Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
zum Thema
Fi**t dumm wirklich besser? PARTII210
Da zum thema Fi**t dumm wirklich besser? schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dumm fickt gut - ODER - Wer mehr weiß, kann's besser

Dumm fickt gut - ODER - Wer mehr weiß, kann's besser
Bei genauerem Nachdenken über das Thema Ist Wissen/Intelligenz erotisch Die Bedeutung von Sex - Ist Wissen/Intelligenz erotisch , bin ich auf die Frage der sexuellen Intelligenz gestossen.
Wie bescheuert *schock* *ggg* muss ich sein, um guten Sex zu haben. Ich möchte diesmal das Thema nicht weiter kommentieren, denn vielmehr Antworten.

Muss ich besonders doof sein und Opfer meiner Triebe, um guten Sex zu haben.
*******_by Frau
320 Beiträge
Ein Dummer Typ hat bei mir nichts verloren,s chon gar nicht im Bett.

Was denkst du, warum es Prostituierte gibt? Damit auch die dummen Männer mal zu einem Zug kommen...
Uhuu, ich bin männerfeindlich, gebe alles zu, sorry *zwinker*

lg Carolyn
hi Carolyn
ich muß dir da vollkommen recht geben.
Aber meine süße sagt auch weil es diese Intelligenzbestien auch auf weiblicher Seite gibt, dann wenn man einer solchen begegnet.
...... na vielleicht hat Sie ja andere Qualitäten.......?

lg

jo
Also, ich behaupte einfach mal, dass guter Sex nichts mit dumm oder schlau sein zu tun hat. Eher geht es darum, wieviel Erfahrung mit anderen man schon hat sammeln können und wie Mann auf die Frau (und umgekehrt) eingeht und auf gewisse Zeichen achtet (und zu deuten weiß)! Will damit sagen: man muß auf seinen Gegenüber auch eingehen und sich fallen lassen können!
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
verallgemeinern
warum wird immer wieder versucht, manche sachen oder menschen zu verallgemeinern?

wir kennen viele "dumme" (d.h. weniger intelligente personen), die absolut gut im bett sind, aber mindestens die gleiche anzahl, die im bett wirklich nicht der bringer sind. umgedreht können wir das aber auch von hoch-intelligenten menschen sagen, auch hier gibt es "gute" und "schlechte". natürlich können und wollen wir für uns nicht in anspruch nehmen, einen repräsentativen durchschnitt "erlebt" zu haben, aber es ist hier wie überall im leben: jeder bereich hat seine ausreisser, sowohl nach oben wie nach unten!! *zwinker*
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich nicht wirklich von Verallgemeinerungen gewisser Inteigenzstati sprechen oder gar behaupten welche "Gruppierung" denn besser im Bett sei. Ich finde einfach nur, dass man ein gewisses Maß an Intelligenz aufbringen muss, um sich auf den Sexualpartner einstellen zu können, seine Bedürfnisse zu erkennen, ja sogar seine Gedanken und Wünsche zu erahnen. Das ist mir bei etwas minderbemittelten Partnern noch nie vorgekommen, was dann auch bei einmaligen Geschichten geblieben ist.
Bei mir gehört Intelligenz einfach zum Sex dazu, wobei zu viel davon auch nicht gerade förderlich sein muss. So ähnlich sieht mein Mann es auch.
gg
merm
Sex und Erotik fangen im Kopf an.Und wo nix ist,was soll da noch kommen.
*******_nw Frau
73 Beiträge
Also, wenn ich jetzt einen one-night-stand mit jemanden haben könnte und ich mir denjenigen aussuchen könnte, dann würde ich den nehmen der mir nicht die Mathematischen formeln aufsagen kann oder gar alles besser weiß, sowas kann ich echt nicht leiden! Wenn einer Intelliegent ist, find ich schon in ordnung, aber man muss es nicht umbedingt raushängen lassen!

Hoffe das hat jetzt einer verstanden, was ich hier geschrieben hab *lol*

Naja, wenn jemand Total geil aussieht aber trotzdem total Dumm ist. Also sich richtig Idiotisch verhält. Dann möchte ich nicht so gern die nacht mit ihm verbringen!

