Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
737 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
756 Mitglieder
zum Thema
Affäre oder lieber zur Prostituierten?131
Angenommen ihr seid in einer Beziehung. Womit könntet ihr besser…
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre beginnt 2. Affäre

Affäre beginnt 2. Affäre
wie steht Ihr dazu wenn Eure Affäre eine 2. Affäre beginnt?

Wie sollen sich die beiden bisherigen Partner verhalten?

Die verschiedenen Blickwinkel liegen ja auf der Hand.

Daraus ergeben sich die Fragen für den Beginner, soll man es vorher mitteilen, später klären oder versuchen es geheim zu halten.

Für den bisherigen Affärepartner bedeutet dies: akzeptieren, verlassen oder schmollend irgendwie weitermachen.

Dank für rege Diskussion.

Vena

P.S. Es stellt sich natürlich auch ganz praktisch und wichtig die Frage des Gesundheitsaspektes
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann nur von mir aus sprechen ...

ich hatte mal eine längeres Verhältnis mit einen verheirateten Mann
und ich muss gestehen das es kein Problem war das er eine Frau hatte
(ich muss gestehen ich kannte sie auch selber)
Auf alle fälle nahm ich an das ich die einzige war .. mit dem er was hatte .

Aber eines Tages mmhh ich hatte das Gefühl da ist was und war was und ich fragte ihn er stritt es ab das da was mit der anderen Frau (geschäfspartner) ich selber war in der gesamten zeit ihn gegen über treu und hatte keinen anderen Mann .

aber das es gab ein stich ich konnte mich eine ganze zeit nicht mehr so auf ihn einlassen und er hat es auch gespürt ..aber er hat mir es nie erzählt ob da wirklich was gewesen ist .. und ehrlich ich habe nie gefragt ..



bei einer späteren hier im joy ..auch verheiratetn Mann spürte ich es auch das da was war .. er stritt es auch ab .. aber 4 wochen später erzählt er es mir und es war aus mit uns .. er hat später noch mal intresse gezeigt .. aber nein nicht mit mir .
Sowas vergessen ich nicht .
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
mit mir nicht...
es ist mir
1.zu anstrengend
2.zu gefährlich, ich denke da an die Gesundheit... und nicht nur an meine, denn machen wir uns nichts vor
viele denken an das Kondom wenn es um GV geht (oder auch nicht)
und beim OV wird es weggelassen
wenn es dann zu einer Infektion kommt ist es
ein Faden ohne Ende.................
passieren kann so manches... ich aber möchte nachvollziehen können, woher...wenn !


ich akzeptiere es also nicht(sofern ich davon weiß oder erfahre)
weitermachen ist dann mein ---> NOGO
bleibt also......verlassen

jajaa mit der E(x)klusivität ist das so eine Sache*zwinker*

ich habe lieber (m)einen Spatz in der Hand, als einen Tauben auf dem Dach *lol*
Ich schließe mich da an. Eine Affäre kann man haben, gerade als Single, aber wild in der Weltgeschichte rumzuvögeln... nein. Oder auch "nur" zwei Affären... nicht meines! Lieber eine und die dann richtig *zwinker*
Frage: wo hört Affäre auf, wann fäng wildes Rumgevögel an? Ist alles, was nicht monogam ist, wildes Rumgevögel? Mehr als ein ONS pro Monat? Mehr als eine/zwei/drei Affäre(n) gleichzeitig? Oder "erotische Dauerfreundschaften"...?

Und wieso stellt man Besitzansprüche an jemanden, der es selber nicht so genau mit der Monogamie nimmt? Ist die gehörnte Ehefrau ok, die weiss ja nix davon, aber wenn jemand zweites bzw drittes in dem Fall dazu kommt, ist es unangenehm? Warum? Vielleicht, weil man selber ja "besser" ist als der Ehepartner, sonst wäre man ja nicht nötig als Affäre? Nur wenn dann noch jemand nachfolgt, dann könnte man ja meinen, daß man selber auch wieder nicht ausreichend ist? Kein Vorwurf, nur ne Frage.
Ja, ok, Du hast Recht. Eine zweite dauerhafte Sexfreundschaft wollte ich nicht als wildes Rumgevögel abtun, sorry *zwinker*
Und die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Da kann wohl nur jeder für sich antworten, aber ich würde nie etwas mit einer Frau anfangen, die gebunden ist, das ist mein persönliches Tabu. Besitzansprüche stellt man nicht, finde ich, ich sehe es vielmehr aus utilitaristischer Sicht für beide sehr nützlich. Und da ich finde, dass Sex viel besser, vertrauter und intensiver wird, wenn man sich kennt bzw. den Partner, dann erübrigt sich alles andere eh *zwinker*
@ HHSusi
Auf alle fälle nahm ich an das ich die einzige war .. mit dem er was hatte .

