Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6997 Mitglieder
zum Thema
Wie seit IHR, bist DU zum Joy Club gekommen?34
Eine doch oft gestellte Frage! Wie seit IHR, bist DU zum Joy Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Community am aussterben?

*******ove Mann
6.548 Beiträge
Themenersteller 
Community am aussterben?
hi,
erstmal is dieses thema nicht böse gemeint, sondern wir wollen nur die meinung dazu wissen. zweitens wussten wir nicht wo wir dieses thema schreiben sollen also machen wir es hier. mods können es ja verschieben sind aber auch gebeten sich rege zu beteiligen!

wir und ein paar freunde aus dem JC haben uns beraten und sind auf den gedanken gekommen das der JC vielleicht bald aussterben wird, speziell denken wir hier an das forum.

jedes mal wenn ein neues thema eröffnet wird, was schon mal da war, kann man nach ein paar comments einen hinweis auf die "Such-Funktion" bzw links zu anderen themen mit dem selben inhalt lesen. meist kann man beobachten das nach diesem comment nichts mehr geschrieben wird.

sollte es so weit sein das wirklich jeder user die suchfunktion benutzt, kommen wenig neue themen nach, bis letztendlich alles besprochen ist und somit keine neuen themen mehr vorhanden sind. außerdem wenn es immer heißt schau nach, könnte sich der user nicht ernst genommen fühlen. schlimmer finden wir das nicht wirklich auf sein "spezielles" thema eingegangen wird.

ein forum lebt einfach davon das themen besprochen werden, auch wenns schon mal da war. klar wenn dann 2 oder mehr gleichzeitig geöffnet werden mit den selben inhalt bzw thema finden wir es auch sinnlos, oder jede woche eins. da müsste man halt eins von beiden löschen.

aber noch mal zurück zum punkt! wenn keine themen mehr da sind und alles besprochen wurde und ein jeder user die suchfunktion benutzt, dann is es für uns kein forum mehr sonder eher ein lexikon.

denkt mal darüber nach! wir freun uns auf eure antworten, speziell mods und admins.

freundliche grüße meli und andy
und nebenbei frohe ostern feiert schön =)
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich seh das ein wenig anders.

Zum einen wird ja wirklich nicht jedes Thema gleich geschlossen - ich glaub erst wenns schon zum 150 000 mal auftaucht oder die Frage wirklich exakt gleich lautet - sondern der Fragesteller bekommt einen Hinweis wo er seine Frage unter Umständen beantwortet bekommt - und damit wäre ihm ja schon gedient.

Zum zweiten kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß die Themen wirklich mal ausgehen - dann müsste man ja auch befürchten, das man seinem Partner irgendwann nichts mehr zu sagen hat oder das generell irgendwann einmal alles gesagt ist.

Die Themen auf die verwiesen wird, können ja ebenfalls wieder aufleben und mit Beiträgen von neuen Usern aufgefrischt und weitergeführt werden.

Zum dritten glaube ich einfach an die Kreativität der joyler, die sie ja auch immer wieder mit tollen neuen Themen demonstrieren.
@ Paar_Regensburg!
Da gebe ich Euch Recht!
Irgendwann sind alle Themen ausdiskutiert und es werden nur noch "Freds" verteilt.
Selbst Themen, die nicht alltäglich sind (wie Kirschrot getextet hat) sind irgendwann auch alle durchdiskutiert.
Sex ist halt Sex!
Mag sein, das sich noch irgendwann mal ein oder zwei neue Treats im Forum verirren, aber das ist es wohl dann auch gewesen!

Echt schade, wenn es wirklich auf ein Lexikon rausläuft, in dem nur "geprüfte" noch im Chat ihren Spaß haben, oder werden da auch die Esel verteilt?!

Schönes Osterfest Euch allen!
wenn
ich mal was als *modda* sagen darf.
Diese Funktion wurde von uns Mods eingebaut,aufgrund der Tatsache,das unsere neuen User oftmals nicht den Suchbutton nutzen!
Es ist sicherlich nicht im Interesse der User..wenn es zig Themen...über Intimrasur ,Anal etc gibt..
Ist euch dabei schon mal aufgefallen,was dann passiert?
Unsere User verweisen sich dann,den Suchbutton oder unsere Hinweistafel zu nutzen.
Ebenso haben wir die Prüfung der Themen eingeführt,weil es uns die Arbeit als Moderator etwas vereinfachen soll..wenn Threads versehentlich gesetzt worden sind und wir erst auf der 5 odrer 6 Seite bemerken,das es sich unter anderen um ne Kontaktanzeige handelt..es um Fakethemen geht,es um Werbung,Kaufgesuche etc handelt.
Um dies allem vorzubeugen,haben wir uns für diese Variante entschieden.
Wir haben dadurch nen besseren Überblick und können den Usern dann mitteilen,weshalb das Thema nicht zugelassen worden ist.

