Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz des Neuen in einer Beziehung: Was tun?34
Das grobe Thema steht ja bereits oben. Ich bin seid 6 Jahren in einer…
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschliche Beziehung

***a7 Paar
181 Beiträge
Männer und Signale
@****tn...äh Hustenbonbon

Mein Lieber, es ist immer ein Problem mit dem zwischenmenschlichen Dingen wenn sie nur im Kopf abgehen. Du hast gedacht du hast Signale ausgesendet weil dir ja klar war was in deinem Kopf abgeht.
( kann aber keiner reingucken)

Vielleicht hast du aber auch überhaupt nichts gesendet, nur klinische Freundlichkeit ? Trau dich beim nächsten Mal mehr von dir zu zeigen und zur Not : nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
( nur für den Fall dass du nicht so der subtile bist.)
Wenn du Sex mit einer Frau willst, von der ich nach deinem Bericht annehme dass sie nicht unwillig war, mußt du auch sexy sein !
LG
Vielleicht hast du aber auch überhaupt nichts gesendet, nur klinische Freundlichkeit ?
Vielleicht hast du in dem Punkt recht, doch dass kann ich leider so nicht sagen. Es ist zumindest für mich, nicht ganz so einfach zu verstehen wie weit man gehen sollte. Dieser kleine schmale Grad, zwischen dem andern seine Zuneigung zeigen und einfach nur aufdringlich sein. Da ich halt für mich, letzteres auf keinen fall sein möchte.
Ich find's einfach nur nervig, wenn man irgendwo ist, wo mehrere Frauen sind und dann dubiose Typen einfach nicht verstehen wollen es zu lassen. Dieses sinnlose, manchmal endlose angebagere, um irgendein Bückstück für die nächsten Stunden aufzureißen.
Vielleicht soll es einfach auch so ein, scheinbar gibt es auch genügend Frauen, die auf solche wegwerf Typen stehen. So dass man sich anscheinden der Maße anpassen muss, um besser bestehen zu können.

lg
Beda
********2_by Mann
1.813 Beiträge
So dass man sich anscheinden der Maße anpassen muss, um besser bestehen zu können.

Klar, in dem Maße wie ich sowas lese, steigt meine Lust auf eine Maß Bier *freu2* ! Ansonsten würde ich sagen, nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Aber Mao sagte : " Nur wer sich in der Masse bewegen kann wie ein Fisch im Wasser ist ein echter Revoluzzer " oder so ähnlich ... *gruebel*

gruß,
****Su Frau
1.291 Beiträge
Beda ... jetzt lies dir deinen letzten Absatz nochmal durch und denk bitte noch einmal gründlich darüber nach!
Du bist enttäuscht, vielleicht auch ein wenig frustriert, dass du noch nicht den ausgereiften Charme besitzt, mit dem man eine Frau für sich interessieren kann, aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst!
Würde dir ernsthaft so eine oberflächliche Frau, die auf sogenannte "Wegwerf" -Typen steht gefallen, geschweige denn dich auf Dauer interessieren, wenn sie dich eben selbst nur als Typ mit dauerbereitem Teil betrachtet und sich nicht im Geringsten für dein Herz, Hirn, allgemein für deine inneren Werte interessiert? ...
Sicher, für einen One würde so eine Sie, die ja letztendlich für den Abend auch nur das eine will, vollkommen genügen, aber wenn du dich damit zufrieden gibst, würdest du dich damit selbst in die Reihe bereitwilliger "Deckhengste" einreihen, die du selbst als "Wegwerf"-Typen bezeichnest und so einer willst du doch wirklich nicht sein oder werden!
Also bleib dir selbst treu und versuch dich auf deine Art den Frauen zu nähern und komm dabei allgemein nur ein wenig mehr aus dir heraus, als bisher und dann beobachte die Reaktionen der Frauen auf deine Worte, ernstgemeinte Komplimente usw. ganz genau!
Frauen haben eine intensive Körpersprache und senden auch von ihren Augen und ihrer Mimik her eindeutige Signale aus!
Vielleicht würde es dir auch helfen, erstmal nur von weitem allgemeine Flirtsituationen zu beobachten ... was macht er und wie reagiert sie darauf ... geht sie darauf ein oder gibt sie ihm einen Korb, wenn ja, wie verhält sie sich dabei ... usw.
Jedenfalls wäre das eine Variante für dich, die Körpersprache der Frauen zu "studieren" und du könntest dann später selbst die Signale eher und besser verstehen und entsprechend darauf reagieren!
Irgendwie, auch wenn ich's mir manchmal wünschen würde, kann ich mich auch nicht so verändern. Als "Deckhengst" müsst ich mich einfach zu sehr verbiegen, dass noch schlechter ankommen würde. So wäre ich auch nicht mehr ich, dass ich mit mir auch nicht vereinbaren könnte/wollte. Nur gefunden hab ich leider keinen, die mich so nehmen möchte wie ich bin.

