Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
641 Mitglieder
zum Thema
SW-Akt11
Es geht auch ohne grossartiges Equipment. Damit will ich allen mut…
zum Thema
Akt-foto-workshop - Meißen - 27.08.20112
Akt-foto-workshop Termine August & Sept. 2011 Meißen, Sachsen 27.08.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SW Akt

SW Akt
Ich stelle mal noch ein Foto von mir zur Diskussion.
Schlicht, einfach, schön ...
...
Die Diagonale wirkt hier sehr schön....

LG
Wolfgang
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
die eingehaltenen Winkel im Bild gefalle mir sehr gut!

äääh, auf die Gefahr hin, daß ich jetzt klugscheißere:

mir persönlich würde das Bild noch besser gefallen, wenn das Model weiter vorne liegen würde, eine Blende um die 4 wegen Schärfeverlauf genommen würde (meine Schätzung, das ist Blende *cool* und eine Brennweite um die 35 mm.

Ok, dann wäre es ein komplett anderes Bild und es sol nur eine Anregung sein, weil ein solche Bildgestaltung nach Wiederholung (im positiven Sinn) schreit. Weitere Bilder bitte!

Michael
(von Trout)
Ok, also mal eines mit weniger Schärfentiefe? Werd es mir mal fürs nächste Shooting merken...
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ja, ich denke das lohnt.
Vielleicht noch den Fokus auf die Fingerspitzen. Einfach mal probieren *zwinker*

Michael
(von Trout)
Was will ich denn mit nem Fokus, der auf den Fingerspitzen sitzt? Das Gesicht muss scharf sein!

Ausserdem lässt dich dein Gefühl ganz schön im Stich. Das Foto wurde mit 56 mm Brennweite gemacht, mit Blende 14! *baeh* Also hab ich genug Spielraum für ne größere Blende... *g*
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ok, ich gebe mich geschlagen im Blende-Raten *lol*

Das mit der (ca.) 50er Brennweite war mir klar. Ich habe ja nur die Anregung zum 35er gegeben. Probier das mal in Kombi mit den Fingerspitzen. Mal schaun ob Dir das Gesicht dann noch unschönunscharf erscheint *zwinker*

Michael
(von Trout)
Tolles Foto,
*g* Kompliment *ggg*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Und mir als Laie gefällt das Bild auch sehr gut.
Spricht mich wirklich an.

  • LG Blackangel36

ProfilbildProfilbild
********tion Mann
732 Beiträge
Mich haut das Bild nicht vom Stuhl, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Wandkante läuft mitten durch das Motiv und lenkt mit ihren Flecken enorm vom Modell ab. Wenn schon keine Hohlkehle gewünscht ist, dann sollte sie am Motiv vorbei laufen.
2. Der Reifen (hochgeschobenes Top????) um ihren Oberkörper, warum ist der da?
3. Die Beinstellung in Verbindung mit der harten Ausleuchtung führt dazu, dass ihre Oberschenkel viel dicker erscheinen als sie tatsächlich sind und das Becken überbetonen. Schöner wär's sie hätte das rechte Bein etwas angezogen, dass Knie auf den Boden gelegt und den Unterschenkel etwas mehr gestreckt.
4. Die harte Ausleuchtung von zu weit oben wirft einen unschönen Schlagschatten vor ihr linkes Knie und läßt die Augen absaufen.


Der vorangegangenen Diskussion über offene Blende kann ich mich nur bedingt anschließen. Es ergäbe sich halt eine ganz andere Bildaussage und wäre die so vom Autor gewünscht gewesen, hätte er sie sicher auch so gemacht.

Gruß Peter
@ Heliographie

deine Punkte 1-4 betrifft dies auch... Hätte ich es so gewollt, dann hätte ich es so gemacht....
ProfilbildProfilbild
********tion Mann
732 Beiträge
@ Akt_Reinhardt,
da hast du natürlich recht und man muß sich ja auch nicht unbedingt an gesetzte Regeln halten, ja das durchbrechen eben dieser hat oft einen ganz besonderen Reiz.

Aber um noch mal auf meine Punkte einzugehen:
Warum bist du der Ansicht, dass es dem Bild etwas gibt wenn die Wandkante hinter dem Modell verläuft?
Was verbessert das hochgeschobene Top an der Bildaussage?
Warum hast du die Oberschenkel so betont?

Gruß Peter
@ Heliographie,

1. Die Diagonale Wandkante gefällt mir.

2. Sie hat gar kein Top an! Ich empfehle dir eine Monitorkalibrierung oder eine bessere Brille. *zwinker*

3. Die Oberschenkel sind schon rustikaler und das hätte ich mit etwas mehr Weitwinkel kaschieren können, das ist der einzige Punkt, der mich im nachhinein auch etwas stört. Das nächste mal nehme ich mehr Weitwinkel.

Und wie du schon richtig erkannt hast, fotografiere ich willkürlich nicht Schulbuchmäßig, weil mir das auf die Dauer zu langweilig wird. Ich finde so haben die Fotos viel mehr Ausdruck!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.