WEnn ihr uns mal beobachtet habt,seitdem die Neuerung da ist....gibt es durchaus zahlreiche NEUE THEMEN...
Also denke ich ...das hier Themen, wo es ums Aussterben unseres Clubs geht, einfach unpassend sind!

Wie man sieht,hat uns die Neuerung seit 2 oder 3 Wochen nicht umgebracht!

Meine Meinung

Liebe Grüße
  • CathyB

    _______________
    Joys-Erklärbärchen

**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
jedes mal wenn ein neues thema eröffnet wird, was schon mal da war, kann man nach ein paar comments einen hinweis auf die "Such-Funktion" bzw links zu anderen themen mit dem selben inhalt lesen. meist kann man beobachten das nach diesem comment nichts mehr geschrieben wird.

sehe das auch ein wenig anders. mag zwar sein, dass es beim ein oder anderen thema der fall ist, aber meine beobachtungen sind bisher gewesen, dass die lesetipps sehr gut angenommen wurden und die eigentlichen themen dann trotzdem ganz normal weiterliefen. *hae*

meine ich zumindest so in den fetisch-foren beobachtet zu haben.. ueber die anderen bereiche kann ich nix sagen, da ich dort so gut wie nie bin.^^

die ueberschrift Community am aussterben finde ich daher auch ein wenig uebertrieben. [u]gg[/u]


beste grueße
und euch auch frohe ostern
nike^^
Ich sehe das Problem genau ...
... anders herum und bin froh, daß es durch die Prüfung der Themen jetzt ein wenig mehr Ordnung gibt.

Für mich sah es eher danach aus, daß das Forum ausstirbt, eben gerade weil hier alles drunter und drüber ging und mir die Lust verging, mich hier auszutoben. Denn wenn nachher nur noch Drei-Wort-Sätze zu jedem Thema abgegeben werden, wo ist dann die Lebendigkeit?

Es soll sicher auch um Spaß gehen! Aber nur noch Rumgeflachse und die Frage, ob Frauen auf anal stehen - da vergeht mir die Lust an diesem Forum.

Das Forum lebt für mich von guten, durchdachten und interessanten Themen, die sicher nicht ausgehen werden. Und Themen, die gut laufen, bekommen ja auch nicht zu Unrecht einen zweiten, dritten, vierten und sogar fünften Teil von den Moderatoren spendiert. Ein Thema, ein Thread, viele Meinungen auf einem Haufen - das ist mir lieber, als 5 Threads zum gleichen Thema. Dann antworte ich eher gar nicht als fünfmal das gleiche.

Und was das Schließen von Themen angeht: Wie nike geschrieben hat, gibt es oft genug Threads zu unterschiedlichen Themen, da die Fragestellung doch schon unterschiedlich sein kann oder eben auch mal eine Umfrage enthalten. Da schließen die Mods noch lange nicht, sondern geben eben Lesetips (ich übrigens auch ab und an, wenn ich die muse habe bzw. genau weiß, daß da noch etwas interessantes existiert).

Und auch ich glaube an die Kreativität und die individuell gestalteten Leben der Menschen hier im Club. Einfallsreichtum und die Erfahrung der Menschen hier beleben das Forum und genau diese Menschen, die es beleben, wären verloren gegangen, wenn weiter hier so ein Chaos geherrscht hätte.

Danke, lieber Master und liebe Mods, für die Verbesserung.
*danke*

*blume*
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
möchte dem ganzen noch was als userin und nicht als mod hinzfügen.

wenn ich durch das forum stöber und zig mal darüber lesen muss, wie das erste mal anal war, oder wie die intimrasur aussehen soll oder womit sie am besten gemacht wird, dann hab ich schon keine lust mehr was zu schreiben, da ich das schon in einem anderen themenbeitrag getan habe. also bin ich doch froh, wenn ich zuerst auf die suche gehen kann und hole mir dort tips, anregungen und auch hinweise auf bestimmte dinge.
oftmals sind die themen dann auch so gleich, dass lediglich der satz der fragestellung umgestellt wurde aber damit nicht auch eine völlig neue frage zu diesem thema.

in dem sinne frohe ostern und fröhliche eiersuche
spielluder

p.s. da hab ich doch noch was vergessen. wenn sich jemand darüber "beschwert" dass die themen ständig wegen wiederholung geschlossen werden, dann sollten diejenigen vielleicht mal ganz neue themen einbringen. nur so als anregung und nicht böse gemeint. *blume*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Themenersteller 
es war ja auch nur als blick in die zukunft gedacht. da ich selber schon 2-3wochen nicht mehr online war und ich auch die funktion zum thema vorschlagen verpasst hab, hab das erst gelesen als das thema schon gesendet war. das die mods jetzt die themen prüfen und somit ein wenig aufpassen das sich nicht mehr alles wiederholt find ich persönlich auch besser ...

aber wie gesagt es war nur ein kleiner ausflug von mir in richtung zukunft falls es so weiter gehen sollte wie vor 2-3wochen

lg andy
Nein
ich glaube nicht, das dass forum austirbt.
es sind ja genug mitglieder da, die ihre beiträge schreiben.
mal schlechte und mal mal gute, oder sehr gute.
solange die user hier rein gucken, wird es auch das forum geben.

