Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Treff -Südliches BW
108 Mitglieder
zur Gruppe
Südliches NÖ
236 Mitglieder
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
zum Thema
Glückliche Ehe und Lust auf neue Abenteuer17
Ich bin glücklich verheiratet, alles ist super und so wie es sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Je südlicher, desto glücklicher

Je südlicher, desto glücklicher
Männermagazin: Je südlicher, desto glücklicher

Je weiter südlich Männer in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben, desto glücklicher scheinen sie zu sein. Das zumindest ergab eine Studie des Instituts für Rationelle Psychologie, die das Magazin "Men's Health" am Montag veröffentlichte.

Glücksquotient
Die Stuttgarter Forscher befragten 3500 junge Männer zu ihrer Befindlichkeit und maßen dabei mit Elektroden ihre so genannten Biosignale, wie Herzschlag, Atmung, Hirn- und Muskelaktivitäten. Aus den Ergebnissen errechneten sie einen "Glücksquotienten". Die Skala reicht von "vollkommen pessimistisch" bei unter 65 Punkten bis zu "außergewöhnlich euphorisch" bei über 149 Punkten.

Lausanne und Genf vorn
Am glücklichsten fühlten sich demnach die Männer in den Schweizer Städten Lausanne mit 146 und Genf mit 143 Punkten. Es folgt die süddeutsche Metropole München mit 141 Punkten, knapp dahinter liegt das österreichische Salzburg. Hoch ist der Glücksquotient auch in Bern mit 139 Punkten, es folgen Stuttgart und Innsbruck mit je 138 und Basel mit 137 Punkten. In der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden liegt der "Glücksquotient" bei 136, ebenso in Graz.

Männer wie schauts aus.... stimmt das???

*blume*

Binchen
****ar Paar
401 Beiträge
Hi Binchen,
ich weiß zwar nicht genau, was da genau gemessen wurde. Aber es ist schon richtig, dass ich mich hier im Süden *bw* sauwohl fühle.

Bei uns hat es auch mehr schöne Sonnentage im Jahr als im Norden Deutschlands oder Europas.

Das ist ein Grund, warum ich (Mario) mich hier unten wohl fühle.
****si Paar
3.198 Beiträge
Tja, man kann ja alles statistisch auswerten. Ob das dann aber immer so sinnvoll ist, bleibt zu bezweifeln. So könnte man auch die Geburten der deutschen Bevölkerung mit der Klapperstorch-Population in Deutschland statistisch auswerten und wohl feststellen, dass beides rückläufig ist. Beide Feststellungen wären richtig. Wenn man aber nun hergeht und den Schluss zieht, die Deutsche Bevölkerung stirbt aus weil es immer weniger Klapperstörche gibt, kommt Unsinn raus.
na ich weiß nicht- habe mal vor 18 jahren in münchen gelebt und war dort nicht all zu glücklich zumindest nicht glücklicher wie jetzt, wo ich in hannover lebe *ggg* und da bin ich sehr glücklich
also veralgemeinern kann man das bestimmt nicht
Also der Rheinländer an sich wohnt ja quasi mittendrinn, wenn man mal nur
Deutschelande zu Grunde legt. Ich fühl mich hier pudelwohl und wüßte nicht
ob sich das ändern würde wenn ich weiter nach Süden ziehen würde.
Da wo deine Familie wohnt , deine Liebe ist, da ist doch dein zu Hause
egal ob Süden oder Norden. Mag sein das es vielleicht auch eine Rolle spielt
in welcher Region eine höhere Arbeitslosigkeit o.ä herrscht so das wenn es
im Süden mehr Arbeit gibt und ich dadurch weniger Sorgen habe, ich auch das Gefühl habe auch glücklicher zu sein.