Frauen haben eine intensive Körpersprache und senden auch von ihren Augen und ihrer Mimik her eindeutige Signale aus!
Zum Glück, damit's nicht so einfach wird, spricht der Körper nicht immer die gleiche Sprache, der Wörter die man gesagt bekommt.
Mit einer guten Freundin war ich im Café, eigentlich läuft sie einem mehr möchte gern Macho hinterher. So das unsere Beziehung, eher guter freundschaftlicher Natur ist. Sie sagt mir auch, dass sie "nur" eine gute Freundin sei. Im Café hat sie mir tief in die Augen geschaut und über mein Bein gestreichelt. Später hat sie z.B. auch meine Hand genommen und ein wenig massiert. Ich weis nicht wie ich das deuten soll? Ein Freund hat zu mir gesagt, dass sie eventuell Interesse an mir hätte.
Auf der einen Seite sagt sie mir zu jeder Gelegenheit, dass sie nur Freundschaft wolle, aber mir durch ihre Zärtlichkeiten mehr glaubhaft macht. Ich hab sie sehr gern und hab mich einfach auch noch nicht so richtig getraut sie darauf anzusprechen.
Partner im Freundeskreis suchen, oder lieber wo anders? Ich weis, dass man's so einfach nicht sagen kann. Falls man in seinem Freundeskreis jemanden hat den man sehr gerne hat, das man sogar bereit wäre eine Beziehung einzugehen. Im Hinterkopf aber immer hat, wenn die Beziehung nicht funktioniert, das man den Menschen verlieren könnte/wird. So das sich die Frage aufwirft, lieber das so genießen was man hat, oder doch versuchen mit dem Gedanken was sein könnte.
Ich würde sie ja immer wieder sehen, auch wenn wir vielleicht nie wieder mit einander reden würden. Oder es läuft so das nur noch der eine oder andere eingeladen wird, um solche Situationen zu umgehen.
Hat mein einen Partner, der nicht aus dem selben Freundeskreis stammt, kann jeder seiner wege gehen.

Deinen Rat werd ich mal versuchen. Ein paar schöne Tage wird es hoffentlich noch geben, bei denen man sich gemütlich in ein Café setzen kann.

lg
Beda
Profilierung und Schüchternheit.
Hi.
So wäre ich auch nicht mehr ich, dass ich mit mir auch nicht vereinbaren könnte/wollte.

Das würde ich auch nicht tun. Bleib authentisch. Aber Du kannst an Deinen Schwachpunkten arbeiten. Z.B. an Deiner Schüchternheit.

Du hast in Deinem Profil angegeben, dass Du nette, sympathische Leute finden und kennenlernen willst. Ich bin nett, ich bin sympathisch *gg* - aber ich will Dich nicht kennenlernen.

Warum? Du hast z.B. Dein Profil nicht vollständig ausgefüllt. (Aber zumindest bist Du keiner von den bildlosen Geistern. Ist ja schon mal was.) Du hast genau dasselbe Problem, das hier viele Leute haben, die von sich selbst sagen, sie seien schüchtern. Du bist für mich ein nicht fassbarer Nebel. Dass Du bei passendem Wetter gerne schwimmst oder bladest ist nett, aber das tun ca. 20 Quadrizillionen andere Männer und Frauen in diesem Land auch.

Dein Profil ist Teil Deiner Selbstdarstellung in diesem Forum. Wenn Du für mich als unbedarften Beobachter schon uninteressant bleibst: was zum Henker sollte denn ein potentielles Weibchen an einem grauen Spatz wie Dir finden, wenn hier doch viel buntere, lautere und interessantere Pfauen herumlaufen?

Betrachte Dein Profil als Teil Deiner ganz persönlichen Werbekampagne für und um die Frauenwelt. Wenn Du nicht einmal hier in dieser relativ abstrakten Umgebung über Deine Vorlieben und Abneigungen (und das meine ich nicht in sexueller Hinsicht - nicht nur *g*) schreiben kannst, wie willst Du jemals im RL den Mut finden, darüber zu reden - in der Realität, in der Du die Reaktion Deiner Angebeteten unmittelbar vpn Angesicht zu Angesicht ertragen musst?

