Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3509 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?542
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das…
zum Thema
Nagellack & Fußschmuck150
Wie wichtig ist euch Nagellack und anderer Fußschmuck?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nagellack bei Männern

****un Paar
14.774 Beiträge
was ist denn hier so lustig, don?
*******ius Mann
82 Beiträge
Ich nicht. Ich finde es schon merkmürdig, wenn Männer im Rahmen der Gothicmode schwarzen Nagellack tragen. In der Hinsicht bin ich vllt. etwas konservativ.
****966 Mann
3.140 Beiträge
was ist denn hier so lustig, don?

da war wieder Springfield *ironie* *rotfl*
****un Paar
14.774 Beiträge
nix verstehn..
********line Mann
44 Beiträge
Ich kenne einen, der...
sich im Sommer die Nägel lackiert. Das hat mir seine Frau im Suff anvertraut. Und er weiß nicht, daß ich "ES" weiß.

Und ich finde das sehr, nein SEHR unmännlich. Genau wie Schminke und so weiter.

Männerpflege sind ganz anders aus.
****un Paar
14.774 Beiträge
Easter_Kline
Und ich finde das sehr, nein SEHR unmännlich.

ob männlich oder unmännlich lässt sich u.e. an ganz anderen dingen festmachen.

bitte erklärte doch dann mal was männlich ist in deinen augen.
Ich kenne einen, der...
sich im Sommer die Nägel lackiert. Das hat mir seine Frau im Suff anvertraut. Und er weiß nicht, daß ich "ES" weiß.

Du solltest deiner Frau im Suff nichts mehr erzählen! *ggg*
Und ich finde das sehr, nein SEHR unmännlich. Genau wie Schminke und so weiter.

Und was bist Du für ein Mann, dass Du es nötig hast, nackt einen Schlips zu tragen?
Das ringt mir Bewunderung und Verständnis ab solange es nicht
affektiert und aufdringlich daherkommt. Der jenige scheint damit
glücklich zu sein und lebt einfach seine Lust aus und es
tut mir nicht weh *zwinker* also - so what.
Persönlich hab ich zu Nagellack eine besondere Beziehung, allerdings
trage ich ihn nicht vordergründig als Kerl durch die Welt... gepflegte,
manikürte Hände mit schicken Fingernägeln runden nun mal das Bild
einer gepflegten Person ab.

Wenn sich jetzt Männer ohne erkennbare TV/TS/CD/DWT oder
weiss der Kuckuck welcher Neigung mit lackierten Nägeln toll finden,
kann ich das voll verstehen - die Natur ist halt launisch .... man muss sich nur im Klaren sein, dass die Umwelt von Zeit zu Zeit überfordert
ist.
****966 Mann
3.140 Beiträge
Nagellack bei Männern - einfach so ...
... ist mir "to much"

aber ok - jedem das seine!

scheinbar wieder alles ein revivel aus new wave, gothic, punk ... *gruebel*

nunja - ich war mal ein popper *grins*
laaang is her!

ciao
*******tan Mann
249 Beiträge
trage meine nägel rot oder schwarz
trage auch gern heels
geh gern trans
bin eh absolut unmännlich
****un Paar
14.774 Beiträge
was bitte schön ist unmännlich bzw. männlich?
männlich ?
also ich bin mann,was soll sich bei tragen von nagellack ändern ?
ist doch nur etwas aufpeppeln von strapazierten nägeln.ich staune,dass diese sache noch so viel aufsehen erregt,mann mit keim nägeln ist doch bestimmt nicht von fraueninteresse *grins*
Was ist schon normal?
Die Frage ist eigentlich schon ziemlich alt....
Jede(r) muss/wird für sich entscheiden müssen, was ist für mich normal und wie deckt sich meine Normvorstellung mit der Realität da draussen, also der Normalität der anderen.
also ich bin mann,was soll sich bei tragen von nagellack ändern ?
Und hier deckt sich im konkreten Falle die eigene Normalität eher weniger mit der Normalität der meisten anderen. Glücklich können die sein, die in Ihrem näheren Umfeld da eine annähernde "Normalitätsdeckung" (-coole Wortschöpfung) gefunden haben, egal um was es geht.
ich staune,dass diese sache noch so viel aufsehen erregt,mann mit keim nägeln ist doch bestimmt nicht von fraueninteresse *grins*
Ich bin eigentlich unempfindlich gegenüber Rechtschreibdrehern, aber hier hab ich es nicht rausbekommen, was Du anstelle von 'keim" eigentlich schreiben wolltest, keinen, beim ..? Egal. Mit diesem Satz (vor dem Komma) wolltest du bestimmt provozieren *zwinker* oder du lebst nur in den eigenen 4 Wänden(aufgrund der Fotos in deinem Profil aber eher nicht zu vermuten) oder in einer kleinen Community, die ich bisher noch nicht entdeckt hab ;-(
ah - das *grins* bezog sich auf den ganzen Satz ...

