Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2884 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
Tränen während der Session74
Wie geht ihr damit um, wenn der Sub während der Sesson die Tränen…
zum Thema
trans Mann sucht Fotograf2
Ich habe früher schon als tfp Model fungiert vor allem im Akt Teil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen

Tränen
Hallöchen,

da bin ich nun wieder mit einem Thema bei dem, vermute ich mal, die Meinungen wieder weit auseinanderklaffen.
Falls es dass schon mal gab, hab ichs nich gefunden oder ausführlich genug gesucht *fiesgrins*

An die unterwürfigen/unterworfenen:
• passiert es euch oft, dass ihr bei einer "Session" weinen müsst?
• nur beim haun, oder auch sonst?
• ist es befreiend, zu weinen, fühlt ihr euch danach "friedlicher" ?
• oder ist weinen für euch immer ein Zeichen dafür dass "Er" zu weit ging?

An die mächtigen unter euch *zwinker* :
• wie geht es euch, wenn sie/er weint?
• gibt es Momente in denen ihr es absichtlich herbeifürt?
• verunsichert es euch/ habt ihr das Gefühl was falsch gemacht zu haben?

Es geht mir in diesem Tread NICHT ums abstürzen, überfordern.
Es geht nicht um schlimme Erlebnisse..

Ich freue mich auf viele Meinungen und einen anregenden Austausch.
Bitte versucht eure Meinung nicht als allgemeingültig darzustellen oder die anderen abzuwerten..

Aliena
Komisch - irgendwie ist mir sofort der Spruch ins Hirn geschossen:
"Tränen reinigen die Seele".

Bei mir sind Tränen ein Bestandteil meiner Emotionen - sagt ja schon mein Nick. *zwinker*

Ich kann dir sagen es gibt viele Arten von Tränen:

• Tränen der Trauer
• Tränen der Wut
• Glückstränen
• Tränen der Liebe
• Tränen des Leids
• Tränen der Freude

Die Liste könnte noch weiter fortgeführt werden, aber ich denke mal die aufgezählten Tränenarten zeigen schon mal, dass sie ein großes Gefühlsspektrum abdecken.

Ich muss oft weinen, nicht nur beim Spielen - da sind es meistens Tränen der Liebe - die Erschütterung vor den Gefühlen, die Purzelbaum schlagen.

Tränen der Wut schießen mir in die Augen, wenn ich das Gefühl habe, jemand wird ungerecht behandelt (auch wenn man mich ungerecht behandelt) und ich kann nichts dagegen tun.

Mir hat jemand mal gesagt, der mich mit Tränen der Wut erlebt hat, dass sich da meine Augenfarbe in ein ganz blasses Grau verändert, wogegen sich bei Tränen des Glücks meine Augenfarbe in ein dunkles Grün verändert. Ich denk mal bei anderen Menschen tritt dies auch auf und vermittelt dem Gegenüber auch, um welche Art von Tränen es sich handelt - auch ohne Worte.

So hier ist erstmal Schluss mit meinen Gedanken zu Tränen, sonst kann ich gleich eine Doktorarbeit dazu schreiben. *zwinker* Ich bin mal gespannt, was noch so für Meinungen zu diesem Thema geschrieben werden.

lg tear
Danke
für deine Offenheit @******ops.

Natürlich sind mir auch diese Arten von Tränen bekannt und auch ich bin jemand bei dem es auch im normalen Leben öfter mal passiert dass die Augen sich füllen. Aus den gleichen Gründen wie bei dir..

Aber..
Ich habe bewusst dieses Forum für das Thema gewählt, weil es sich ganz gezielt mit Tränen bei / nach der "Session" beschäftigen soll.

Vielleicht hast du dazu auch etwas zu erzählen?
Würde mich freuen..


Aliena
Bei beiden meiner Damen fliessen durchaus Tränen während der Session, in beiden Fällen zeigt es mir das ich sie richtig angetriggert habe....