Du wirst wohl oder übel lernen müssen, die Hosen herunterzulassen und mal ein bißchen was zu riskieren im Leben.

Um hier nicht nur zu kritisieren: da ich weder schwul noch eine Frau bin, sehe ich Dich als Mann natürlich mit etwas anderen Augen. Nichtsdestotrotz, Dein Profilbild zeigt mir jemanden, den ich rein vom Bild her als sympathisch empfinde. Und zumindest von der Optik her recht ansehnlich ist! *g* Also, DAS kann es meines Erachtens nicht sein, was Dich nicht bei den Frauen landen lässt.

Und die Tatsache, dass Du hier im Forum relativ wortreich Dein Innenleben ausbreitest, zeigt mir, dass Deine Schüchternheit relativer Art ist. Schon mal auf die Idee gekommen, einer Angebeteten nicht was vorzuschweigen oder -zustottern, sondern Deine Gefühle ganz, ganz altmodisch schriftlich vorzutragen?!?

NEIN, ICH MEINE DAMIT KEINE SCHNELL HINGEROTZTE SMS ODER E-MAIL! Sondern geschmackvolles Briefpapier, parfümiertes Kuvert, Tuschefüller und eine ordentliche Ordokrafieh. *haumichwech* Das bringt Dir bei einer Frau mit Stil schon mal einige Pluspunkte ein.

(Könnte vielleicht mal eine der anwesenden Frau mir beipflichten?!? *freundchen* Muss man hier denn alles selber machen?! *ggg*)

Schattenkrieger
Beuteschema
Noch was.
Im Café hat sie mir tief in die Augen geschaut und über mein Bein gestreichelt. Später hat sie z.B. auch meine Hand genommen und ein wenig massiert. Ich weis nicht wie ich das deuten soll?

OH MEIN GOTT!!!

Und es gibt manche Leute, die behaupten, ich sei manchmal schwer von Begriff... Du hast Deinen Freund fragen müssen, was das zu bedeuten hat?????????????? (Mir gehen grad die Fragezeichen auf der Tastatur aus... *g*) Das ist nicht Dein Ernst, oder?!

Auf der einen Seite sagt sie mir zu jeder Gelegenheit, dass sie nur Freundschaft wolle, aber mir durch ihre Zärtlichkeiten mehr glaubhaft macht.

Frag Dich selbst, ob Du jemanden als Partnerin haben möchtest, bei dem Reden und Handeln nicht zusammen passen. Aber ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Du kennst die Frau, ich nicht. Du wirst wissen, auf wen Du Dich einlässt.

Ich hab sie sehr gern und hab mich einfach auch noch nicht so richtig getraut sie darauf anzusprechen.
Dann schreibe es ihr.

Wobei es Dir sicher gut tun würde, ihr Deine Gefühle direkt zu gestehen. Das wird Dir bei einer relativ vertrauten Person sicher leichter fallen als bei einer wildfremden Frau in der Disco, etc. Selbst bei einer Ablehnung durch sie hast Du schon mal geübt und ist die Situation nicht mehr so neu oder ungewohnt.

Und zieh's verflucht noch mal in der kommenden Woche durch. Ich will spätestens Sonntagabend wissen, wie's ausgegangen ist.(*Tüte-Chips-heraushol*)


*ninja*
Partnersuche im Freundeskreis
(Ich kann meinen Mund leider nicht halten, aber nach diesem Posting lasse ich auch mal andere wieder zu Wort kommen. *ggg*)

Hat mein einen Partner, der nicht aus dem selben Freundeskreis stammt, kann jeder seiner wege gehen.
Deine Argumentationskette, die zu obigem Satz geführt hat, hat durchaus einen gewissen Charme.

Leider, leider muss ich Dir sagen: Deine Schlußfolgerung ist totaler Bullshit.

Deine Argumentation stimmt vielleicht, wenn ihr Euch in den ersten vier Wochen wieder trennt - aber doch nicht, wenn ihr Monate oder Jahre zusammen seid! Du bist doch irgendwann Teil des Lebens Deiner Partnerin und damit ihres Freundeskreises - und umgekehrt. Oder willst Du sie jahrezehntelang von Deinem Freundeskreis fernhalten? Frag' allein mal die ganzen Geschiedenen hier, wie leicht nach einer Trennung "jeder wieder seiner Wege geht".

