Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4945 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleiche Pille, andere Wirkung?

Gleiche Pille, andere Wirkung?
Also. Habe mit 15 das erste mal die Pille Leios genommen, dann andere Hormonpräparate (andere Pille, Ring), dann mit ca. 18 alle Hormone gemieden.

Während der Einnahme hatte ich nie empfindliche Brüste und auch absolut keine Regelschmerzen. Nach Abbruch der hormonellen Verhütung begannen letztere wieder (extrem stark, ohne Medikamente nicht zu bewältigen) und ich erlebte erstmals meine Brüste sensibel. Davor wusste ich gar nicht, dass das bei mir möglich ist und dachte, einfach zu den Frauen zu gehören, die halt bezüglich der Brüste frigide sind und fertig.

Jetzt nehme ich wieder Hormone, wieder die Leios, aber habe dennoch sensible Brüste und auch wenn man im Leben - klar - immer mit Abweichungen rechnen muss, wundere ich mich doch sehr, da ich damals, als ich zum ersten Mal die Hormone nahm, nie auch nur den Hauch von Empfindlichkeit in den Brüsten spürte. Jetzt aber schon.

Gespannt auf Antworten,
M.
****09 Frau
72 Beiträge
ich nehm seit Jahren die selbe Pille. Und bei mir verändert sich auch ab und zu einiges...Es gibt Monate da merk ich nichts, hab keine Problem....auch nacheinander weg...und dann gibs Monate mit Schmerzen, Ziehen in den Brüsten usw.
Vllt mal mit deinem Frauenarzt reden?
lg
******i79 Frau
75 Beiträge
Hallo ...
...der Körper verändert sich ständig und auch der Hormonhaushalt kann immer variieren, das nichts aussergewöhnliches. Deine vom Körperselbst produzierten Hormone werden jetzt Deinen Körper verändert haben und daher kann die "alte" Pille gar nicht mehr genauso wirken wie vorher.
Das ist auch ein Grund, warum manche Frauen in ihrem Leben immmer ,al wieder die Pille wechseln müssen. Der Gynäkologe wird Dir sicher mit Rat zur Seite stehen und der wird Dir eine Pille vorschlagen, die Deinen Bedürfnissen entspricht.
Danke für die Antworten!
Ich dachte immer, man wechselt möglichst schnell die Pille noch am Anfang, sobald man die ersten unerwünschten Nebenwirkungen spürt, und nicht sogar nach Jahren, wo es gut lief, weil sich Wirkungen ändern können. Interessant.

Wechseln muss ich in meinem Fall jetzt nicht. Denn ich finde sensible Brüste zu haben vorteilhafter als empfindungsarme. *g*
Außerdem kann man nie sagen, welche Pille auf welche Frau wie wirkt, da das immer verschieden ist, weshalb der Arzt nur "irgendeine" andere verschreiben kann und man schaut dann auf "Gut Glück", was ja auch wieder dauert.
Also ich würde auch sagen, der Körper verändert sich ständig und auch der Hormonhaushalt der Frau stellt sich alle 5-7 Jahre um!

Ich habe bereits die 3. Pille.

Die erste war zu schwach und ich bekam eine Zyste am Eierstock.

Die zweite war ok, ich bekam aber Migräne durch die Hormone..

Mittlerweile nehme ich eine ganz neue Pille : YAZ von Bayer. Diese kostet zwar 40 € für 3 Monate ist aber eine klasse Sache...

Man hat keinen 21:7 Zyklus mehr, sondern einen 24:4 Zyklus...Man nimmt 24 Tage die Pille und hat 4 Tage Pause (umsich aber besser umzugewöhnen sind 28 Pillen im Päckle...4 davon sind Platzebos und weiß statt rosa..

Also ich muss sagen ich kann mir nichts besseres vorstellen. Keine Müdigkeit mehr, keine Heißhungerattaken während der Periode, keine Kopfschmerzen, kaum Regelschmerzen, kaum Regelblutungen etc.

Sie ist zwar sehr teuer, aber gerade für Problemfrauen eine super Sache!!
******i79 Frau
75 Beiträge
@dlw
Von dieser Pille habe ich noch nichts gehört, aber es hört sich wirklich sehr verlockend an, sie mal auszuprobieren.
@ lorelai
Diese Pille gibt es erst seit kurzem...Habe sie von meinem Frauenarzt bekommen, weil ich ständig und Unterleibschmerzen (Verspannungen) litt, heftige Regelschmerzen hatte und unter heftigen eißhungerattaken litt (Schokoladeneis aus dem Pott, Nutella mit dem Löffel aus dem Glas)..

