Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Muss man/frau sich an ein neues Toy erst gewöhnen?13
Also,. bei einem Gespräch mit einem Freud habe ich erwähnt, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

endlich...

der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
endlich...
...auch von mir mal wieder etwas Neues.

Ich hatte das große Vergnügen eine Frau hier aus dem JC (nach einer ihrer Fotovorlagen) zu malen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit an ruben72.....
es wird mit Sicherheit nicht das letzte Bild mit/von Ihr sein,

einziger Leidpunkt sind mal wieder meine "Fotografiekünste", die ganze Lockenpracht kommt auf meinem Foto leider nicht so zur Geltung,

viele Grüße
Dirk
Airbrush auf Karton, 50 x 70 cm
Wundervoll!
Atemberaubend sinnlich!
Hallo Dirk,
irgend wie schaut das Ganze ein wenig aus, wie "in Marmor gehauen".... Vor allem der Teil mit der Decke über dem Knie.

Vielleicht ein kleiner Ausschnitt indem nur der Oberkörper drauf ist ?

LG

Glyxkind
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@*****ind
Trifft so ziemlich meine Gedanken.....ich suchte nach dem Ausdruck, sie hat ihn gefunden....
Doch ist das für mich kein Abstrich...Sinnlichkeit pur.

rubia
tolle umsetzung.. und ich finde ehrlich gesagt grade die haare extrem gut gelungen.. haare sind ein teil der "anatomie" der mir immer zu schaffen macht.
form, technik und motiv sagen mir hier sehr zu und ich muss ein dickes lob aussprechen *g*

natürlich gibt es auch ein paar kleine kritikpunkte aber die stehen wirklich im hintergund in dem fall: der daumen der linken hand will mir nicht gefallen.. ich kann aber noch nicht genau festmachen warum. und auch mir fällt die decke über dem knie irgendwie ins auge. ich denke da wären ein paar mehr falten im stoff attraktiver.

würde mir das bild aber dennoch sofort so an die wand hängen.. hat einen sehr klassischen geschmack und ist erotisch aber gleichzeitig dezent. einfach ein sehr ästhetisches stück kunst.

PS: mal von deiner hier demonstrierten fertigkeit abgesehen hast du als künstler mit dem anzeigebild bei mir sowieso schon einen stein im brett *zwinker* "you wanted the best and you got the best...."
*****tis Frau
1.052 Beiträge
wirkt trotz des Motivs auf mich kühl, ein wenig steinern,
die Locken erinnern an Schnitzarbeit

gefällt mir gut
vielleicht auch gerade des gefühlten Kontrastes wegen
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
wow...das ging ja fix

ich freue mich wenn Euch mein Bild ein wenig gefällt, Sinnlich...das waren auch meine Gedanken als ich das Foto zum ersten Mal sah.
Urheberin ist einzig die Simone (ruben72) und Ihr Fotograf.
Ich habe versucht das Bild einigermassen original wieder zu geben...die linke Hälfte meines Fotos sieht man leider nicht so gut, da ich vor dem Abfotografieren einen glänzenden Abschlussfirnis für das Bild benutzt habe, man lernt halt nie aus.

es freut mich daß es doch noch Fans der "hottest Band in the World" gibt. Hey Machwerk, sage mal Bescheid wenn es Karten gibt, die CD kommt jedenfalls im September/Oktober

viele Grüße
Dirk
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ja, das mit der Firnis, hat mir auch schon etliche Nachbearbeitungen gebracht.
Selbst die matte Firnis neigt sehr zum glänzen, wenn man mal versehentlich ein bisschen zu nahe, oder zu lange sprüht...
Kämpfe immer nochmal damit, vor allem wenn es draußen kalt wird, ich aber nur außen sprühen möchte..., obwohl ich sie immer vorher erwärme...doch, man lernt immer aus seinen "Fehlern".

Gerade beim fotografieren, glänzt es oft extrem zurück....
Ist übel, wenn man so ein schönes Bild, wie du, gemalt hat, und es dann, fast versaut (sorry) damit.
Fällt aber bei deinem kaum auf.

rubia
********en72 Frau
935 Beiträge
Hi; ich meld mich mal...
da ich das Model war / bin, darf ich das ?

ich kenne das Orginal und mein lieber die Harre sind super!
für alle anderen, es gab keine Decke an meinem Körper, der war Nackt. ich finde das der Liebe, mir zu liebe ? das super gelöst hat,
ungewohnt wenn man das Orginal kennt aber eben auch mal anders...
Großes Lob von mir, die leider nicht soviel Ahnung vom Malen sondern eher vom Fotografieren hat...
ich fühle mich sehr geehrt ausgesucht worden zu sein, danke !!!

Liebe Grüße von mir an die Runde !

den Rest schreiben wir dann privat, ich ziehe den Hut !
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
Rubia...Du sprichst mir aus der Seele, aber versaut ist das Bild deshalb trotzdem noch nicht. Ich hoffe irgendwann mal (im Berliner Raum) eine Ausstellung machen zu können und dann kann man das Bild vielleicht vorort, live und direkt betrachten...vorausgesetzt die Urheberin hat nix dagegen?

Simone...vielen Dank für das Lob!
ich glaube speziell den Bildteil mit den Haaren sollte ich nochmal irgendwie auf den Scanner packen?
********en72 Frau
935 Beiträge
bitte gern und ehrlich gemeint
gern darfst du bild ausstellen
und ich finde meine haa re sind sehr gut geworden
wie gesagt ich kenne das orginal vom foto und von meinen locken wenn ich sie trage und kann das beurteilen !!!*huebschmach*
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
ich danke Dir und hoffe das wir bei der Ausstellung dann gemeinsam davorstehen und fachsimpeln

nun habe ich doch einmal versucht einen Ausschnitt des Bildes auf den Scanner zu legen
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Ich finde auch allein diesen Ausschnitt sehr beeindruckend und interessant - Strukturen faszinieren mich.

