Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Ihm eine letzte Chance geben?247
Ich bin in der Zwickmühle. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Ex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem EX , eine 2te Chance geben?

Ihr habt die 2te Chance genutzt , seid mit dem EX wieder zusammen und seid Ihr jetzt Glücklicher mit dem Partner und denkt , es hält jetzt ?

Dauerhafte Umfrage
@baba_yaga
Kam es bei dir nicht vor, dass du analysert hast, warum die Beziehung kaputt gegangen ist? Oder du gemerkt hast dass noch gefühle vorhanden sind?
******aga Frau
4.726 Beiträge
Kam es bei dir nicht vor, dass du analysert hast, warum die Beziehung kaputt gegangen ist? Oder du gemerkt hast dass noch gefühle vorhanden sind?

Sicher habe ich analysiert und ich liebte manche Ex auch, als schon Schluß war. Vom Bauch her hätte ich festhalten wollen, was aber losgelassen werden wollte.
Das ist auch manchmal schwer gewesen......zum Beispiel war das bei meiner ersten Frauenbeziehung so......aber trotzdem, ich befand es für besser, von einer Beziehung Abstand zu nehmen.

Freilich, das könnte ja auch mal ganz anders laufen, aber erlebt habe ich das nicht und ich bin meiner Intuition gefolgt.......also nicht meinem damals diffusem Bauch *gg*......und es hat stets gepasst.
NEIN!!!
Wenn ich das machen würde, dann hätte das schluss machen auch nichts gebracht, warum macht man denn sonst erst schluss, wenn man ihn dann wieder nimmt???
Ich glaube, dass das eine zweite Chance klappen kann, wenn sie nicht aus dem ersten Trennungsschmerz resultiert. Es nur wieder zu versuchen, weil die Trennung so weh tut, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Es sollte schon eine Gewisse Zeit vergangen sein, in der beide gemerkt haben, dass Sie auch ohne einander im Prinzip mit Ihrem Leben klar kommen. Wenn man sich dann bewusst dazu entscheidet es nochmal zu probieren, kann das glaub ich schon klappen.

Bei mir und meinem Freund lagen ein paar Jahre, andere glückliche Beziehungen und viel Erwachsen werden dazwischen. Ich bin sehr froh, dass wir die Angst, die wir beide vor einer erneuten Beziehungskatastrophe hatten, überwunden haben und uns nochmal gegenseitig eine Chance gegeben haben.
find' ich gut ...
Es sollte schon eine Gewisse Zeit vergangen sein, in der beide gemerkt haben, dass Sie auch ohne einander im Prinzip mit Ihrem Leben klar kommen. Wenn man sich dann bewusst dazu entscheidet es nochmal zu probieren, kann das glaub ich schon klappen.
und sinnig, diese Aussage !

Wenn jemand prinzipiell gegen eine 2.Chance argumentiert, aus dem Grunde, daß Menschen sich nicht ändern (können), dann wäre ja jegliche menschliche (Weiter-)Entwicklung (Reifung) unmöglich.

Erwin
das bringt nichts es sei denn man findet sich mit den macken ab und versucht nicht ständig den anderen zu ändern.... no way ...was vorbei ist ist vorbei.......
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ja, kann funktionieren
Prinzipiell kann es funktionieren, aber das hängt von so vielen Faktoren ab, dass es wohl im Einzelfall jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er es nochmal versuchen will oder nicht. Ausschlaggebend ist wohl, wie die Trennung verlief, wie die Partner sich verstehen und ob sich an den vorherigen Problemen etwas geändert hat.

Wir sind auch zum 2. Mal zusammen, hatten aber relativ lange Pause dazwischen und die erste Beziehung war während der Schulzeit. Von daher waren wir beim 2. Versuch "andere" (zumindest reifere) Menschen und die Beziehung insgesamt ist auch erwachsener als früher. Wir haben es jedenfalls nicht bereut, es vor 7 Jahren nochmal miteinander versucht zu haben...

Pussy
@pussycat
das ist natürlich etwas anderes!!
Lg Sunnytag
Ohh man(n)
Wenn man einmal auseinander ist, dann kann es garnicht mehr funktionieren, besonders wenn man sich nicht im Guten getrennt hat, aber ich würde nicht mehr zurück gehen, denn das Leben bringt genug Leute mit sich und deshalb bin ich auf meinen Ex nicht angewiesen, denn der rafft im Moment echt garnichts, er sagt jetzt aufeinmal wollen alle Frauen was von ihm, aber er lügt, ich kenne diejenigen persönlich, daran kann man mal sehen, das der nicht mehr ganz sauber ist.
ich melde mich auch mal wieder
So , nun ist einige Zeit vergangen , seid dem ich die Frage gestellt hatte und kann nun selber berichten!

