Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
147 Mitglieder
zum Thema
Frauen die im stehen Pinkeln101
Ich kann mich an eine Spielkameradin aus der Kindheit erinnern, die…
zum Thema
Frauen alleine im Swingerclub446
Bin wieder singel und habe mit meinem Ex die Swingerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Frauen, die anatomisch nicht kommen können?

Gibt es Frauen, die anatomisch nicht kommen können?
Hallo, habe eine kurze Frage und ich hoffe mal, das Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt.
Habe vor kurzem jemanden kennengelernt und sie hat mir im Bezug auf Sex und Ihren Orgsamus erzählt, das es Frauen gibt, die nicht kommen können. Oder anatomisch so gebaut sind, das es sehr schwer ist. Sie meinte, das ich mich selber darüber schlau machen soll, wenn mir was daran liegt. Eigentlich wäre es das einfachste, wenn Sie mir erklärt, was Sache ist. Aber Sie ist da wohl etwas eigenartig... nun meine Frage. Gibt es hier Frauen, die mir etwas zu dieser Aussage sagen können? Es ist halt so, das Sie gar nicht wirklich das Vorspiel an sich mag, weil Sie laut Ihrer Aussage kaum etwas dabei spürt und es ihr keinen Spaß macht. Sie spürt wohl nur etwas, wenn sie Geschlechtsverkehr hat...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Es ist bekannt, dass es Frauen gibt, die noch nie einen Orgasmus hatten (ca. 5-10%). Zu den Ursachen kannst Du in folgendem Wikipedia-Artikel nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Orgasmus#Orgasmusst.C3.B6rungen_.E2.88.92_Anorgasmie_und_Hyporgasmie
*******810 Mann
1.462 Beiträge
Das
hängt allerdings nicht mit der Anatomie der Frauen, sondern mit der Unfähigkeit der männlichen Geschlechtspartner zusammen. Wahrscheinlich ist sie bisher einfach immer nur an die falschen Männer gekommen ...
Kopf hoch und streng Dich an! Sie braucht keinen Zwei-Minuten-Mann.
LG
Martin
****ine Frau
4.669 Beiträge
... das steht natürlich nicht in dem Wiki-Artikel. Aber Martin hat ganz recht, das wird wohl fast die häufigste Ursache für den fehlenden Orgasmus bei Frauen sein.
Ich würde es weder in die eine noch in die andere Richtung soooo extrem sehen wollen.
Also: ich würde nicht gleich ein anatomisches Problem vermuten, dass es der Frau gänzlich unmöglich macht, zum Orgasmus zu kommen, aber
ich finde auch die Aussage : "da muss der Kerl sich halt mehr anstrengen" nicht wirklich clever.
Eine Frau sollte sich schon auch um sich selbst bemühen und wenn sie schon weiss, dass es ihr schwerfällt, ihren Orgasmus zu bekommen, und WENN sie schon vermutet, sie "könnte das gar nicht", dann wäre vielleicht nicht sooo schlecht, sie würde da ein wenig Ehrgeiz entwickeln ...*ggg* Das ist ja nun heutzutage mit den hilfreichen kleinen und grösseren Gerätschaften der Sexartikelindustrie nicht sooo das Problem.....
Wenn frau mal weiss, wie´s geht, und vorallem, WIE es sich anfühlt, dann ist schonmal viel gewonnen. Aber das ist IHR Körper und IHR Orgasmus, und wenn sie ihn noch nichtmal selbst findet und hinbekommt, wie soll der Mann das dann machen? *nixweiss*
Alle Männer müssen zaubern können??? *hexhex*
Das mag schon stimmen... aber wie gesagt, finde die Art und Weise nicht ganz fair, wie man damit umgeht. Wenn ich Sie frage, das Sie mir sagen soll, was und wie sie es mag oder Spaß hat und man so ne Antwort bekommt, dann denkt man sich auch seinen Teil... das viele Frauen sehr unterschiedlich auf viele Dinge reagieren ist ja normal. Und das eine es lieber so mag und die andere eben anders ist auch klar... soll ich da tausend Sachen ausprobieren, anstatt einfach zu sagen, wie man es mag???
ich denke auch, dass sie nicht unfähig ist einen höhepunkt zu erreichen, es dauert halt nur länger als bei anderen damen. wenn du es hinbekommst, dann stell dir mal ihre neuen hoffnungen, mit der hingabe vor. der "dank" der dir zu teil wird*grins*.

