Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiselust - zum Miterleben und Nachahmen

Hihiii!
Wäre ich gern!
Hülf mir doch mal dabei! *rotfl*
das stettiner haff.
liegt bei ueckermünde. bei klaren wetter kann man die insel usedom sehen. sehr schöne strände (auch fkk).
ausflugsmöglichkeiten, mit einen von vielen schiffen. nach stettin, swinemünde usw.
einfach herlich, die ecke.

lg
*********radde Paar
907 Beiträge
hmmm...war oft an der see und anderen schönen ecken im deutschen lande...klar, kann sehr schön sein...aber das flair, die kultur und mentalität bevorzuge ich dennoch woanders. *rotwerd* *cool*
da helfen weder deutsche dichter, noch der wein (selten wirklich gut-mit südfrankreich nicht zu vergleichen an vielfalt und genußdichte)...noch sonst welche vom tourismus verschonte kleinode...man kann diese kultur nicht ansatzweise mit der italienischen oder chinesischen vergleichen. sie ist sicherlich einzigartig-aber dennoch nicht sooooo herausragend...ausser beim bierbrauen-da sind wir -nach den tschechen-spitzenklasse *lol*

sorry-deutschland bleibt eben was es ist- deutschland...ist nicht böse gemeint, aber es gibt nun mal weitaus besseres-auch wenn es nur meine subjektive meinung ist.UND ich habe hier auch nicht behauptet, dass es in deutschland keine gute kultur gibt-das wird im eifer des gefechts gern überlesen!!

aber ihr werdet mich sowieso gleich dafür rupfen...

..ich weiß schon wieso es mich stets woanders hin zieht. wer einmal gesehen hat wie sich die feuerrote sonne und das azurblaue meer vor capri vereinen, der wird keine vergleiche mehr mit der ostsee anstellen.


chatte
Nein
aber ihr werdet mich sowieso gleich dafür rupfen...

um gotteswillen, wir rupfen niemanden, der seine heimat nicht mag.
wir, sagen nichts mehr dazu.
ist viel schlimmer. *aua*
*********radde Paar
907 Beiträge
danke für das "nicht rupfen"
*lol*
ich sagte nicht, dass ich meine heimat (deutschland) nicht mag.... nur gibt es schönere ecken zu erleben- aufregenderes zu erobern-kulinarischeres zu testen-zumindestens nach meinem -wenn auch subjektivem -empfinden.

allerdings stamme ich aus rußland..mein fehlendes "mögen" der heimat kann natürlich auch daher rühren...ich entstamme st.petersburg und das kann man nun mal mit keiner deutschen stadt vergleichen..kultur, flair, athmosphäre und verhalten der menschen sind so grundverschieden wie tag und nacht.

aber macht ja nix-die welt ist groß genug, damit jeder seinen platz finden kann *lol* ..daher auch jedem so wie er es mag.

chatte
chateau_gradde :-) & @ll
wehe, wenn einem das fernweh einmal packt.

es stimmt schon:

gerade im mittelmeerraum gibt es so atemberaubende "ecken", da kann deutschland schwerlich mithalten. die viele sonne (hinterzulande wird schon gejammert, wenn es mal kurzzeitig über 30 grad ist) macht auch die menschen dort anders: leben findet meist draussen statt, deswegen ist der umgang untereinander auch freundlicher, auch zu gästen. die natur hält ganz andere gaben bereit, um den gaumen zu verwöhnen usw. usw.

nie möchte ich meine gesehenen und erlebten eindrücke von dort missen.

doch ist es nicht schön, wenn man vergleiche ziehen kann?

ich kenne wirklich viele, die haben die ganze welt gesehen, nur deutschland nicht wirklich. sie behaupten trotzdem eifrig, deutschland habe wenig zu bieten, ohne es aber wirklich kennen gelernt zu haben.

ich persönlich habe deutschland (zuminstest große teile davon) kennen gelernt, die landschaft, die regionale küche, die menschen, ihre kultur ...

auch das möchte ich nicht nicht missen, ebenso wenig wie anderes.

was ich besonders mag: wenn sich verschiedene ess- und andere kultur sich hierzulande vereinigen.

deswegen:

2. die mosel
speziell cochem. mein lieblingsort dort. wegen den aufgeschlossenen menschen dort, dem guten klima, der mosel selber (ich mag flüsse), der deftigen kost, der leckeren weissweine, den weinkellern, der vielen alten schönen gemäuer wegen und nicht zuletzt
wegen
der ältesten italienischen eisdiele in deutschland. mitten im ort gelegen führen sie seit über hundert jahren die tradition ihres ahnen (der zuerst mit einem holzkarren durch die lande zog und hie und dort sein selbstgemachtes eis verkaufte) fort und machen für mich immer noch das allerbeste eis weit und breit.

