Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1671 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist wichtiger: LUST oder LIEBE?

Was ist wichtiger: LUST oder LIEBE?

Dauerhafte Umfrage
Was ist wichtiger: LUST oder LIEBE?
Hallo zusammen,

Was ist wichtiger: LUST oder LIEBE?

Stellt euch vor, ihr müsstet euch entscheiden:

zwischen einem Partner den ihr liebt, aber wo der Sex lausig ist,

und einem Partner, mit dem der Sex gottlich ist, den ihr aber nie lieben werdet, weil.....

Worum es geht:
sind euch Gefühle wichtiger.....in Kombination mit Sex, der den Namen nicht verdient und nur Pflicht ist....
Auch mit einem weiteren Partner (Betrügen Affaire...ect.) wäre dieser Tatbestand nicht zu umgehen....

oder der SEX? die LUST? das VERLANGEN?....die HINGABE?......mit der Auflage......das Geborgenheit...Rückhalt.....Liebe als reines Gefühl....Verstanden werden...nicht im gebuchten Paket enthalten sind.


Mir ist klar, das es im wahren Leben nicht nur schwarz und weiß gibt und im Zweifel ein dritter Kandidat alle Optionen in sich vereint....

Mir geht es um die Theorie.
Was ist wichtiger: LUST oder LIEBE?

Sicher werden einige sagen.... ja wenn der Sex schlecht ist ....dann ist die Beziehung nichts wert.......
und andere.......man kann über alles reden.....

Bin gespannt...was die Umfrage ergibt.
LG Hannah
*******_be Mann
10 Beiträge
je nach Status
Also ich denke mal, wenn man sich für eins entscheiden müsste, spielt der Status ein große Rolle. Ist man Single, überzeugter Single, der nur den Spass sucht, denke ích reicht die Lust aus. Wenn man sich allerdings in einer Partnerschaft befindet, bzw, man den "Partner fürs Leben" gefunden hat, ist Liebe auschlaggebend.
merci für die Antwort
.....auf die simple Statusfrage würde ich es nicht reduzieren wollen....

der überzeugte Single wird sicher LUST anklicken....sonst wäre er nicht überzeugt.....

und der, der den Partner fürs Leben gefunden hat entsagt genialem Sex???? Freiwillig??? Für immer???

Glaub ich nicht. [b]sfg[/b]
*********nw_nw Mann
93 Beiträge
Drehen wirs mal um.
Du hast den Partner fürs Leben gefunden. Die große Liebe. Der Sex ist gut. Und dann hat er nen Unfall und ist Querschnittsgelähmt. Verzichtest Du dann auf den Sex für die Liebe?
Ich denke, Ich würde verzichten und auf "Handbetrieb" umstellen.
Aber von diesem Extrem mal abgesehen, denke ich, kann man die Frage nicht so einfach beantworten.
Für mich ist der Sex in einer Beziehung SEHR wichtig. Ich könnte mir schon vorstellen, wenns im Bett garnicht geht, geht auch die Beziehung irgendwann den Bach runter.
Ausser in einem solchen Fall, wie oben geschrieben.
@Darkness
danke für die Antwort

Drehen wirs mal um.
Du hast den Partner fürs Leben gefunden. Die große Liebe. Der Sex ist gut. Und dann hat er nen Unfall und ist Querschnittsgelähmt. Verzichtest Du dann auf den Sex für die Liebe?
Ich denke, Ich würde verzichten und auf "Handbetrieb" umstellen.

Ich bin eine ehrliche Haut......es gibt Fälle, da geht nach solch einem Schicksalschlag auch noch die Beziehung kaputt, weil der Partner mit der Behinderung nicht zurecht kommt......ich kann dir nicht garantieren, dass ich nicht irgendwann um mich selbst zu retten, das Weite suche.....ist die Frage, wie sich die Liebe in dem Moment anfühlt. Ist die Frage ob der Partner mir noch etwas zu geben hat.
Ehe ich kaputt geh, geh ich.

Aber von diesem Extrem mal abgesehen, denke ich, kann man die Frage nicht so einfach beantworten.

Deswegen habe ich sie gestellt......ich habe selber ein paar Wochen darüber nachgedacht.....ergebnislos.

Für mich ist der Sex in einer Beziehung SEHR wichtig. Ich könnte mir schon vorstellen, wenns im Bett garnicht geht, geht auch die Beziehung irgendwann den Bach runter.
Ausser in einem solchen Fall, wie oben geschrieben.

...klar, sonst wärest du nicht bei Joy *ggg*
Hmmm
Wie wäre es mit Lust und Liebe?