(Meine Ex-Frau war auch mal sowas wie eine "beste Freundin" für mich. Wobei, es geht immer noch härter: zum Beispiel die Konstellation Stiefbruder + Stiefschwester. Und diese Ehe geht dann kaputt! Nicht lustig.)

Zum anderen: ich würde nicht die Ex-Freundin eines engen Freundes anfassen. Im weiteren Bekanntenkreis sieht das schon wieder gaaanz anders aus. Allerdings sollte man auch da eine gewisse Selektion durchführen. Die "Dorfmatratze" / der "Wanderpokal" / Nenn-es-wie-Du-willst wären keine Option für mich, egal wie nett die Frau auch sonst ist, da ich nicht nur eine Kerbe in einem Bettpfosten sein will. Aber das muss jeder für sich entscheiden...

Ansonsten scheinst Du in Beziehungsfragen krampfhaft auf Nummer Sicher gehen zu wollen; das geht nicht. Gewöhne Dich an Schmerzen - und genieße die schönen Seiten, wenn sie sich ergeben.

Freizeit-Ninja
Als ich letzten Monat, zufällig hier auf die Seite gestoßen bin, war ich ein bisschen überfordert. Trifft's nicht ganz, vielleicht eher unschlüssig, in welche Richtung die Felder ausfüllt. Da es doch recht verschieden ausgefüllt wird, ich geb zu das ich hier noch nicht sehr viel geschaut habe. Für mich war bis jetzt eigentlich das Forum hier eher vorrangig. Also entschloss ich mich mal einfach mal etwas einfaches ins Profil zu schreiben, mit dem Gedanken man könnte es nach und nach erweitern. Die Seite hier bietet wesentlich mehr, als ich mich angemeldet hab überblickte. Das ich mein Profil anpassen müsste, hast du auf jedenfall recht. Ich werd auf versuchen aus dem Nebel zu steigen^^, aber nach dem ich ein ehrlicher Hund bin, werd ich nicht alle Felder ausfüllen können^^

Und es gibt manche Leute, die behaupten, ich sei manchmal schwer von Begriff... Du hast Deinen Freund fragen müssen, was das zu bedeuten hat?????????????? (Mir gehen grad die Fragezeichen auf der Tastatur aus... ) Das ist nicht Dein Ernst, oder?!
Richtig gefragt hab ich ihn nicht. Wir kamen eher zufällig, nach dem seine Freundin ihn verlassen, hat auf das Thema. Er fragte mich, was so bei mir im Moment läuft. Bevor ich irgendwas gesagt habe, hat er mich gefragt was ich von ihr halte. Ich hab ihm gesagt, dass sie so ganz süß ist, nett, sympathisch. Dabei kam dann raus, dass sie auch Interesse an mir hätte.

Du kennst die Frau, ich nicht. Du wirst wissen, auf wen Du Dich einlässt.
Gewissermaßen? Nein. Ich weiß nur das sie liebevoll, ein bisschen schüchtern, manchmal richtig draufgängerisch was riskiert, spontan, flexible, wunderschöne dunkle Augen hat, die zu Besonderheiten richtig aufleuchten und ihr ein bezauberndes lächeln ins Gesicht zaubert. Sie will mir auch einfach nicht mehr aus'm Kopf gehen, was es auch nicht einfacher macht.
Für den fall das du meinst, ob es sinnfrei ist sich mit dieser Frau einzulassen. Da es eh vorbei sein wird, bevor es angefangen hat, weis ich nicht.

Und zieh's verflucht noch mal in der kommenden Woche durch. Ich will spätestens Sonntagabend wissen, wie's ausgegangen ist.(*Tüte-Chips-heraushol*)
Da möcht ich dir jetzt nicht zu viel versprechen, mal sehen was diese Woche noch passiert. Sie hat zwar diese Woche Geburtstag, aber im Moment fühlt sie sich nicht gut. Sie Blockt leider ab, so das ich im Moment nichts groß tun kann. Ich würd gern zu ihr fahren, hab sogar schon ein super Geburtstag Geschenk. So lang's ihr nicht so gut geht, will sie nicht das ich vorbeikomm. Sie hat zwar erst am Wochenende Geburtstag, doch da fährt sie leider nach Berlin.

