Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CSD Köln
447 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2457 Mitglieder
zum Thema
CSD-Strassenparade in Köln > wir sind dabei6
Zusammen mit unseren Freunden und Bekannten, sowie dem Verein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD Köln 2009

****ma Frau
380 Beiträge
Ach ja lieber Lord, Chemnitz betreffend , lesen und verstehen sind zwei Dinge.
Tu dir keinen Zwang an, auch wenn deine vermeintlichen verbalen Glanzleistungen platter als eine Flunder sind.

Sicher liegt zwischen peinlich finden und trotzdem akzeptieren und nicht tolerieren ein unterschied.

Wobei das am Kern der Sache vorbeigeht.

Um es mal deutlich zu machen , pinkelt beispielsweise einer an meinen Zaun, finde ich das schon peinlich, aber es berührt mich nicht weiter. Ich muss ja nicht hingucken, und wenn es das nächste mal regnet isses eh weg.
Pinkelt hingegen einer in mein Wohnzimer isses ebenso peinlich , aber der fliegt umgehend raus.

Anders ausgedrückt, rennt am Karneval eine Tunte kreischend im Rock die Straße entlang und Partyvolk produziert sich auf lkw Anhängern ist mir das egal.
Machen die das an einer Veranstaltung die als politische Veranstaltung propagiert wird, und die sich (formal) Aufklärung und diverse Ziele zur Verbesserung der Lebenssituation vermeintlich Betroffener auf die Fahnen geschrieben hat, ist mir das nicht mehr egal, denn hier werden Meinungen und Ansichten geformt die auch mich betreffen und Einfluß auf mein Leben haben.


Nicht nur ich habe im laufe der letzten Jahre bemerkt, das diejenigen die geoutet und offen leben sich kaum noch an diesen Karnevalesken Veranstaltungen beteiligen. weil auch sie zur Überzeugung gekommen sind, das diese Clownesken Auftritte mehr schaden als nutzen, und das von den Verblödungsmedien gezeichnete völlig falsche Bild der Betroffenen zementieren.

Es sind zumeist die, die im alltag unscheinbar und unauffällig dahinschleichen, als Stino, unberührt von all den Problemen denen sich alle die offen leben stellen müssen, die dann an solchen Anlässen ausflippen und einen peinlichen meist wiederlichen Auftritt nach dem anderen liefern. Einmal so richtig die Sau rauslassen.. mehr ist es doch nicht was bei genauer Betrachtung viele zur Teilnahme treibt.

Guck nach ganz oben, was am Anfang des Threads steht

"Hallo Partyfreunde"

Da erübrigt sich doch jeder Kommentar. Es mag sein, das du und ein paar andere durchaus ehrbare und gute Absichten habt, aber euer Egagement ist vergleichbar mit dem des Polizisten in dem Witz in dem eine Frau ruft "Hilfe meine Katze sitzt im Baum", und ein vorbeikommender Polizist zieht die Pistole und schießt sie herunter.

Die katze ist unten, er hat eine gute Tat vollbracht... aber hat er das wirklich?
Nutzen gröhlende Menschen mit dröhnenden Boxen auf einem Kirmeswagen der mit Werbung für die Schmuddelindustrie bepflastert ist wirklich den Betroffenen?

Ich kann es dir aus meiner Sicht beantworten, und das ist ein klares Nein.

Und das allgemeine Toleranzgelaber.
„Toleranz ist die Tugend des Mannes, der keine Überzeugungen hat.“ (Chesterton) oder nach Nietsche die Unfähigkeit zu ja und nein.

Nicht nur daher, sondern auch weil ich nicht bereit bin jeden Müll, mit dem ich und meine Umwelt unter der Flagge der Toleranz überhäuft werde zu ertragen bin ich bekennend intolerant, und erwarte auch von anderen keine toleranz. wenn mich jemand nicht mag, oder jemanden etwas nicht passt, dann kann man mir das offen sagen, statt irgend etwas von Toleranz zu murmeln.
Ebenso wie ich kein Blatt vor den Mund nehme.

Es gibt sicher Dinge, die man im Zuge des Guten zwischenmenschlichen Miteinander in Kauf nimmt, obwohl sie einem nicht gefallen. Oder Dinge die die Aufregung nicht lohnen. Aber anderes eben nicht. und ich werd bestimmt nicht herumprollende und pöbelnde Gestalten unwidersprochen ertragen, deren Auftreten meinen Alltag negativ beeinflusst.

Auch ich finde das Verhalten MANCHER Teilnehmer am CSD auch nicht wirklich prickelnd, aber das ist ja subjektiv. Diese Leute werden genauso von mir denken.
Ich nehme deren Verhalten hin, und basta. DAS ist imho Toleranz.

Ah, Stöiber hat sowas mal ganz passend kommentiert

„Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.“


Aber vielleicht sehe ich es ja falsch. Vielleicht kannst du mir verraten worin der konkrete Nutzen für Schwule, Lesben und Transsexuelle esteht, wenn sich ein dröhnender Karnevalesker Partyumzuf durch die Straßen wälzt?

