Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
177 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13517 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
Über welchen Zeitraum entwickelt sich eine Beziehung?20
Eine alte Wunde die einfach nicht heilen will, ist grad wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mails Beantworten, in welchem Zeitraum?

**C Mann
12.041 Beiträge
Eine solch pauschale Begründung für jede Nichtantwort anzunehmen, ist auch kein besonders guter Stil. Nur würde ich das im Gegenzug nicht gleich (und ebenso wie der Autor obiger Worte) auf eine schlechte Kinderstube schieben - seine Eltern kann man schließlich nicht für all seine Wesenszüge verantwortlich machen.


...so, so, Du meinst also, nur weil man sich in den Anonymität des
Netzes bewegt, muss man sich nicht an die elementären Grund-
sätze des menschlichen Miteinanders halten? Lässt Du im realen
Leben auch jemanden ohne Antwort stehen? "Kinderstube" ist
für mich ein Synonym für Höflichkeit und Anstand und deren Fehlen
kann selbstverständlich nicht in allen Belangen den Eltern angelastet werden. Es stört mich einfach, wenn auf eine höflich formulierte
Anfrage keine Reaktion folgt, obwohl ich, je länger ich mich im Netz
bewege, meine Erwartungshaltung in dieser Richtung bereits immer
mehr zurückgeschraubt habe. Aber ich falle darüber auch nicht in Depressionen oder zweifle an meinem Ego.... ich finde es nur Schade....


FTC
@FTC
So sehen wir das auch.
Ich wiederhole nur kurz: Der JC ist eines der Portale, in dem der Antwortmöglichkeit enge zeitliche Grenzen gesetzt sind. Und manch einer, der täglich hier ist, mag sich vielleicht kaum vorstellen können, dass andere Menschen eben seltener hier sind - egal ob sie eine Nachricht zwischenzeitlich zumindest schon gelesen haben. Ob sie nicht antworten wollten oder es nicht mehr konnten, ist gerade in diesem Portal hier völlig unklar.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, vermute aber, dass die meisten Mitglieder mindestens einmal die Woche online sind, so dass das automatische Löschen kein Problem darstellen sollte.

Es geht ja auch bei der Kommunikation hier um E-Mails, nicht um geschriebene Briefe auf handgeschöpftem Pergament mit Federkiel und Tintenfass *zwinker*. Da gibt es eigentlich nicht wirklich eine Ausrede, kurz "Danke für euer Interesse, aber passt wohl nicht." bzw. "Klingt spannend, melde mich in einigen Tagen, schickt mal eure Mail-Addy" zurückzuschreiben. Notfalls einfach als Textbaustein abspeichern *fiesgrins*.

In den meistens Fällen dürfte das Nichtbeantworten auf Ignoranz, gedeckt durch Anonymität zurückgehen. Im wirklichen Leben würde man wohl niemanden einfach so stehen lassen (hoffe ich zumindest), da stimmt ich FTC zu.

Wer das nicht erkennt und nach Ablauf der JC-typischen Mailverschindefrist (egal ob gelesen oder nicht) keine zweite Mail schicken mag, den halte ich für ähnlich oberflächlich wie diejenigen, die absichtlich keine Antworten schicken.
Das wiederum finde ich nicht oberflächlich, sondern einfach Respekt vor dem Desinteresse des Anderen. Wenn ich weiß, dass eine Mail seit einigen Tagen gelesen und nicht beantwortet ist, würde ich das nicht auf "technische Probleme" schieben.

Es gibt doch auch andere Fische im Teich *g*.
In den meistens Fällen dürfte das Nichtbeantworten auf Ignoranz, gedeckt durch Anonymität zurück
gehen.
Ich stimme zumindest zu, dass diese Begründung nahe liegt. Aber ich habe selbst nicht nur einmal auch andere Gründe erlebt - dass nämlich Menschen noch zurückschreiben wollten, es aber nicht mehr konnten. Und mir selbst ist es als nicht zahlendes Mitglied auch schon mal passiert.

Da kann man nur (in meinem Fall vergeblich) hoffen, dass man die Person dann später noch mal im Chat trifft.

Wer das nicht erkennt und nach Ablauf der JC-typischen Mailverschindefrist (egal ob gelesen oder nicht) keine zweite Mail schicken mag, den halte ich für ähnlich oberflächlich wie diejenigen, die absichtlich keine Antworten schicken.
Das wiederum finde ich nicht oberflächlich, sondern einfach Respekt vor dem Desinteresse des Anderen. Wenn ich weiß, dass eine Mail seit einigen Tagen gelesen und nicht beantwortet ist, würde ich das nicht auf "technische Probleme" schieben.