Ansonsten scheinst Du in Beziehungsfragen krampfhaft auf Nummer Sicher gehen zu wollen; das geht nicht. Gewöhne Dich an Schmerzen - und genieße die schönen Seiten, wenn sie sich ergeben.
Vielleicht, wobei eher wahrscheinlich eins meiner größten schwächen. Im normalen leben, ist einfach etwas zu tun, bei dem man abschätzen kann, dass es nichts wird, lass ich's einfach. Bei Beziehungen ist halt, dass es mir widerstrebt, jemand anders zu verletzen... bewusst oder unbewusst.

lg
Beda

Auch wenn ich dich nicht "Vote", wie auch immer, find ich dein Profil cool
****Su Frau
1.291 Beiträge
Auch wenn "Freizeit-Ninja" shinobi seinem Namen alle Ehre macht und nicht gerade sanft mit dir umgesprungen ist, so finde ich es dennoch sehr gut, dass er dir aus männlicher Sicht sozusagen den "Kopf gewaschen" hat und ein paar Dinge von dem, was er dir gesagt hat, solltest du dir ruhig annehmen, wenn auch auf sensiblere und nur auf dich zugeschnittene Art umsetzen.
Die Frage wann eine gute Freundin nur eine gute Freundin ist und bleibt oder ob aus der guten Freundin auch eine Intimfreundin im Sinne der angebeteten festen Freundin werden könnte, ist nicht so einfach zu beantworten und da ist die angesprochene Typfrage von shinobi nicht unwesentlich, denn was für ein Typ Frau ist sie? Auch eine gute Freundin kann einen sehr körperbetonten Umgang mit einem guten Freund haben und die Hand auf dem Knie muß dann nicht zwangsläufig die Bedeutung von Annäherung haben und ist vielleicht nur eine Geste der freundschaftlichen Zuwendung, ebenso wie das Händchenhalten dir einfach nur Mut und Zuversicht geben sollte, unterstützt durch einen aufmunternden intensiven direkten Blick in deine Augen.
Geht sie mit all ihren guten Freunden so hautnah und direkt um, weil sie prinzipiell einen lockeren körpernahen Umgang mit ihren Freunden pflegt, könnte es sein, dass du mehr hineininterpretierst, als von ihr tatsächlich beabsichtigt war ... und ihre Zuneigung zu dir ist wirklich nur von platonischer Art vergleichbaren der einer geliebten Schwester.
Ist sie dagegen sonst eher zurückhaltend im Umgang mit körperlicher Nähe und nur bei dir so vertraut nah, wäre es durchaus auch möglich, dass sie dir gegenüber mehr empfindet, als es für eine Freundin üblich wäre und sie vielleicht selbst mit sich hadert, wenn sie dauernd betont, dass sie doch nur eine gute Freundin für dich sein will.
Aber das mußt du allein herausfinden und da hilft kein Abwarten und Spekulieren, denn das geht wirklich nur über das herantastende direkte Hinterfragen oder aus der Ferne in Form eines Briefes verbunden mit ihrem Geburtstagsgeschenk z.B.?!
Denn um schöne Worte scheinst du nicht verlegen zu sein, wenn man das so liest - fast eine Liebeserklärung!
Ich weiß nur das sie liebevoll, ein bisschen schüchtern, manchmal richtig draufgängerisch was riskiert, spontan, flexible, wunderschöne dunkle Augen hat, die zu Besonderheiten richtig aufleuchten und ihr ein bezauberndes lächeln ins Gesicht zaubert. Sie will mir auch einfach nicht mehr aus'm Kopf gehen

