Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Kann man es lernen, sich schneller zu verlieben?37
Die Frage ist natürlich etwas seltsam, aber mir fiel keine bessere…
zum Thema
Wenn Swinger sich verlieben!!33
Wie würdet Ihr euch verhalten, wenn sich Euer Partner in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben im Netz?

Jaaaaaa, es funktioniert....
*freu2* *freu2* .....meine Freundin und ich haben uns auf einer regionalen Internetplattform kennengelernt. Relativ schnell war uns klar, daß es die Liebe fürs Leben ist. Die Liebe, auf die wir 43 bzw. 48 Jahre warten mussten, die Liebe, die wir im "realen Leben" nicht gefunden hatten.
Anfangs wollten wir es selber nicht glauben. Aber es ist passiert. Wir sind unendlich glücklich und wollen immer zusammen bleiben. *freu2*
@kupferschnecke...
uns ging es ebenfalls so...ne woche lang getextet und telefoniert...dann realtreffen und nun sind wir fast drei jahre zusammen ...
Es kann durchaus funktionieren.
Unsere Beziehung begann vor über 4 Jahren und hält. Das jedoch ist ganz unabhängig von der Art wie wir uns kennen lernten.

Egal zu welcher Zeit es war, die Wege der Kontaktaufnahme waren immer wieder andere. Man schrieb Briefe. Sang der Angebeteten ein Ständchen. Man ging in Clubs oder lernte den oder die Liebste/n an der Arbeit oder in einer Bar kennen. Da mittlerweile Vieles über das Internet abgewickelt wird kann man durchaus auch das Kennenlernen in Betracht ziehen.

Warum auch nicht?

Ob aus dem Kennenlernen ein Liebenlernen wird, liegt allerdings an jedem Beteiligten selbst. Mittlerweile ist es für viele Menschen normal via WWW zu surfen , zu chatten, zu flirten. Wenn man dafür offen ist und das will, sollte man sich dieser Möglichkeit nicht verwehren. Die Chancen für eine gut funktionierende Beziehung und die Liebe des Lebens stehen 50:50. Man kann überall auf die Nase fallen, egal ob man sich auf den ersten Blick in einer Bar verliebt oder einen die Worte seines Flirtpartners aus dem Internet verzaubern. Ein Gespür für Fakes muss man allerdings haben - im World Wide Web auf jeden Fall!

Und wenn alle Ungereimtheiten und Fakes ausgemerzt sind, kann man sich ruhigen Gewissens auf die Liebe einlassen. Und dann beginnt die Arbeit an der Beziehung...
Ich kann von einem Profil fasziniert sein, aber verlieben? - da bin ich zu nüchtern.

Wir haben alle unsere Träume und Vorstellungen und Phantasien.
Lerne diesen Mann so schnell wie möglich real kennen, damit Du die Wirklichkeit erlebst.
Eine Freundin von mir hat sich einmal so verrannt. Er hat sie nur hingehalten und wollte nie
ein Treffen.

Ich denke dann immer an das Buch: die Kunst des Liebens von Erich Fromm.
Nach dem Motto: ich liebe Dich weil Du so bist, wie ich mir Dich vorstelle.

Das hat etwas mit Schwärmerei zu tun. Wir dürfen nie vergessen, dass jeder Mensch
aus verschiedenen Facetten besteht – nicht nur aus positiven Eigenschaften.
Dass jeder Mensch sein eigenes Bewusstsein, seine eigene Psyche hat und nicht die,
wir uns das in unserer Phantasie vorstellen. Kein Mensch kann immer so sein, wie wir das wollen.
Das birgt die Gefahr, jemanden Eigenschaften „überzustülpen“ die nicht sein Eigen sind.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ein reales Treffen muss es geben, sonst kann man sich nicht verlieben. Ich verliebe mich doch nur in einen Menschen aus Fleisch und Blut und nicht in jemanden den ich noch nie gerochen, angefasst und live in die Augen gesehen habe.
Aber das Verlieben hat doch wohl erst stattgefunden, nachdem man sich begegnet war? Oder?
Nur beim Schreiben verlieben? Nee, geht für mich sicher nicht.
****ib Paar
5 Beiträge
klar!
ich und mein schatz sind jetzt gut 5 monate zusammen. wir haben uns im internett kennengelernt. allerdings war anfangs nie die absicht da, eine beziehung aufzubauen. wir waren nur super gute freunde. okay, bei ihm hat es recht früh gefunkt. ich wollte es nur nicht wahrhaben weil es so unrealistisch war. nach gut einem jahr haben wir uns das erste mal getroffen und seit dem tag ist er mein ein und alles ^.^
wir haben uns im internett kennengelernt.

Da hat das Nett in der Tat mal wieder auf unerwartet nette Weise nachgeholfen... *zwinker*

scnr
****ib Paar
5 Beiträge
jaja meine rechtschreibung wurde immer schon kritisiert xD das ist einfach nicht mein ding^^

lg mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.