Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Zu alt für diese Community?48
Ich möchte heute einmal ein, meiner Meinung nach, sehr brisantes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alt+jung

*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
alt+jung
aus einem shooting im tessin mit der wunderbaren LauraS
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Wie immer bei euch beiden ein klasse Ergebniss!
Die Tür hätte ich mir jedoch zentriert gewünscht.
VG
Gordon
...die Nachdenkliche....
*******ier Mann
6.051 Beiträge
find ich überhaupt nicht. so hat das bild viel mehr spannung

@*****n_n warum wünschst du dir die türe in der mitte?
****us Mann
521 Beiträge
Hallo

Also ich finde es auch so wie es Super

Gruß
Plutus
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@ Gordon
danke für deine idee.
wenn du das bild auf den kopf stellst, erkennst du, dass es genau austariert ist. die türe mittig würde es aus der balance bringen. allenfalls wäre die linke obere ecke etwas nachzubelichten (5%).
m.e. ist es so spannungsvoller...aber das kann man durchaus anders empfinden...

gruss

walo
Wie immer ein schönes Ergebnis wenn ihr zusammen etwas macht *bravo*
Hast Du das Bild mit Tone-Mapping bearbeitet, denn so sieht es aus.

VG Arnulf
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@ Lupo
thx:-)

ich "weiss* gar nicht was Tonmapping ist. Ich bearbeite meine Bilder mit der Kontrastkurve und Farbe/sättigung. Je nach Mischung entsteht dann, was im Bild ist.

gruss

walo
Mit Programmen wie Qtpfsgui (Sharware) werden die tonalen Kontraste erhöht und es ergeben sich solche Effekte wie auf Deinem Bild.
Leider wird die Haut oft sehr alt und unansehnlich und man muß mit mehreren Ebenen arbeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Qtpfsgui

http://de.wikipedia.org/wiki/Tone_Mapping
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
ich vertraue
weiter auf die handarbeit in ps cs3. zumal das sicher auf dem mac funktioniert und blitzartig erstellt ist....

gruss

walo

zum tonmapping...

das bild ist kein hdr und also ist auch keine reduktion des dynamikumfangs erforderlich. ich arbeite eher wie in früheren zeiten in der duka (sw). heute ja auch in farbe möglich, ohne dass man sich in riesige unkosten und stundenlange chemiepanscherei begeben muss.
Großartiges Bild.
Mir gefällt gerade, dass die Tür nicht ganz mittig ist.

Was mich allerdings stört bzw. ablenkt sind die Graffitis an der Wand.
Aber sicher hast du dir dabei etwas gedacht sie nicht zu entfernen.

Corwin
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
es war sooo schön bei dir, ich werde bestimmt wieder kommen!!!
das bild mag ich total und hoffe das ich morgen post hab, na ja, bis mo warte ich auch noch *zwinker*
daaaanke für alles!!!!
buss,
laura
*******mise Frau
128 Beiträge
Wie vergessen.
Ein wunderschönes Bild.

Meiner Meinung nach schaffen die Graffitis das nötige Quentchen Imperfektion.

Bewundernd-zarten Gruss
von der Novizin
Meiner Meinung nach schaffen die Graffitis das nötige Quentchen Imperfektion.

Das schafft für mich schon der morbide Hintergrund...

Corwin
*******mise Frau
128 Beiträge
Vermutlich..
die Blick-Nuance, die den Künstler vom rein visuell geniessenden Laien unterscheidet.

Imperfektionistische Grüsse
von der novizin
*********r_hh Mann
586 Beiträge
Blick- Nuance...
Zarte Novizin hat gar nicht so unrecht...

bei einem Profi oder anerkannten Künstler geht man halt davon aus, dass er alle Regeln kennt, verstößt er in einem Bild gegen eine oder mehrere "Regeln", dann muss es (so ist jedenfalls die einhellige Meinung der Kunstverständigen) auch eine künstlerische Bedeutung haben.
Demzufolge werden diese Regelverstöße oftmals begeistert kommentiert.

Begeht ein Amateur in einem Bild Regelverstöße, so wird davon ausgegangen, dass dieses aus Unkenntnis oder Unvermögen geschieht, dementsprechend wird der Regelverstoß kritisiert.

Das ist eben die Lernphase: zuerst ist das "Können" gefragt, erst wenn es einem Amateur gelingt, annährend "fehlerfreie" Bilder zu machen, bekommt er irgendwann die Berechtigung "Regelverstöße" als Stilmittel einzusetzen, dann ist er "Künstler".

Mir kommt der begeisternde Applaus für viele "Künstlerbilder" oftmals wie das Lob auf "Kaisers neue Kleider vor" - man muss es eben gut finden, weil es das Werk eines Künstlers ist.

Ich persönlich habe mit diesem Werk hier etwas meine Schwierigkeiten, da ich die Titel + Bildaussauge nicht für besonders überzeugend halte. "Jung" verbinde ich mit anderen Darstellungen, als mit einem Körper, der leblos auf dem Boden liegt. "Jung" heisst für dynamisch, frech, lebhaft, provozierend etc., und das symbolisiert die hübsche Dame hier nun m.E. überhaupt nicht.

Das ist aber die Meinung eines Amateurs, dazu dient dieses Forum doch oder ?

LG Mathias
********ness Paar
774 Beiträge
...
Cooles Bild! Wobei die Farben in überspitzerer Form vllt noch mehr Spannung erzeugen würden im Bild.
Tolle Haare hat das Model *zwinker*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
thx mathias
für deinen kommentar. stimmt, dazu ist das forum da.
m.e. ist der titel insofern gerechtfertigt, dass das model a) sehr viel jünger und b) in wesentlichem besseren zustand ist, als die location.....
ich hätte auch schreiben können rund und eckig, hätte auch gepasst.

gruss

walo
**Pe Mann
815 Beiträge
ju
sehr schönes Foto mit Laura.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.