Also nicht der, das diejenigen die sich das restliche Jahr verstecken mal so richtig wilde Sau spielen können, sondern denjenigen die im Alltag mit Vorurteilen, verständnis und Akzeptanzproblemen konfrontiert sind.
DAS würde mich wirklich interessieren. Vielleicht verstehe ich euch dann auch besser.

achja Schreibfehler sind Absicht, und dienen deiner Unterhaltung
****ma Frau
380 Beiträge
Ich kenne eine ganze Menge Menschen aus dieser von Dir so bezeichneten Gruppe. Viele davon zähle ich zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber "niveaulos, dumm, aggressiv und intolerant" ist niemand von denen.
ach und die laufen kreischend und prollend am csd die straße entlang?

ps. noch ein lied für all die gutmenschen denen die nächstenliebe schon aus allen knopflöchern tropft

http://www.bitte-die-forenregeln-beachten.de
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Die Strassenparade ist eine politische Demonstration und auch als solche anzusehen. Das ist ja nun mal Fakt.

Jetzt stellt sich (mir) die Frage:
MUSS eine Demonstration immer so aussehen, ...
dass Steine und Flaschen fliegen,
dass grün-uniformierte Staatsbeamte mit Schilden und Schlgstöcken vermummte Demonstranten "einkesseln" und/oder flankieren,
dass Autos und Mülltonnen brennen,
dass Ladenbesitzer Angst um ihre Scheiben und Auslagen haben,
etc., etc.

oder

KANN eine Demontration auch mal so aussehen, dass verückt gekleidete Menschen mit auffälligem Verhalten und lauter Partymusik auf ihr Anliegen aufmerksam machen?

MIR ist die zweite Variante lieber, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Doch mir ist es lieber, man reicht mir ein Flugblatt, präsentiert mit einem "Präsent" oder "Give-away" von einem, mit fröhlichen Leuten beladenen Wagen (der von mir aus auch Werbebanner von SPONSOREN [ohne die solche Aktionen gar nicht möglich sind] tragen darf) herab, als dass ich unter Gefährdung meiner körperlichen Unversehrtheit mir eine politische Überzeugung mittels handfester Argumente "einbleuen" lassen muss.
ODER mir eine Demo nur vom Sessel aus im Fernsehen ansehen kann.
****ma Frau
380 Beiträge
was ist denn das für ein geschwafel?

bei einer öffentlichen demonstration, oder kundgebung gibts für dich offensichtlich nur zwei möglichkeiten . randale, oder karneval.

du solltest vielleicht mal deinen horizont erweitern und nicht nur demos der antifa bzw vergleichweise der npd besuchen, oder eben karnevalsumzüge aller coleur.


und das hauptanliegen normalität und akzeptanz welches alle wirklich betroffenen haben wird durch kreischende peinliche gestalten auf bunten kirmeswagen mittels "präsenten" von joyclub und eis de vermittelt?


ok, sicher bin ich nur spießig, und der halbnackte typ, oder die kreischende transe im nuttenotfit oder wallenden sissykleidchen die otto normalo einen bunten zettel mit werbung von eis de, und joyclub begleitet von einem kondom als "Präsent"überreicht repräsentiert die totaaaale normalität im alltag schwul, lesbischer und transseueller.

begleitet wird das ganze von gutmenschen, die natürlich nichts anderes als hilfe im sinn haben, wenn sie ihrer message von fressen , ficken, saufen glücklichsein verkünden, natürlich möglichst kostenfrei gesponsert von der schmuddelindustrie.


komm mal runter, aus deinem paraleluniversum, die reale welt ist bischen anders. ganz sicher sind solche aktionen ohne sponsoren möglich, bzw mit sponsoren die der sache dienen.
wenn sich engagierte menschen zusammentun und bereit sind mit zeit, aber auch geld etwas zu tun.

ich hab auch einige jahre da mitgemacht, zeit und geld investiert und wir haben trotz dessen wir nur einige kleine sponsoren wie den lsvd, die aidshilfe und ein paar regionale läden hatten, etwas auf die beine gestellt, was eine etwas andere kategorie als ein kirmeswagen war glaub ich.

kleiner hinweis an die mitlesenden, falls ein bild nicht zu sehen ist, bitte pm an mich.
unser truck 2006
unser truck 2007
****ma Frau
380 Beiträge
Doch mir ist es lieber, man reicht mir ein Flugblatt, präsentiert mit einem "Präsent" oder "Give-away" von einem, mit fröhlichen Leuten beladenen Wagen (der von mir aus auch Werbebanner von SPONSOREN [ohne die solche Aktionen gar nicht möglich sind] tragen darf) herab, als dass ich unter Gefährdung meiner körperlichen Unversehrtheit mir eine politische Überzeugung mittels handfester Argumente "einbleuen" lassen muss.
ODER mir eine Demo nur vom Sessel aus im Fernsehen ansehen kann.

über die bornierte selbstgefälligkeit mancher kann man nicht mal mehr den kopf schütteln. die ist schlicht unnfassbar.

nur weil du randale oder groteske karnevalske zustände als einzige alternative siehst müssen sich demonstrationen nicht darauf beschränken
zur erweiterung deines horizontes , ein csd kann auch so aussehen wie auf dem angehängten foto ( das war 2006, ganz links am transparent mit den roten haaren bin ich, falls du es nicht erkennst) und obwohl letztendlich alle aus unserer gruppe beteiligt waren beruht die gestaltung und der inhalt auf meinen vorschlägen)

ich bin bestimmt kein kind von traurigkeit, und finde ebenfalls das es gut ist, wenn auf einem csd lebensfreude dargestellt wird.

aber man sollte lebensfreude nicht verwechseln mit dem öffentlichen ausleben von fetischen, exbithionismus, provokationen etc, ebenso wie niveaulosigkeiten aller art, was mittlerweile an den csd im schutz der masse unter dem deckmantel der toleranz hemmungslos zelebriert wird.

eigentlich unfassbar, das dann die, die dies tun noch meinen sie bewirken positives für eine gruppe menschen von denen sie fast nichts wissen, und deren probleme und anliegen sie wenn überhaupt nur oberflächlich interessieren.