Als ich noch´n ganz grüner Dom war hat mich das mehr als einmal aus der Session gekickt bis ich kapiert hab das so manches Subchen aus "Erleichterung" weint und nicht wegen Schmerzen (nuja, ich war damals grade so um die 19)

Iwan Grosny
@**an Grosny

und woran kannst du unterscheiden obs Erleichterung oder viell. zu viel Schmerz war?

Aliena
Je nun, bei meinen Beiden: Ich kenne sie schon gut 6 Jahre, weiss also wie welches weinen ausieht,bei einer "fremden" Sub braucht´s eben auch mal ne Nachfrage.


Iwan Grosny
Tränen während der Session...
Ja, ich weine auch nicht ganz so selten während einer Session und aus verschiedenen Gründen....

• einmal, was ich nur schlecht beschreiben kann - Iwan hat den passenden Begriff "Erleichterung" verwendet. Bei der Flut von (positiven) Eindrücken, wenn es recht heftig und schnell zugeht, dann halten mich diese "Erleichterungstränen" wie einen Surfer im Gleichgewicht auf der Welle der Lust.

• dann natürlich auch (seltener), wenn es zu viel wird,

• und dann, wenn es sehr tief geht, gibt es einen See von Glückstränen
manchmal von lautem Lachen abgelöst *lol*

Und natürlich kann Dom, insbesondere in einer noch jungen Beziehung nicht wissen, aus welchem Grund die Tränen vergossen werden und fragt nach.

Viele Grüße, Angelika
Danke @**an Grosny

@*********ndme
Diese Erleichterung.. passiert dass dann, wenn das Geschehen vorrüber ist, als Teil des "sich neu sortieren, die Gefühle/Eindrücke verdauen" oder praktisch währenddessen?
Du bist dann auch während der Tränen erregt? *wiegeil*


Wie ist das beim haun, wenn ein bestimmter Punkt überschritten wird (nein, kein Tabu, Grenze etc) im positiven Sinne.. kennt ihr ein Gefühl dass sich ungefähr so ausdrücken lässt:

"Wie wenn ein Damm bricht"

auf dass dann tiefe Tränen folgen, die aber Erleicherung und Frieden zur Folge haben?


Aliena
Auf das...
...was vielfach von anderen als "Dammbruch" (= Überschwemmung?) beschrieben wird, habe ich bisher vergeblich gewartet (irgendwie glaubte ich, das müsste so sein). - Aber da sich bei mir nix stauen kann, wird wohl auch nix durchbrechen - ich lasse alles sofort raus.

Und ob ich erregt bin, wenn ich heule? Sieh es einfach so: Aus allen Löchern tropft es *crazy* - WÄHRENDDESSEN - hinterher bin ich meistens erst einmal nur WUFF.

Viele Grüße, Angelika
**********uende Frau
359 Beiträge
Sehr interessant
Hallo Zusammen,

ich finde diese Frage wirklich interessant.

- passiert es euch oft, dass ihr bei einer "Session" weinen müsst?

Oft nicht, aber manchmal, es kommt einfach auf die Session an, was gemacht wird und wie ich mich fühle.

- nur beim haun, oder auch sonst?

Beim Schlagen weine ich weniger, aber es kommt auch mal vor. Ich weine auch mal einfach so, weil es die Situation hervorruft oder weil vielleicht über meinen voller Striemen geschundenen Po , Kerzenwachs fließt.... Es gab schon viele Momente wo ich einfach weinte, obwohl ich keine Körperlichenschmerzen empfand...

- ist es befreiend, zu weinen, fühlt ihr euch danach "friedlicher" ?

Ich würde spontan sagen ja. Es ist einfach so, daß es raus muß, egal was gerade passiert. Wäre es eine normale Situation, würde ich ungern vor anderen weinen, aber bei einer Session ist es was anderes... ich lasse mich in dem Moment absolut fallen. Ich weiß nicht ob ich mich freidlicher fühle, aber es ist ein wunderbares Gefühl danach.

- oder ist weinen für euch immer ein Zeichen dafür dass "Er" zu weit ging?