Übrigens Binchen!!!! Schöne neue Bilder im Profil. Wenn ich alle Bilder
wo das Gesicht zu erkennen ist nebeneinander betrachte erkenne ich auf jedem eine andere Frau. Würde nie ein und dieselbe daraus erkennen.
(Sorry darf ich sowas heir schreiben???)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also sein wir mal ehrlich wer würde bei diesen wetter nicht gerne in den süden?!
hmm sonne - ein traum, da kann man nur glücklich werden bzw. sein
liebe grüße
@***er: nun ja... das eine Bild ist letzten Sommer entstanden und das andere am vergangenem Samstag.... aber ich bins wirklich *zwinker*
*blume*

Binchen
@ Binchen
Naja ich muß das ja jetzt glauben *bussi*
Ne Quatsch, aber da siehst du mal wie wenig Bilder eigentlich aussagen.


Immer noch glücklich in Köln, um beim Thema zu bleiben *schleimer*
Wer ich? *oops*
Ich stelle mir auch immer mal vor, dass ich im immerwarmen Süden wohne, am Meer und die finale Glückseeligkeit gefunden habe.

Aber realistisch betrachtet werde ich wohl nach ein paar Wochen feststellen, alles ist so wie vorher, nur woanders.
Insgesamt lebe ich also in der Nähe des Nordpols, in McPomm recht ausgeglichen und in Frieden mit meinen geheimen Träumen.
*****der Mann
10.563 Beiträge
@****ar
Bei uns hat es auch mehr schöne Sonnentage im Jahr als im Norden Deutschlands oder Europas.

Vorab erst einmal...
Das ist eine absolute Fehlinfo!!!

Die sonnenreichsten Gebiete in Deutschland sind die Ostseeinseln Usedom und Fehmarn, gefolgt von Rügen/Hiddensee und dem Darß!
*aetsch*

Zum Thema;

Ich als "Südschwede" bin mit Sicherheit nicht pessimistischer und trauriger als so mancher "Norditaliener"...

Jedenfalls bin mit meinem GLÜCKSQUOTIENTEN zufrieden!!!

*baeh*
******k81 Mann
12 Beiträge
Fragwürdig...
Obwohl ich Mens Health (also die Zeitung) ganz gern mag muss ich sagen, dass ich von dieser "Umfrage" wenig halte.. Laut der Statistik wäre Chemnitz demnach auf dem letzten Platz- die Männer hier am unglücklichsten... Das Glaube ich aber nicht!! in den letzten 10 jahren ist aus Chemnitz wirklich eine tolle Stadt geworden. Ich lebe (und studiere bald auch) gern hier...
Mein Chemnitz
******k81 Mann
12 Beiträge
Fragwürdig...
Obwohl ich Mens Health (also die Zeitung) ganz gern mag muss ich sagen, dass ich von dieser "Umfrage" wenig halte.. Laut der Statistik wäre Chemnitz demnach auf dem letzten Platz- die Männer hier am unglücklichsten... Das Glaube ich aber nicht!! in den letzten 10 jahren ist aus Chemnitz wirklich eine tolle Stadt geworden. Ich lebe (und studiere bald auch) gern hier...
Bayern forever!
Die ist mal so richtig wahr, die Studie!
*bayern*
Bayrisch gilt ja auch als der Dialekt mit dem meißten Sexappeal.

Mei san mia guat!
Gamma

PS: Dumm nur, daß die Österreicher noch besser abgeschnitten haben....
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Nun ja...,
wettermäßig ist berlin eher bescheiden. Der winter ist matschig statt weiß, der sommer oft smokig und drückend (und doch zu kurz) statt frisch und wohlig...

Ich habe ja schoneinmal gesagt, mir ist ehrlich aufgefallen, daß der großteil der wirklich netten UND interessanten leute aus südlicheren gefilden stammen..., nun soll sich niemand auf den schlips getreten fühlen; das ist nicht als exclusive gemeint. Aber es ist was dran...

Ich fühle mich trotzdem wohl. Obwohl..., mittelfristig werde ich berlin den rücken kehren. Ob in den norden oder in den süden, weiß ich jedoch noch nicht.

*ggg*
Kann dem auch nicht so zustimmen !!!
Habe mal 1 jahr dort gelebt und bin dann wieder
in meine Heimat *baeh* und hier bin ich bedeutend glücklicher .

lg Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.