Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau,die keine Kinder möchte-Traum oder Alptraum?143
Hey ihr Männer im Joyclub ;-) Da ich mich viel mit dem Thema…
zum Thema
Wer zuerst-Herr oder Kinder????93
An alle, die 24/7 leben.Ich hatte das -gott sei dank noch nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Varikozele und Kinder ?

*******r_81 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Varikozele und Kinder ?
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Betroffene bzw. ehemalige Betroffene einer Varikozele.

Gibt es hier jemanden, der nach einer Behandlung (Verödung o.ä.) keine Probleme mehr damit hatte und der danach sogar noch ein Kind gezeugt hat ??

Mein Arzt hat mir heute geraten meine Varikozele dringend veröden zu lassen.Gleichzeitig hat er mir jedoch gesagt, dass sich die Mediziner bis heute streiten, ob eine Behandlung nach dem Jugendalter überhaupt noch etwas bringt.

Da ich noch keine Kinder habe, aber auf jeden Fall später welche haben möchte, mache ich mir ernste Sorgen.

Freue mich auf eure Antworten.
*****r08 Mann
3 Beiträge
varikozele links
hey habe gleiches problem gehabt bei der voruntersuchung hat der doc gesagt das im schlimmsten fall der hoden verloren gehen kann habe mich entschieden nicht operieren zulassen solls lieber bissle weh tun bevor der sack am arsch ist wenn die familienplanung beendet ist kann mann es immer noch machen grus feiler08
*******r_81 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort.

So wie du habe ich bisher auch immer gedacht. Die Schmerzen lassen sich ertragen, da sie bei mir auch immer nur Phasenweise auftreten.

Bei mir wurde die Varikozele schon bei der Musterung entdeckt und ca. 2 Jahre später war ich beim Doc deswegen. Seitdem hat man mir jedesmal gesagt, ich solle es erst machen lassen, wenn ich konkret Kinder haben möchte.

Jetzt - nach ca. 8 Jahren - sagt der Doc mir, je länger es da unten zu warm ist, desto schlechter stehen die Chancen, dass eine OP die Spermienqualität verbessert.
Außerdem schreiben alle die eine solche OP haben machen lassen hier, dass sich die Qualität nicht verbessert, sondern nur nicht verschlechtert hat danach.

Das würde doch heißen, man sollte die OP so früh wie möglich machen lassen ?

Gruß Bachelor
*******rofi Mann
10 Beiträge
Nicht Allein
Guten Abend Ich hatte mich schon eingestellt der Einzige mit diesen Problem zusein, die ärtztlichen aussagen stimmen überein mein soll an Kindern hab ich schon lange erfüllt. Schneiden oder Aushalten na ja das geht ja ,asso wegen der Hitze am Sack arbeite ich mit eispacks und einer gefrorenden minni Wärmflasche mir hilfs. Ok Schönen Abend noch
****us Paar
75 Beiträge
Lass es wegmachen. Ich hatte das gleiche Problem. Risiken sind minimalst, das ist ein kleiner ambulanter Standardeingriff.

Bei mir hat sich danach die Spermienqualität verbessert. Die Studien sind in soweit widersprüchlich, das die Spermienqualität nicht nachweislich hoch geht (aber das sind Querschnittstudien) - aber die Vaterschaftsquote geht durch die OP statistisch signifikant hoch (Längsschnittstudien, aussagekräftiger). Und die Vaterschaftsquote ist ja entscheidend.
*******r_81 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Das sind die Antworten die ich haben wollte.Baut mich wirklich auf.

@*******rofi
Hast du deinen Soll an Kindern mit Varikozele erfüllt ? Ohne OP ?

Scheint übrigens ein recht verbreitetes Problem zu sein, bist also nicht allein.

@****us
Hast du jetzt überhaupt keinen Ärger mehr nach der OP ?

Dumme Frage, aber was ist die Vaterschaftsquote ?

