Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CSD Köln
446 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2528 Mitglieder
zum Thema
CSD-Strassenparade in Köln > wir sind dabei6
Zusammen mit unseren Freunden und Bekannten, sowie dem Verein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD Köln 2009

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
CSD Köln 2009
Hallo Partyfreunde,


heute wollen wir euch einen kleinen Rückblick auf den diesjährigen CSD in Köln anbieten. Dieser stammt von unserem LordofDevotion, der mit einem eigenem LKW und diversen Mitgliedern des JOYs an dem Tag unterwegs war und die Botschaften des CSD auf seine Weise unterstützte ...


In diesem Sinne:
freeman
***GN Paar
535 Beiträge
CSD
Wir können den Beitrag vom Lord nur voll und ganz unterschreiben. Es war einfach ein gelungener CSD und wir hatten viel Spass, vor, während und auch nach der Parade im DuD.
Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein und freuen uns auf einen tollen CSD 2010.
Auf diesem Wege nocheinmal vielen Danke an das ganze Team ! !

M & B
Schön wars!
Nächstes Jahr samma wieder dabei!
Aloha,
auch ich als hetero freue mich nächstes Jahr wieder dabei zu sein! Alles in allem war es ein richtig geiles Wochenende. Tolles Wetter,tolle Parade,Kostüme und Menschen sowie tolle neue Freundschaften geschlossen. Fazit: Immerwieder gern!!
****ma Frau
380 Beiträge
Viel Spaß weiterhin, und damit die Zeit bis zum nächsten Sommerkarneval nicht zu lang wird, solltet ihr auch die Termine im November und Februar nächstes Jahre nutzen.
Ficken, ficken, Party, ficken...
...

War der CSD nicht mal eine Demonstration für eine bestimmte Art der LEBENSFORM? Ging es nicht irgendwann mal um mehr, als nur Fickerei, Feiern "Karneval im Sommer" und um "sexuelle Randgruppen"?

Na ja. Hier wir ein stereotypes Bild vermittelt, welches nicht allen Schwulen und Lesben gerecht wird.

Und immer diese ganzen pseudo Solidarischen, die sich in den Reigen mit einreihen, und sich eigentlich nur wieder selbst zur Schau stellen und selbst feiern wollen... ;o)

Aber ich will hier auch keinem den Spaß verderben - Party! :o) ;o)
****ma Frau
380 Beiträge
ja ging es mal arrangiarsi, aber "the show must go on"...
der csd sit mittlerweile zum hochprofitablem karneval der perversioenen aller art mutiert, und bietet durchgeknallten und selbstdarastellern aller coleur eine dankbare bühne.
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Ich sehe das ein wenig anders:
@*******arsi & @****ma

und damit die Zeit bis zum nächsten Sommerkarneval nicht zu lang wird, solltet ihr auch die Termine im November und Februar nächstes Jahre nutzen
Ich weiss jetzt nicht, welche Termine du meinst, aber ich persönlich wehre mich gegen den Begriff "Sommerkarneval" im Zusammenhang mit dem CSD.

War der CSD nicht mal eine Demonstration für eine bestimmte Art der LEBENSFORM? Ging es nicht irgendwann mal um mehr, als nur Fickerei, Feiern "Karneval im Sommer" und um "sexuelle Randgruppen"?
Dieses ist eine durchaus legitime Frage. Und in zwei Threads der Gruppe http://christopher-street-day.joyclub.de/forum wurde diese Frage auch schnon aufgegriffen. Schaue mal unter http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t230735.der_csd_eine_einrichtung_nur_fuer_schwule_lesben.html und http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t242778.warum_ueberhaupt_noch_ein_csd.html nach. Dort findest du das eine oder andere Statement zu diesem Thema.

Und immer diese ganzen pseudo Solidarischen, die sich in den Reigen mit einreihen, und sich eigentlich nur wieder selbst zur Schau stellen und selbst feiern wollen...
Ich kann gar nicht abstreiten, dass es beim CSD einen grossen Anteil an "Pseudo-Solidarischen" gibt, oder nennen wir sie einfach nur "Gaffer". Aber wir brauchen diese Leute:
Deren Präsenz macht die Einrichtung erst richtig "medienwirksam". Dadurch werden die Medien aufmerksam, und dadurch widerum gelingt es uns, mit Hilfe dieser Medien unsere Botschaft nach aussen zu tragen, zu verbreiten und einen weitaus höheren Kreis zu erreichen, als wenn es nur ein lokales Ereignis wäre.

ja ging es mal arrangiarsi, aber "the show must go on"...
GING es und geht es NOCH!

