Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Ziele für 2020 für Euer Liebesleben?111
Nachdem ja nun einige Threads zum Jahresrückblick existieren und da…
zum Thema
Darf ein Dom traurig sein?72
Leider hat mich die Frau die ich sehr liebte verlassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas kompliziert.....

*****orm Mann
280 Beiträge
Beide Seiten
Interessanter Fred.
Habe in den letzten Jahren beide Seiten kennengelernt. Habe vor einem halben Jahr eine neue Beziehung abbrechen müssen, weil meine Freundin in eine Depression steckte und ich gemerkt habe
das es mich total überfordert. Dachte immer ich wäre stark genug.

Daduch ist mir aber auch klar geworden das ich selber viel zu tief in einer Depression stecke. Ursache dafür ist das sich vor zwei Jahren meine Freundin nach 10 Jahren sehr überraschend für mich von mir getrennt hat. Von ihr komme ich einfach nicht los. Weite Schicksalsschläge kamen zeitgleich hinzu. Die sehnsucht nach einer unterstützenden Partnerschaft ist sehr groß. Zur Zeit bin ich aber auch für eine neue Beziehung nicht frei genug. In den letzten 2 Jahre habe
ich eher funktioniert als gelebt, und mir jetzt seit 3 Monaten professionelle Hilfe geholt. Ob es hilft, weiß ich nicht.
Die Aussicht auf 2 Jahre Therapie - in meinem jetzigen Befinden - sind
nicht sehr verlockend, aber die alternative wäre für mich nur der abtritt von der Bühne.
Alles nicht so einfach.
******_by Mann
107 Beiträge
an deiner stelle würde ich mir
einen neuen freund suchen

solche leute stürzen dich nur ins verderben
und langweilen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
solche leute stürzen dich nur ins verderben
und langweilen.


Solche Leute?

Aha.

Und so ein Statment kann dann auch nur von "solchen Leuten" wie Dir kommen.

Du warst doch der, der meint, wenn man jung ist hat man mit seiner Zeit etwas besseres zu tun als zu lesen, oder?

Nach dem Statement oben kann ich hinzufügen: zum denken scheint Dir Deine Zeit offenbar auch zu schade zu sein.
******_by Mann
107 Beiträge
wieso ist eben meine meinung.

ihr freund ist voll depressiv und hat komplexe,
und er bemüht sich selbst nichtmal
das in den griff zu bekommen
*********n_by Frau
447 Beiträge
solche leute stürzen dich nur ins verderben
und langweilen.



Bin ich froh, das nicht alle Männer solche Gedankengänge haben. Und überhaupt "solche Leute"! Sind das Ausserirdische oder was?

Sei froh, das du gesund bist!! (von fehlenden Hirnzellen mal abgesehen) Ich hoffe für dich das du niemals in so eine Situation kommst. Weil auch wenn du das vllt. nicht realisierst: Jeder Mensch kann ich eine Depression verfallen oder andere psychische Krankheiten bekommen. Und mit dem Denken was du an den Tag legst, kommen gerade sie nicht weiter. Natürlich müssen sie sich selbst helfen lassen wollen, aber als Aussenstehender bzw. Angehöriger, kann man dem Betroffenen eine ganze Menge positive Energien zukommen lassen.


Wenn man natürlich mit der Situation überfordert ist, sage ich auch nichts dagegen denn Jeder ist sich selbst der Nächste, aber gleich die Flinte ins Korn zu werfen und die Flucht zu ergreifen, finde ich auch irgendwie feige. Mal von Depression abgesehen, kann man doch nicht immer wenn es Probleme innerhalb der Partnerschaft gibt, die Beine in die Hand nehmen und tschüss! Wenn wirklich Liebe im Spiel ist, sagt keiner einfach ich gehe. Stellt man fest, selbst kommt man mit den Depressionen des Partners nicht klar, kann man immer noch abwägen ob man sich gegenseitig stützen kann oder nicht.

Es ist nämlich nicht so, das Depressive Einem keine Stütze sein können. Ich bin meinem Mann genauso Stütze wie umgekehrt. Hab oft auch schlimme Phasen, manchmal habe ich auch Angst, mein Mann versteht mich gar nicht mehr, aber er ist bodenständig und er bemitleidet mich auch nicht. Er behandelt mich eben nicht wie einen "solchen" Menschen sonder als ganz normalen Mitbürger und seine Frau.

lg Magicwoman
ihr freund ist voll depressiv und hat komplexe,
und er bemüht sich selbst nichtmal
das in den griff zu bekommen

Hmmm! Dem Freund kann natürlich nur geholfen werden, wenn er es will. Das hat aber möglicherweise nichts damit zu tun, dass er sich nicht bemüht.

Vielleicht nimmt er nicht wahr wie krank er ist und kann deshalb die Notwendigkeit überhaupt nicht erkennen, Hilfe anzunehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.