Als technische Probleme wollte ich das auch nicht verstanden wissen.

Aber ich spreche ja nur für mich und meine Erfahrungen und meine Ansicht. Ich selbst bin auch manchmal 10 Tage oder zwei Wochen nicht im JC. Es kommt in solchen Zeiten aber durchaus vor, dass ich auf der Arbeit kurz schaue, wer mir geschrieben hat und was. Natürlich schreibe ich auch gern zurück, aber das geht in dem Moment vielleicht nicht gut.

Naja - dass ich selbst bei Nichtantwort durchaus auch mal eine zweite Mail schicken würde, liegt wohl daran, dass ich es nachvollziehen kann, wenn andere mir nicht beim ersten mal zurückschreiben. Mein eigenes Surfverhalten macht mich vielleicht verständnisvoller dafür.

Und ehrlich - zumindest außerhalb des JC hat es durchaus positive Ergebnisse geliefert, eine zweite Nachricht zu schicken. Hätte ich vorab ausnahmslos negativ über Nichtantworter geurteilt, wäre mir die ein oder andere nette Begegnung nicht passiert.

Aber jede wie sie mag, und jeder wie er mag.
Ihr anderen habt ja eure eigenen Gründe und Ansichten - und ihr lebt damit ja gut, obgleich ihr in den Postings zum Teil sehr mürrisch rüberkommt.

Positiv denken. *zwinker*
Zumindest bei mir klappt's so auch mal mit dem zweiten Anlauf.

Gruß
Chennai
**C Mann
12.041 Beiträge
...natürlich...
...gibt es Ausnahmen und wenn mich Jemand nach ein paar Tagen,
Wochen oder Monaten doch noch anschreibt, werde ich Sie bestimmt
nicht mit Verachtung strafen. Allerdings sagt mir meine Erfahrungen
im Internet, dass man Kontakte ohne Reaktion eigentlich gleich
abschreiben kann.... Und Nachhaken tue ich nicht, denn irgendwie
würde ich das als aufdringlich oder als dringend nötig habend
empfinden.... Ich sage mir dann, dass es eben nicht hat
sollen sein und dass die Lady sich ziemlich ärgern würden, wenn
sie wüsste, was sie verpasst hat.... *zwinker*

FTC
@FTC
Du meinst also, nur weil man sich in den Anonymität des Netzes bewegt, muss man sich nicht an die elementären Grundsätze des menschlichen Miteinanders halten?
Blödsinn. Wo habe ich das gesagt? Lass bitte solche Unterstellungen.

Wenn du magst, gehe gern auf meine Argumente und Begründungsvorschläge ein, aber erfinde bitte keine neuen. Das gehört für mich nämlich auch zu den...
elementären Grundsätze[n] des menschlichen Miteinanders

**C Mann
12.041 Beiträge
Blödsinn. Wo habe ich das gesagt? Lass bitte solche Unterstellungen.

...ich unterstelle gar nichts, ich hinterfrage....

FTC
zeitnah.......
Wir bewegen uns hier in einem Forum, in dem es nicht um Häkeln, Stricken oder Knüpfen geht. Wenn man eine Mail bekommt sollte man diese auch zeitnah beantworten. Es sei denn, irgendjemand schreibt : hallo ich bin xxx. Habt ihr bock zu fi...... ! Dieses sollte man mit Nichtbeachtung strafen.
Allerdings sind 8-10 Tage im Zeitalter des Internets vieleicht ein bisschen lang. Wo liegt das Problem, die Antwort zu verfassen nachdem man die Mail gelesen hat.
Wir z.B. reden dann darüber was wir schreiben könnten und dann wird die Mail verfasst.
Allerdings muss man dazu sagen, dass wir hier NEU sind und mit den Gewohnheiten noch nicht ganz vertraut sind. Sind aber für Tipps und Verhaltensregeln offen was den Joyclub angeht.
****n74 Mann
504 Beiträge
Also...
.... binnen einer Woche sollte man schon ein Mail beantworten können.

