Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Plötzlich Vanilla-Partner, was nun?100
Ich habe mich hier angemeldet um einige Fragen zu klären die mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nach 17 Jahren Zweifel

Ich will nun von der Aussprache berichten.
Sie hat gleich gemerkt, daß mit mir was nicht stimmt und es ist auch gleich alles aus mir herausgebrochen. Ich habe ihr alles was ich weiß gesagt, was ich befürchte, welche Angste ich habe usw. Allein das hat mir unglaublich gut getan, mein Herzklopfen war weg - dafür hatte sie jetzt welche. Sie sagte das zuwischen uns alles paßt, in allen Belangen. Sie war sehr ehrlich und offen zu mir, hat alles zugegeben. Dabei hat sich auch herausgestellt, daß ich einige Dinge falsch verstanden und falsch gedeutet habe. Das mit den MMS hat sie mir glaubhaft so erklärt: Es handelt sich um einen Bekannten, den sie auf der Arbeit immer mal trifft, man scherzt eben etwas, erzählt versaute Witze usw. man hat sich mal einen Gefallen getan und die Telefonnummern ausgetausch. Und irgendwann kam es mal dazu... das traust du dir doch eh nicht... und dann hat er sich getraut und ihr ein Bild von seinem Schw..z geschickt. Sie hat sich herausgefordert gefühlt und ein Bild von ihrer Brust zurück gesendet - mehr nicht... ich persönlich verstehe schon den Reiz den sie da verspürt hat... naja ich habe gefordert das müsse enden, sie muß mir ihm reden, die Bilder müssen gelöscht werden. Und sie solle sich die Situation mal andersrum vorstellen - wie sie über mich denken würde...
Am Ende ist die Sache aus der Welt geschafft und uns beiden geht es wieder gut. Von meiner Seite aus wird unvermeindlich etwas hängen bleiben.
Und das mit der Wohnung war wirklich keine gute Idee er ihr zu sagen... das war kontraproduktiv - weil aber alle so ehrlich waren konnte ich das nicht zurückhalten, wäre aber besser gewesen.

Danke für die Hilfe
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Das mit den MMS hat sie mir glaubhaft so erklärt: Es handelt sich um einen Bekannten, den sie auf der Arbeit immer mal trifft, man scherzt eben etwas, erzählt versaute Witze usw. man hat sich mal einen Gefallen getan und die Telefonnummern ausgetausch. Und irgendwann kam es mal dazu... das traust du dir doch eh nicht... und dann hat er sich getraut und ihr ein Bild von seinem Schw..z geschickt. Sie hat sich herausgefordert gefühlt und ein Bild von ihrer Brust zurück gesendet - mehr nicht...
Das ist jetzt nicht ernst gemeint ... oder?
Willst du uns hier auf die Schippe nehmen ... ? *lol*
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Frag sie mal, ob sie sich sicher ist, dass es sein Schw.nz auf dem Foto ist. Nicht das er irgendeinen aus dem www. kopiert hat. *mrgreen*

Ich finde das auch völlig üblich unter Bekannten, dass man sich solche MMS sendet. Macht doch heute jeder.
*haumichwech*

Sie von Desirefortwo
also das statement von nilo finde ich bisher am besten. die idee, wie du mir, so ich dir, nur um zu zeigen, wie es ist, wenn man so etwas mitbekommt, halte ich am wirkungsvollsten. sie vermisst das gefühl der verliebtheit und das kribbeln sucht sie sich und findet es anscheinend auch woanders, wenn der mann es ihr nicht mehr geben kann. das ganze "druckmachen" halte ich für verschwendete energie. dann würde sich bei mir trotz einstellen und ich würde den mann wahrscheinlich rauswerfen, auch wenn es hinterher umso mehr weh tut. da käme wohl mein stolz als frau wieder durch. aber gut, ich würde solche heimlichkeiten auch nicht machen.

wie auch immer, der TE wird wissen, was er tut, solange er da mit gefühl rangeht und auch ein wenig versucht zu verstehen, was in ihr vorgeht und nicht von nur seinen eigenen standpunkt ausgeht. mal mit den augen der frau sehen, dann klappts auch mit dem nachbarn*autsch*.

lg. nooky(w)
Inwiefern hast du denn gemerkt, dass die Drohung mit der Wohnung "kontraproduktiv" war?

so, wie sich das Ganze anhört, ist es genauso verlaufen, wie du es erwartet hast: ehrliche Aussprache, Versöhnung, Versprechen, das werde nicht mehr vorkommen...