... und ich fragte ihn er stritt es ab ... und ehrlich ich habe nie gefragt ..

die welt ist voller widersprüche
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ein Swinger bspw. hat eine andere Einstellung als jemand der ONS oder Affäre(n) bevorzugt.Ihm geht es um den Spass
Ein Affäresuchender sucht nach etwas , was er womöglich zuhaus nicht findet

Wer sich als Affärenpartner damit brüstet besser zu sein als der betrogene Ehepartner, tut mir eigentlich nur leid.
Wespennest ... ich komme*lol*
denn es ist nur ein Teil des Ganzen was man mit dem ONs oder Affärenpartner auslebt... der graue Alltag bleibt aussen vor..

und um auf deine Frage einzugehen
@****yne...
dass man selbst nicht ausreicht liegt doch an der Einstellung desjenigen der die Affäre(n) ver(sucht) unter einen Hut zu bringen.
Damit sollte man sich keinesfalls selber in Frage stellen


so viel PERSÖNLICHKEIT muss sein...*lol*
**********hdoch Frau
59 Beiträge
Eine Affäre...
ist meiner Meinung nach für beide Seiten absolut unverbindlich. Warum sollte man seiner "Affäre" treu sein. Wo liegt dann der Unterschied zwischen Affäre und Beziehung?

Die Frage vom TE macht für mich absolut keinen Sinn.

Was die Gesundheit angeht. Wer bitte verhütet mit seiner Affäre nicht mit Gummi? Wahnsinn!!
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
stimmt catsch62..

ich nahm an da ich er immer für mich erreichbar war aussser bei deiner familie das ich die einzige bin ..

das mit der Anderen Frau war 2-3 jahre später ..unser beziehung lief danach auch nicht mehr lange .. aber das lag an was ganz anderes.
ist es nicht denkbar,
dass jemand kein dauernder Sucher nach Sexualpartnern ist, sondern sich eine Affäre sucht oder die ergibt sich.

Unter diesem Aspekt sieht es eventuell auch mit dem Verhalten bezüglich Kondomverwendung anders aus.

Bitte, verschont den Thread mit diesbezüglichen Hinweisen, die jeder sowieso kennt und hoffentlich befolgt.

Die Swinger und ONSler und Menschen mit vielen Affären habe ich mit meinen Überlegungen und Fragen nicht unbedingt im Focus.

Danke
****_he Frau
7 Beiträge
Eine Affäre haben heißt doch eben genau, dass man etwas unverbindliches mit dem anderen hat. Bei einer Affäre geht es um den Sex, nicht um mehr. UNd es ist nun mal keine Beziehung. Also hat jeder die Freiheit so viele Affären, ONS whatever zu haben, wie er/sie möchte.
Gerade deshalb, um diesen Beziehungs-stress nicht zu haben, suche ich mir doch jemanden für eine Affäre...
ich kann doch keinen besitzanspruch an meine affaire stellen?! geht überhaupt nicht, umgekehrt erwarte ich das gleiche. das heißt ja nicht, dass man durch die gegend v*** muss, aber wenn er ne andere kennenlernt, tja, dann ist das halt so.

wenn er mir treu ist, super, freu ich mich. aber ich kann ihm sein leben nicht vorschreiben und da würde ich mich auch hüten.

affaire ist und bleibt unverbindlich. man genießt die zeit miteinander, den sex, man mag sich, mehr aber auch nicht. es ist keine beziehung, die man eingeht. eine beziehung ist "verbindlich", eine affaire nicht.
@schnuffe
so seh ich das auch!