"hau" ich habe gesprochen. quatsch, "geschrieben".
lg
das forum lebt
Paar_Regensburg

das sieht man ja an eurem beitrag *g*

oft ist es auch wirklich so, dass ein und das selbe thema 100 mal eröffnet wird.
und dadurch werden diskussionen auf viele threads verteilt und eine wirkliche diskussion findet nicht mehr statt.

ich persönlich finde die suchfunktion von anfang an sehr praktisch, benutze ich auch.

falls mir danach ist, einen thread zu eröffen, schalte ich vor allem meine kreativität ein. nicht nur beim thementitel, sondern auch beim thema.

und das forum wird sicher nicht aussterben.
ganz im gegenteil, die leute werden angeregt, sich etwas besonderes einfallen zu lassen.

liebe grüße

  • la @ma

Archiv
Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der Themen so riesig geworden ist, dass es mir immer schwerer fällt, einen Überblick zu behalten oder auch die Geduld mich durchzublättern.
Mein Vorschlag: Themen, zu denen seit einer geraumen Zeit (4-6 Wochen) keine neuen Beiträge mehr gepostet wurden, kommen in den Aktenkeller. Wer Lust hat, in den Altakten zu stöbern, kann ja dann hinabsteigen und stöbern. Sicher werden dann viele Themen wiederholt, es gibt aber immer wieder neue User...oder eine "alte" Idee wird als "neu" wiedergeboren.

Francesco
@Rixdorfer
Ja, so lange "alte Themen" wieder aufleben DÜRFEN und User nicht direkt zurechtgewiesen werden (Stichwort Suchfunktion)macht es auch Spaß und der Suchende fühlt sich mit seinem persönlichen Problem verstanden!
Natürlich ist es nicht sehr schön, wenn 5 Leuts gleichzeitig das selbe Anliegen haben. Aber ich habe auch leider schon oft beobachtet, das Themen, die schon weiter zurück liegen und neu angesprochen wurden, mit einer "schau mal unter Suche" quittiert wurden. Ich persönlich finde es wirklich nicht schön, wenn jemand einen ernstgemeinten Rat braucht und erst die Probleme Anderer durchlesen muss!
*******der Frau
70.978 Beiträge
dazu
möchte ich aber was anmerken:

Ich persönlich finde es wirklich nicht schön, wenn jemand einen ernstgemeinten Rat braucht und erst die Probleme Anderer durchlesen muss!

oft ist es auch so,dass sich die probleme wiederholen und den gleichen inhalt haben. viele user antworten dann auf einen threat und denken, warum hier auch noch antworten. also gehen wir,die mods, unter der suchefunktion auf die suche und posten die threats, die schon zu einem bestimmten thema/problem gepostet worden sind. es sollen tips sein.

und wenn das thema "anal zum ersten mal" zum 10. mal eröffnet wird, so langweilt es doch auch die user darauf zum 10. mal zu antworten. also werden diese threats nicht mehr zugelassen und stattdessen werden die alten threats wieder zum leben erweckt.

lg
mod
spielluder
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo @ liebes_Wesen
Ein wenig erstaunt mich dieser Satz von Dir:

Aber ich habe auch leider schon oft beobachtet, das Themen, die schon weiter zurück liegen und neu angesprochen wurden, mit einer "schau mal unter Suche" quittiert wurden.

Dazu wäre noch anzumerken, daß anbei auch immer ein Link zu dem Thema angebracht ist, so daß man nicht unbedingt, wenn das Thema schon erstellt ist, die Suchfunktion nutzen muss.

Und wenn ich zu diesem Statement von Dir auch noch etwas beitragen darf:

Ich persönlich finde es wirklich nicht schön, wenn jemand einen ernstgemeinten Rat braucht und erst die Probleme Anderer durchlesen muss!

