kann.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich es öfter mal vergesse mich auszuloggen, so dass ich als online angezeigt werde, obwohl ich nicht mehr auf den Seiten bin - dann sehe ich natürlich Post auch erst verspätet, aber eine Antwort gibt es immer, wenn wir freundlich angeschrieben werden. 10 Tage warten finde ich schon extrem viel, zumindest dann, wenn die Mail offentsichtlich schon lange gelesen wurde!

Jeany
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
(Urlaub ohne Internetverbindung - für uns undenkbar!

nicht jeder hat heute schon einen Schlääpii
und wenn man Urlaub hat sollte man auch mal die Finger davon lassen..wo bleibt sonst die Erholung vom Such(t)faktor???


ansonsten sollte die Wartezeit nicht länger als 7 Tage sein...

meine Meinung
wir antworten auf mails meistens abends, frühestens dann wenn wir zusammen eine entscheidung getroffen haben. auf plumpe mails ohne bilder im profil, und auch keines angehängt, antworten wir nicht. auch sind wir immer ehrlich und sagen frei heraus wenns nicht passt, ist besser als ewiges herumgeschreibe.
Wir beantworten Mails auch immer umgehend innerhalb von 1 - 2 Tagen, meist sofort,...

Aber leider haben wir es auch schon des öfteren mitbekommen, dass wenn man sich mal traut und jemanden schreibt nicht einmal ein "Nein Danke, Ihr passt nicht so ganz in mein/unser Suchschema" kommt,...

Und wir schreiben nun wirklich keine plumpem Sprüche oder schicken irgendwelche "doofen" Bilder mit,...
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...vorweg gesagt, gehört es zum guten Ton, eine Mail zu beantworten und hier ist es egal , ob Solomänner schreiben, Paare oder sonstwer...

...aber ihr tut hier so, als hinge das Leben davon ab, ob jemand antwortet. wenn sich jemand nicht meldet, ist es halt so...man muss doch nicht dran erinnern oder sonst was...irgendwie sind hier die Prioritäten falsch gesetzt. Das INternet, nebst seinen Foren ist eine ziemlich anonyme Sache und dazu auch recht unverbindlich...wenn man Anderes erwartet, sollte man ein Einschreiben mit Rückschein schicken...
****os Paar
567 Beiträge
Etwas....
.....seltsam finde ich, eine "Erinnerungsmail" zu schreiben, wer nicht antwortet, hat halt kein Interesse und es besteht doch keine Verpflichtung, eine Mail, die man unaufgefordert bekommt, zu beantworten.

Ungeachtet dessen sehen wir es allerdings als absolute Unhoflichkeit an, nicht zu antworten, aber wie gesagt, eine Pflicht dazu besteht nicht!

Ach noch eines: Auf 5-Wort-Mails antworten wir grundsätzlich nicht, aus einer Mail sollte durchaus Interesse erkennbar sein und es sollte ersichtlich sein, dass der Schreiber sich etwas Mühe gegeben hat.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
wenn ich mir die Antworten so anschaue
dann könnte ich vermuten, dass die Mehrzahl der User deutlich mehr Mails bekommt (Datewunsch) als wir.

Genau "1" (Eine) in 2009, 0 in 2008!

Deshalb fühle ich mich grade eben so in der Lage, diese ausführlich zu beantworten! *lach

Die genau 2 Mails in 2008/2009, die ich an uns Unbekannte abgesendet habe (Datewunsch im Dater) sind beide trotz intensivem Studiums der Profile ein Fehlgriff gewesen. Eine keine Antwort und der andere Bla und nix.

Das sind uns die liebsten Ereignisse! Warum? so ist in relativ überschaubarer Zeit und mit wenig Energie uns ein ..... erspart geblieben.

Bitte kein Bedauern! Warum?
Na wir haben immer ein Date am Start, wenn wir eines haben wollen, dazu brauchen wir aber ganz bestimmt nicht eine Plattform und so wie uns, geht es fast allen Leuten, die wir persönlich kennen.
*****989 Paar
947 Beiträge
.....wir beantworten auch die mails. ganz klar. ist ja auch nur höflich. leider haben wir es auch schon schlichtweg vergessen. wir haben sie gelesen.....uns das antworten fest vorgenommen und zack.....da wars passiert. tut uns auch wirklich leid.....
*******tty Paar
5.724 Beiträge
... beantworten ...
Wir beantworten jede Mail an uns, ausgenommen sind diejenigen, welche nicht den üblichen Anstandsregeln entsprechen. Die Beantwortung kann mal etwas länger dauern oder auch sofort erfolgen, dass hängt meinst von der Zeit und der Lust zu Schreiben ab und die Länge der Antwort richtet sich nach der Nachricht, welche wir bekommen haben.

*tipp* BlackBatty
*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
So dann mal wieder was von uns
Also eine Erinnerungsmail findet ihr sollte man lassen, ok das ist mal ne klare Aussage.

...aber ihr tut hier so, als hinge das Leben davon ab, ob jemand antwortet. wenn sich jemand nicht meldet, ist es halt so...man muss doch nicht dran erinnern oder sonst was...irgendwie sind hier die Prioritäten falsch gesetzt. Das INternet, nebst seinen Foren ist eine ziemlich anonyme Sache und dazu auch recht unverbindlich..