(der von mir aus auch Werbebanner von SPONSOREN [ohne die solche Aktionen gar nicht möglich sind]

danke für diesen satz, den besser kann man nicht die komerzielle ausrichtung der csd belegen.

eine " politische" demonstration die nicht ohne sponsoren möglich ist aha..........
wie du sicher weist bekommen politische veranstaltungen besondere hilfe und unterstützung, damit sie ohne sponsoren auskommen.

ein grund mehr dem csd endlich diesen status zu entziehen, damit geschäftemacher , und der mittlerweile kommerzielle karneval der niveaulosigkeite und abartigkeiten wenigstens nicht mehr mit steuergeldern finaziert wird.

dann engagieren sich vielleicht auch wieder diejenigen, die wirklich etwas bewegen wollen, und nicht nur die , die fressen, ficken saufen prollen wollen.

ich sage mal nichts zu deinen angaben betreff summen, denke mir aber bezüglich glaubwürdigkeit meinen teil.
aber selbst wenn man einmal voraussetzt, die angaben stimmen, so haben sponsoren wie eis de und joyclub für einen geradezu lächerlichen betrag eine öffentlichkeitswirkung erhalten die sie im regulären werbegeschäft ein vielfaches gekostet hätte. auf kosten der steuerzahler und der wirklich betroffenen.. klasse....

wie ich bereits schrieb ich bin kein kind von traurigkeit, und kenne unter anderem die loveparade schon sehr lange. ( im ürigen auch die summen die sponsoren dort zahlen)und nicht nur einmal haben wir uns einen lkw genommen und mit krach gemacht.

aber da ging es nicht um andere dinge. die vermeintliche message war eben ein motto wie bei alle möglichen mottopartys auch.
und ebensowenig wie die loveparade den weltfrieden sichert trägt der csd etwas für die veresserung der situation der wirklich betroffenen bei. daher ist es unabdinglich, das endlich die farce der deklaration als politische veranstaltung beendet wird.

ps. nur mal nebenbei bemerkt, ich speichere mir mal den thread mit ab, nur zur sicherheit, falls er durch ein unerklärliches phänomen verschwinden sollte.
komisch, keine fliegenden flaschen, keine randale, keine kreischenden peinlichen gestalten, das kann keine demo sein, oder doch?
(OT - oder wie das heißt ;o))))
Und auch bei der Love Parade ging es irgendwann mal um Musik, mit Leuten, die auf diese Musik wirklich stehen. Und sie war nicht nur eine Plattform für Selbstdarsteller, die einzig das Wort "Love" irgendwie interpretieren wollten, und sich, inspiriert durch die Fernsehwelt, in häßlich bunte, knappe Fummel werfen und ihre Fetische demonstrieren wollen.

Hach ja, der musste sein. Sorry. Aber die Parade gibt es ja aktuell eh nicht. Also: Weiter im Text. ;o)
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Ich gebe es auf.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Romain Rolland, 29.11866 > 30.12.1944

Während ich schon mehrmals eingeräumt habe, dass du in manchen Punkten durchaus recht hast, und das obwohl deine verbalen Ergüsse teilweise rethorisch ein "wenig schwach auf der Brust" sind und du auch vor mehr oder weniger "grenzwertigen" Aussagen nicht zurückschreckst, scheinst du nicht diskutieren zu wollen, sondern zu überzeugen.

Ich kann und will DICH nicht von der absoluten Richtigkeit meiner Meinung überzeugen (schliesslich sind wir doch alles Individuen, und es ist ja auch nur MEINE Meinung), DU scheinst aber so von der Richtigkeit deiner Auffassung überzeugt zu sein, dass sich für mich eine Diskussion im Wortsinne erledigt hat.

Manche Menschen glauben anscheinend immer noch, dass Borniertheit eine Tugend ist. (Persönlicher Eindruck!)
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Bzgl. Love-Parade
Und seit wann ist die Loveparade nicht mehr das, was sie mal war?

Seitdem es keine politische Demonstration mehr ist,
sondern als öffentliche Veranstaltung durchgeführt wird.
Jetzt kommen, bzw. dann kamen nämlich auch "Schlachtenbummler", die sich mit dem Ursprung(ssinn) der LP nicht mehr identifizieren können/konnten.