der csd sit mittlerweile zum hochprofitablem karneval der perversioenen aller art mutiert,
Ich denke, du meintest:
Der Csd ist mittlerweile zum hochprofitablen Karneval der Perversionen aller Art mutiert
? Ich bin froh, dass diese Aussage nicht die Einstellung aller Teilnehmer und Zuschauer widerspiegelt.
Fangen wir mal mit den Homosexuellen an: Schliesst du diese etwa in die Gruppe "Perversionen aller Art" ein?
Den großen Anteil an Transgendern, die dieses Event mitgestalten, zählst du den tatsächlich zu der Gruppe der "Perversionen aller Art" (Dazu siehe auch dein Profil, bzw. deine eigene Neigung.)
Und die BD/SMler, die die Anerkennung ihrer Neigung fordern, sind die auch in dieser Gruppe??

bietet durchgeknallten und selbstdarastellern aller coleur eine dankbare bühne.
GottseiDank.

Ursprünglich war ich über den Ausdruck "Perversionen" so entrüstet, dass ich den Beitrag dem Support melden wollte. Davon habe ich abgesehen, weil ich dem Beitragsersteller die Möglichkeit geben wollte, diese Aussage ggf. mal zu überdenken. Und natürlich, weil ICH das selber kommentieren wollte. Den da auch ich an dem Event teilgenommen habe, fühle ich mich vom BE ebenfalls in die Gruppe der "Perversionen aller Art" gedrängt.
****ma Frau
380 Beiträge
lieber lord,
Den großen Anteil an Transgendern, die dieses Event mitgestalten, zählst du den tatsächlich zu der Gruppe der "Perversionen aller Art" (Dazu siehe auch dein Profil, bzw. deine eigene Neigung.)
Und die BD/SMler, die die Anerkennung ihrer Neigung fordern, sind die auch in dieser Gruppe??
erstens bin ich kein transgender, , und zweitens outet dich dein geschreibsel von neigung transsexualität betreffend als völlig unwissend.
es ist einfach nur erbärmlich wie dumm sich hier einer hier einer äußert, der sich als aktiver teilnehmer exponiert.


wir müssen auch nicht weiter diskutieren, feiert weiter euren sommerkarneval der perversionen mit dildoking und eis.de. viele schwule , lesben und ts haben mittlerweile erkannt das der csd klamauk kontraproduktiv ist, und mittlwerweile gibt es ernsthafte bestrebungen den jährlichen csd zirkus als kommerzielle veranstaltung einzustufen, des ist nur fair, denn ein karnevalesker klamaukumzug ist ebensowenig eine demonstration wie die loveparade


ich weiß das viele, so vermutlich auch du der meinung sind sie tun gutes. und das auch oft recht engagiert. die enttäuschung, wenn sie mit der realität konfrontiert werden sitzt dann tief. ändert aber nichts an den tatsachen.
sind nur dumm in ihrer mischung aus partylaune und selbstgefälliger borniertheit. guck mal über den tellerrand und denk bischen nach

wenn ihr einen karneval der durchgeknallten wollt, dann nennt das auch so und bleibt ehrlich euch und anderen gegenüber.

es ist sicher löblich für alles mögliche einzutreten von sm bis zu kreischenden tunten in röcken.
aber dafür ist der csd im ursprünglichen sinne der falsche platz.

wenn beispielsweise beim csd umzug die politischen forderung nach einem adoptionsrecht für lesben, schwule und ts gestellt wird, und in diesem zug dann smler peitschenschwingend komplett in leder gekleidet, kreischende halbnackte und teils vom alkohol benebelte schwule und heteros sich auf lkws mit wummernden bässen hinter denen kleinkinder hergeschleppt werden demonstrativ die zunge in den hals stecken und eindeutige posen machen, kreischende gestalten im glitzerfummel die starße entlangrennen , dann ist das einfach kontraproduktiv, und ich kann jeden " normalbürger" verstehen, der sich an den kopf greift und sagt um himmelswillen.

nur ein beispiel. das und vieles mehr habe ich real erlebt, den ich habe auch einige jahre viel zeit ivestiert, bis ich erkannt habe, das es sinnlos ist auf einer klamaukveranstaltung zu versuchen politik zu machen, und den normalbürger richtig aufzuklären.

heute setze ich meine zeit sinnvoller ein, daher melde mich ruhig, es ist allerdings betzeichnend wie der csd auf einer sexseite dargestellt wird. ein weiteres puszzelstück um vielleicht irgendwann das ziel zu erreichen, das der csd karneval zumindest den status politische veranstaltung verliert.
es gibt alternativen
@ telima- http://transgenialercsd.de/seite1.htm diese menschen versuchen das zu starten was es früher mal war.
****ma Frau
380 Beiträge
naja@ queerasfuck einiges Wahres steht schon dabei, aber auch viel was mit dem eigentlichem Thema des CSD nichts zu tun hat.
Insgesamt aber sicher besser als von der Schmuddelindustrie gesponserte Karnevalsumzüge.