Es wurde damals von Ihrer Seite die Scheidung eingereicht , daswar im Juni 2005 , danach lief es bei uns beiden wieder besser , haben uns super verstanden , wie am ersten Tag. Alle dachten das es wieder was wird , auch ich! Das ging dann auch bis Februar 2006 so. Nur kam dann ein neuer in Spiel , den sie aus dem Internet schon länger kannt , aber bis dahin , nie in natura gesehn hatte , nur durch webcam und bilder! Als sie sich dann getroffen hatten ,war ich dann nicht mehr interessant und es war für mich das aus , da sie für ihm mehr empfand!

Er zog dann bei ihr ein , es gab am anfang sehr viel wortgefecht und streitereien , was wir unter uns aus machten! das ganze ging ca 2 oder 3 monate! Im August 2006 war dann die einschulung unserer Tochter und seid dem sind wir "gute freunde" was ja auch nicht immer selbst verständlich ist! Wir reden über alles , können uns normal unterhalten und so weiter! Es war am Anfang sicherlich nicht leicht , den neuen neben ihr zu sehn , aber jetzt unternehmen wir 4 , sogar mal was zusammen! Ich finde das auch recht gut so , das es so "harmonisch" ist , alleine für unsere gemeinsame Tochter!!! Sie muss darunter nicht leiden!

Ich kann also jetzt sagen , das die 2 te chance nichts gebracht hat! Allerdings auch keinen Rosenkrieg gegeben habt , zumindest jetzt nicht , nur am anfang , kleine auseinandersetzungen.

Ich kann nur hoffen , das es jetzt so bleibt , wie es im moment ist! Alle sind "Glücklich" und darauf kommt es wohl an!

Ich bin seid dem immernoch Singel , kann damit aber leben! Ich weiß nur , das es manchmal sinn macht , weiter zu kämpfen , ich bereue es nicht , auch wenn ich "verloren" habe! Wenn ich es nicht gemacht hätte , hätte ich mir sicherlich auch vorwürfe gemacht! kann man sehen , wie man will!
Nur eins weiß ich mit sichrheit , das die entgültige trennung ( die 2te ) schlimmer war ,als die erste , weil man sich dann noch mehr hoffnungen gemacht hat!

PS . Ich war heute noch bei Ihr und habe nen Kaffee getrunken!
Ja...
Ich habe vor kurzem , nachdem wir ein halbes Jahr getrennt waren, meinem Ex wieder eine Chance gegeben, wir gehen es jedoch locker an und verstehen uns wieder sehr gut...
Ich habe bis heute niemanden gefunden , der in mir die Neugier für mehr als eine kurze Affaire geweckt hat und er hat auch keine gefunden.

Somit sind wir wieder in einer Sexbeziehung wo wir uns exellent ergänzen und verstehen.

Ich glaube das es jeder für sich entscheiden sollte ob er eine neue Chance sieht oder ob die Gefühle und Gemeinsamkeiten ausreichen dafür.

Bis dahin
Busserl
Scarlett

**********_8011 Frau
101 Beiträge
Blickwinkelansicht
In einer Beziehung gibt doch jeder mindestens eine 2. Chance, wenn nicht sogar eine 20 2. Chancen.

Nach dem die Beziehung beendet ist, man sich also für getrennte Wege entschieden hat, würde ich einer solchen "2. Chance" niemals zustimmen. Diese, so glaube ich, hätte man innerhalb der Beziehung wahrnehmen sollen.

Nun wissen wir aber alle, dass wir "nur" Menschen sind. Und ich glaube an die Lernfähigkeit unserer Zivilisation - zumindest von einigen. Bei anderen ist Hopfen und Malz verlohren... 'zwinker'

Mt jeder neuen Erfahrung, mit jedem gelesenen Buch, mit jedem neuen Gespräch und mit jedem gedachten Wort, ändern sich unsere Ansichten und damit auch ein Stück von uns. Der Mensch verändert sich fortwährend.
Achtung: Unsere Charaktereigenschaften hingegen nicht!

Somit kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich einen ehemaligen Partner durchaus erneut kennen lernen kann!
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass ich das eines Tages auch möchte!

Liebe Grüße
Adorabelle
Auch der 2. Versuch
ging leider daneben!Ich war mit meinem Ex sehr lange zusammen,daher habe ich ihm nach einigen Jahren nochmal eine Chance gegeben!
Den Versuch habe ich auch wegen meiner 2 Kinder gemacht!!

Gescheitert ist es aber daran,das ich bemerkt habe,das die
Gefühle meinerseits doch schon so erkaltet waren!Er meint
jetzt aber,er hätte immer noch Gefühle für mich,obwohl er in
einer Partnerschaft lebt!Es wäre jetzt für ihn wieder wie am
Anfang als wir uns kennenlernten!Ich muss dazu sagen,das ich
vor einiger Zeit meine devote Neigung entdeckt und mich
auch dadurch sehr verändert hab!

Ich glaube ihn zieht ganz einfach dieses Unbekannte an mir an!
Aber für mich ist es devinitiv vorbei!


LG Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.