Genau das tun wir nicht, wir finden nur das ein gewisses Niveau
(nicht Nivea) es verlangt zu antworten, auch wenn es nicht passt. Wer nicht in der Lage ist eine verünftige Absage zu schreiben ist sowieso unserer Ansicht nach hier fehl am Platze.
Und zum Thema anonym, wer das denkt er sei im Netz anonym der irrt gewaltig, jeder User ist zu orten, das ist vielen offensichtlich nicht klar, hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.

Aber zurück zum Thema wir, wollten wissen wie lange wartet ihr bis eine Antwort kommt, bzw ob 8-10 Tage warten genügen um dann zu sagen bringt nichts.
Wir haben uns eine Liste erstellt in denen wir Nicknamen die wir angeschrieben haben und nichts kam, sowie auch abgelehnt wurde, erstellt um nicht zweimal die gleichen anzuschreiben. Klingt vielleicht bissel komisch aber wir bekamen wegen solch einem Vorkommnis schon frechheiten an den Kopf geworfen und das brauchen wir absolut nicht.
So und nun mal weiter mit dem Thema, sind gespannt was wir noch für Meinungen hier bekommen.

lg Exuberante
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Genau das tun wir nicht, wir finden nur das ein gewisses Niveau
(nicht Nivea) es verlangt zu antworten, auch wenn es nicht passt. Wer nicht in der Lage ist eine verünftige Absage zu schreiben ist sowieso unserer Ansicht nach hier fehl am Platze.
Und zum Thema anonym, wer das denkt er sei im Netz anonym der irrt gewaltig, jeder User ist zu orten, das ist vielen offensichtlich nicht klar, hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.


...dann ortet ihr mal, ne Rolle spielt es schon; wer bekannt ist, ist höflicher als jemand, der anonym ist;
...es ist sicher niemand hier fehl am Platze, der nicht antwortet...aus diversen Gründen wird nicht geantwortet und sicherlich ist keiner Rechenschaft schuldig, warum er irgendwas nicht tut (Höflichkeit ist halt nicht jedermanns Sache)...wie gesagt, schickt ein Einschreiben mit Rückschein...
*********ntra Paar
409 Beiträge
Anstand contra Einschreiben mit Rückschein
Ein höfliches, nettes Anschreiben hat immer eine Antwort verdient, gleich wie diese lautet...Menschen, die im Vorfeld schon im Profil drinstehen haben, dass sie nicht antworten, würden wir beispielsweise niemals anschreiben, da diese sich im Vorfeld in unseren Augen mit dieser Aussage selbst disqualifiziert haben.

Wenn wir sehen, dass ein angeschriebenes Pärchen mehrmals die Woche online ist, finden wir 10 Tage für eine Antwort ganz schön lange....zu lange!

PS:
Wir haben übrigens auch eine Liste mit Leutchen, die uns nicht geantwortet oder abgesagt haben....
Wartezeit
Also ich würde keine 8 - 10 Tage warten, wenn Interesse besteht, kann beim nächsten Online-Sein eine kurze Rückmeldung erfolgen.

Ich schreibe nur selten an, wenn dann nur Herren.
Von uns Solo-Damen wird ja immer gerne behauptet, wir wären so arrogant und würden nicht jede fehlervolle 5-Wort-Mail beantworten.
Aber die Herren können das Nicht-Antworten auch gut.

Klar, nicht jeder gefällt jedem, aber eine freundliche Absage auf eine höfliche, interessierte Mail darf schon sein.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Gar nicht!
Wir warten gar nicht auf eine Antwortmail.

Warum auch. Wenn wir jemanden anschreiben und er antwortet freuen wir uns, und es geht seinen Gang.

...wird nicht geantwortet, dann heißt das für uns "Nein Danke."

Das ist zwar schade, doch was solls. Wir machen uns da keinen Kopf drum und schauen nach vorne.

Ja, auch wir halten es für höflich auf eine vernünftig geschriebene CM wenigsten mit einem Nein Danke zu antworten. Wir erwarten es aber nicht. Nicht mehr.

Sich darüber zu ärgern bringt nichts. Vieleicht haben ja auch wir einmal vergessen zu antworten. Denkbar ist's schon.

Nun den. Das Problem, so es denn eines ist, wird sich nicht lösen lassen.


244
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
...wird nicht geantwortet, dann heißt das für uns "Nein Danke."

... aber gebietet das nicht der Anstand das man "nein Danke" schreibt ?!?
jede Mail..
Von mir wird jede Mail beantwortet, sagt mir schon mein Anstand! Sei es nun hier oder in anderen Foren. Muss aber auch sagen, wenn ich dann die 3te oder gar 5te Anfrage von der selben Person bekomme, kommt dann auch von mir keine Antwort mehr, wenn ich bei der letzten Anfrage dann zurück schrieb, das es auch beim 3ten Versuch bei einem "nein Danke" bleibt aus welchem Grund auch immer!


gbh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.