ach ja
Lord schrieb: Deren Präsenz macht die Einrichtung erst richtig "medienwirksam". Dadurch werden die Medien aufmerksam, und dadurch widerum gelingt es uns, mit Hilfe dieser Medien unsere Botschaft nach aussen zu tragen, zu verbreiten und einen weitaus höheren Kreis zu erreichen, als wenn es nur ein lokales Ereignis wäre.
welche botschaft eigentlich? das es bei eis.de die billigsten dildos gibt?
was weist du eigentlich von aktuellen und vergangen forderungen lesben schwule und trans.. betreffend an die politik? wo sind diese botschaften?
kreischend menschen auf mit werbung für die sexindustrie zugepflasterten lkw? eine tolle botschaft für otto normalo der seine vorurteile damit voll bestätigt sieht.
*******geur Mann
21.322 Beiträge
@telima
Ich denke, eine Diskussion darüber ist in DIESEM Thread fehl am Platze.
Warum verlagerst du, bzw. verlagern wir das nicht auf / in die entsprechende Gruppe?
****ma Frau
380 Beiträge
na welche Gruppe denn? letztenlich isses ziemlich müsig darüber zu diskutieren. ändern wird sich eh erst etwas, wenn der CSD nicht mehr als politische Verannstaltung gilt.
*********tchen Frau
4 Beiträge
????
Der CSD eine politische Veranstaltung???

ich war schon auf mehreren CSD`s und habe nichts von Politik gesehn!!!

Sehr lustig!!!

Peinlich finde ich es nur nur, dass die auffällige Mehrheit von Lesben, Schwulen, Bi-sexuellen, Transsexuellen und Transvestiten niveaulos,
dumm, aggressiv und intolerant sind.

Ich selbst stehe auf Frauen, finde es aber echt schade, dass der Rest der Welt dieses Bild von uns bekommt.
@Crazytoertchen
Soso, die auffällige Mehrheit von Lesben, Schwulen, Bi-sexuellen, Transsexuellen und Transvestiten sind niveaulos, dumm, aggressiv und intolerant?

Schlimm finde ich nur, dass jemand in deinem Alter so eine Meinung vertritt und hier auch noch öffentlich kundtun darf.
*********tchen Frau
4 Beiträge
Ja, ich finde es auch schlimm, dass ich inzwischen diese Eindrücke sammeln musste...ich würde sehr sehr gerne eine positiveres Bild von der Szene haben!

Jedenfalls bin ich froh, dass man in Deutschland Meinungsfreiheit hat!!!
"Meinungsfreiheit" bedeutet aber nicht, dass man eine Gruppe von Menschen über einen Kamm schert.
Du sprichst von der " Mehrheit von Lesben, Schwulen, Bi-sexuellen, Transsexuellen und Transvestiten"

Ich kenne eine ganze Menge Menschen aus dieser von Dir so bezeichneten Gruppe. Viele davon zähle ich zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber "niveaulos, dumm, aggressiv und intolerant" ist niemand von denen.

Damit möchte ich natürlich deine "Lebenserfahrung" nicht bewerten oder schmälern.
Ich bin sicher, dass du in der Zukunft auch mal den ein oder anderen niveauvollen, intelligenten, friedlichen und toleranten Menschen aus diesen sog. "Randgruppen" kennenlernst.
*********tchen Frau
4 Beiträge
Hmmm...

vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt ...
ich spreche von der "auffälligen" Mehrheit ein Beispiel sind aggressive Kampflesben und mein Freundeskreis besteht zur Hälfte aus lesbischen oder Bi-sexuellen Frauen, die sich benehmen können!

Leider ist der negative Fall auffälliger und häufiger in der Szene vertreten. Dies hat zur Folge, dass meine Freunde und ich ständig mit irgendwelchen blöden Vorurteilen kämpfen müssen!!!
@LordofDevotion
Nee, mit pseudo solidarischen Mitmenschen meinte ich nicht die "Gaffer" am Wegesrand, sondern z.B. die Joyclubvereinsmeier, die sich mal wieder berufen fühlen einen Aufruf zu starten à la "Hey, lasst uns mal wieder in unsere sexy hotten Fummel werfen - und ficki fucki mal wieder richtig Paaaarrrrtttyyy! machen!" Wir haben uns ja alle sooooo lieb - die bekloppten Ledertrienen, die Swinger, die SMler... Und damit möchte ich Dein Engagement nicht schmälern.

Es ist so, wie Telima schrieb. Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen - meiner Meinung nach.

:o)

Und das, was z.B. meinen ... auszeichnet, ist nicht, dass er einer sexuellen Randgruppe angehört und auf besonders tolle, freie Ledertrienenvögeleien steht (weiß ich nicht, möchte ich auch nicht wissen), sondern dass er ganz unspektakulär seit 20 Jahren eine spießige Liebesbeziehung zu seinem Freund hat.