Ich habe keine Probleme mehr und die Umstellung des Zyklus hat zur Folge, das man kürzere Zeit seine Periode hat und diese wesentlich abgeschwächter ist...
******i79 Frau
75 Beiträge
@dlw
Für mich ist sie so interessant, da ich eine Hormonstörung habe und jetzt muss ich meinen Gyn nur noch fragen, wie die Hormonzusammensetzung ist....vielleicht ist es ja mal ein Produkt, das auch bei mir ein paar Beschwerden mildern kann....danke.
Würde mich freuen, wenn du mir bescheid gibst was dein Gyn gesagt hat *zwinker*

Hast du denn mal über eine Hormonspirale nachgedacht? Kosten um die 350 €, kann aber 5-7 Jahre drin bleiben?
Dann hast du die Hormone wirklich nur da wo du sie brauchst und sie gehen nicht erst durch den ganzen Körper..!?
******i79 Frau
75 Beiträge
@dlw
Ich muss gestehen, das ich mir das so gar nicht vorstellen kann. Ich bin eh schon total empfindlich und wenn da jetzt noch was dauerhaft eingebettet ist, neeee.
Bin da doch eher ein schisser.
Also das dachte ich mir auch...Früher wurden ja Spiralen nur bei Frauen eingesetzt, die bereits entbunden haben..Mein Gyn schwöhrt aber mittlerweile darauf, weil die Hormonbelastung bei jungen Frauen einfach geringer ist, wie bei der Pille!

Habe aber gehört das es schmerzhaft sein soll, wenn man noch nicht entbunden hat (vergleichbar mit leichten Wehen vor der Geburt).Da die Gebährmutter erst geweitet werden muss vor dem Einsetzten lasse ich aber auch eher die Finger davon...

Bin auch ein schisser!

Aber erkundige doch mal wegen YAZ, die ist meiner Meinung nach klasse und was wichtig ist, ich habe nach der Pillenumstellung auf die YAZ kein Gramm zugenommen *freu2* .
******i79 Frau
75 Beiträge
@dlw
Das ist sehr gut...
Ich habe gerade erst mit Müh und Not 24 Kilo abgenommen und die will ich auch nicht wieder haben;-)
Ich habe zwar schon eine Schwangerschaft hinter mir, habe aber nicht auf normalem Weg entbunden, daher lass ich es mir der Spirale dann doch lieber.
Wie gesagt, würde mich freuen, wenn du mir bescheid gibst was dein Gyn sagt *g*


Viel Glück dabei!!

Grüßlie
Wenn sogar dieselbe Pille bei der selben Frau nach einigen Jahren plötzlich andere Nebenwirkungen hervorrufen kann, unterstreicht das doch nur, dass dieselbe Pille bei einer anderen Frau erst recht anders wirken kann.

Daher glaube ich, dass man nicht sagen kann "Mit der Pille hast Du keine (z.B.) Migräne mehr." Ich denke, das ist immer bloß ausprobieren, oder nicht?

Denn sonst würde jede Frau doch den Arzt zunächst um eine Pille bitten, die bitte nicht dickt macht, die Haut rein hält und die Libido möglichst wenig beeinflusst.
Na sicher wirkt die Pille bei jeder Frau anders...

Es wurde nur erwiesen, dass diese Pille gerade für Problemfrauen super ist.
Bei mit hat es geklappt, ich gebe natürlich keine Garantie das es generell so ist..
Mh, nur mal so ein Tip am Rande: Es gibt günstigere Pillen mit den gleichen Wirkstoffen. Bei der Leios ist es zum Beispiel die Miranova. Da kostet ne 6 Monatschachtel ca 10-15 € weniger.
Die Miranove habe ich auch breits genommen, der Unterschief liegt im Zyklus und in der Dosierung!
Hm? Leios und Miranova sind gleich. Beide haben 0,1 mg Levonorgestrel und 0,02mg Ethinylestradiol und haben einen normalen 21 Tage Zyklus.
Achso..ich rede von der YAZ.. *zwinker*
Puh, ich dachte schon ich bin n bisschen blöde geworden *zwinker*
nichts für ungut *yo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.