alles andere geht in den bereich beziehung!
@ alraune
wobei ich 2 männer nebenher nicht schaffen würde............ *nene* ich glaube, da wäre ich überfordert *g*
das kommt nun wieder drauf an wie oft die jeweiligen "affären" zur verfügung stehen*zwinker*
*lach* na da haste auch wieder recht.... muss ich doch direkt mal klären schmunzel
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
keine Beziehung die man eingeht?
für viele ist es nur eine SEXbeziehung, weil genau der Punkt zuhaus nicht mehr FUNKTIONIERT.
Trotz allem verbunden mit einem Maß an Ehrlichkeit zueinander(meistens jedenfalls*zwinker*sollte sie gelebt werden
denn wenn schon nicht dem Partner gegenüber, dann hoffentlich dem SEXPARTNER... oder sehe ich das falsch?
da fragt man sich doch wieso die meisten Affärenpartner das weite suchen, wenn sie von Nebenbuhlern erfahren?!
Welche Verbindlichkeiten hatten sie sich ausgerechnet?
Stille Hoffnung auf ...?
Und da auch eine Affäre mit Gefühlen einhergeht, sollte man soviel Stärke besitzen, sie im Griff zu haben, oder zu gehen bevor die Tränchen kullern und die eheliche EINSAMKEIT wieder einzieht.
fragen...
.... ist ja auch völlig legitim und klären die dinge oder den sachverhalt.

so sollte es auch bei affären sein. mittlerweile kenn ich viele und sehr unterschiedliche varianten, aber die müssen geklärt sein.

ohne absprache gilt für mich das völlig unverbindliche für beide seiten und da sind fragen, rechenschaft und erwartungen nicht angebracht!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Um welche Affären geht es hier? Eine Affäre heisst für mich man hat unverbindlich Spass zusammen, welcher Art auch immer, würde man sich gefühlsmäßig mehr ausrechnen wäre es eine Beziehung. An meinen Affärenpartner stelle ich keine Besitzansprüche, deswegen ist es eine Affäre, nichts verbindliches eben.

Interessant finde ich, dass einige wohl kein Problem haben mit dem Kerl eine Frau zu betrügen (gehören ja immer 2 zu) und dann bei sich völlig empört reagieren. Was soll uns das sagen, die Geliebte hält sich insgeheim für etwas Besseres? Das Dummchen zuhaus braucht es nicht anders, aber ich, ich bin was Besonderes und habe Respekt verdient? Das lässt tief blicken finde ich.

Noch interessanter finde ich, dass es immer noch Menschen gibt, die dem Betrüger glauben schenken sie wären ja gaaaaanz anders, warum sollte jemand sein Verhalten ändern, mit dem er seit langem gut durchkommt? Meine Mum sagt immer, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Geliebte auch zur Betrogenen wird. Ist die Wiese abgegrast muss das nächste Grün her.
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
Eine Affäre auf erster Ebene? Also lediglich zum "Austausch von Körperflüssigkeiten"? Oder mit etwas mehr...?

Also... bei einer Beziehung auf rein sexueller Basis würde ich sagen... "Quid pro quo" gleiches Recht für beide.

Aber wenn da etwas mehr ist, wäre ich nicht bereit zu teilen.Ginge irgendwie nicht find Dann sollte man(n) oder Frau sich entscheiden.

Problematisch sind die Fälle, wo beide unterschiedliche Intentionen haben denk
Es gibt ja unterschiedliche Typen von Affären.
Die einen rein sexueller Natur wo alle nur ihr unverbindliches Vergnügen suchen und nicht mehr erwarten. Da sollte auch keiner der Beteiligten mit einer 2. Affäre ein Problem haben.
Dann eben noch die andere Art wo eine(r) sich mehr erhofft, dass die Affäre in eine Beziehung übergeht. Aber dann ist in diesem Fall meist auch Verlogenheit des einen Partners im Spiel.
na sag ich doch!

allerdings sollte man(n) bzw. frau gewünschte abwandlungen offen klären und besprechen.
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
Dann sind wir uns ja einig *gg*
das freut mich ja ungemein...*grins*


nur finden viele nicht den mut ein offenes gespräch zu führen und kommen dann mit irgendwelchen versteckten andeutungen oder taten, die ich zumindest oft nicht zu deuten verstehe......
und schon hat man ein völlig unnötiges theater an der backe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.