Habe ich selber in Dortmund erlebt. Und ich KANN Vergleiche ziehen, da ich seit mehr als zehn Jahren auf jeder stattgefundenen LP war.
****ma Frau
380 Beiträge
Und auch bei der Love Parade ging es irgendwann mal um Musik, mit Leuten, die auf diese Musik wirklich stehen.

ja klar, und um ein lebensgefühl welches man eben auch gezeigt und ausgelebt hat. alles andere war eher sekundär.
das hat prima funktionniert, bis die trittbrettfahrer aller coleur kamen naja ... geschichte

@ Lord ich geb zu, das ich nicht immer ein muster an sachlichkeit bin, aber auch mittels ganz sachlich höflicher art und weise wärest du irgendwann am ende gewesen. das zeigt alleine deine einseitige darstellung wie so eine demo ablaufen kann.

so eine diskussion ist mir nicht neu, ich hab mich wie du in den vorangegangenen einträgen sicher erkennen kannst in der vergangenheit nicht unerheblich engagiert.

nicht zuletzt, weil mir die proklamierten ziele auf grund meines lebens auch persönliches anliegen waren.
aber irgendwannn ist man es leid gegen windmühlen, ignoranz und selbstsucht zu kämpfen. vor allem auch wenn das leben im alltag prolemlos verläuft ud die normalität einzug hält.
und so wie mir geht es vielen. daher gibts unseren lkw auch seit zwei jahren nicht mehr, und der rest derr gruppe von 2006 schleppt seit 2006 alle jahre wieder das alte transparent durch dresden.

es mag sein, das du wirklich daran glaust, etwas zu bewirken. aber was?

beantworte doch einfach einmal die eine frage die ich dir schon vor einer weile gestellt habe.

in welcher Form und wie soll euer Auftreten beim normalbürger akzeptanz und Toleranz für die betroffenen vermitteln?

deine organisatorische leistung steht außer zweifel, aber der nutzen ist mehr als fragwürdig.
@Lord:
... da das ja hier Dein Threat ist, werde ich Dir also zum Thema Love Parade antworten, obwohl die Parade mit dem CSD rein gar nichts zu tun hat. Habe dazu nur etwas geschrieben, weil Talima die Love Parade ins Spiel gebracht hat. Da konnte ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen. ;o)

Also: Die Parde ist nicht mehr das, was sie mal war - oder: Früher war alles besser. ;o)

Ach ja, wahrscheinlich ist die Zeit der Parade ja nun auch wirklich endgültig mal vorbei. Es war ja mal eine spinnerte Idee, die Musik aus den Clubs - die man bis dahin auch nur in den Clubs hörte und nicht als Jingle in der Werbung oder sonstwas - auf die Straße zu holen. Und ein paar "normale" Leute zu, na sagen wir, überraschen. ;o) Das Spannende war ja, dass das alles auf dem Ku´Damm zur normalen langen Samstagszeit stattfand. Dann kamen immer mehr Leute und es war eine gigantische Party - Berlin im Ausnahmezustand. Auch schön. Aber irgendwann wurde das ganze zur Frace. Irgendwelche Frauen nehmen den Tag zum Anlass, um ihre Titten in die Kameras zu halten, anstatt Wagen der Clubs fuhren zu einer nicht unerheblichen Anzahl RTL 2 und sonstige Wagen durch die Gegend (das hat sich ja bei den letzten Paraden dann wieder revidiert). Leute aus dem Joyclub treffen sich "im sexy geilen Outfit" an dem und dem Swingerclub und macht sich vereinsmeierig auf den Weg. Es kamen nicht mehr Leute, die die Musik gut fanden, sondern welche, die zu Humpa Humpa mal gerne die Sau rauslassen wollen, sich besaufen wollen, vielleicht mal Drogen aus probieren (so sie denn welche bekommen ;o)), sich produzieren und selbst darstellen wollen. Es ging aber mal nicht um Selbstdarstellung und Fickerei - sondern eben um Musik und Feiern.

Und dass die Parade ehedem als Demonstration angemeldet wurde, war ja nun ein Witz und eine Schelmelei von Dr. Motte. Schön, dass sie so lange damit durchgekommen sind. Irgendwann war es dann nicht mehr als recht, dass die Veranstalter selbst für dieses riesen Event aufkommen. Am Ende dann eben Mc Fit.
Und was mich auch noch interessieren würde:
Wie steht es denn mit Talimas Frage?

Was ist euer Anliegen, eure Message beim CDS?
Huch...
... Fragen überschnitten... ;o)
****ma Frau
380 Beiträge
Und seit wann ist die Loveparade nicht mehr das, was sie mal war?

Seitdem es keine politische Demonstration mehr ist,
sondern als öffentliche Veranstaltung durchgeführt wird.
Jetzt kommen, bzw. dann kamen nämlich auch "Schlachtenbummler", die sich mit dem Ursprung(ssinn) der LP nicht mehr identifizieren können/konnten.

Habe ich selber in Dortmund erlebt. Und ich KANN Vergleiche ziehen, da ich seit mehr als zehn Jahren auf jeder stattgefundenen LP war.
das ist blödsinn.. sorry. die "schlachtenbummler" selbstdarsteller, exebithionisten etc kame schon viel früher.

und bereits vor der aberkennung des status als demo wurde die organisation von eigens dafür gegründeten privaten firmen durchgeführt, wurden lkizenzgebühren für den eingetragenen markennnamen verlangt, fehlte die politische aussage. wurde jede menge geschäfte um und mit der parade gemacht. ein unding angesichts der verursachten kosten die die stadt berlin also der steuerzahler tragen musste.

das die besondere förderung politischer veranstaltungen nicht der bereicherung diverser geschäftemacher dient finde ich völlig in ordnung. hier gibts auch deutliche parallelen zum csd. bzw handlungsedarcf hinsichtlich des csd.


das sich die besucherstruktur im laufe der zeit mit dem recht explosiven wachstum der besucherzahlen ändert ist klar. auch der einfluß der sponsoren tat ein übriges.