Es ist sicher vermessen und wahrscheinlich ist gar nicht daran gedacht, diesen Ausschnitt für sich selbst stehen zu lassen als Bild, dennoch - ich nähme oben einen schmalen Streifen weg, womit der Haaransatz verschwände, der mir, gleichgültig ob dem Original entsprechend oder nicht, etwas zu linienhaft geraten erscheint.
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
normaler Weise lasse ich das komplette Bild bzw. die Entstehung dessen, vorher geistig schon mal "ablaufen" so dass ich mir vorher genug Gedanken zur Planung mache.
Maltechnik, Farbgebung, Maluntergrund...ich male/zeichne nach verschiedenen Methoden.
Bei diesem Bild habe ich mit einer Variante angefangen, bis ich irgendwann merkte, dass die Haare dadurch nicht so toll zur Geltung kamen. Vielleicht wäre die Partie um die Stirn etwas anders geworden, wenn ich gleich Variante B genommen hätte?
Da ich mit/von dieser Frau noch mehrere Bilder malen werde, habe ich so aber noch Möglichkeiten mich zu verbessern *zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
also ..

diesemal etwas später aber ich schreibe mal wieder was mir gefällt
die haar sind toll geworden und sie gefallne mir sehr gut .,

Ich finde auch den Oberkörper sehr gut den lichteinfall
finde ich sehr schön .

das mit den beinen ok gefällt mir nicht so aber ist kein problem
da der blickpunkt des bildes nun mal nicht links liegt sondern rechts mit den haaren ..

*top* sehr schön dirk .
******ise Mann
16 Beiträge
Sehr...
...sehr schön! Ich wünschte, ich könnte sowas auch nur annähernd so gut. Kompliment!
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
ich danke Euch für Euer Feedback...

@******ise...mit ein wenig Übung kann sowas Jede/r

viele Grüße
Dirk
snoops.. das ist leicht gesagt.. ich selbst über schon mein leben lang und haare sind eben so ein ding.. und eine technik ist immer mit VIEL lernen verbunden... aber ich denke auch, daß man sich mit viel arbeit so einiges aneignen kann. selbst wenn man nicht schon von vorneherein talent dafür mitbringt...
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
ja Du hast vollkommen Recht, NUR ein wenig Übung reicht eigentlich nicht aus, man muß wirklich immer dran bleiben, viel Zeit opfern, nie aufgeben und sich ständig verbessern wollen

ich selber mache seit circa 12 Jahren, in meiner Freizeit, eigentlich nix anderes mehr und lerne obendrein ständig neue Techniken dazu. Erschwerend kommt noch dazu, daß ich sehr selbstkritisch und selten mit einem Bild ganz zurieden bin. Ob das jetzt aber eine positive oder eher eine negative Eigenschaft ist kann ich gar nicht so richtig beurteilen
das ist die eigenschaft die dich zu einem künstler macht *g*

und wie allediese dinge ist sie sowohl fluch als auch segen.
Von Dirk an Dirk
Hallo!
Mich würde mal interessieren, welche Farbe und welchen Karton Di bei dem Bild gewählt hast? Und arbeitest Du ausschließlich mit der Sprühpistole und freihand, oder mit Masken?
LG von Dirk
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
hallo Machwerk,
meistens ist es bei mir mehr Fluch als Segen, manche Bilder stehen bei mir ewig herum bevor mir irgendwann (ganz zufällig beim Vorbeigehen) der zündende Gedanke zur Vollendung kommt...

hallo Dirk
bei den Farben benutze ich (Achtung Schleichwerbung *gg* )seit ewig Schmincke Aerocolor, bei diesem Bild speziell Sephia und für die dunklen Stellen ein wenig mit Schwarz gemixt.
als Karton benutze ich entweder Schöllershammer 4G (auf dem kann man herrlich radieren) oder Sch. 4G-dick

Ich arbeite nicht ausschliesslich mit der Pistole, ehrlich gesagt hängt mir das ewige Reinigen und Sauberhalten zum Halse raus, aber man bekommt damit fantastische Farbübergänge hin.
Als Malmittel benutze ich alles was ich finden kann und für das jeweilige Bild benötige:Bleistifte, Grafitpulver, lose Schablonen, Pinsel, Buntstifte, Aquarellfarben, pastose Acrylfarbe usw.
zum Maskenschneiden bin ich aber zu faul und zu untalentiert, anfangs habe ich mir bei manchen Bildern den Malkarton zerschnitten und seit dem benutze ich wenn nötig ein paar lose PVC-Schablonen...aber der Großteil der Bilder entsteht freihand

viele Grüße
Dirk
*****l27 Frau
16 Beiträge
Hallo Dirk,

ich habe mal hier rein geschnuppert, ich kann überhaupt nicht malen oder zeichnen mir fehlt auch die Fantasie dafür.

Ich finde dein Überwältigend. Riesen Kompliment.

Ich persönlich finde das mit den Beinen nicht so schlimm, ich finde mollige dar zu stellen ist eh immer eine Herausforderung.

lg
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für das Kompliment,
die Fantasie bezüglich neuer Ideen kommt beim Malen irgendwann von ganz allein.....

viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk!
Danke für Deine Informationen! Ich benutze genau das gleiche Material wie Du - der Unterschied ist, daß ich viel mehr mit dem Haarpinsel und weniger mit dem Luftpinsel male!
Lieben Gruß an den Namensvetter!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.