Ist zwar nicht ganz in meinem Sinn gewesen, doch ich denke das ich einfach etwas weiter ausholen muss, um ein anderes Verständnis dazustellen. Es ist eine Sache, die mich im Moment einfach zu sehr beschäftigt.
Sie hat zwar eine recht lockere Art, umarmen, Begrüßungsbussi und sowas kein Thema. Doch alles weitere eigentlich nicht, oder mir ist das bis jetzt nicht so aufgefallen. Wobei sie vorher, kommt mir so vor, auch zurückhaltender zu mir war.
Vielleicht hast du auch recht und sie will einfach nicht, dass mehr zwischen uns ist. Im Moment kommt es mir schon sehr stark so vor. Sie erzählt mir zwar mehr als früher, was sie macht/vorhat, teilweise auch was sie denkt/bedrückt. Frage ich sie, was sie noch heute so schönes macht und sie sagt das sie nichts vor hat ... ich dann logischer weise, möchtest du was machen? Bekomme ich nur als Antwort, dass die Halsweh hat oder garnichts.
Persönlich find ich's halt auch irgendwie Plump, wenn ich ihr auf die Nase binden muss, dass ich ein Geschenk habe. Nur damit ich sie sehen kann und es ihr geben. Eigentlich dacht ich, dass ich sie so nochmal sehen werde, dass ich's ihr beiläufig geben kann. Doch so richtig glaub ich nicht mehr dran, da sie Freitag nach Berlin fährt und morgen keine zeit hat, wird's nichts werden.
Eine Zeitlang haben wir uns jeden Tag gesehen und es war irgendwie toll, ein schönes warmes Gefühl. Körperlich sind wir uns nicht näher gekommen, aber es war einfach auch schon schön nur bei ihr zu sein. Dann haben wir uns 2 Wochen nicht mehr gesehen, sie hat sich auch nicht mehr gemeldet. Ich dacht mir zuerst, man müsse ja nicht immer was zusammen machen, auch wenn der Kontaktbruch doch recht hart kam nach 2 Monaten. Nach 2 Wochen hab ich mich bei ihr mal gemeldet, da ich einfach mal wissen wollte, ob sie mich überhaupt noch mag, was los ist. Sie meinte, dass sie sehr viel zu tun gehabt hat und dass sie sich mit ihrem Ex (der meines Erachtens, der typische matcho, möchte gern Typ ist, schade das er kein latino ist, sonst würde er in fast alle Klischees passen) zusammen gerauft hat. Fand ich jetzt so eigentlich auch gut, wenn's zwischen den beiden passen soll, warum nicht. So lang's ihr wenigstens gut geht und sie glücklich ist.
So richtig gut hat ihr das nicht getan. Beide haben verschiedene Auffassungen vom leben (Problembewältigung), wobei er sich noch viel von seinen Eltern einreden lässt, was gut für ihn ist (um nicht zu sagen, dass er anscheinend einfach nur nach plappert). Ums einfach zu sagen, so wie sie im Moment ist, mögen die Eltern ihres Ex sie nicht. Ihr super Ex stellt sich wies sich gehört, auf die Seite seiner Eltern.
Das ist zumindest eine der Probleme die ich weis, die sie im Moment doch stark bedrücken. Zu mir hat sie gesagt, dass sie eigentlich nur auf die nächste Krise wartet und die wird bestimmt bald kommen...
Es gibt Momente die richtig intensiv sind, zumindest für mich. Wir waren an dem Tag, an dem ich mit ihr im Café war, anschließend noch beim Italiener essen. Die ganze zeit über war es richtig vertraut, ein schönes, warmes Gefühl, dass dein Herz immer ein bisschen schneller schlagen lässt. Besonders in den kurzen Momenten, in dem man sich auch wenn nicht so viel, ein bisschen näher kommt.
Scheinbar selbes spiel wie vor ein paar Wochen, nur dass sie noch mit mir redet, aber nichts mehr Unternehmen möchte. Momentan komm ich mir irgendwie so vor als würd sie mir ein Zuckerl hinwerfen und wenn ich's geschluckt hab sperrt sie mich wieder in den Käfig. Ich weis nicht, was sie an sich hat, warum ich nicht von ihr los komm. Mit einem Freund hab ich auch noch mal über die geredet und er meinte das sie nicht weiß was sie will. Am besten ist wenn ich sie vergesse und mich freue falls sie mal wieder dabei sei.

lg
Beda
@Beda
Hey, Beda, altes Haus! *gg*

In den letzten sechs Wochen habe ich zwei "Freundschaften" beendet - eine davon retrospektiv 12 Jahre zu spät. Eine Mailbekanntschaft und ein "Sportskamerad", der mir zwar nur einen Kleinbetrag Geld schuldet, mich deswegen aber in einem ganz dummen Licht vor einem meiner besten Freunde dastehen hat lassen, haben auch schon einen aussichtsreichen vorderen Platz auf meiner persönlichen Abschussliste.

Zu allem Überfluss hatte ich gerade einen kleinen telefonischen Streit mit meiner Ex-Frau; und vor etwas über einer Stunde habe ich den Kontakt zu einer Dame hier aus dem JC abgewürgt, die anscheinend der Meinung war, dass ich die Aussagen in meinem Profil nur aus lauter Langeweile reingeschrieben habe und diese eh nicht so ernst zu nehmen sind.

Um es kurz zu machen: ICH BIN SCHON WIEDER GELADEN!

Aber hier geht es ja nicht um mich. *ggg*


Ehrlich, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, und ich habe sicher auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen bzw. meine Erfahrungen müssen sich nicht zwangsläufig mit den Deinen decken. Aber nachdem mir GinaSu dankenswerterweise sekundiert hat *g*, kann ich nicht so ganz falsch liegen.