hinzu kommen weitere faktoren wie anforderungen an die sicherheit und auflagen aller art.
wenn ich die anfänge sehe, mit einer pa, ein paar lampen und einem notstromaggreat auf einem truck und die heutigen technischen anforderungen an die lkw, dann ist das schon ein gewaltiger unterschied. auch an kosten. und das ist nur ein faktor.

deine aussagen sind sowohl sachlich als auch im resümee falsch.

wenn du dich wirklich informierst, auch und besonders über die anfänge wirst du das vielleicht auch selber feststellen.
es mag sein, das du die letzten zehn jahre kennst, aber die parade gits schon einige jahre länger. auf über zehn paraden komm ich übrigens auch, auch wenn ich die letzten beiden ausgelassen habe. und ich kenne das ganze nicht nur aus besuchersicht.

nicht immer ist das scheinbar offensichtliche ist die realität, manches ist schon ein wenig komplizierter und es lohnt hintergründe zu erforschen, womit wir auch wieder beim csd wären.
Ein Lebensgefühl, genau.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Erstmal ...
... ist das nicht "mein" Thread.

Und zweitens:
Wie steht es denn mit Talimas Frage?
Was ist euer Anliegen, eure Message beim CDS?
Antwort zu finden unter:
http://christopher-street-day.joyclub.de/ und über den Link in meinem Profil Un_voyageur
@Lord:
Jaha, ich schrieb das ja nur, damit sich nicht wieder zig Leute beschweren, dass das geschriebene "Off Topic" ist...
****ma Frau
380 Beiträge
Und zweitens:
Wie steht es denn mit Talimas Frage?
Was ist euer Anliegen, eure Message beim CDS?

Antwort zu finden unter:
Christopher Street Day und über den Link in meinem Profil LordofDevotion

hahaha.... super, damit gehört mir eine kiste sekt um die ich gewettet habe, das diesbezüglich kein klares statement kommt.

wie auch.


obwohl ich eine klare frage gestellt habe, die sofern man eine antwort hat auch einfach und klar antworten könnte, wenn man es könnte.
da es der gute lord offenbar nicht kann flüchtet er zu gelaber und verweisen.

bezeichnend!
**********rl_74 Frau
356 Beiträge
@ Telima
Ich lese seit einiger zeit mit und wollte mich eigentlich nicht äussern, doch deine letzen beiträge bewegen mich jetzt doch dazu.

Ich finde es wirkllich "interessant", wieviel mühe du aufwendest, diesen thread zu zersägen!!!

Der lod hat in seiner gruppe seine intentionen deutlich klar gestellt. wie auch die anderen mitglieder und teilnehmer seiner gruppe auch.
ICH kann verstehen, dass er keinen bock hat, das jetzt alles nochmals zu schreiben, nur weil du anscheinend zu faul bist, seinen links zu folgen.

und:
wenn du, wie ich in köln dabeigewesen wärst, (leider konnte ich nur als zuschauer kommen) hättest du sicher auch einen flyer bekommen, auf dem der r-c-c sein anliegen und seine botschaft klar rübergebracht hat.
Und wahrscheinlich hätte der lod dir auch einen per cm geschickt, wenn ernsthaftes interesse von dir zu erkennen wäre.

Deine postings (und auch deine private homepage) kommen mir vor, als wärst du von irgendwelchen csd-leuten oder organisatoren, die nicht nach deiner pfeife getanzt sind, enttäuscht und machst jetzt aus verbitterung alles nieder, was mit dem csd zu tun hat.

Der lod hat dir in einigen teilen deiner postings zugestimmt, nur übernimmt er, wie ich auch, deine meinung nicht komplett. aber ER gibt sich wenigstens mühe, dass sachlich zu argumentieren. Im gegensatz zu dir, die viel schreibt, aber nichts sagt.

Btw.:
SO groß sehe ich übrigens den unterschied zwischen deinem wagen und dem vom r-c-c nicht.
gut, bei dir ist weniger werbung zu sehen, doch bei den kölner bildern sehe zumindest ich mehr leute, mehr zuschauer (die auch interessierter zu sein scheinen) und vor allem mehr stimmung.

DAS musste ich jetzt loswerden.
Das war mein erstes UND letztes posting in diesem thread. ICH werde mir im gegensatz zum lod nicht die mühe machen, mit DIR zu diskutieren und dir eine bühne für deine teilweise mehr als verletzenden beiträge liefern.

gruss jenny
****yn Frau
491 Beiträge
hahaha.... super, damit gehört mir eine kiste sekt um die ich gewettet habe

Bei dieser Aussage, meine liebe Telima, fehlen mir echt die Worte.
Eigentlich wollte ich mich, genau wie Rainbow_Girl_74 und sicher viele andere hier, nicht an dieser Diskussion beteidigen, aber wenn der Gewinn einer Kiste Sekt deine ganze Argumentation rechtfertigen soll, dann frage ich mich ernsthaft, ob die Zeit die ich mir für das Lesen und das Verstehen deiner Beiträge hier genommen habe, nicht verschwendet gewesen ist.

Ich bin in einer Zeit groß geworden, in der es nicht selbstverständlich war, dass man seine Homosexualität öffentlich bekennen konnte. Mit solchen "Perversen" wollte in meiner Familie und in meinem Freundeskreis niemand etwas zu tun haben. Mein bester Freund aus Kindertagen wurde wegen seiner "Andersartigkeit" auf der Straße angespuckt und verprügelt und ich erinnere mich an viele Nächte, in denen wir miteinander diskutiert haben und er so manches Mal Selbstmordabsichten geäußert hat.