Natürlich sollte jeder berücksichtigen, daß der/die Angeschriebene/n auch in den Urlaub gefahren sein könnten...
...
also wir versuchen auch immer schnellst möglich alle mails zu beantworten... in der regel passt das innerhalb von 1-2 tagen...

und wir antworten nicht nur leuten die wir persönlich als anziehend finden... wenn es mal nicht passt , kann man das auch schreiben....

wir selber hacken die geschichte einfach ab wenn sich der angeschriebene nicht zurück meldet... wir laufen halt niemanden hinterher!!! weil, wenn derjenige interesse an uns hat, der antwortet er bestimmt... meistens antworten nur die nicht, die kein interesse haben!!!
******aus Paar
921 Beiträge
antworten
wir versuchen möglichst zeitnah zu antworten,das sind 1-2 tage .
die meisten unserer vorredner halte das genauso.
@****nai
Wenn mich ein Profil wirklich interessiert, dann schicke ich dem zugehörigen Menschen gerne eine zweite Mail. Trotziges Schmollen über eine Nichtantwort (die viele andere Gründe als nur Ignoranz haben kann) hat bei mir keinen Platz.

Kommt denn auf die zweite Mail hin dann manchmal etwas zurück? Meine Annahme wäre eher, dass der /die andere schon beim ersten Mal eine Entscheidung getroffen hat und nicht noch ein zweites Mal behelligt werden möchte. Dann ist es kein "trotziges Schmollen", sondern die Konsequenz aus einer Interpretation des Verhaltens.

Aber es ist vielleicht Teil des Problems, dass man solche Verhaltensweisen nie zuverlässig deuten kann. Also umgekehrt gefragt: wieviele Wiederholungen sind denn angemessen?
******aus Paar
921 Beiträge
antwort
in einigen profilen liest man--niveauvolles paar-- dann weiter unten --wenn keine antwort ,dann seht das als ein nein--
ein --es passt nicht --wäre angemessen.
wenn keine antwort kommt dann wars das ,da muss man nicht nachhaken.
**C Mann
12.041 Beiträge
in einigen profilen liest man--niveauvolles paar-- dann weiter unten --wenn keine antwort ,dann seht das als ein nein--
ein --es passt nicht --wäre angemessen.

....na ja, der Begriff "niveauvoll" ist ja auch sehr dehnbar.....

FTC *fiesgrins*
****bi Paar
139 Beiträge
Wenn jemand im Profil schon ankündigt, dass er evtl. vorhat, nicht zu antworten, schreiben wir dieses Profil garnicht erst an. Wer sich so wenig Mühe macht, will bestimmt gar keine Mails.

Und "Erinnerungsmails" schreiben wir auch nicht, es kann höchstens sein, dass man später nochmal über ein Profil stoplert, das man vielleicht schonmal angeschrieben hatte.
Aber ansonsten versuchen wir unaufdringlich nur einmal zu schreiben.

Antworten gehören generell zum guten Ton, auch wenn sie erst nach einer Woche kommen.
Da bei Paaren nicht immer beide online sind, kann eine geöffnete Mail schonmal ein paar Tage liegenbleiben.
Wenn sie nur von einem beantwortet wurde, es nach weiterem Kontakt aussieht, er dann aber doch einschläft, kann die Mail natürlich beim anderen partner "unter den Tisch gefallen" sein - da würde einmal nachfragen noch Sinn machen.
Erinnerungsmail
...kontrollieren wir wann jemand das letzte mal online war...Nach ca. 10 Tagen haben wir uns angewöhnt eine Erinnerungsmail loszuschicken,

sorry aber sowas wirkt auf viele auch einfach abstoßend und nervig!!

wir haben zb einige Angaben im Profil gemacht von dem wir eine Mail wünschen und von wem nicht. Gehört der/diejenigen in die Kategorie "suchen wir laut Profilangabe nicht" dann erhält derjenige auch meist keine Antwort von uns weil wir uns einfach denken : wer lesen kann ist klar im vorteil! und die Angaben sind schließlich so deutlich dass keiner psychologe sein muss um zu wissen ob er in die spalte gehört die wir suchen oder eben nicht *zwinker*
alle anderen erhalten in der Regel sofort nachdem wir die Mail gelesen haben eine Antwort. Außer wir sind gerade mal im Stress.

Um noch mal auf die Erinnerungsmail zurückzukommen:
Haben wir auch schon von Leuten erhalten. Meist sind die dann gar nicht mehr soooo freundlich wie im ersten Schreiben.
Wir denken usn dann immer nur naja der oder die habens ja echt nötig wenn man jetzt schon um ne Antwort bettelt. Wie im richtigen Leben ist keiner Verpflichtet dem anderen eine AUssagekräftige Antwort zu geben auch wenns zum guten Ton gehört!
Seht das ganze doch am besten mal ein wenig Krampffreier!
********uple Paar
85 Beiträge
Komische Frage...
Aber naja, wenn die Mail als gelesen makiert steht rechnen wir schon binnen weniger als 5 Tagen mit einer Antwort. Wenn nicht dann nicht *g*


LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.