---

sehr schöne beiträge bis jetzt, so manches habe ich mir bereits notiert, ist meine reiselust immer noch ungebrochen ...

so, nun ihr wieder *g*

liebe grüße

  • la @ma

@ama
Ich werde auch immer urlaubsreifer beim Lesen der Beiträge. Ganz lieben Dank an alle! *g*

Vielleicht war das ja ein Grund für das Eröffnen dieses Threads - wenigstens mal wieder in Gedanken in die Ferne schweifen zu können, auch wenn es nur in eine andere Gegend in Deutschland ist *zwinker*

Ich gebe ama vollkommen recht. Wenn man ein Land nicht wirklich kennt, kann man auch nicht darüber urteilen und wie schade finde ich es, wenn Familien mit ihren Kindern eher nach Spanien in den Urlaub fahren, als das eigene Land kennenzulernen. In Erdkunde wird viel Theorie vermittelt, doch wirklich verinnerlichen konnte ich es nur, weil meine Ma mir und meiner Schwester die Heimat nahe gebracht hat.

Als Beispiel:
So schön es an der Loire auch sein mag, Deutschland auch auch viele Schlösser und Burgen, man muß sich nur aufmachen, sie zu entdecken.

Ein paar wunderschöne Städte in Deutschland sind für mich da zum Beispiel Potsdam und Dresden. In Berlin und Brandenburg gibt es eine Menge zu entdecken. Deutschland ist sehr facettenreich, wenn man sich darauf einläßt. Wir haben hier vom Meer bis zu den Alpen alles, was das Herz begehrt und das kann ja auch nicht jedes Land von sich behaupten.

Natürlich zieht es mich auch sehr oft in die Ferne, der Entdeckerdrang ist nach wie vor ungebrochen und ich hoffe, daß ich noch lange die Gelegenheit haben werde, ihn auskosten zu können.

Und ganz ehrlich, wenn Du die Kinder heut in der Schule fragst, wie viele waren schon in Spanien und anderen Urlaubsländern.

*pfeil* Dazu fiel mir spontan nur soviel ein: Wir können froh sein, wenn einige der Kinder dann auch wissen, daß Mallorca zu Spanien gehört *zwinker* (unverschämt von mir, ich weiß *roll* )

*blume*
Ich habe heute ...
... den ersten Reisebericht bekommen und dann auch noch aus meiner patrie du coeur. Merveilleux *love*

La Provence - Merci beaucoup bilover!

Ich bin wirklich froh, diesen Thread eröffnet zu haben und hoffe, daß noch sehr viele Reiseberichte ausgetauscht werden *achtung*

*blume*
Deutschland...
ach, da gibt es wirklich herrliche Fleckchen.

Regelmäßig (familienbedingt) bereise und besuche ich meine Lieblingsstadt Hamburg. Im Hafen zu stehen, nach den großen Containerschiffen Ausschau zu halten, öffnet mein ganz privates Tor zur Welt.

Sehr sehr romantisch und wunderschön ist auch die Lüneburger Heide.
Jedes Bundesland verströmt seine kleinen und feinen Reize.
Wir wohnen hier in BW mitten in den Weinbergen - auch dieser Naturkreislauf - vom Pflanzen der Reben bis zur Weinlese - ist jedes Jahr aufs Neue eine Pracht.

Mein Reisebericht aus Kroatien... den Plitvicer Seen -
Der Schatz im Silbersee. Ein kleines Naturwunder, diese Wasserfälle... die Umgebung, der Rosmarinduft an jeder Ecke... -
na ja, ein Bericht würde hier zur Langeweile führen, denn es sind doch immer die kleinen Gefühle, die einen an bestimmten Orten verzaubern.

Eine Großstadt die ich gerne bereisen würde wäre Tokio - leider scheiterte es bei dieser teueren Stadt bislang an der Reisekasse.

Länder, die ich in naher Kürze noch bereisen möchte sind Schweden, Grönland. Bei mir ist immer die Verbindung im Urlaub wichtig, einige Tage in der jeweiligen Großstadt zu bringen und den Rest Land und Leuten zu widmen.

Mal sehen...

(w)
Luna, Luna!
Hast Du ein Glück, dass ich vor Mr. HighDose diesen Fred entdeckt habe!