Und wenn heutzutage einmal im Jahr ein Teil der Homosexuellen, BDSMler und Fetischisten aller Coleur eine schrille Party feiern will, dann lasst sie es doch einfach tun. Niemand wird gezwungen dabei mitzumachen oder es sich anzusehen.
Natürlich kann man auch ganz leise und/oder ganz anders demonstrieren und genau das ist die Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen kann.

So, und jetzt krieg ich auch eins drüber, weil ich ein "Gutmensch" bin, aber damit kann ich tausendmal besser leben, wie mit der Angst in den Augen meines besten Freundes.
**********le_nw Frau
20 Beiträge
Unglaublich
...was ihr hier schreibt....teilweise so niveaulos, dass man nicht drauf antworten kann...ich bin so baff...klar feiert man, weil man Glücklich ist, dass man endlich so leben kann wie man ist und ich bin schon mitten in Köln geschlagen worden, weil ich eine Frau geküsst habe...also leider müssen noch viele CSD's ins Land gehen, damit wir endlich vollkommen akzeptiert werden, sehr Schade, auch schade, was ihr hier schreibt, aber danke, dass ihr alle immer so toillerant tut...
@Unbeliveable:
Und wer hat jetzt geschrieben, dass kein CSD oder keine Demonstrationen mehr für Schwule, Lesben und Transsexuelle ins Land gehen sollen?

Natürlich ist es sehr schlimm, dass in den Köpfen einiger immer noch nicht angekommen ist, dass eine Liebe zum eigenen Geschlecht genauso viel wert und genauso natürlich ist, wie jede heterosexuelle Beziehung. Natürlich soll es jedem, der das Gefühl hat, im falschen Körper zu leben, vergönnt sein, sein Leben so zu leben, wie er / sie es will und muss, um glücklich zu werden.

Natürlich ist es immer noch notwendig, Menschen aufzuklären und Akzeptanz zu schaffen.

Meiner Meinung nach ist der CSD (zumindestens in Köln) da ziemlich weit am Thema vorbei, weil er eben nicht auf den Alltag hinweist und die Normalität zeigt, sondern ausgerastete Partypeople außer Rand und Band. Und alles ist sehr auf den Bereich SEX ausgelegt. Ich denke aber nicht, dass in jeder Homosexuellen Beziehung hauptsächlich darum geht, dass ein Mann mit nem Mann und ne Frau mit ner Frau vögelt. Es geht doch wohl hauptsächlich um die Partnerschaft, die Liebe, die Lebensform. Statt dessen fühlt sich beim CSD jedweder dazu berufen, sich zu freier Sexualität, BDSM und sonstwas (sonstwelchen "sexuellen Randgruppen") bekunden zu müssen.

Feiern, weil man glücklich ist, ist natürlich immer schön. :o)

Wie auch immer - sollen immernoch alle machen, was sie wollen.

Und wenn man immer wieder Toleranz fordert, sollte man auch tolerien, dass Leute gewisse Dinge eben nicht gut finden. Oder peinlich finden. Und das Engagement und die Teilnahme an Veranstaltungen einiger eben nicht über den grünen Klee loben. Aber da hörts dann schon wieder auf mit der lieben Toleranz. Und ich finde den Begriff "Toleranz", gerade in Foren wie diesen hier, sowas von abgenudelt und abgenutzt...
****ma Frau
380 Beiträge
Rainbow_Girl_74 schrieb
Ich lese seit einiger zeit mit und wollte mich eigentlich nicht äussern, ...laber....laber...laber

SO groß sehe ich übrigens den unterschied zwischen deinem wagen und dem vom r-c-c nicht.
...laber laber laber.....

DAS musste ich jetzt loswerden.
Das war mein erstes UND letztes posting in diesem thread. ICH werde mir im gegensatz zum lod nicht die mühe machen, ..laberlaber laber

(Originaleintrag gekürzt)

Ich hab mal deinen Eintrag bischen gekürzt, Denn leider enthält der außer sehr vielen Widersprüchlichen , Anschuldigungen und Unterstellungen nicht viel gehaltvolles.

Wenn du dich nicht äußern möchtest, dann äußere dich halt nicht, oder lass die Sprüche wenn du dich äußerst weg.. nur mal als Beispiel für einen der Widersprüche.

Bedeutungsvoll finde ich auch den letzten Absatz. Man könnte deinen Eintrag auch deuten als aus dem Loch gekrochen, ausgekotzt, wieder reingekrochen.

Wenn du wirklich Interesse an dem Thema hast, dann kanst du mir gern sagen was dich konkret an meiner Wortwahl stört und an einem Meinungsaustausch hindert. Aber Vorsicht, ich könnnte dich ernst nehmen und darauf eingehen. vermutlich hast du auch deshal in weiser Voraussicht verkündet, das du wieder ins Nirwana entschwindest

Möchtest du dich beteiligen, solltest du wenigstens die vorangegangenen Einträge lesen, denn es war nicht "mein Wagen" Es war unser Wagen, und wir haben als Gruppe mehrheitlich beschlossen unser Engagement zu beenden, eben weil das propagierte Ziel immer mehr verlorenging. Wenn du die Angebaen des Lords bezüglich Gelder gelesen hast, kannnst du dir vielleicht vorstellen, was wir im Kern 3-4 Leute jedes Jahr privat fast ohne Sponsoren aufgebracht haben. Und wenn man zur Überzeugung gelangt, das es sinnlos ist, dann hat man natürlich dafür einen sinnvolleren Verwendungszweck.

ach ja

und:
wenn du, wie ich in köln dabeigewesen wärst, (leider konnte ich nur als zuschauer kommen)


Das ist ja nun flach, flacher gehts nicht. Was hat dich gehindert einfach mitzulaufen, so wie es immer wieder viele spontan machen und gemacht haben?
Klar als Zuschauer ist man eben Zuschauer. Reiht man sich ein, bezieht man Stellung, kann gesehen werden von Arbeitskollegen oder Nachbarn, was Fragen aufwerfen könnte......