So ein mittelding ist ok! Intelliegent aber dennoch kein Professor "Allwissend"! Und darf auch mal Blöd sein, nur nicht rund um die uhr *ggg*
Hi Kleenes,
so in etwas habe ich es auch gemeint.
gg
merm
*******_nw Frau
73 Beiträge
Gut dann hab ich es in meiner sprache nochmal übersetzt *lol*
Intelligenz ist relativ
Also die Frage ist schwer zubeurteilen.
Mein möglicher Partner muß Sympatisch sein, dabei hat die Intelligenz einen entscheidenden Einfluß.
Aber ist mir ein Mensch mit einem unterdurchschnittlich IQ deswegen unattraktiv?
Für mich nicht. Das Problem kommt dann auf wenn Du Dich Unterhälst oder ein Problem diskutierst. Dann kann ein Unterschied im IQ schon auffällig sein und Probleme verursachen.
Aber für eine Affaire oder ONS ist das nebensächlich.

Wenn es funkt dann prima!
*******e_r Mann
337 Beiträge
Intelligenz ist nicht nur relativ; es ist v.a. auch ziemlich unklar, was Intelligenz eigentlich ist. Da diskutieren Psychologen nun schon rund 100 Jahre über den wahrscheinlich wichtigsten Begriff iherer Disziplin, aber eine Einigung ist nicht in Sicht. Und auch im Alltag meint jeder was anderes, aber alle nennen es intelligent. Selda hat ja auch zu Beginn gleich noch das Wissen ins Spiel gebracht. Die Begriffe verschwimmen.

Das was ich unter intelligent verstehe, hat jedenfalls mal so gut wie gar nichts mit Erotik und/oder gutem oder schlechtem Sex zu tun. Sowas wie Bildung spielt dagegen für mich eher eine Rolle. Weil sie den Menschen interessanter und damit auch erotischer macht. Das seh ich wohl ähnlich wie Carolyn.

Wenn es dann aber wirklich zur Sache geht - "sexuelle Intelligenz" als Begriff gefällt mir nicht. Das sind eher handwerkliche Fähigkeiten, die einen guten Liebhaber auszeichnen. Und erwerben tut er die Fähigkeiten in erster Linie nicht durch drüber nachdenken, sondern intuitiv durch Einfühlungsvermögen und Interesse am Mitspieler.

Bis jetzt ging alles in erster Linie um das Gegenüber. Aber...
Muss ich besonders doof sein und Opfer meiner Triebe, um guten Sex zu haben.
...hier geht es wohl eher um einen selbst. Da hilft es m.E. tatsächlich, sich von seinen Trieben treiben lassen zu können. Wenn man ständig über das nachdenkt, was um einen rum passiert und was man tut (wer macht denn sowas *zwinker* *hae* ), hat man wohl auch Schwierigkeiten, in Extase zu fallen. Obwohl das wohl auch gut trainierbar ist. Mit anderen Worten: Man muss nicht doof sein für guten Sex, man muss nur lang genug dafür üben *zwinker*
ein entschiedenes vielleicht
nun ich habe die erfahrung gemacht das menschen, die nicht so mit wissen vollgepackt sind, den intimen kontakt leichter und freier geniessen können als solche die schon hinterfragen warum man denn nun gerade mit den lippen den bauchnabel liebkost. sicherlich kann man das nicht verallgemeinern, oft ist es aber so das jemand der sich nicht so viel gedanken macht auch besser geniessen kann. (und geben)
*ggg* Wissen macht SEXY , finde ich ! Habe bisher intelligente, kultivierte und gebildete Frauen kennen und lieben gelernt ! *idee* Wenn das Licht mal nicht so hell ist *zwinker* einfach Liebe machen !!! *ggg*
*******_nw Frau
73 Beiträge
Naja, sagen wir so... bei manchen ist auch auch geschmack sache z.B. bei bummi05!

