Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie schützt ihr euch bei FFM oder MFMF?22
Da ich zwar einige Konstellationen schon erlebt habe, aber streng auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Islam zum Christentum konvertiert...

Vom Islam zum Christentum konvertiert...
... Jetzt erwartet 2 Frauen im Iran die Todesstrafe. Sie sitzen in Einzelhaft, werden täglich ausgepeitscht, bekommen kaum was zu Essen und zu trinken. Unvorstellbar, dass so etwas in der heutigen- ach so modernen Zeit, überhaupt noch möglich ist bzw. möglich sein darf.

Jedes Land hat seine Eigenheiten, Merkwürdigkeiten & Rituale. Jedes Land hat seinen Glauben. Ich bin tolerant gegenüber jedem Glauben und stehe vielen mir fragwürdigen Dingen tolerant gegenüber. Aber wenn es um Menschenleben geht, hört bei mir diese Toleranz auf.
Ich kann es nicht akzeptieren, dass Menschen wegen ihrem Glauben bestraft oder gar hingerichtet werden.

Wir leben im Jahre 2009 und ich kann es nicht glauben, dass viele Länder in Sachen Glauben etc. noch immer im Neandertal-Zeitalter leben. Wie soll ich ein Land wie den Iran akzeptieren, die das menschliche Leben nicht akzeptieren?

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die einem anderen Land die Demokratie aufdrängen möchte. Wir Deutschen sind selber noch von einer pefekten Demokratie weit entfernt.
Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die einem anderen Land oder einem anderen Menschen irgendeine Glaubensrichtung aufschwätzen will.

Aber mich stimmt diese kranke Weltanschauung vom Glauben (wie z.B. im Iran) traurig und wütend zugleich. Mir ist es egal ob Menschen an einen Allah, Muhamed, Manituh, Jesus usw. glauben. Ich versuche jeden Menschen und jedes Land entsprechend gleich zu respektieren. Aber ich schenke keinem Land und keinen Menschen RESPEKT, wenn sie selber gegenüber das fremde Leben respektlos sind.

Wie seht ihr das? Wie denkt ihr darüber?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was soll man dazu sagen.
Religionen und ihre unterschiedlichsten Formen haben doch nur in den seltensten Fällen das Wohl der Gläubigen im Sinn.
Wenn, dann gibt es höchstens mal einzelne Menschen, denen etwas an ihren Schäfchen liegt und die sich angemessen engagieren.
Normal geht es nur um Macht und Reichtum.
Schauen wir uns diese Dinge doch einmal genau an - Religionen von Männern - für Männer und jede Menge weiterer fragwürdiger Erscheinungsformen.
Wenn wir uns das Alter einzelner Religionen betrachten und die christliche Religion als Vergleich heranziehen, dann wird uns schnell klar, wie es um die einzelnen Entwicklungsstufen bestellt ist und woher ein in unseren Augen barbarisches Verhalten herrührt - haben wir uns doch in diesen Zeitepochen auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Selbst vor unserer eigenen Haustür haben Frauen nicht die gleichen Rechte - diesmal innerhalb der Kirche.
Ändern können wir rein gar nichts - die Angst der Menschen und ihre Flucht in die Religion ist ein starker Gegner.
So traurig das klingt - diesen Ländern und ihrer Bevölkerung muss man die nötige Zeit lassen, damit sie sich entwickeln können.
Ein Eingriff oder der Versuch einer Veränderung von außen würde fatale Folgen haben.
Sehr lesenswert sind in diesem Zusammenhang auch die Äußerungen von Emmanuel Todd.

Al
Ich schäme mich
Ich als gläubige Muslima fühle mich beschämt über diesen Fall und es stimmt mich traurig, wie Menschen ungerecht behandelt werden !!!

Im Quran in Sure 2:256 steht eindeutig:

„Kein Zwang gilt im Din ! Bereits ist das Richtige dem Irren gegenüber deutlich geworden. Also wer dem Taghut gegenüber Kufr betreibt und den Iman an ALLAH verinnerlicht, der hielt sich bereits am sichersten Griff, bei dem es kein Abreißen gibt. Und ALLAH ist allhörend, allwissend“. Aya 256 Sure 2

Zur Erklärung dieser Sure:

Das ist ein Negationsbericht, was heißt: Zwinget keinen den Islam anzunehmen.
***za Mann
356 Beiträge
spirit,
das nenn ich ´ne klare ansage.

doch was hilft´s, es wird sich daran so schnell nichts ändern.
zum trost oder auch zur anregungfür die christenheit. die letzte hexenverbrennung in europa war im jahre 1805. die bedauernswerte frau war christin. die absolut nicht zu bedauernden zündler waren christen. und weils fernsehen da noch nicht gab auch jede menge begeisterte christliche zuseher/innen.

nur kurz am rande, bitte explodier nicht, bei unserem letzten disput bin ich mir auch etwas `ungerecht behandelt`vorgekommen.

schwamm drüber, auch wenn´s immer noch wurmt.
****un Paar
14.774 Beiträge
es ist nicht der glaube, der menschen zu greueltaten hinreissen lässt. es ist die auslegung und die kultur.
Ästhetik
******GUN Frau
297 Beiträge
Ich selbst habe den Koran lesen dürfen, in einer deutschen Übersetzung und ich gehöre keiner Glaubensrichtung an. Und habe einige muslimische Freunde, aber es ist ein Unterschied ob man seinen Glauben im eigenen Land lebt oder außerhalb.