Grüße
*******rofi Mann
10 Beiträge
hey
ja mit 28 habe ich mein soll erfüllt 2. mädchen gezeugt, damals null probleme mit varikos alles schmerzfrei bis ca. 40-45 irgentwie dazwischen begann der mist ,einige jahre mit schiß inne hose gelebt und noch nicht im op gewesen hoffe das ich helfen konnte bei mir hats lgroller
****us Paar
75 Beiträge
1) Nein, ich habe überhaupt keine Probleme mehr nach der OP gehabt
2) Vaterschaftsquote: Der Prozentsatz von Varikozelen-Männern, die nach der OP innerhalb der nächsten Zeit (z.B. 3 Jahre) tatsächlich Vater werden - also der tatsächliche Erfolg, auf den es ankommt. Und diese Quote geht in den Studien statistisch signifikant hoch.
*******r_81 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Hab es mir überlegt und werde die OP in den nächsten Wochen machen lassen.

Die Vaterschaftsquote spricht dann doch wohl für sich. Da mein Arzt mir auch gesagt hat dass es ein Standardeingriff ist, werde ich die minimalen Risiken in Kauf nehmen.

Trotzdem ist es schön zu hören, dass es auch ohne OP klappen kann.

Die Familienplanung ist mir sehr wichtig und ich habe im ersten Moment richtig Schiss gekriegt.

Ich danke euch beiden.Ihr habt mir wirklich geholfen.
***te Frau
105 Beiträge
Mein Ex
hatte das gleiche Problem, nachdem wir über mehrere Jahre vergeblich versucht haben, Nachwuchs zu zeugen. Nach der OP und danach leider Trennung ist er sehr schnell Vater geworden von mittlerweile 2 Kindern...*heul*
*******r_81 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Tut mir für dich sehr leid, aber mich freut es wirklich das zu hören.

Das taktvolle Überbringen von schlechten Nachrichten sollte in die Grundausbildung eines Arztes aufgenommen werden.

Es ist schon wirklich ein starkes Stück mal eben in einem kleinen Nebensatz zu erwähnen, dass die Familienplanung ernsthaft auf dem Spiel steht und sonst keine weiteren Informationen zu geben.

Deswegen freue ich mich über jede aufbauende Antwort.
**********s0583 Paar
89 Beiträge
wir haben...
2 1/2 jahre geübt ehe unser 1. Sohn, durch IUI entstanden, auf die Welt gekommen ist.

Ich (m) war beim Andrologen und da wurde ebenso eine Varikozele festgestellt. Eine Varikozele erwärmt die Samen und kann somit zu einer Verminderung der Unfruchtbarkeit führen.

Wir sind eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es bei unserem 2.ten Kind auf nat. Weise nicht klappen wird. Ich (w) habe im Okt. 08 die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe. Hatte ständig Migräneanfälle und und und.

Tja von den Voraussetzungen hat sich bei uns nichts geändert. Ich (w) habe nach wie vor Endometriose und ich (m) habe immer noch die Varikozele und die Morphologie sieht auch noch kacke aus. Nichts desto trotz hat es doch geklappt. Ich (w) bin nun in der 13 SSW einfach so, ohne Hilfe. Es ist sicherlich denkbar, dass eine Varikozele zur Unfruchtbarkeit beiträgt, aber nicht die alleinige Ursache darstellt. Meistens kommen noch weitere Ursachen in Betracht. Dies gilt es abzuklären. Und übrigens ist es nicht gesagt, dass eine Entfernung oder Verödung der Varikozele zum erwünschten Erfolg (Kind) führt. Eine Varikozele sollte man auß0erdem nur entfernen, wenn sie Schmerzen verursacht.

lg

kuschelmaus0583
*******rofi Mann
10 Beiträge
ich schreibe es noch mal ich habe meine kinder mit 28 und 30 gezeugt hatte in jungen jahren keine probleme die sind bei mir mit ca 40 erst eingetroffen solange wie die schmerzen erträglich sind wird bei mir nicht geschnitten lg an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.