Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Cuckold Fantasien aber Angst vor der Eifersucht82
Wir sind seit 3 Jahren zusammen wir lieben unseren Sex.
zum Thema
Cuckold – Die Lust an der Eifersucht449
Wenn ein anderer Mann sexuell Spaß mit der eigenen Partnerin hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust...Angst...Eifersucht...Teufelkreis

Lust...Angst...Eifersucht...Teufelkreis
Hallo,

ich habe das Problem "Eifersucht...Angst und Lust"....alles ist so widersprüchlich...
Wir haben eine tolles erfülltes Sexualleben....ich bekomme vollkommene Bestätigung von mein Mann, er vergöttert mich....ich vertraue ihm blind.....alles ist perfekt...

Wir haben Phantasien, ich denke mal, wie viele sexuell frei denkende Paare ...mit noch jemanden unsere Sexualität zu teilen, ob zu Dritt oder zu Viert und uns weiter zu entdecken...
Ausprobiert haben wir es noch nicht.

Ich war im meine Leben nie Eifersüchtig gewesen ....bis wir das Thema Dreier oder Vierer besprochen hatten ....ich wünsche mir das sehr, aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen mein Mann mit einer andren Frau zu sehen. Die Vorstellung, zu sehen, wie er eine andere Frau anfasst, bereitet mir echte körperliche Bauchschmerzen... meine Angst ist, das er sie schöner findet...(und ich bin sehr selbstbewusst...und zwar nicht wenig)....das Er Sie besser im Sex findet..(obwohl ich mir auch da sicher bin, das ich eine Explosion bin)

Gott, das ist doch nicht normal...wie kommt man aus diesem Teufelskreis raus.....

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einen Rat bekommen könnte ..

LG
alpharuede09/Sie
Ich denke, das ist ein "weitverbreitetes" Problem, dass wohl nur wir Frauen haben?!? k.A. - vielleicht meldet sich auch das männliche Geschlecht zu Wort und lässt gefühlsmässig die Hüllen fallen *zwinker* sprich: gibt zu, dass auch er von "vor dem VERGLEICH" Angst hat.....

ich selbst habe erst 1 x meinen Freund (allerdings meinen EX-Freund) mit einer anderen Frau vernascht, dh. ich habe noch keine grosse Erfahrungen diesbezüglich.

Ja, vor dem "Vergleich" habe auch ich Angst. Eifersucht ist es nicht, also keinerlei Bauschmerzen bei dem Gedanken an einen 3-er / 4-er mit meinem jetzigen Freund. Im Gegenteil, es ist eine Fantasie, die ich mit Spannung schon "herbeisehne" aber ja, der "Vergleich"....

es sollte ja ein Mädel sein, dass mir gefällt (UND IHM !!) *gg* aber wenn sie jaaaa sooooo hübsch ist....hab ich auch ein "Problem"

Wir Frauen sind einfach nur gagga und ich denke nicht - verzeih mir - dass Dein Selbstwert sooo gross ist, sonst hättest Du solche Gedanken nicht.....


"Unsere" Männer haben sich ja uns nicht ohne Grund "ausgesucht" und sie haben uns lieb....alle anderen sind eine "erotische Erweiterung" und die "Gefahr *zwinker* dass unsere Männer eine andere Frau vllt. hübscher finden (rein optisch) ist gegeben, damit müssen wir wohl leben...

und ihnen die schöne(re) Frau gönnen - das is wohl wahre Liebe fg

wie gesagt - kann Dich verstehen aber ein Patentrezept gibt es wohl nicht.....Frauen-Ängste?!?

lg ToTal_Nasty (der weibliche Part - Taleena)
@ToTal_Nasty und alpharuede09
Meiner Meinung nach ist das Problem wirklich weiter verbreitet als alle die sexuellen Freidenker - euch und mich eingeschlossen - zugeben würden.