Wie gesagt, solln se alle machen, wat se wollen, aber es wird eben ein Bild vermittelt, welches nicht allen Schwulen und Lesben und Transsexuellen und wem auch sonst noch ;o) gerecht wird.
@arrangiarsi
Es kann auch nicht allen Schwulen und Lesben und Transsexuellen und wem auch sonst noch ;o) gerecht werden.
Es wird immer welche geben, die seit 20 Jahren in ihrer Nische leben und genau damit glücklich und zufrieden sind und das, um es mal mit einem Berliner Zitat zu belegen "ist auch gut so"
Aber lasst auch Diejenigen, die ihre Neigung öffentlich zeigen wollen, die es für sich wichtig finden, sich als das zu outen was sie sind, ihre Möglichkeit Paaaarrrrtttyyy zu machen.

IHR dürft doch auch so leben, wie IHR es für richtig haltet.
*********tchen Frau
4 Beiträge
Ich werde auch nicht versuchen diese Menschen daran zu hindern, ich habe nur gesagt, dass ich dieses Verhalten peinlich finde!!!
...
@****78:
IHR dürft doch auch so leben, wie IHR es für richtig haltet.
Pssst... Darum geht's doch gar nicht... Ein Schelm, der Böses bei einigen Kommentaren hier denkt...
@Sasa78
Ich glaube nicht, dass man sich in einer Nische befindet, wenn man die Schwerpunkte seiner Partnerschaft auf Liebe, Beziehung, Alltägliches UND Sex legt... ;o)

Ich meine damit, dass die beiden ziemlich hetero leben - nur mit dem Unterschied, dass sie schwul sind. Normal halt.

Und damit will ich nicht sagen, dass freie Liebe, BDSM Sex, Swingerei, usw. nicht normal sind. Wie gesagt - weiß nicht, was die beiden in der Richtung treiben. Und bestimmt lohnt es auch, für sexuelle Freiheit einzustehen. Aber der CSD ist, meiner Meinung nach, der falsche Ort dafür, weil eben ein einseitiges, sehr auf Sexualität geprägtes Bild vermittelt wird.

IHR dürft doch auch so leben, wie IHR es für richtig haltet.

Ja, wie gesagt - sollen se alle machen, wat se wollen. Aber auch ich finde es streckenweise peinlich. Und bedenklich. Oben stehen die Gründe. :o)
****ma Frau
380 Beiträge
ja, @*********tchen , es ist eine Farce, ds die dieversen CSd immer noch als politische Veranstltung gelten.
Außer Podium zur Selbstdarstellung diverser Politiker ist nicht viel von Politik da zu sehen.

@ sasa, vielleicht solltest du einmal mit wachen Augen einen csd besuchen. dann wirst du zweifelsohne sofern du die normalen Maßstäbe des zwischenmenschlichen Umgangs anlegst eine Mehrheit finden die sich peinlich dumm, und niveaulos verhält.

Wobei dein letzter Satz bezeichnend für die Denkweise der ach so toleranten Gutsmenschen ist.
Von Meinungsfreiheit halten die offenbar nur etwas solange die Meinungen mit den allgemeingültigen deutschen Gutmenschenmeinungen gemäß DIN konform gehen. Abweichende Meinungen sind zu verbieten, zu verfolgen und zu löschen... Leute wie du leben mindestens 20-30, wenn nicht sogar 65 Jahre zu spät, und im falschen Teil Deutschlands. Die Ex DDR wäre dir sicher wie das wahre Paradies vorgekommen.
*******geur Mann
21.322 Beiträge
Zwischen "peinlich finden" aber trotzdem akzeptieren

und

nicht tolerieren

liegt ein grosser Unterschied.

Für mich bedeutet Toleranz ganz einfach, dass ich etwas hinnehme, akzeptiere, etc. OBWOHL es mit meiner Meinung und/oder Gesinnung nicht komform geht.

Auch ich finde das Verhalten MANCHER Teilnehmer am CSD auch nicht wirklich prickelnd, aber das ist ja subjektiv. Diese Leute werden genauso von mir denken.
Ich nehme deren Verhalten hin, und basta. DAS ist imho Toleranz.

Du, liebe Telima, bewegst dich mit deiner Wortwahl jedoch schon sehr nahe an meiner Toleranzgrenze, um ein weiteres Beispiel aufzuzeichnen.

und im falschen Teil Deutschlands. Die Ex DDR wäre dir sicher wie das wahre Paradies vorgekommen.
Finde ich unpassend, zumal sich mir automatisch die Frage stellt: Lebst DU deswegen in Chemnitz? (Sorry, das musste sein!)
Toleranz oder Intoleranz, sowie Ansichten sind nicht unbedingt geografischen Ursprungs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.