Ich glaub nicht dran! Mit Druck erreicht man gar nichts außer Schuldgefühle beim Gegenüber - und die sind nicht geeignet, die vermisste erotische Spannung wieder herzustellen!

Dafür braucht es DISTANZ - und zwar selbstverständliche Distanz, nicht als "Strafe". Unternimm Dinge ohne sie, triff andere Menschen, pflege Freundschaften außerhalb der Beziehung, such dir ein neues Hobby ohne sie, z.B. einen Tanzkurs... DANN wirst du für sie auch wieder interessant, zeigst dich als eigenständiger Mensch, der auch OHNE SIE vollständig ist und sich amüsieren kann.

Es gibt dann wieder etwas zu erobern, zu gewinnen, zu erflirten...
*******otto Mann
6 Beiträge
Also lieber TE..
.... das ich nicht lache. Ihr Kollege und deine Süsse tauschen nur mal aus " du traust dich ja doch nicht"-Gründen Bilder ihrer Genitalien aus? Das hat sie dir glaubhaft erklärt? Du glaubst das? Auch beim 2. mal? Sie darf sich austoben? Was bist du denn für´n Typ? Entschuldige bitte wenn ich nicht ganz so "verständnisvoll" mit dir umgehe wie die meisten anderen vor mir. Aber, hast du sie noch alle?
Ich hätte mich von ihr getrennt. Im Guten. Eine Zeit lang soll sie sehen wie´s ihr alleine ergeht. Besser oder schlechter. Und dann evtl. einen Neustart gewagt.
Was du schreibst hört sich stark nach Verarsche an und das solltest du nicht tolerieren. Entweder für dich oder ganz und gar ohne dich! Vertrauen würde ich so nem Mädel nur sehr schwer wieder. Und das müsste sie sich hart erarbeiten!
Ich denke nicht, daß dieses mal das letzte mal war. Sie wird nur vorsichtiger. Du hast sie schließlich erwischt.

MfG grosserotto
Ich plädiere immer noch für ein Schließen des Threads. *zwinker*
@grosserotto
Jeder Jeck ist eben anders. Ich werf auch nicht gleich alles weg, was ich schon 17 Jahre zu schätzen gelernt habe. Die Partnerin des TE hat ja noch viele andere Facetten außer der, von der er uns hier erzählt hat, und eben die anderen Facetten scheinen ihm doch so viel zu geben, daß er einen vorsichtigen Neuanfang wagt.

Ich kann sowas gut akzeptieren, manchmal stimmen die unglaublichsten Begründungen. Wenn nicht, wird er es merken und DANN eine neue und vielleicht andere Entscheidung treffen.

Insofern stimme ich hanjie zu. Unsere persönliche Meinung zu der Entscheidung des TE tut nichts zur Sache.

LG helen
Es handelt sich um einen Bekannten, den sie auf der Arbeit immer mal trifft, man scherzt eben etwas, erzählt versaute Witze usw. man hat sich mal einen Gefallen getan und die Telefonnummern ausgetausch. Und irgendwann kam es mal dazu... das traust du dir doch eh nicht... und dann hat er sich getraut und ihr ein Bild von seinem Schw..z geschickt. Sie hat sich herausgefordert gefühlt und ein Bild von ihrer Brust zurück gesendet - mehr nicht.

Nichts ist unmöglich auf dieser Welt.

Deshalb glaube ich das sofort. Ächt, Ächt, Ächt. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.