Und du willst mir etwas erzählen...lautlach.....
****ma Frau
380 Beiträge
Cinderealla 70
hahaha.... super, damit gehört mir eine kiste sekt um die ich gewettet habe


Bei dieser Aussage, meine liebe Telima, fehlen mir echt die Worte.
Eigentlich wollte ich mich, genau wie Rainbow_Girl_74 und sicher viele andere hier, nicht an dieser Diskussion beteidigen, aber wenn der Gewinn einer Kiste Sekt deine ganze Argumentation rechtfertigen soll, dann frage ich mich ernsthaft, ob die Zeit die ich mir für das Lesen und das Verstehen deiner Beiträge hier genommen habe, nicht verschwendet gewesen ist.

.
Das ist ein Missverständnis. Es ging und geht mir hier um Sache, nicht um irgendwelche Wetten.
Eine mitlesende Bekannte hat mich zu mehr Sachlichkeit ermahnt, worauf ich ihr gesagt habe, das ich um eine Kiste Sekt wette, das auf meine Frage keine klare Antwort kommt, auch wenn ich ganz sachlich bleibe. Guck dir die Einträge von mir nach dem in dem ich meine Frage nochmal formuliert habe an, dann siehst du das ich mich bemüht habe.
Trotzdem keine klare Antwort. Wenn ich deinen Eintrag lese, dann denk ich auch, das es nicht sonderlich schlau war, das zu posten. aber es ist auch frustrierend. Es ist ja nicht die erste derartige Diskussion , und selbst wenn man ganz ruhig und sachlich, vermeidet irgend jemanden verbal auf den Schlips zu treten bekommt man auf eine Frage wie ich sie gestellt habe keine klare Antwort. Stattdessen Ausflüchte, verweise, und/oder schlußendlich einfach Schweigen.
Normalerweise rege ich mich ja garnicht mehr darüber auf, nur hier ist mir die Selbstgefällige Art wie das Feigenblättchen der Nächstenliebe über eine Mischung aus Eigennutz und Egoismus gebreitet wurde sauer aufgestoßen.

Der Lord, so wortgewaltig wie er Anfangs zur Stelle war schweigt, bzw flüchtet sich in Verweise statt einer klaren Antwort. Ich denke, weil er die Frage nicht beantworten kann. dabei ist es doch so einfach, wenn es denn wirklich so ist wie propagiert. Ein Ziel muss er ja verfolgen mit seinem Engagement.

Hier nochmal "Welchen Nutzen hat das Engagement des Lords mit dem Wagen und der vollzogenen Teilnahme am Umzug für die Betroffenen"

eine einleuchtende Antwort wäre schön, denn derzeit versteh ich den Nutzen wie sicher aus meinen Einträgen herausgeht keineswegs.
Vielleicht kannst auch du, sofern dem Lord die Worte fehlen diese Frage beantworten.

Ich bin in einer Zeit groß geworden, in der es nicht selbstverständlich war, dass man seine Homosexualität öffentlich bekennen konnte. Mit solchen "Perversen" wollte in meiner Familie und in meinem Freundeskreis niemand etwas zu tun haben. Mein bester Freund aus Kindertagen wurde wegen seiner "Andersartigkeit" auf der Straße angespuckt und verprügelt und ich erinnere mich an viele Nächte, in denen wir miteinander diskutiert haben und er so manches Mal Selbstmordabsichten geäußert hat.

Und wenn heutzutage einmal im Jahr ein Teil der Homosexuellen, BDSMler und Fetischisten aller Coleur eine schrille Party feiern will, dann lasst sie es doch einfach tun. Niemand wird gezwungen dabei mitzumachen oder es sich anzusehen.
Natürlich kann man auch ganz leise und/oder ganz anders demonstrieren und genau das ist die Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen kann.

So, und jetzt krieg ich auch eins drüber, weil ich ein "Gutmensch" bin, aber damit kann ich tausendmal besser leben, wie mit der Angst in den Augen meines besten Freundes.
Genau, du hast es geschrieben, sie wollen eine Party feiern. das können sie doch gerne tun. An vielen Tagen im Jahr. Warum müssen sie es aber an diesem einen Tag tun, an dem man die Möglichkeit hätte wirklich etwas zu tun. Aufzuklären im Sinne der Betroffenen.

Meine Frage steht oben. Gib mir eine Antwort wenn du kannst.
Oder frag deinen Freund einmal wie er das ganze sieht.