Hast Du schon mal in Deinem Freundeskreis um Rat gefragt? Und, wenn Du so überlegst, kamen da nicht immer auch von denen dann ihre Erfahrungsberichte als erstes? Also, wo ist das Problem, wenn man sich in einem Forum durch ein paar Beiträge lesen muss?
Denn, wenn das nicht so recht ist, sollte man sich vielleicht doch einfach nur auf TV beschränken. Da muss man in der Regel weder was lesen, noch schreiben. Aber konkrete Antworten bekommt man dort, soweit ich weiss noch seltener als hier im Forum.
@ Halt_er_los
Wieso erstaunt Dich mein Satz?!
Ich schreibe (ehrlich wie ich nunmal bin) das auf, was ich denke!
Ich habe sehrwohl einen großen Freundeskreis, mit denen man (Frau) reden kann...
Und nein, habe noch nie auf eine Frage meinerseits erst mal irgendwelche Anekdoten der Anderen schlucken müssen, um meine Frage beantwortet zu bekommen! Ebenso verfahre auch ich!
Wenn, dann kommt der Rat auch so rüber, wie dieser gemeint ist! (Kurz und Knapp).

Außerdem sind meiner Meinung nach, noch lange nicht die Probleme Anderer für den betroffenen Menschen interessant!
Wäre ja fast so, als wenn Du zu einem Arzt gehst, weil es Dir nicht gut geht und der Arzt Dir dann sagt, "was wollen Sie denn eigentlich? Es gibt noch so viele andere Menschen, denen es noch viel schlechter geht als Ihnen!"

Ist doch auch nicht sehr schön-oder?!

Und genau das meine ich damit!
JEDER Mensch, dem es aktuell schlecht geht, will verstanden werden und nicht auf die Probleme anderer zurückgreifen müssen!

Sorry!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Da hast Du sicherlich nicht so Unrecht, liebes_Wesen.

Aber, wir leben in einer Gemeinschaft. Und in einer solchen gelten also immer gewisse Regeln. Und die sind für alle gedacht. Und oftmals sind es Fragen, die immer wiederkehrend sind. Vielleicht durch eine Kleinigkeit abgewandelt. Wenn es allerdings einen herausragenden Unterschied zwischen einer neuen, und einer bestehenden Anfrage gibt, ist das Team von Joy sowie auch alle JC'ler immer gern bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dies ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Zu Deinem Arztbesuch könnte ich nur noch hinzufügen, daß er wahrscheinlich bei einem Problem auch erst mal einen Ganzkörperstatus erstellen wird. *ggg*
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
denke mal hier kommt es auch auf das problem an. wenn hier zum 100sten mal gefragt wird "warum tut mir analf...so weh" ....oder "ich bekomme pickel vom rasieren" oder "ist mein penis zu gross oder meine brust zu klein", dann ist das für denjenigen wohl ein persönliches problem. aber das sind dann genau diese probleme, die viele haben. aus diesem grund muss doch nicht dann zu jedem "problem" ein neuer threat eröffnet werden.
sollte es sich um ein wirkliches personenezogenes problem handeln, so wird dieser threat nach wie vor freigeschaltet.

lg
spielluder
****si Paar
3.198 Beiträge
Um die Themvielfalt ist es mir nicht. Da gibt es genug Anregungen. Ich sorge mich eigentlich mehr um eine andere Entwicklung, die auf dem Vormarsch ist: Die Verwässerung der Diskussion
Hierzu fallen mir spontan zwei Effekte auf:
1. Die Ober-Moderatoren
das sind nicht die JC-Moderatoren sondern Leute, die meinen sie müssten sich über die Moderatoren stellen und Themen, von denen meinen sie wären nicht erörterungwürdig, mit Killerphrasen überziehen.
2. Die Foren-Mailer
das sind JC-er die keine Clubmail versenden können und dann das Forum für umfangreiche Dialoge zweckentfremden.

Beides hat zur Folge, das Themen im Forum schnell mehrseitigen Umfang annehmen und jeden Interessierten davon abhält, selbst zum Thema beizutragen, weil nur Schrott der Variante-1 oder -2 da steht.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Tot??
Nachdem ich jetzt einige Wochen kaum noch hier war, bin ich jetzt, wo ich wieder da bin, ziemlich erstaunt gewesen, was sich hier so getan hat. "Tote Hose" wäre da wohl die komplett falsche Bezeichnung. Es ist ja soviel los und so voll hier, dass man kaum noch den Überblick bewahren kann (außer man sitzt vielleicht von morgens bis abends vor dem Rechner und verfolgt alle Freds *zwinker* ). Der Vorteil ist natürlich, dass sich bestimmte Bereiche einfach ausdifferenzieren und man dort wirklich gut diskutieren kann (siehe die Perversenecke *g* ), aber ich muss sagen, dass ich die Gefahr des Verwässerns auch ein wenig sehe. Dies lässt sich wahrscheinlich kaum vermeiden bei der stetig wachsenden Anzahl der User, die so schreibwütig in die Tasten hauen. Aber genau da ist die Suchfunktion natürlich wieder großartig.

So, dann hoffen wir mal, dass der JC nicht bald zu den vom Aussterben bedrohten Arten gehört *g*

LG

...sonne...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.