Nein, daß sollte normalerweise nicht der Fall sein, da man sich ja kennt und weiß wie weit man gehen kann, darf und so. Sicher wenn man Dinge testet kann es auch mal passieren, aber direkt weinen weil er zu weit gegangen ist nein, denke ich nicht. Wobei, wenn die Schläge hart sind und absolut an der Grenze kann es schon passieren das ich weine, wenn ich ihm dann sage was ist, wird er nicht weiter gehen.

Hach irgendwie könnte ich das alles gut gebrauchen, eine Session in der man einfach weinen und genießen kann... *schmoll*

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
tränen
mein Herr findet sie geil...

noch hab ich erst einmal ein paar tränen "verdrückt". aber nicht aus schmerz, pein oder so. einfach aus einem glücksgefühl heraus, weil die stimmung damals, als er mir mein halsband übergab, für mich so überwältigend war.


JEDE TRÄNE IST EIN TEIL DES WEGES IN EINE NEUE ZEIT...

die 1. träne ist fassungslosigkeit
die 2. träne ist trauer
die 3. träne sind fragen
die 4. träne bedeutet zweifel
die 5. träne ist wut
die 6. träne ist gleichgültigkeit
und die 7. träne ist ein verborgenes lächeln.
ein lächeln auf dem weg in eine neue zeit...

@*******vin

Ich danke dir für deine Offeneit. Schöne Ausführungen...
"aber es ist ein wunderbares Gefühl danach", ja da kann ich dir nur
zustimmen *zwinker*
Dass mit den Schlägen an der Grenze.. ist es noch nie vorgekommen, dass du es , im nachhinein, genossen hast, dass er so weit ging, bzw an der Grenze war?

@****en
ja, ist verständlich dass du in dieser Situation weinen musstest..
wer nicht.. *ja*

Der "Tränenliste" möchte ich die Nummer 8 hinzufügen (vielleicht trifft es aber auch nur auf mich zu..*schulterzuck*)

• Tränen der Erleichterung, wenn der Schmerz die Seele erreicht hat..


Aliena
Hallo,

ich kann nur sagen das ich als Dom am Anfang ziemlichh Probleme damit hatte das meine Sub geweint hat. Nicht weil ich Sie für weich halte sonderen weil, ich sie liebe und will das es Ihr "Spaß" macht. Tränen pasten da nicht in mein Bild. Sie hatte mir dann gesagt das Sie weint weil Sie sich sehr wohl fühlt und es genießt das ich mich so liebevoll um Sie kümmere.

Klingt für nicht BDSMler nach einem paradoxon. Ist es aber nicht.

Im Laufe der Zeit lernt man als Dom welche art Tränenen fließen.

Auf einige Tränen bin ich stolz aus anderen lernen ich.

Trordem ist es für den DOM ein Lernprozess das, entgegen das natürlichen Instinktes, Tränen anzeigen das man alles richtig macht und weiter machen muß. Da muss man dem Reflex, zu trösten und in den Arm zu nehmen, erstmal bewusst wiederstehen.

Trotzdem lieber einmal zuviel abbrechen als der Sub zu schaden. Den davon hat keiner etwas.

@******ops
Das ist die schönste Formulierung und Beschreibung über die Arten der Tränen die ich gelesen habe.
********rtig Paar
27.843 Beiträge
@ Aliena
An die mächtigen unter euch Wink :
• wie geht es euch, wenn sie/er weint?
wunderbar ...
ich fühle mich ihr dann zutiefst verbunden ... für mich ist es eine art "lohn" für die session ....
[b]mist[/b] emotionen sind so schwer zu beschreiben, sind ja auch nicht immer haargenau die gleichen

- gibt es Momente in denen ihr es absichtlich herbeifürt?
[b]räusper[/b] ... ich sag mal ja

- verunsichert es euch/ habt ihr das Gefühl was falsch gemacht zu haben?
NEIN

  • SchlagFertige grüße

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Da habe ich doch wieder mal eine Frage...