Wenn ich einen guten Fick mächte, dann reicht die Lust, klar.
Will ich mich auch geistig und emotional auf einen anderen einlassen, dann reicht die Lust nicht mehr.
Wenn beides zusammen kommt, hat man den Himmel auf Erden.
*******2005 Frau
158 Beiträge
@hannah
also mir is die liebe wichtiger. mit meinem noch mann hatte ich mehr oder weniger 08/15 sex und auch nicht sehr häufig sex. aber selbst is die frau *gg*

mit meiner jetztigen affäre habe ich richtig geilen sex, aber wenn z.b mein mann zurück kommen würde, dann würd ich meine affäre sitze lassen.

meine meinung *g*

lg

melli
wer die Wahl hat......
wird sicher immer beides auf einmal haben wollen..........

aber es ging ums entweder oder........
@Rehlein2005
ich würde meinen Exmann nicht zurück haben wollen neeeeeeeneeeeeee!

...der lausige Sex macht da 50% der Entschlusskraft aus.....

und mit selbst ist die Frau .... ist nur halb so toll wie wenn man sich zu zweit amüsiert......

Seelenloser Sex ist freilich nicht das Maß der Dinge...
wie sagt man so schön:
geiler Sex ist nicht alles....aber ohne geilen Sex ist alles nichts.
Hole mal etwas weiter aus
Das es eigentlich nur um das Entweder Oder ging, war klar. Aber so einfach ist diese Welt doch nicht. Eine Münze hat wieviele Seiten? 2? Nein, sie hat drei Seiten, denn wir leben in einem dreidimensionalen Raum. Auch bei einem entweder oder gibt es mehr als nur zwei Möglichkeiten. es gibt eine wahnsinnig große Auswahl aus Mischvariationen.
rein theoretisch.........
ja hast recht im wahren Leben gibt es tausend und eine Möglichkeit.....

ich wollte es philosophisch betrachten......
*******2005 Frau
158 Beiträge
@hannah
das mit dem ex war etz nur ein beispiel, weil ich ja weiss wie der sex abläuft *g*

aber immerhin war ich 4 1/2 jahre mit ihm zusammen und wäre es immer noch wenn er sich net getrennt hätte. und wegen sex würd ich mich auch nie trennen.

ich kann damit leben, wenn man wirklich liebt, das der sex eben nicht so prickelnd ist. ist zwar net einfach, aber ich bin damit zurecht gekommen.

bei unserem sex ( wenn er dann mal statt gefunden hat) war zwar meist 08/15, aber dafür mit sehr viel liebe und das is mir eben das wichtigste.

hmm so ich hoff ich hab mich einigermassen gut ausgedrückt was ich damit sagen will :o)) is halt doch schon recht spät.

lg

melli
Ich weiß...
... und daher unsere Antwort(en).

Das wahre Leben ist um so viel schöner und facettenreicher, asl wir es uns in theoretischen Modellen vorstellen können. Und das ist das schöne daran, es ist nicht (alles) plan- und vorhersehbar.
*******rlDD Paar
77 Beiträge
ganz eindeutig...
.....LIEBE !!!!!!!!!!

Das Leben besteht (leider) nicht nur aus Sex !!!
Liebe bedeutet Rückhalt, Geborgenheit, Sicherheit , halt ganz großes Kino.
Für ne schnelle aber tolle Nummer kann man sich im Leben nix kaufen.


Aber wie schon gesagt, das Leben hat nicht nur 2 Seiten. Wir sind froh dass es eine Schnittmenge gibt, in der sich beide Seiten treffen und immer eine Chance besteht, beides zu geniessen.


Liebe Grüße

FunnygirlDD
also
Im wahren Leben habe ich den letzten zwei Beziehungen (6 Jahre und 2 Jahre) jeweils aus dem Grund beendet, weil der Sex nicht das war, was er sein muss.

Ich würde nie auf guten Sex verzichten können.

Wenn die Liebe ohne Sex sein muss - ist, dann wird sie aufgrund des Alltags und der Entbehrung.... nicht der Sex, ders sein muss......aufgefressen.....

Bin ich da so extrem?
Solche Gedankenspiele liebe ich *zwinker*

Schön zu hören, dass hier gleich meinungen kommen, die die Kombination der beiden Dinge loben. Aber ist es hier nicht grad mal das Reizende die wahre Wahl zu treffen? *zwinker*

Nun gut, ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr wieder Single, natürlich sehnt man sich dann ab einem gewissen Zeitpunkt wieder nach einer Beziehung. aber... so sehr man sich wieder nach einer Beziehung sehnt, weiß man doch, wie die Liebe, ohne Sex, nach geraumer Zeit endet.
Hannah hat das wunderbar auf den Weg gebracht.
Klar kann die Liebe Dinge bieten, die normale Freundschaften nicht haben.
Aber würde sich jemand glücklich fühlen, wenn er, sagen wir 10 Jahre, in einer Beziehung wäre, in der Im Bett nichts läuft?
Ich bin da ehrlich genug und gebe zu, dass ich das nicht aushalten würde. Bevor der Frust mich zu irgendwelchen zwischenmenschlichen Fehlern verleiten würde, würde ich mir doch überlegen, ob ich weiterhin in dieser Beziehung sein möchte ode rin Freundschaft mich trenne.

