Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Frau am liebsten nachts im Bett??449
An alle Frauen hier, was tragt ihr am liebsten nachts im Bett?
zum Thema
Bett fesseltauglich machen?17
Ich will gerne mein Bett etwas fesseltauglicher machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: die Madame Péché ::.

.:: die Madame Péché ::.
Oh wie sie da auf diesem Bett lag die Madame Péché ...
... da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Daher habe ich euch dieses Bild mitgebracht.

Corwin
Hübsches Bild. Vor allem der Schattenwurf gefällt mir.
Bei dem wunderbaren Motiv hätte gewiss auch der Herr P.P. Rubens vor 350 Jahren zum Pinsel gegriffen *g*
Die Bildbearbeitung ist stark wie immer, nur mich stört der Schatten doch ein wenig.

VG Arnulf
Ich möchte kurz etwas zum Schatten sagen, bei dessen Gestaltung ich sehr beschränkt war.

Das Bild entstand im Schloss auf einem alten Dachboden.
Ungefähr in der Mitte zwischen Modell und mir war ein kleines Dachfenster, durch das etwas Licht brach. Nur leider überall hin, nur nicht dort wo ich es brauchte. Ich versuche aber fast immer auf den Einsatz von künstlichen Lichtquellen zu verzichten also habe ich mit meinem einzigen Reflektor, der mir zur Verfügung stand, das Licht von dem Dachfenster zum Modell hin umgelenkt.

Da es dadurch natürlich sehr hart und von unten kam, hat sich dort der Schatten gebildet, der mir persönlich allerdings sehr gut gefällt.

Corwin
Da es dadurch natürlich sehr hart und von unten kam, hat sich dort der Schatten gebildet, der mir persönlich allerdings sehr gut gefällt
Mir ebenfalls - denn dadurch wird ansatzweise eine Art "Mondlicht, das durchs Dachfenster fällt" suggeriert.

Paßt alles, meiner Meinung nach.
*top*

Burghard
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Corwin
da dir der schatten gefällt, ist das ok.
für mich ist er tewas zu präsent und wahrscheinlich wäre bei mir ein diffusor zwischen dachluke und szenerie zum einsatz gekommen.

gruss

walo
Hallo Walo.
Danke für den Ratschlag.

Meinst du zwischen Reflektor und Szenerie?
Zwischen Luke und Szenerie hätte es keinen Sinn gehabt, da ja das Licht indirekt über den Reflektor erst in die Szenerie gelenkt wurde.

Da ich leider auch nur einen Reflektor mithatte, der gleichzeitig als Diffusor nutzbar ist, konnte ich das Licht nicht absoften.

Für mich stand nur zur Wahl:

1. gar kein Licht
2. Licht, aber harter Schatten
3. Einsatz eines Blitzlichtes

Corwin
*****alo Mann
2.165 Beiträge
in diesem falle
zwischen die lichtquelle, also den reflektoren und die szenerie.
man verliert zwar etwas licht dabei, aber je nach dichte des stoffes (z.B. geo-vlies) werden die schatten weich bis sehr weich....(geo-vlies kostet ca 1,5 euro/m2.

gruss

walo
Interessanter Tipp, ich schau mal danach.
Vielen Dank.

Corwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.