in dem Sinne
ciao
Nagellack
ich verstehe nur nicht welchen SINN es macht Klarlack auf meine Nägelt zu machen!!!
Bei Frauen finde ich rote Fingernägel unheimlich geil. Aber bei Männer kann ich damit nichts anfangen. Auch kann ich mit Damenwäsche als Mann nichts anfangen.
Aber es sollen alle halt so LEBEN wie Sie es möchten.
Die Antwort
auf Deine erste Frage (auch wenn sie mit Ausrufezeichen endete) hast Du Dir in Deinem letzten Satz eigentlich selbst gegeben.

ciao.
Die Liste der Vorurteile, die einem männlichen Nagellackträger entgegenschlagen ist lang, hier eine kleine Zusammenfassung:

Er ist:

• tuntig
• unmännlich
• homosexuell
• krank
• pervers
• Transvetit
• Transsexuell
• Transgender
• DWT

• ...


Nun, das mag zwar im Einzelfall durchaus zutreffen - aber das zu generalisieren ist genausowenig zutreffend, als würde man behaupten, alle Muckibudengänger wären debil, Frauen mit Kurzhaarfrisuren wären lesbisch - alle Glatzenträger faschistoid!

Aber er es gibt aber auch ganz einfach Männer, die Nagellack tragen, weil es ihnen rein opisch gefällt. Die sich dabei trotzdem in ihrer männlichen Identität wohlfühlen.

Ich mag Füße - ich mag meine Füße, und ich sehe auch keinen Grund, warum man das, was vorzeigbar ist nicht betonen sollte. Und ich bin der Meinung, das Nagellack bei einem Mann genauso gut ausschauen kann wie bei einer Frau - es kommt eben einfach auf die Form der Nägel und auf die Pflege von Händen und Füßen an.
Natürlich ist es eben nicht "typisch" männlich, wenn er sich damit schmückt.

Mann schmückt sich doch eher mit dicken Autos, jungen Frauen oder prall gefüllten Konten - und dann kommen so komische Vögel daher und verlassen die ausgelatschten Pfade der Männlichkeit - die Spinner! Das verunsichert unsichere Gemüter!

Der Muckibudengänger trägt betont kurze oder ärmellose Shirts um seinen Bizeps zu präsentieren und geht im Sommer gerne mal oben ohne um zu zeigen, dass er sein Sixpack nicht an der Tanke gekauft hat. Das ist ja auch gesellschaftlich akzeptiert - er ist halt ein richtiger Kerl, weil nur richtige Kerle richtige Muskeln haben. Niemand würde ihm unterstellen er wäre nur ansatzweise tuntig - allenfalls eitel.
Dabei betont er nur das was er hat - weil er stolz darauf ist und weil er sich vielleicht bessere Chancen bei der Damenwelt erhofft.
Die Anzahl gleichgeschlechtlich orientierter Muskelprotze ist innerhalb seine Gruppe genauso hoch, wie er im Gesamtteil der Bevölkerung ist oder auch unter männlichen Nagellackträgern.

Aber ein männlicher Nagellackträger gerät in Verdacht, weil lackierte Nägel nun mal etwas sind, was man eher mit Frauen in Verbindung bringt - logisch. Was eher unlogisch ist, ist die Fesstellung das ein Mann nur weil er in paar mg Lack aufträgt gleich zur Frau mutiert.

Es ist eben einfach ungewöhnlich und nicht jeder der als Mann mal gerne selbiges machen würde, traut sich eben dazu, aus Angst er könnte mit gängigen Klischees in Verbindung gebracht werden.

Was also ist daran unmännlich, wenn ein Mann Nagellack trägt?
****un Paar
14.774 Beiträge
Fegataccio
zutreffend und ausführlich geschrieben !
@ Fegataccio
Ein Seelenverwandter der genauso denkt wie ich!
(In Bezug auf Nagellack bei Männern)
nun ja...
ich mach weiter mit der lackiererei,ohne wenn und aber.schön zu wissen,dass es immer mehr männer machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.