Meiner Ansicht nach fährst Du mit der guten Frau gerade auf der Bester-männlicher-Freund-Schiene.

Schon verloren. Lies Dir all die Threads zu dem Thema durch: ich bin der Meinung, hopp oder topp. Entweder Du bist "bester Freund" für die Frau - und bleibst es auch für immer und ewig. Oder Du machst gleich von Anfang an klar, dass sie DIE "bella ragazza" für Dich ist - und Du "bester Stecher von die Welt".

Der Scheiss von wegen "Ich schleich' mich über Empathie in ihr Herz ein und sie wird es irgendwann mit heißen Liebesschwüren und einem Gute-Nacht-Fick quittieren" funktioniert nicht. (Ich will nicht behaupten, dass es das nicht gibt; aber die Regel ist es sicher nicht. Also, vergiß es!)

Denkst Du, dass ich schon immer so war, wie ich jetzt bin? Ich habe 40 Jahre teilweise gute, aber auch sehr viel schlechte Erfahrungen mit Menschen im Allgemeinen hinter mir. Das prägt. Ich kann Dir nur raten:

1. Lege Deine Schüchternheit ab.
Mir hat dabei damals mein Hobby und späterer Job als Ausbilder geholfen, im Umgang mit Menschen lockerer und schlagfertiger zu werden. Und ich hatte mit 21 die spontane Erkenntnis, dass ich nie eine Frau abkriege, wenn ich weiterhin risikoscheu und schüchtern bliebe, wie ich damals war.

Die allererste Frau, die unter der Konsequenz meiner Erkenntnis "leiden" musste, war eine Bekannte aus dem CVJM, die ich in ihrem eigenen Wohnzimmer ziemlich direkt angebaggert habe. *ggg* Sie war nach meinem "Geständnis" hinterher mindestens genauso nervös, wie ich vorher. *g*

Nach dieser "Initialzündung" hatte ich ob per Brief, per Telefon oder von Angesicht zu Angesicht, ob in der Tiefgarage oder im trauten Heim keinerlei Scheu mehr, meine Gefühle für eine Frau zu zeigen. Denke nicht daran, was alles schief gehen könnte, sondern was Du gewinnen kannst: eventuell die Frau für's Leben (naja, vielleicht auch nur für eine Nacht...*g*)


2. Sei immer ehrlich. Auch zu Dir selbst.
Du sagst, Du seist ein "ehrlicher Hund". Und mir hat sehr gut gefallen, dass Du schreibst, andere Menschen nicht verletzen zu wollen. Vergiß' dabei aber vor lauter Rücksichtnahme auf andere Dich selbst nicht.

Ehrlichkeit wird von den meisten Leuten - und damit auch Frauen - heutzutage nicht mehr honoriert. Mit klaren Ansagen und erst recht den daraus resultierenden Konsequenzen kommen die meisten Leute erst recht nicht mehr klar. Ehrlichkeit macht Dich angreifbar. Aus diesem Grund habe ich konsequent meinen Bekannten- und Freundeskreis aussortiert und lasse nur noch Menschen an mich heran, für die "Ja" ein Ja und "Nein" ein Nein ist.

Das schränkt natürlich auch die "Auswahl" bei Frauen ein. Ob für Dich dabei Qualität oder eher Quantität ein passendes "Auswahlkriterium" ist, musst Du selbst entscheiden (anhand Deiner bisherigen Äußerungen glaube ich, dass Du zu Ersterem tendierst *g*).


3. Lerne Deine, Emotionen zu kontrollieren.
Das Leben ist für mich - resultierend aus meinem Charakter und meinen Erfahrungen - eine stete Gratwanderung zwischen "wie weit lasse ich Emotionen im Umgang mit anderen Menschen zu" und "wann schalte ich sie aus Selbstschutz ab". Ich gestehe, ich habe früher viel zu spät die Reißleine gezogen - und viele Enttäuschungen zu nahe an mich herangelassen. Aber ich bin permanent am Lernen.

Ich will NICHT sagen, dass Du lernen sollst, kalt und unnahbar zu werden. Ich will Dir sagen, lerne den richtigen Moment zu erkennen, in dem Du einen Kontakt - oder auch eine langjährige Beziehung - beendest, ohne selbst schwer verletzt zu werden.


Und soll ich Dir noch was sagen: ich fürchte Deine "Freundin" spielt mit Dir.