Du schreibst er wurde verprügelt, angespuckt. Hat ihm wer geholfen? Haben ihm die geholfen die einmal im Jahr eine schrille Party feiern? Sieh auf die vorhergehende Seite. die Zivilcourage derjenigen die diese schrille Party gut finden reicht ja nicht einmal dafür sich in den Zug einzureihen.
Und helfen ihm die Eindrücke die diese schrille Party bei Otto Normalo hinterlässt?
Akzeptanz und Verständnis wachsen kaum durch eine schrille Party.
****ma Frau
380 Beiträge
@ Unbeliveable
Unbeliveable schrieb: ...was ihr hier schreibt....teilweise so niveaulos, dass man nicht drauf antworten kann...ich bin so baff...klar feiert man, weil man Glücklich ist, dass man endlich so leben kann wie man ist und ich bin schon mitten in Köln geschlagen worden, weil ich eine Frau geküsst habe...also leider müssen noch viele CSD's ins Land gehen, damit wir endlich vollkommen akzeptiert werden, sehr Schade, auch schade, was ihr hier schreibt, aber danke, dass ihr alle immer so toillerant tut...

aha, und was erhoffst du dir für eine Wirkung der diversen CSD für dein konkretes Leben? Insesonders für die Akzeptanz?

In eurem(deinem) Profil steht ihr seit 20 und 22. Da habt ihr sicher schon viel erlebt in eurem bisherigen Leben. Besonders der Bewußtseinswandel der Bevölkerung in Köln scheint recht rasant zu sein. Von Schlägen zur feierwürdigen Möglichkeit des Lebens wie man ist in kürzester zeit. Bemerkenswert. Aber ob das auf die Wirkung der diversen CSD zurückzuführen ist, darf zumindest angezweifelt werden
**********le_nw Frau
20 Beiträge
sorry, war lang nicht da
@****ma:
das ist im gemeinen auch das was ich mir für unser Leben erhoffe, dass es uns möglich sein kann offen dazu zu stehen, dass wir ein lesbisches Paar sind, was einfach derzeit in einigen Breufsgruppen nicht möglich ist(Bsp.: Lehrer, Angestellter im mitl. und höh. Dienst etc.) mir ist auch klar, dass ein Lehrer sich z.B. nicht vor schüler stellen könte , wegen Vorbildfunktion, ist ja bei heterosex. Lehrern nicht anders, aber bespielweise, dass man auf Kollegiumsfeiern, wenn es erwünscht ist Partner vorzustellen, das man diesen dann mitnehemen kann, was definitiv nicht möglich ist!!!

@*******arsi:
auch ich fand es vorallem bei meinem ersten Csd Besuch komisch Leute mit Gasmasken zu sehen und finde diesen anblick auch alles andee als schön, ich mag es auch nicht Leute zu sehen, die mit Halfter im Mund andere Leute die Deutzer Brücke hoch schleppen...
vielleicht mag das an meinem Alter liegen, obwohl ich viele Leute aus der BDSM szene kenne, die aber alle nicht so krass sind(eben nicht 24/7; ich glaube nämlich das ist teilweise das gefährliche in der Szene, aber ich bin da kein insider und möchte mir da kein Urteil erlauben...ich mag es einfach nicht wenn Leute sich so "unter Wert verkaufen" ich setze es mit Absicht in Anführungszeichen, weil mir einfach kein passendes Wort einfällt...ka, wenn leute einfach so DEVOT sind...vielleicht liegt es auch an meiner Erzihung

wie gesagt, gerade nach meinem ersten CSD habe ich mich informiert warum BDSMler auch mitgehen, weil ich zuvor immer dachte der Csd wäre nur für schwule etc. da...
auf jeden Fall möchten diese Leute ja auch nur Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung und meinetwegen sollen sie da mit laufen, obwohl mir das auch immernochnicht so ganz klar ist
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der dazu mehr sagen kann???
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie in der Art akzeptanz wollen, dass es in Ordnung wäre auf der Arbeit mit fetisch Kleidung rumlaufen zu wollen, oder so, hingegen Schwule und Lesben wollen ja auch einfach nur in jeder Hinsicht akzeptiert weerde und in die Bevölkerung eingeflochten werden

Aber darum hat der KLuST ja auch eine Charta verabschiedet...weil sie ja auch das Gefühl hatten, das manche Dinge zu weit gingen...
Das Problem was sie sicherlich haben ist, dass sie als Organisatoren, die selbst für die Forderung von Toleranz einstehen sich schwer tun müssen, gewisse Dinge zu unterbinden, bzw. den Leuten die an der Parade teilnehmen wollen zu sagen "Hömal, eure Truppe geht am Thema vorbei" sowit ist der CSD in Köln zumindest nur noch eine Toleranzdemo und hat nur noch zu zwei drittel was mit dem Ursprünglichen Sinn dessen zu tun...also da würde ich mit dir ARRANGIARSI teilweise konform gehen...

dennoch inde ich es immernoch wichtig aufzuklären!!!
Einfach der Bevölkerung klar zu machen, dass es eben immernoch Missstände gibt, was ja der Sinn jeder Demo ist!
Man muss die Bürger einfach an möglichst vielen Orten in Deutschland darüber aufklären, was sich geändert hat und was sich noch ändern sollte.

Das tut sicher nicht die Parade sondern eher die zugehörige Abschlusskundgebung aufm Heumarkt !!! Die politisch gesehen viel wichtiger ist, aber was würde die Kundgbung bewirken, wenn die Leute nicht durch eben eine große Parade darauf aufmerksam gemacht worden wären? Vermutlich wenig!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.