Woher rührt nur die Angst vor Tränen des Partners?
Hier wurde in etlichen Threads schon darüber diskutiert. Siehe dazu diese Links:

Sind Tränen im Bett tabu?

Frau heult beim Sex


Ist es vielleicht so, daß man heute, egal welche Gefühle, denn so gar nicht mehr zeigen soll, weil eventuell der Partner überhaupt nicht weiss, wie er damit umzugehen hat?

Und wie kann man von seinem Partner tiefgehende Gefühle beim Sex erwarten, und dennoch Tränen, egal welcher Art auch immer dabei ausschliessen? *roll*
Tränen sind...
nun Tränen sind für mich sichtbargemachte Emotionen.
Sie kommen aus dem ungeschminkten Inneren und verraten tiefste emotionale Bewegung.
Dabei kann es natürlich verschiedenste Auslöser hierfür geben (eine gute Auswahl bietet Teardrops ja schon an).

Im Rahmen einer Session bestimmt für mich hierbei die Kenntnis meiner Partnerin mein Handeln.
Sind wir noch nicht so vertraut miteinander frage ich nach, kennen wir uns aber gut (und in der Regel lerne ich meine Partnerin sehr gut kennen bevor ich überhaupt an eine Session gehe) vertraue ich meiner Intuition, um einzuschätzen wobei es sich hier handelt.
Auch der Spannungsaufbau der zu den Tränen führt ist durchaus als Anzeichen wichtig, fliessen sie schon nach wenigen Sekunden/Minuten stimmt meistens irgendetwas nicht und eine Kontrolle ist umgehend notwendig.
Sollte meine Partnerin aber erst nach und nach die eine oder andereTräne "verdrücken" und das womöglich noch bei einer Spielart bei der ich weiß, dass sie sie mag, so ist dies der ultimative Liebes- und Dankbeweis schlechthin und ein Ausdruck gewaltiger emotionaler Bewegtheit.
**********uende Frau
359 Beiträge
Wunderbar
Hallo Aliena,

danke für Dein Kompliment, für die "Ausführung" ich könnte Stunden lang darüber reden und glaube mir würden wir zusammen bei einem Glas Wein sitzen und Du könntest mir in die Augen sehen, dann könntest Du meine begeisterung sehen. Es ist einfach wirklich klasse....

Dass mit den Schlägen an der Grenze.. ist es noch nie vorgekommen, dass du es , im nachhinein, genossen hast, dass er so weit ging, bzw an der Grenze war?

Tja, wenn ich darüber nach denke, hast Du schon recht. Es ist schon mal wichtig weiter zu gehen, aber eben in Maßen und ja *rotwerd* wenn er mal weiter ging habe ich es genossen.
Also es ist sicher schon vorgekommen, daß er weiter gegangen ist, aber bisher war es eben nie negativ, deswegen hatte ich die Frage zuerst verneint.

Devoten gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
Bei uns Beiden fließen öfter Tränen bzw. bei ihr.

Sie empfindet es auch als befreiend und meistens weint sie bei der Session vor Lust und Schmerz. Fast immer weint sie beim Orgasmus, vor Glück und klammert sich ganz süß an mich. *ggg*

Ich fühle mich sehr bestätigt wenn sie weint.
@Ivan& Co.....
Bei beiden meiner Damen fliessen durchaus Tränen während der Session, in beiden Fällen zeigt es mir das ich sie richtig angetriggert habe....
in dieser Aussage von Ivan beschreibt er dass er die Tränen bewusst herbeiführt---------> reizt!
Frage........ ist es nicht Sinn und Zweck?
Ist es nicht so, dass Tränen während einer Session, einen Dom befriedigen?

Antwort: Sie befriedigen. Und zwar Dom und Subbie------>Dankbarkeit
*heul*
aus dankbarkeit und erlösung... auf jeden fall!
beides grad auch für sub sehr schön.


aber es gibt noch andere...