Entweder Du machst JETZT Nägel mit Köpfen, was schwierig sein wird, da sie noch eine Beziehung hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder Du brichst den Kontakt ab und beerdigst Deine Emotionen. Keinen Quatsch a là "ich freue mich dann doch, wenn sie dabei ist"!

NEIN! Du musst irgendwann zu der Einstellung kommen, dass da genausogut ein Sack Kartoffeln neben Dir sitzen könnte - die Person lässt Dich einfach irgendwann kalt. Sonst gehst DU emotional vor die Hunde.

Ich spreche aus Erfahrung. Leider.

Feierabend-Krieger
Auf die Füße bist du mir keines Wegs getreten. Im Gegenteil, es ist für mich richtig schön mal eine offene ehrliche Meinung zu hören, die nicht durch Vorurteilen, in welcher hinsicht auch immer beruhen. In meinem Freundeskreis hab ich nicht viele, darunter aber einige gute mit denen ich wenigstens mal reden kann. Bei denen ist nur das Problem, dass ein teil der Meinung ist schieß sie in den Wind (wie hier im Forum auch anscheinend, Welt beste Heilmittel) und der andere teil lieber mich mit ihr sehen würde, als mit ihren "tollen" Freund.

Ich möchte dir den freundlichen Krieger und GinaSu danken, für die Hilfe und die Aufmunterung, um mir Mut zu machen. Es ist schön zu erkennen, dass wenigstens nicht all meine Ansichten so falsch sind. Ich hab verstanden, dass ich mich noch in vielen Dingen ändern muss, um besser bestehen zu können.
Das mit meiner Schüchternheit gefällt mir selber nicht besonders, ich hab noch nicht den richtigen Weg dafür gefunden. Wobei ich mir letzten sagen hab müssen, dass ich eigentlich gar nicht so schüchtern sei, eher zu gutmütig. So dass, wahrscheinlich dies ziemlich gut trifft, "Vergiß' dabei aber vor lauter Rücksichtnahme auf andere Dich selbst nicht." In der hinsicht hab ich mir auch selber, teilweise auch bewusst viel verbaut, doch dagegen ankämpfen kann ich nicht. Jemanden zu Helfen in welcher weise auch immer, bereitet mir einfach zu viel Freude. Dementsprechend geht es mir dann auch, falls ich's nicht kann.

Ich war ne zeitlang, ich weis nicht genau wie ich's beschreiben soll, Eisblock trifft's glaub ich ganz gut. Nach dem es mit einer Fernbedienung, nicht richtig funktioniert hatte. Bedrückend, richtig belastende Probleme haben sie zu einer angriffslustigen Frau gemacht, die mich zu jeder Zeit nur noch fertig gemacht hat. Ab da hab ich auch niemanden mehr an mich rangelassen, bis vor kurzen, nun lass ich wohl wieder zu viel an mich ran. Nur aus Fehlern wird man klug, wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch schaffen würde, den Mittelweg zu finden^^

Nur der der lügt und gut täuschen kann, ist der Liebling von allen. Mit der Ehrlichkeit stelle ich auch immer öfter fest, der der ehrlich ist hat nicht viele um sich. Da kann ich irgendwie die meisten nicht verstehen, wie man vertrauen zu jemanden haben kann, der es definitiv nicht ehrlich mit einem meint. Wie eine Frau für mich sein sollte, hast du richtig erkannt, sonst wäre ich bestimmt auch um einige Erfahrungen reicher.

Nägel mit Köpfen, werd ich direkt keine machen. Da ich sie einfach zu gern hab, werd ich versuchen sie nicht mehr so an mich ranzulassen. Unser Verhältnis Freundschaftlich zu sehen, egal was da noch kommen möge.
Ich merke was du meinst mit, "Sonst gehst DU emotional vor die Hunde.", es nimmt einen doch ziemlich mit. Mal sehen, vielleicht schaff ich den Sprung, so wie ich es mir vorstelle.
Ich denke, dass du recht hast und ich in Zukunft besser darauf achten werde, was andere versuchen mit mir zu machen.
Zu deinen Sack Kartoffeln passt das hier wahrscheinlich ganz gut, zumindest war's mein erster Gedanke.
"Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen, unermüdlich. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald."

Zumindest dieses Wochenende meint, das Leben gut mit mir, es geht auf ne Berghüt'n mit nem Freund und ner Bekannten. Grillen, bisserl feiern, mal andere Gedanken fassen. So wünsch ich dir auch ein angenehmes und erholsames Wochenende, wie auch immer das aussehen möge ^^

lg
Beda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.