Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zum Thema
Sessionmusik • Musik mit SM-Bezug117
Es gibt derzeit wohl kein offenes Thema mehr zu: • Musik die sich für…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM Hymne

******una Frau
6.982 Beiträge
Themenersteller 
SM Hymne
Gibt es so etwas wie eine sm "hynme" eine musik, die jeder "eingeweihte" direkt versteht??Danke für eine anwort *ggg*
Fragen über Fragen
Meinst Du etwa, sowas wie Blau-Weiss - Hymne bei den Schalkern?

Nein, nie gehört und wie kommst Du darauf *frage* *roll* *roll* *roll*

Und wenn sie tatsächlich gäbe oder sogar gibt... *zwinker* Wozu wäre es angebracht? Als Vorbereitung zu einer Session, zum Ausklang wenn sie gelungen war,oder wenn einer von beiden abstürzt?
Sorry,ich weiss noch seeehr vieles nicht...

kaa
Am ehesten Carlos Peron, "la Salle Blanche"

Iwan Grosny
Hallo Iwan
Ist es als offizielle Hymne angenommen,oder meinst Du damit ,dass Peron gut begleiten kann...
*schock* Da lerne ich was neues...

Lg.
kaa
Hi Kaa,

eine "offizielle Hymne" isses sicher nicht, aber es dürfte das sein das die meisten wohl im Musikschrank haben..


Iwan Grosny
Hymne
Tarantel,
die von Iwan beschriebene Musik ist sicher keine SM Hymne, aber "Carlos Peron" ist nunmal in der Szene ein Begriff und jeder "Eingeweihte" versteht sofort worum es geht.
Sehr schöne Musik, weibliches stöhnen im Hintergrund und hier und da ein lautes Peitschenknallen, einfach nur klasse.

Kaa,
es ist ja schön das du noch etwas neues lernen kannst, gelle?
Wenn dir die Musik von Peron nicht gefällt ist es ja in Ordnung und wenn du bei einer Session keine Musik hören magst ist das ebenfalls in Ordnung aber danach hat Tarantel nicht gefragt.
Die Frage war nach einer CD bzw. Musik die SMler kennen und die man in bestimmten Situationen abspielen kann und es ist eine Tatsache das Carlos Peron da am bekanntesten ist.

Iwan,
du hast recht, Carlos Peron ist sehr gut und "la salle blanche" ist mit Abstand das bekannteste und beste Stück von ihm und kann schon fast an Hymne angesehen werden.

Lieben Gruß

Sklavin lena
SM-Hymne? Hab ich da was verpasst? Ist etwa ein BDSMler-Staat gegründet worden?

tear,
die die Threaderöffnung irgendwie net ernst nehmen kann [b]frech grinst[/b]
*******ris Paar
665 Beiträge
Ich glaube schon das la Salle Blanche einigen ein Begriff ist, aber es gibt soviel Musik mit mit "SM" im allg. in Verbindung gebracht wird und soviele Geschmäcker das man da keine Zuordnung betreiben sollte.

Wenn ich daran denke das mein Subbie total auf Rosenstolz Musik steht, bzw. auf Enigma und E Nomine bei Sessions .... kann man nicht von einer speziellen Hymne sprechen.

Aber dennoch steht Yello im Schrank *zwinker*
@Hallo Lena
Das Peron in der Szene ein Begriff ist,
ist ja nicht zu übersehen...

Ich habe auch nicht gesagt,dass seine Musik mir nicht gefällt... *g*
Musik bei einer Session ist mir wohl sehr wichtig,die wähle ich gezielt aus,
auch wenn sie nach einer bestimmten Zeit nicht mehr wahrnehmbar für mich ist... *zwinker*
Nun ,dass es eine Hymne gäbe,das war mir echt neu...
>staunen aus<

Liebe Grüße,
kaa
Liebe Moderatoren D & D
Es gab bei mir einen tech.Problem.
BITTE DIE BEITRÄGE RAUSSCHNEIDEN!!!

DANKE!!!
Lg.
kaa
*******der Frau
70.978 Beiträge
hallo kaa
kein problem, habe deine doppelten beiträge gelöscht.

lg
mod
spielluder
Auch an die User
Ja,es geht mir noch einigermassen gut.Die mehrfach wiederholte Postings wurden durch ein technisches Problem verursacht.Der Server wurde lahm gelegt.Bei jeder Neuaufladung,wurde mein Beitrag erneut verschickt...

Hoffe,
Euch nicht zu dolle geschockt zu haben,war nicht die Absicht...
Lg.
kaa,sauer auf die Technik *gr2*
Und noch ein offizielles Dank...
an die Moderatorin @*******der.

Darf nun glauben,dass keiner hier zum konfusen staunen gekommen ist...
Jetzt funktioniert alles wieder fein...

Lg.
kaa
Dem aufmerksamen Leser des Eingangspostings dürfte nicht entgangen sein das der Begriff "Hymne" in eben denselben Anführungszeichen stand wie auch hier....

Somit meine ich, das die Diskussion ob`s nu der gute Carlos oder sonstwer, oder gar (bevor das hier noch wem einfällt) das "man" wohl dann kein "richtiger" Smler wär wenn "man" den nicht mag schlicht obsolet ist.