Sonst wäre die maximale Seitenzahl mit nur einem Beitrag von ihm voll! *zwinker*

So versuche ich mich jetzt mal kurz zu fassen, was bei diesem Themenbereich nun wirklich unglaublich schwer ist, wie ich zugeben muss...

Kommen gerade aus Schottland (haben wir das an irgendeiner anderen Stelle hier im Club bereits erwähnt??? Glaube nicht *lol* ) und sind völlig begeistert! Von wechselnden Landschaften, immer neuen Eindrücken, der Faszination der Einsamkeit, Geschichte an jedem Ort... Eine Woche war viel zu kurz, um auch nur einen Bruchteil des Landes genügend zu erleben, reichte aber aus, um sich in das Land zu verlieben. Speziell Isle of Skye und die Westküste... schöner geht es kaum noch!

Wer aber in diesem Frühling, der keiner war und Frühsommer, der keiner ist, dem Schnee entfliehen will, dem seien noch andere Ziele ans Herz gelegt:

• den schönsten Nacktbadestrand der Welt auf Teneriffa (genauere Angaben gibts nur per ClubMail! Nicht, dass Neckermann da auch noch baut *cool* )
• verschiedene griechische Inseln mit unglaublicher Lebensfreude, ruhig und turbulent, kulinarisch einfach-raffiniert , ausgestattt mit wahnsinnig angenehm aufdringlichem, immer präsentem blauen Lebensgefühl
• Italien rauf und runter. So viel Platz ist hier nicht, um allen Regionen, Gerichten und vor allem Weinen in irgendeiner Form gerecht zu werden. (Und, wie ich leise noch anmerken möchte: die besten Schuhe gibts da auch noch *genau*)

und: Ziele, die kein Wetter brauchen. Weil sie sich selbst erklären, präsentieren und reisenswert machen.
Berlin. Hamburg. Paris. Rom. Barcelona. Florenz. Ischgl *zwinker* . Köln *achtung*

Und bevor ich jetzt noch länger werde, als Mr. HighDose es gewesen wäre, gebe ich die Bühne mal für neue Berichte frei!

Schon wieder im Urlaubsfieber, Mrs. HighDose
Und nochmal... @lunatique
Hast Du ein Glück, dass ich vor Mr. HighDose diesen Fred entdeckt habe! Sonst wäre die maximale Seitenzahl mit nur einem Beitrag von ihm voll!
Bei dieser Einschätzung von Mrs. HD handelt es sich einfach um den beschwerlichen Umweg der maximalen Selbstverschätzung. Ich hätte einfach - zu ihrer ganz besonderen Freude - kurz und knapp - ohne Worte - die entsprechenden Bilder zu den jeweiligen Schauplätzen veröffentlicht...

Natürlich auch schon wieder mit ganz viel LustAufUrlaub...*hotlady*
Mr.HD *freu*
Reiselust - zum Miterleben und Nachahmen
Es ist Sommer, *sonne* Urlaubszeit und Reisezeit.

Ich sehe mir sehr gern Reisereportagen an, um dann immer vor Begeisterung zu schreien "da will ich auch mal hin"…um so mehr hat es mir gefallen in lunatique’s Thread durch eure Reiseberichte ebenfalls auf Reisen zu gehen bzw. Anregungen zu bekommen wohin man als nächstes reisen könnte.

Ich war schon an mehreren Orten, dass ist aber schon alles was ich dazu sagen kann, aus beruflichen Gründen habe ich so gut wie gar keine Eindrücke sammeln können.
Städte mit historischem Hintergrund faszinieren mich sehr, und lassen mich durch ihre Geschichte in die Vergangenheit reisen.

Einen wunderschönen Eindruck hat die Altstadt von Dresden bei mir hinterlassen, und eine anschliessende Raddampferfahrt auf der Elbe entlang… vorbei an der sächsischen Schweiz und der Festung Königstein bis in die böhmische Schweiz.

Ebenso begeistert bin ich, von einem Blick, von der Loreley und der gleichnamigen Nixe und ihrer Sage.

Potsdam mit seinen Villen und vor allem das Schloss Sanssouci. Schade ist nur das man sich für solche Besuche viel mehr Zeit nehmen müsste, um alles richtig auf sich wirken lassen zu können.

Die Magie von Venedig, die ewige Stadt Rom, die goldene Stadt Prag…


In diesem Thread zu lesen war eine kleine Vorfreude für das nächste Reiseziel, welches es auch immer werden könnte, und es gibt ja doch ein vielfältiges Angebot, ob nah oder fern.
Lasst uns wieder visuell auf Reisen gehen, mir hatte das sehr gut gefallen.



LG Delia *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.