„Ich fand es immer interessant, wenn andere Menschen zu mir meinten : Ich sollte mich nicht mit der oder der Person abgeben, dass wäre für mich nicht gut.
( hier ging es um Mädels, die locker drauf waren und ihre Sexualität entspannt auslebten)
Kamen diese "Tipps" primär von Männern, oder von Frauen?
Ich persönlich habe ja die Erfahrung gemacht, dass Frauen in diesem Bereich insgesamt sehr viel kritischer zueinander sind und die Ablehnung gerade dann sprunghaft zunimmt, wenn so ein "Flittchen" in einen sozialen Dunstkreis vordringt, wo sie tatsächlich eine Gefahr darstellen könnte, beispielsweise, wenn es um die "Ressource Mann" geht.
Heißt: Ich habe erlebt, dass viele Frauen dann wohlwollend und unterstützend sind, wenn eine Frau mit offener, selbstbewusster und lockerer Sexualität auf Distanz ist. Je näher sie einem aber kommt - und je näher sie den Männern kommt, für die man sich interessiert, oder mit denen man zusammen ist - desto garstiger können Frauen dann werden und die Schlampen-Keule wird in Windeseile ausgepackt.
Ich habe da oft das Gefühl, dass Frauen andere Frauen sexuell dann abwerten, wenn sie sie als Konkurrenz und Gefahr wahrnehmen.