Iwan Grosny
****bti Frau
6.066 Beiträge
Hymne
Hallo zusammen,

nun ganz spontan mußte ich an das gleiche Musikstück denken wie Iwan und was ich es dann laß lies mich doch schmunzeln.

Ich würde für Peron stimmen und zwar mit dem Musikstück "la Salle Blanche".

Gruß

AuK
******una Frau
6.982 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke, danke *ggg* *g*
<<<Tarantel100 mal über die Brandhaare streichel

Is ja gut, zuviele Menschen, zuviele Meinungen....

Musik ist die letzte gültige Magie auf diesem Planeten, nimm es, geniesse es, und , vor allem, geniesse was es in dir auslöst...

Ich hatte wunderbare Sessions zu Klassik, ich hatte wunderbare Sessions zu Country, zu Rythm&Blues, zu fast jeder Musik die man sich vorstellen kann.

Es ist kein MUSS eine bestimmte Musik zu "hören", es ist kein MUSS eine bestimmte Musik zu mögen in einer Session, hauptsache IHR habt Spass daran.

Iwan Grosny
******una Frau
6.982 Beiträge
Themenersteller 
ja klar
danke für das streicheln, habe es genossen *ggg*
ich bin halt neugierig, was so alles "abgeht" in diesem für mich neuen lebensbereich. *hae*
alles ist neu *ggg*
*********more Mann
149 Beiträge
Ess-Emm-Musik
Wenn es mehr um die Hintergrundmusik als um die 'Erkennungsmelodie' geht schau doch mal dort:

Hintergrundmusik

Sonnigen Donnerstag noch, I. *sonne*
BDSM_and_more
Die Dame wollte doch nach "Hymne" und nicht nach Hintergrund fragen.
Mittlerweile habe ich auch ihre Intention verstanden.

Und den Hintergrund dürfen wir uns wohl auswählen,
ob Carlos, DCD,...und und und ..................................es gibt sooooo viele...
*********more Mann
149 Beiträge
@Kaa: Hymnen oder nicht / Hintergrundmucke
Und den Hintergrund dürfen wir uns wohl auswählen (...) es gibt sooooo viele...
... genau dass kristallisiert sich ja im von mir verlinkten Thread auch heraus *lol*
Lediglich Country war für mich jetzt in der Aufzählung noch neu! *oha*


Ansonsten tendiere ich auch am ehesten zu 'La Salle Blanche' von CP
als Erkennungsmelodie (... dieser ach so herrlich uneinheitlich-heterogenen Randgruppe von BD-DS-SM'lerInnen) *freu* Die CD besitze ich nun seit 1995 - und damit rund fünf Jahre länger als ich 'weiß, dass ich bärwährs bin'
Hey BDSM_and_more
habe da in Deinem letzten Beitrag ein dolles Wort gelesen. Hast du auf den Ausdruck "bärwährs" irgendwelche Urheberrechtsansprüche oder dürfen wir das alle benutzen.
Wäre ein niedlicher Ersatz für das ominöse und verpönte P-Wort für die Insideranwendung, irgendwie sind wir's ja alle.

Man könnte ja dir Sache gleich im anderen Thread (P-Wort) anbringen.
*********more Mann
149 Beiträge
slightly OT: 'bärwährs' - Recht am Wort?
Hallo single54, all!

Nein, Urheber- oder sonstige Rechte an der Wortschöpfung habe ich (leider?) nicht... Das stammt - glaube ich - ähnlich wie 'die lieben Bösen' aus dem Gebrauch in Mailinglisten & Chats.
Also sicherlich --> *keinproblem*


Ach ja - vielleicht wäre ja 'Lass' mich Dein Sklave sein' von den Ärzten und später als ge-cover-t von Tanzwut noch so eine (humorvolle) Art von 'Hymne'?! *rotfl*

LG, I.
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
hmmm kannte das Stück nicht, habe aber danach gegooglet und ein Portal gefunden, wo man es probehören konnte. Download läuft grad. *ggg*
********le_U Paar
169 Beiträge
Wie wäre es mit "Umbra et Imago"?

Die haben auch nicht unbedingt DIE allgemeingültige Hymne, sind aber sicher DIE SM-Band schlechthin und mit Titeln wie "Schlag mich", "Schmerz", "Es war einmal eine O" und "Devotion" mit Texten wie "Schmerz, Folter, Erlösung, Freiheit" und "gib mir meinen Schmerz, gib mir die Erlösung" sicherlich (nicht nur) für Eingeweihte ganz eindeutig erkennbar!
Da sie zugleich aber auch eine sehr erfolgreiche Gothic-Band sind und nicht alle ihre Lieder sich um SM drehen, lassen sich dennoch ihre Fans nicht ganz so eindeutig dem SM-Bereich zurechnen was es dann wieder gesellschaftsfähig macht!
Hast Du wiederum mit Gothic ansonsten nichts am Hut, wirds wieder eindeutig warum bei Dir Umbra läuft und bei den Texten wirst Du dann jedem Zuhörer ganz eindeutig ansehen, ob er das für irgend so einen "Goth-Müll" hält oder nur zu genau weiss worum es da geht!

War es das was Du suchst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.