Schwere entscheidung sag ich da nur. Mal wieder ein wunderbares Dilemma. Beide Seiten haben ihre Reize, aber ohne eins der beiden will man nicht. Werd mir nochmal ein paar Gedanken machen :P.
genau so denk ich mir das auch....
eine Beziehung ohne Sex.......

wo ist da der Unterschied zu einer Freundschaft?

...und das wissen alle, beiden mal eine Beziehung in die Brüche gegangen ist...... Liebe geht......Freunde bleiben......

Anmerkung: nicht überall wo Freundschaft drauf steht ist Freundschaft drinne.....auch klar.
ok, aber wenn man es so sieht, steuert man ja schon regelrecht auf den Satz "zu einer beziehung gehören Liebe und guter Sex" zu.
Klar, eine Beziehung ohne sex, kommt einer Breundschaft gleich. das ist klar. wenn es eine feste, gute Freundschaft ist, erlebt man die gleichen unvergesslichen Momente, baut zusammen die gleiche Scheiße und hat jemanden, dem man in der Not vertrauen kann.
Aber wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, dann auch aus dem Grund, um mit eben so einer Frau, noch intensivere Dinge zu erleben. Sex ist ganz klar eins dieser Dinge. Läuft es schlecht, wird die Beziehung belastet. hatten wir ja schon ;). ABer eben die Dinge, die man zusammenerlebt hat, lassen das "Band" zwischen einem immer stärker werden. Irgendwann komtm der Zeitpunkt, an dem man sich entscheiden muss.
die Frage ist ja nicht ohne grund so ein "Dilemma".
Entscheidungen zu treffen.....
in solch einer Situation ist recht schwierig, meiner Meinung nach! Denn jeder von uns möchte doch am besten beide dieser Konstelation haben.....zum 1. Liebe und zum 2. guten Sex zudem finde ich das es auf die Partner drauf an kommt, was sie aus dieser Situation machen oder sie sich Entscheiden...ich kann gar nicht sagen was ich vorziehen würde, möchte ja auch beides....nicht Verzichten auf guten Sex und auch nicht auf Liebe!
*******_nw Mann
33 Beiträge
Ich finde auch,
das kann man nicht entscheiden, liebe ohne Sex ist wie Auto ohne Benzin.....läuft eben nicht....!
Und eben auch ein Mann/Frau Problem meine ich. Hat Mann schlechten oder keinen Sex sucht er sich was anderes oder geht in den Puff, und was macht Frau......?
Männer sind da eben nicht immer so Gefühlsbetont....oder ?
OK, es gibt in einer längeren Beziehung immer Phasen wo es nicht so gut funktioniert da wartet man halt ab und weicht nicht gleich auf was anderes aus, doch wie lange kann man das tun....?
Eine Woche,einen Monat, ein Jahr.......?
Ganz schön schwierig alles.....!
auch ich sehe das so... liebe ohne guten sex, funktioniert nicht ! auf dauer wäre ich unzufrieden. wenn man liebt gehört leidenschaft dazu. begehren, lust auf den partner zu haben, auch das macht liebe aus.
natürlich kann ich guten sex ohne liebe haben... aber tiefe liebe ohne guten sex..... nein !
****70 Paar
111 Beiträge
Lust UND Liebe!
was bin ich froh, daß ich mir darüber keine gedanken machen muss. ich liebe meinen mann und unser sex ist auch supi.

nur wenn ich mir vorstelle, daß der sex in unserer beziehung nicht gut wäre, tja, wie würde unsere beziehung dann aussehen *frage*

also eigentlich finde ich liebe genauso wichtig wie sex. beides muß stimmen. sonst könnte es doch sein, daß die beziehung an der fehlenden liebe bzw. am fehlenden guten sex kaputt geht.
Die Frage ist zu einseitig gestellt. Lust und Liebe hätte ich angekreuzt.
Denn die Alternativen entweder Sex ohne liebe oder Liebe ohne Sex gehen an der Realitiät vorbei. Es gibt auch noch Liebe mit gutem Sex.

Und erst falls das immer noch nicht reicht, gibt's ja den Joy-Club... *mrgreen*
Das ist so 'ne Frage....
...für sich. Wenn man einen Großteil der Profile im JC genau liest oder auch Meinungen im Forum zu diesem Thema, beantwortet sich diese Frage ja schon fast von selbst. Bei so manchen (ich will jetzt nichts verallgemeinern) fehlts an gutem Sex, dennoch ist die Liebe zum Partner stärker....zu stark, um "einfach so" aus der Beziehung auszubrechen, nur um wieder richtig geilen Sex zu haben. *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.