Ich denke, das ist ein "weitverbreitetes" Problem, dass wohl nur wir Frauen haben?!?
Hier würde ich wiedersprechen wollen. Vielen Männer geht es genauso, insbesondere weil die meisten nur äußerlich in sich ruhen und im Kern viel weniger selbstbewußt sind, als sie zu sein scheinen.

Die Vorstellung, zu sehen, wie er eine andere Frau anfasst, bereitet mir echte körperliche Bauchschmerzen... meine Angst ist, das er sie schöner findet...(und ich bin sehr selbstbewusst...und zwar nicht wenig)....das Er Sie besser im Sex findet..(obwohl ich mir auch da sicher bin, das ich eine Explosion bin)
Das klingt nach dem "Auswärts-Essen-Problem". Woanders schmeckt es angeblich immer besser - selbst wenn man selbst im 3*-Restaurant wohnt. Das liegt daran, dass es nicht besser, sondern einfach anders ist.

Aber - egal, wie ER sie finden wird und ob es ihm Spaß macht oder nicht, seine Nähe und sein Vertrauen liegen bei dir - was willst du mehr.
Danke
Das ist das Widersprüchliche dabei!!!???? Meine Verstand und meine Logik ist mit euren Meinungen vollkommen einig....aber meine Empfindung vollkommen dagegen....

So ist das, Frauen sind Kompliziert......ich wahrscheinlich noch mehr...wenn ich mich im dem Moment nicht einordnen kann; Kopf und Bauch sich nicht einig sind...

wer weiß, vieleicht werde ich den richtigen Weg mit eurer hilfe finden..

LG
alpharuede09/Sie
man denkt manchmal einfach viel zu viel nach........
denn im kopf sieht so manches immer viel schlimmer aus als es ist!!
ich kenn das problem weil bei mir manchmal auch der kopf verrückt spielt und man sich in dinge zu sehr reinsteigert obwohl es gar keinen grund dafür gibt!
manchmal weniger nachdenken und wenn man die lust dazu hat es einfach auspobieren und sehen was passiert!
und einfach vertrauen haben und immer miteinander reden!
******boo Mann
94 Beiträge
Also ich habe es definitiv noch nie mit einem 3er oder 4er ausprobiert in einer Beziehung (und es hat mir auch nix gegeben), aber ich bin ganz sicher, daß ich genauso Befürchtungen vor einem "Vergleich" mit einem anderen Mann hätte.

Vielleicht solltest Du warten, bis es sich für Dich richtig anfühlt?
der richtige Weg?
Wer soll Dir sagen, was DER richtige Weg für Dich ist?
Ich denke, niemand kann für Dich entscheiden, ob die Umsetzung der ffm oder ffmm Fantasie fr Dich richtig ist.

Ich würde Dir nur raten, nichts zu tun, was Dir Unbehagen verursacht, fertig.

Der Kopf kann sich einbilden, Fantasien realisieren zu wollen, m.E. bleiben manche aber besser Theorie.

Ich stehe dazu, daß Sex mit mehreren Männern klasse sein kann, aber - sorry - andere Frauen kann ich dabei nicht gebrauchen.

Warum sollte ich gegen meine Veranlagung handeln? Sex soll aufregend, lustvoll, im Endeffekt entspannend sein, auf alle Fälle positiv für BEIDE.

LG helen
vorsichtig herantasten
Ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Exakt diese Ängste hatte ich auch bei dem ersten Mal. Alleine die Vorstellung hat alles zusammenkrampfen lassen. Aber, man kann sich auch sehr langsam herantasten, Regeln vereinbaren, viel darüber sprechen.

Möglicherweise stellt man dann fest, dass die Horrorphantasie des Kopfkinos überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmt und es im Endeffekt die Liebe und das Vertrauen in sich und den Partner eher verstärkt.

Aber natürlich schließe ich mich auch den Stimmen an, die sagen: Gerade in diesem Punkt sollte man nichts tun, was man nicht selbst auch möchte.