*heul*
vor wut, weil man sich selbst mal wieder in den *arsch*
beißen könnte, weil man nicht den mund auf bekommt um
das zu sagen was man will bzw soll. soll und doch möchte,
weil sub hat ja ihren stand freiwillig gewählt, erwünscht.
*genau*

*oops* tun die wut *heul* deshalb so weh *frage*
*hm* doch, wohl schon, weil diese auch mal nur innerlich geweint werden

*genau* und doch *wiegeil* wenn man hinterher drüber reden konnte
*danke* an meinen Herrn
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ein schöner Satz
Von einem Dominanten:

Geschenkte Tränen sind Teil Deiner Seele, die Du mir gibst. [b]seufz[/b]
Tränen, sind die Tropfen der Leidenschaft. Ich habe vor längerer Zeit diese Zeilen gelesen, die so denke ich recht gut passen zum Thema:

"Leidenschaft die "Leiden" schaft....in aller Demut mich sinken lässt zu deinen Füssen,
bettelnd, flehend, aufstöhnend, hingebungsvoll mich im Staube kriechen lässt.
Rituale die wir leben.....
Tränen der Erziehung die Wange zieren, mit Liebe aufgefangen"...


Ich bin hauptsächlich devot und „etwas!“ maso *zwinker* und so soll es auch weiterhin bleiben.

Melody
Tränen...
...fließen bei mir meistens bei einer Session.
Wenn der Dom es missversteht dann deutet er es evtl, als physische oder psychische Überforderung.
Es mag sein, dass es sogar in Teilen zutrifft, da er dann sicherlich an meinen Grenzen kratzt, aber überwiegend weine ich, weil ich sehr berührt bin, die Session sehr tiefgehend ist und ich einfach sehr bewegt bin.
Ich möchte dann auch einfach kurz in den Arm genommen werden "Meine Kleine, was ist denn los? Bist eine brave Sklavin, du darfst kurz deinen Kopf ablegen."
-Sowas in der Art ist dann sehr sinnvoll. Ein Kopfstreicheln, ein Kuss, ein Tätscheln... und dann gehts weiter.

Nach einer Session passiert es mir auch, dass Tränen fließen, weil Gefühle hoch kommen oder ich es als so aufwühlend empfand, dass ich auch über meine Person nachdenke, mich intensiver mit mir befasse.

In den Momenten ist es schön festgehalten zu werden, Kuscheln, Küssen und dann auch reden. Es ist nicht negativ behaftet, es fühlt sich gut an. Ein weiches Fallen mit aufgefangen werden.

LG
stimme dir vollkommen zu "sein eigentum". Tränen können sehr vieles, wie Lust, Schmerz usw. ausdrücken.
Auch bei mir sind während und nach einer Session, die Gefühle so intensiv, das ich dann in solch einem Moment, wo mir die Tränen kommen einfach in den Arm genommen werden muss und es auch dann werde. Diese sanften Berührungen meines Herrn, das wieder auffangen brauche ich um weiter machen zu können oder hinterher nach einer wunderschönen Session, den Boden der Realität wieder zu erreichen.

Als ich mich vor Jahren zu SM Bekannte und mich somit meinem Mann und Herr offenbarte, sagte er zu mir: " Wenn du dich darauf einlässt, werden deine Gefühle Achterbahn fahren. Du wirst irgendwann an den Punkt gelangen, wo dir die Tränen kommen." Und so traf es und trifft es auch heute noch zu. Ich schäme mich meiner Tränen nicht, denn wie du es auch so schön sagtest: "
... das er dann sicherlich an meinen Grenzen kratzt, aber überwiegend weine ich, weil ich sehr berührt bin, die Session sehr tiefgehend ist und ich einfach sehr bewegt bin."

... denn in diesem Moment bin ich sehr Stolz auf meine Tränen.

Auch wenn es hin und wieder Tränen des Schmerzes sind, so sind es aber auch Tränen der Lust und des Stolzes, wieder etwas in diesem Moment erreicht zuhaben, woran man vorher vielleicht nicht geglaubt hat.

Melody
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.