Manch andere wollen vielleicht auch ne Dumme haben die nnichts weiß! Kann ja sein!
@ Kleene !!! Dicke Kuss ! *roll*
*******e_r Mann
337 Beiträge
@*******rg1: Meine Rede...
wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts....
hallo hallo,

es gibt einen ganz dummen spruch... blond und blöde poppt gut... ich für meinen teil, kann weder das eine noch das andere bestätigen...

ich hatte schon sex mit blonden frauen, der nicht gerade der knaller wa, aber auch sex mit ner blonden frau der nicht zu toppen war..... mit blond hängt das dann wohl doch nicht zusammen.... das einzige was ich bestätigen kann ist, dass schwarze und rothaarige frauen mehr leidenschaft in sich haben als andere....

auch kann ich mir nicht erklären, warum der sex mit einem nicht ganz so so so schlauen menschen besser sein soll, als mit jemanden der mehr auf dem kasten hat. die erklärung, diese etwas nicht ganz so schlauen könnten sich besser fallen lassen und gehen besser auf sex-spielchen ein klingt nicht gerade logisch für mich.. der sex mit meinem mann, wird auch nicht nur über sein logisches denken/ kopf gesteuert auch nicht wegen der tatsache dass er nicht überhaupt "nicht" blöde ist.

schlechter sex, kann immer mal entstehen da spielt die viel beschriebene tagesform auch eine große rolle. und nur da mal ein date/treffen/nr. nicht ganz so wie gewünscht gelaufen ist, kann die aussage blöde poppt gut so auch nicht stehen bleiben.....

oder will mir jemand erklären, das der sex mit einem doc. prof. usw schlechter ist, als mit einem otto-normalo ?? das glaube ich kaum....

über guten/schlechten sex in zusammen hang mit dem vorhandenen oder nicht vorhandenen köpfchen zu reden bringen absolut nichts...........

poppen, sollte einfach nur spaß machen für alle..... egal ob jung/alt/dick/dünn/blond/braun/schwarz/usw......

grüßle

zwerg-riese
**********disch Paar
555 Beiträge
iq
wer definiert denn intelligenz?
und welche? die abstrakte, die emotionale, die soziale oder, oder, oder

es ist genauso quatsch den iq fuer den sexuellen trieb verantwortlich zu machen wie die haut- oder haarfarbe usw.

lg
m
Absoluter Schmarrn, das am Grad der Intelligenz festzumachen.
****ri Frau
5 Beiträge
wenn sich jemand absolut dumm verhält oder erscheint.... egal ob emotional, intellektuell, im verhalten oder wie auch immer... dann hat diese person keine chance... bei mir zumindest... *achtung*
Entdeckerfreuden
Um die Welt mit eigenen Augen zu sehen, muss man sich mit ihr beschäftigen. Wie weit hergeholt ist es mit der Entdeckerfreudigkeit unseres Kindesalters.
Eure Antworten spiegeln z.T. das wieder, was ich selbst auch über sexuelle Intelligenz gelesen habe. Der Stein des Anstosses war eine Sendung im MDR vergangenen Jahres.

Auszüge
Sexuelle Intelligenz - das heißt in erster Linie Wissen über die eigene Lust, das Erkennen verborgener Bedürfnisse, aber auch die Fähigkeit, mit dem Partner darüber zu reden. Wer über genügend sexuelle Intelligenz verfügt, liebt besser, leichter, unbeschwerter.

"Jeder Dritte, egal ob Mann oder Frau, ist unsicher, ob er oder sie gut im Bett ist. Sex ist nicht die wichtigste Sache der Welt, aber es sollte zumindest mit zu den schönsten Dingen der Welt zählen. Was das im Einzelnen heißt, ist natürlich individuell verschieden, aber gut im Bett ist der Liebhaber, der „gut“ für den Partner ist."

ganz nachzulesen unter
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/unter-sex-augen/1298500.html
****two Paar
443 Beiträge
sex hat meiner meinung nach mit der intelligenz des partners nichts zu tun. ausschlaggebend ist die erfahrung und die erziehung.
*******e_r Mann
337 Beiträge
@****two: "die erfahrung und die erziehung" verändern aber doch die Intelligenz...

(das gilt eigentlich für alle Verständnisse von I., die ich kenne und seien sie sonst noch so verschieden)
****o66 Mann
147 Beiträge
Für mich gehört eine gewisse Ausstrahlung schon dazu, ob ich eine Frau sexy finde oder nicht. Nicht nur äußerlich.
Bis jetzt habe ich diese nur bei Frauen entdecken können, die auch intelligent sind. Das heißt nicht, daß man die ganze Zeit intellektuelle Gespräche führt. Im Gegenteil, dann wird das Vulgäre erst richtig prickelnd *zwinker*
(Ich meine hier mit Intelligenz nicht unbedingt den Schulabschluss *cool* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.