LG, X.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Es ist an sich nichts widersprüchliches. Dein Kopf signalisiert Dir, daß Du noch nicht bereit bist (und vielleicht auch nie sein kannst/willst), Deine Fantasie dahingehend Realität werden zu lassen.

Tue nichts, wozu Du nicht bereit bist. Nicht jede Fantasie muß ausgelebt werden. *zwinker*
Gleiche Gefühle
Ich muss sagen, ich fühle mich genauso. Also ich bin der männliche Part bei uns;-)
Wir sind neu hier und sind beide neu auf diesem "Gebiet". Wir würden es gerne mit einer zweiten Frau versuchen, da es eine große Fantasie meiner Freundin ist. Aber da ist dann meine "Eifersucht", wobei ich nicht einmal weiß, ob es wirklich Eifersucht ist. Mich macht der Gedanke total an, jedoch habe ich Angst, dass es ihr "zu gut" gefällt;-)
Generell möchte ich ihr das schön gönnen und ihr alle ihre Wünsche erfüllen möchte....doch kann ich das? Ich weiß einfach nicht,was ich tun soll....und das macht mir extrem zu schaffen!
Genüge ich nicht mehr ihren Ansprüchen??? Dies ist wohl die Frage, die mich am meisten quält...

Ich weiß, dafür gibt es keine Standartlösung...;-) Trotzdem würde ich sie mir wünschen!

Meine Gefühle und meine Lust arbeiten gegen meinen Kopf und meinen Verstand...Wer hat nun Recht???
solltest mal ein bißchen mehr auf dein gefühl hören!
das hat nich immer unrecht!
der kopf macht zuviel!
es gibt klare grenzen die jeder akzeptieren sollte........alles langsam anfangen!
bei mir kommt der kopf manchmal auch zu oft rein!
aber es ist dann wieder kein problem solange alles in seinen grenzen bleibt, ich will es ja auch erleben!!
Hör auf Deinen Bauch...
... denn da kommen Deine Gefühle her.

Der Kopf kann sich innerhalb von Sekunden gegensätzliche Gedanken machen, Modelle entwerfen und wieder verwerfen. Der Bauch ist da in der Regel viel langsamer / beständiger.
Der Kopf ist aus meiner Erfahrung kein guter Ratgeber in emotionalen Fragen. Und um das geht es hier.

Spielen wir das doch mal durch:
• Dein Kopf sagt: Probier es doch aus. Ist bestimmt geil
• Dein Bauch bereitet Dir echte körperliche Bauchschmerzen, beim Gedanken, dass er eine andere Frau anfasst.

Du läßt jetzt Deinen Kopf siegen und spielst gegen Deinen Bauch mit. Er fasst sie im Eifer des Gefechts nicht nur an.

Was glaubst Du, was in den Tagen danach mit Dir passiert?
Dein Kopf liefert Dir die Bilder immer wieder, Dein Bauch das passende Gefühl / die Körperreaktion dazu (Schmerzen) und wenn Du Pech hast zerstört das Deine Beziehung und Du wirst krank dazu (der Arzt findet nichts organisches).

Überleg es Dir - NEIN - vertraue in Gefühlsfragen Deinem Bauch!

Liebe Grüße
@ yoni_teaser
Ich unterschreibe einfach mal deinen Beitrag.
Du sprichst mir nämlich gerade bei dem Thema sehr aus der Seele.
Bin auch der Meinung das man in Gefühlsdingen eher auf seinen Bauch hören sollte als auf seinen Kopf!

Liebe Grüße
sie von den schwarzen.wesen
***oy Paar
476 Beiträge
Sehr interessantes Thema.

Zunächst einmal glauben wir dir natürlich was Du schreibst, und was du über dich sagst. AUCH wenn das jetzt beim weiterlesen nicht so aussieht.
Wir wissen natürlich um Widersprüche, gerade im gefühlsleben. Also bitte nicht falsch verstehen.