wie martin schon sagt. streng dich an!
Torsten, Du hast mE recht. Es ist nicht fair, sondern dumm und divenhaft. Ich lese überall und dauernd dass Männer das alles einfach "wissen müssen" und schuld sind, wenn Frau nicht kommt...
Wenn der Mann nicht kommt, ist aber um Gottes willen die Frau NIE schuld...ist doch klar.
Ich finde, wer nicht kommt (auf Dauer gesehen) , ist selbst schuld. *ja*
das führt irgendwann zu frustration beim mann, wenn sie das vorspiel so abblockt und gar nichts mag. ich denke sie hat keine lust sich fallen zu lassen, weil sie schon zu oft "enttäuscht" wurde. ob es nun am mann gelegen hat oder nicht.

vielleicht solltet ihr mal ein wenig intensiver darüber reden, wenn du lust dazu hast meine ich. vielleicht klappt es dann besser, wenn sie mal mitmacht und versucht zu genießen. ein orgasmus bei der frau ist auch ziemlich viel kopfsache.
Als ich ihr gesagt habe, das es vielleicht auch Kopfsache ist, ist sie mir fast an den Hals gesprungen und meinte, ich soll mich erstmal schlau machen, bevor ich sowas sage... soviel dazu...
*******810 Mann
1.462 Beiträge
Ja,
aber wenn sie abblockt hilft kein reden. ich würde versuchen einfach eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, wie auch immer, vielleicht ist sie romantisch veranlagt und steht auf Kerzen an der Badewanne und sie dann einfach mit Gefühl an die Sexualität und ihre befriedigende Wirkung heranführen. Hört sich ja vielleicht abgedroschen an, aber ich glaube, daß sowas wenn man als mann entsprechend einfühlsam und sensibel ist, im weitern dann auch im Hinblick auf den Akt als solchen, funktionieren kann. Sicherheit und Vertrauen sind ja erstmal die Voraussetzung, um sich fallen lassen zu können.
Ich sehe das komplett anders als @****in.

Warum denn dieser ganze Aufwand? Warum Kerzen und romantische Stimmung und warum soll ER sich anstrengen und IHR Problem für SIE lösen müssen - wenn sie es noch nichtmal selbst lösen möchte???

Versteh ich null.
Sie sagt, sie KANN nicht kommen und hat auch keinen Bock, es zu versuchen ->keine Lust auf Vorspiel, keine Lust auf Kommunikation.

Wieso muss jetzt der Mann sich den Schuh anziehen, und nen Affenzirkus um etwas machen, das IHR anscheinend egal ist?

Wenn sie ihren Orgasmus haben möchte, wird sie sich selbst drum bemühen.
Und wenn es aus medizinischen Gründen tatsächlich nicht möglich ist, dann kann eh kein Mann was dagegen...bzw. dafür... tun. *nixweiss*
Finde halt es kommt auf die Art und Weise an, wie man damit umgeht... Sie meinte zwar, das wenn sie es selber macht, es klappt. Aber mir zu sagen oder zu zeigen will sie auch nicht... das ist halt mein Problem... sie meint eben ich soll mich schlau machen und würde mich nicht für sie interessieren. Was totaler Schwachsinn ist...
Na, wenn sie weiss wie es geht, dann würde es doch Sinn machen, sie teilt es Dir mit, oder nicht? *hae*

Was heisst, Du sollst Dich schlau machen...gibts irgendein Buch oder ne Webseite, auf der steht,wie genau diese eine Frau zum Orgasmus kommt? Meine Güte...sie könnte ja auch einfach mit Dir sprechen statt Dir Hausaufgaben zu geben. Musst Du ne schriftliche Zusammenfassung abgeben, oder wie läuft das dann. *roll*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wen es Frauen gibt die überhabt noch nie einen orgasmus hatten heißt das im Gegenzug ja auch das sie nicht mal einen hatten wo sie sich selbstbefriedigt hatten

also kann es dan nicht nur am mann liegen oder sehe ich das jetzt falsch
Ich habe ihr ja klar und deutlich gesagt, das sie es mir einfach sagen soll. Vor allem wenn sie weiß, was ihr gefällt. Jede Frau reagiert anders auf Reize. Und ich bekomme jedesmal andere Antworten, wenn ich danach suche würde... selbst wenn ich das studieren würde, weiß ich doch im Leben nicht, wie genau jede unterschiedliche Frau kommen kann. Weil wie gesagt jede Frau unterschiedlich ist. Die einen stehen auf die harte Tour, die anderen mögen es dominat oder umgekehrt. Es ist doch Schwachsinn, von mir zu fordern, das irgendwo im www eine Antwort steht, wie SIE IHREN EIGENEN Orgsamus bekommt...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
dieses Frauen sollten erstmals selbst wiessen wie sich nen orgasmus bescheren können bevor sie das vom mann verlangen finde ich
*******810 Mann
1.462 Beiträge
@Yaelle
Der Gruind warum er sich bemühen sollte ist doch ganz einfach: Vielleicht möchte er, und das ist doch nur normal, öfter mal einmal im Monat Sex mit ihr haben. Wird er aber nicht, wenn sie die befreiende Wirkung nicht kennt, spürt oder wahrnimmt. Also ist es in seinem Interesse, sie da heran zu führen. Im Grunde gibt es für einen Mann nämlich nichts schöneres, als wenn SIE sagt, "Ich will Dich".
Es geht hier nicht ums bemühen oder nicht... daran soll es an meiner Seite nicht scheitern... aber was soll ich tausend Sachen im www suchen und probieren, wenn man einfach reden kann... alles andere kommt eh mit der Zeit...
@martin
Ich glaube wirklich, dass es schwierig ist, sie zu "überzeugen", wenn sie von vorneherein so abblockt und soooo wenig Interesse zeigt, die Geschichte für beide erfreulicher zu gestalten....
Welchen Sinn macht es, zu sagen, sie könne aus anatomischen Gründen nicht kommen, andererseits kommt sie aber angeblich (?) wenn siees sich selbst macht...*hae*