Es gibt in jeder Religion sowohl positive als auch negative Aspekte und solange die Menschheit nicht lernt friedlich miteinander umzugehen, wird es immer wieder Personen geben die die Religion einerseits als Machtinstrument und auf der anderen Seite als "Rettungsanker" mißbrauchen. Das beliebte Spiel von Zuckerbrot und Peitsche.
der mensch ist des anderen menschen sein teufel...


und eigentlich ist es nicht möglich vom islam zum christentum zu konvertieren... oder umgekehrt...

denn die eine religion ist mit der anderen verbunden...


wenn man aber ideologien zur machtausübung missbraucht, dann werden religionen wie opium...

es vernebelt die sinne...





...und

man kann etwas dafür tun...
man kann dafür kämpfen. dann muss man aber auch bereit sein, dafür zu sterben...

und da hapert es dann...
und zwar gewaltig!!!
****un Paar
14.774 Beiträge
mutabor
man kann etwas dafür tun...
man kann dafür kämpfen. dann muss man aber auch bereit sein, dafür zu sterben...

und da hapert es dann...
und zwar gewaltig!!!

kannst du das bitte näher erklären? was ist damit gemeint?
*gruebel*

was ist daran nicht zu verstehen?


wenn ich nicht möchte, das jemand gefoltert wird, das man ihn tötet, dann verhindere ich das...!!!

das birgt natürlich die gefahr, selbst dabei zu sterben...



und das diese menschen diese pein erfahren, erleben, hat nichts mit den religionen zu tun...

jede ideologie, religon und sonstige ansicht, idee, kann den menschen verleiten, dem anderen leid anzutun...


eine alte weisheit aus dem reich der mitte sagt
wenn du ein schwert hast, nutze es auch, oder lege es aus der hand

und
aus solchen Gründen plädieren wir für eine religionsfreie Welt, es gibt nur wenige Religionen die auch so gelebt werden, wie sie ausgelegt sind.

Überlegt mal, die nächsten 3 Genreationen wachsen ohne religion auf, das würde schon einmal 50% weniger Konflikte hervorrufen.

Ab Generation 6 würde Religion zum Mythos und es gibt 90% weniger Potential zur Gewalltbereitschaft.

Und würde Heutzutage, Jemand wie der Jesus durch die Gegend laufen, würde er als Spinner verurteilt, somit lohnt es sich auch nicht solche Geschichten welche erfunden wurden um Geld zu schäffeln zu unterstützen. Er wäre heute ein Schmarotzer mit Shizophränie, Leute wurden schon für weniger in die Psychiatrie eigewiesen.

Wenn Autoren ein Buch verfassen und es Kultstatus erreicht, werden auch keine neuen Religionen geschaffen.

also Religion behindert die Gesellschaft am Weiterkommen.

Fazit falschverstandene Religion ist eine Zeitbombe, besonders wenn sie nich richtig ausgeübt wird.

LG
siebeideDO
Danke, siebeideDO.

Sehe ich genauso. Hier wird selektiv auf den Islam eingeschlagen, weil's zufällig zu unseren Lebzeiten passiert. Ist noch nicht lange her, daß im Christentum ähnlicher Unsinn gemacht wurde.

Ehrlich gesagt - in manchen christlichen Sekten gibt's das auch heute noch, und wenn ich z.B. an die Extremisten in den USA denke, die aus religiösen Motiven Abtreibungsärzte ermorden, fällt mir jetzt auch gerade kein so großer Unterschied ein.
religionsfreie welt und dann gibt es weniger konflikte...

wer's glaubt...die religion ist vorgeschoben um eben diesen menschen leid an zu tun...

die menschen haben noch immer nicht dazu gelernt und werden es auch nie...gier,neid,macht etc. führen zu solchen taten...

gibt es keine religion mehr dann werden die menschen andere gründe finden um zu foltern und zu töten...
Präsidentenpalast großräumig mit einem Bombenfeld umpflügen...das hilft

der Knilch aus Lybien ist auch ruhiger geworden nachdem er mal ne passende Antwort von oben bekommen hatte

er von sahnemops
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.