Der Ansatz ist das Selbstbewußtsein.
Du sagst das du sehr selbetbewußt bist. Und natürlich stimmt das bestimmt für dich auch. ABER die Frage ist, warst Du bis jetzt überhaupt in der Situation das dein Selbstbewußtsein derart auf die Probe gestellt wurde?

(Man hört einen gewissen Schock heraus WAS ICH?? DIE SELBSTBEWUSSTE ? ICH UND EIFERSÜCHTIG ?
Klar, das Eifersucht nicht mit deinem Bild, das du von dir hast, übereinstimmt. Damit setzt Du dich ggf auch etwas unter Druck.)

Du warst in deinem bisherigem Leben selbstbewußt. Aber jetzt kommen neue Situationen auf dich zu. Bis jetzt konntest du Selbstbewußt sein, aber jetzt steht genaugenommen ein eins zu eins Vergleich ins Haus. Das da ein gewisses "Restrisko" bleibt ist doch nur natürlich.
"Was ist wenn die andere doch besser bläst, enger ist, lustiger ....whatever" (im übrigens alles Humbug weil dein liebt DICH, so wie du bist, egal ob die andere was besser kann, größere Brüste hat oder sonst was )

Im Kopf bist Du selbstsicher weil du das analytisch rechnen kannst, aber der Bauch gibt das Feedback des unkalkulierbarem. Das was man nicht greifen kann.

Du bist als vielleicht nicht so selbstbewußt WIE DU ES meinst. Was auch überhaupt nicht schlimm ist ( komme ich ggf kurz später noch drauf *g*)
Denn wie gesagt, dein selbstbewußtsein wurde nich nicht auf eine solche Probe gestellt.
Das erklärt auch warum ein herantasten die Lösung sein kann, man gewöhnt sich dran, bekommt einen EInblick, Bauch und Kopf bekommen "Speck" an die Sache ( der Bauch ja nur im übertragenem Sinne **gg* )

Also mach dir selber nicht so viel Druck. Deinem Selbstbewußtsein bricht sozusagen kein Zacken aus der Krone weil es in einer neuen, unbekannten Situation, nicht gleich so 100% greift.
Es geht hier schließlich um Gefühle, um Kopf UND Bauch.
UND DAS IST GUT SO denn andersrum ist es auch nicht einfach, wie ich (Herr wowoy) berichten kann.
Ich kann mich gedanklich in Dinge so hineinversetzen, das ich sie quasi real erlebe und somit real einschätzen kann. Das heisst ich kann Dinge mit mir ausmachen BEVOR sie passieren.
Das führte aber dazu das es Frau Wowoy anfänglich nicht verstand warum ich nur positiv von "der neuen Welt" sprach undd nicht die geringsten Zweifel hatte "Wie du hast überhaupt keine komischen Gedanken wenn mich einer verwöhnt?"
Das hat auch einige Gespräche gekostet *ggg*, denn das kam, verständlicher Weise, schon komisch an.


Deshalb, man grübelt so oder so LOL, deswegen nimms leicht, es ist normal, mach dir keinen Stress und hör auf deinen Bauch.
Und die Tatsache das du da grübelst/zweifelst oder wie immer Du es nennen magst, macht nicht u einer Frau mit wenigst Selbstbewußtsein
*g*

Lg
Ingo
Du bist weder unnormal noch komplizierter als die Durchschnittsfrau, soviel ist mal sicher. *g*

Ich finde solche Gedanken, wie Du sie hast, gesund, Deine Zweifel und Ängste. Solange die Ängste alles andere überlagern, würde ich es lieber noch bleiben lassen. Sollte das Verlangen, die Fantasie zu realisieren irgendwann größer werden als Deine Zweifel, wird es passieren.
Setz Dich nicht unter Druck, hör in Dich rein und warte ab.
Ich verstehe euch nicht..
...Wenn es dir schon bei den Gedanken dabei Bauchschmerzen bereitest, wieso willst du dich dann darauf einlassen? Sehe ich als klares Signal das es im Grunde deines Herzens nicht deine Richtung ist. Also lass es lieber bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.