Mir würde, im umgekehrten Fall, sag ich mal, eine solche Haltung bei meinem Partner nicht zusagen. Dieses "ach das klappt ja eh nicht" gekoppelt mit einem "wenn ichs alleine macht, klappts, also find raus wie es geht - ich sags dir aber nicht" würde mich stören....wenn zwei Menschen miteinander Sex haben, sollte sich jeder um die eigene Befriedigung kümmern und zugleich um die des anderen.
"mach mal Zirkusnummern und Zaubertricks" damit ich Dich auch will.....was für eine Haltung soll das sein...?*aua*

Und noch was...ich glaube, vor einem "ich will Dich" muss erstmal ein "ich will mich selbst" stehen...nämlich - ich will mich um meine eigene Lust kümmern und um meine eigene Befriedigung....wer schon dazu nicht bereit ist, wird sich auch mit einem "ich will Dich" immer schwer tun. Egal was der andere macht.
****ine Frau
4.669 Beiträge
... aber was soll ich tausend Sachen im www suchen und probieren, wenn man einfach reden kann...
Wie wahr!

Was mich allerdings sehr verwundert, dass sie zum Reden nicht bereit zu sein scheint. *roll* So bleibt nur: Versuch macht kluch. Nur ist das keine allzu gute Basis für eine Beziehung ... in meinen Augen. Wenn sie nicht bereit ist, an der Beziehung mitzuarbeiten, dann kann sie Dir auch nicht den Vorwurf machen, wenn etwas nicht klappt.
Ja, so sehe ich das mittlerweile auch... das bestätigt aber einfach mal wieder die These, das man nichts rundes in was eckiges bekommt... was heißt, wenn man sexuell vollkommen andere Vorstellungen hat, es auch auf Dauer nie funktionieren würde, weil einer immer unglücklich ist in dieser Hinsicht...
*******alle Mann
16 Beiträge
Buchglück
Bin mir nicht sicher, aber darf man hier einen Buchtipp abgeben.
Ich tu es mal:Anne West "Sex für Könner"
Die Kunst Frauen um den Verstand zu bringen
Warum will sie nicht darüber reden? Kann ja auch sein, daß sie in ihren Augen eine "perverse" Fantasie hat, und sich scheut die mitzuteilen. Oder überhaupt ein Problem damit hat, ihr eigenen Wünsche mitzuteilen. Weil sie sie selber nicht für sich artikulieren kann?

Vielleicht hilft es, wenn du, Thorsten, einfach mal vorlegst und ihr schilderst, wie du es gerne hast, sie in so einer Art Spiel aus der Reserve zu locken. Was du gerne magst, wie du es gerne magst. Oder was manchmal auch nett ist, sich gegenseitig zu zeigen, wie man es sich selber macht.


Wenn es allerdings zu einer Art "Machtspielchen" ausartet, wo einer versucht, auf den anderen Druck auszuüben nach dem Motto I've got the pussy, so I make the rules also sieh mal zu wie du das hinbekommst, ich feil mir derweil die Nägel, dann muss ich meinen Vorschreiber/innen Recht geben, dann ist das keine gute Grundlage. Und daß sie sich selber damit wohl kaum einen echten Gefallen tut, steht auch ausser Frage.
****ki Mann
1.003 Beiträge
das kann ich mir echt nicht vorstellen
ich hatte einige freundinnen, einie davon meinete sie braucht lange oder kommt gar nicht und dann kam sie 3 mal bevor ich kam,es lag einfach daran , da sie vorher nie sex hatte ,der sich auf sie bezog, sondern ihr mann ein echter egoist ist.

einige frauen kommen halt nicht wie die meisten,sondern wollen eigens stimuliert werden, oder brauchen einfach einen mann der sich auf sie einstellt und erst auf sie schaut.

ist dich bei männer meistens ab einem gewissen alter genau so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.