Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Gay-Männer: Bevorzugt ihr maskuline oder feminine Typen?126
Frage an die Bi/Gay-Männer, die sich von Männern angezogen fühlen Was…
zum Thema
Was reizt Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?77
Was reizt und fasziniert Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgeprägter Jugendwahn bei schwulen Männern!?

****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Ausgeprägter Jugendwahn bei schwulen Männern!?
Eine Frage speziell an alle schwulen Männer, die zunächst provozierend klingt und auch ein klein wenig dahingehend provozieren soll, eure ehrliche Selbsteinschätzung hervorzukitzeln. *zwinker*

Auch wenn inzwischen fast jeder Heteromann ebenso auf ein gepflegtes sportliches Äußeres wert legt, entdecke ich doch immer wieder dasselbe vorherrschende Phänomen bei meinen schwulen Bekannten, die sich regelrecht mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln auf jung trimmen, jeder noch so kleinen sich anbahnenden Alterserscheinung fast panisch vorbeugen und sich stets dem angesagtestem Trend entsprechend kleiden, um auch ja so lange wie möglich den äußeren Schein eines unter 30 Jährigen zu wahren.
Auf meine neugierige Nachfrage, warum sie denn nicht offen zu ihrem Alter stehen, bekam ich stets zur Antwort:
"Ab spätestens 30 Jahre bist du in der schwulen Gemeinde abgeschrieben und kannst froh sein, wenn dich überhaupt noch einer mit dem Hinterteil ansieht!"
Ich frage mich, ob in dieser lapidaren Aussage vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit steckt und wenn ja, warum in schwulen Kreisen offensichtlich nur junge Männer besonders begehrt sind?
Oder entspricht das nur dem äußeren Schein, aber nicht der Realität?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir als Frau und natürlich allen anderen, Einblick in eure Welt gewähren würdet und hoffe auf regen Beteiligung. LG GinaSu
****ing Mann
2 Beiträge
1. ja, schwule männer sind um ein vielfaches eitler als heteromänner
das geht mir persönlich leider schon zu weit.
vom augenbrauen rupfen bis zum hungerhaken is da alles dabei

2. dass die meisten auf jüngere männer abfahren liegt einfach in der natur der sache: die meisten jungen männer sind eben "noch" gutaussehend und knackig. mit dem alter lassen viele herren "nach", lassen sich gehen und sehen irgendwann wie der typische bierbauch-feinripp mann aus.

3. liegt es immer an einem selbst. ich z.b. finde die meisten jungen männer "blöd" bis zu "kindisch" und einfach noch als "heranwachsend". ich steh mehr auf die reifere variante, die sich aber noch fit hält.
dazu gehört auch, dass man zu seinem alter steht, aber eben noch ziele im leben hat. eben mit beiden beinen aufn boden mit nem sinn für eine gewisse eitelkeit.

ich bin stolz darauf, dass mein freund z.b. älter als ich ist und damit auch kein problem hat schon eher an die 40 zu zulaufen.

für mich werden die meisten männer mit dem alter interessanter ;]

ABER ich bin nicht die masse und muss dir leider recht geben ... die meisten schwulen männer bekommen ab 30 die panik, weil sie noch single sind ... genau wie frauen deren biologische uhr tickt und jede um sich rum mittlerweile schon schwanger ist ...
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank @****ing, du sprichst mir aus dem Herzen, denn all deine angebrachten Aspekte sind auch die Dinge, die mich speziell bei dieser Frage beschäftigen.
Junge Männer so kackig, sexy und süß sie mit ihrem Äußeren und in ihrer Naivität der ersten Abenteuer oder ihrer gerade erst neu entdeckten Homosexualität auch sind, haben nicht die Erfahrung, die gestandene Männer gerade ab 30 Jahre auch im sexuellen Bereich so mit sich bringen. Natürlich haben junge Männer den Vorteil ihrer Jugend, aber was spricht gegen einen Mann mit ersten Lachfältchen und angehenden grauen Schläfen? Sind diese Männer etwa weniger sexy? ...
Ich denke nicht, aber da wird gestylt, gefärbt, gezupft und geruft ... fast über die Maßen des natürlich Annehmbaren.
Bin mal gespannt, welche Meinungen am Ende überwiegen werden!
@****ing

Naja, deiner geht auf dei 40 zu und du hast kein Problem damit. Er steht aber dann ja doch auch auf den jungen, knackigen 25jährigen, oder sehe ich das falsch?

Ich kenne auch viele Hetero-Männer, die sich die Augenbrauen zupfen und länger im Bad brauchen, wie viele Frauen.

Gut, ich kenne auch sehr viele Schwule, die einen auf "jung" machen, jedoch kenne ich leider auch die, die schon alt und verbraucht sind, aber leider so viel Geld verdienen, dass die noch recht naiven 16/17jährigen sich doch tatsächlich von dem "bisschen Kohle" blenden lassen und sich auf die teilweise über 50jährigen, oft sehr ungepflegen Männer einlassen.

Doch das selbe kenne ich auch bei Heteros...

Ich finde es noch immer besser, wenn schwule Männer zu sehr auf ihr Aussehen achten, statt wie viele andere Männer (denn die überdurchschnittlich gepflegen sind bei uns leider nicht so sehr in der Überzahl), die sich gehen lassen und eher wirken, als hätten sie noch nie ein Badezimmer von Innen gesehen!
Ich denke, es kommt darauf an, was man(n) sucht!

Mein Halbwissen über die schwule Community sieht so aus, dass es da relativ schnell und geziehlt "zur Sache" geht, es also etwas gibt, was ich mal als "ONS-Mentalität" bezeichnen möchte. Und dabei steht nun mal vor allem das Optische im Vordergrund. Ist bei Frauen aber doch nicht unbedingt anders.

Wenn ich nur was zum f*** wollte, dann würde ich mir auch nicht unbedingt den interessanten, gesetzten Typus suchen, mit dem ich über klassische Literatur und Theater diskutieren kann, sondern mir was Hübsches aus der Disco mit nach Hause nehmen.

Ich glaube, dass auch homosexuelle Herren im "gesetzteren" Alter durchaus gar nicht so schwer fündig werden, wenn sie eine Beziehung suchen. Aber ob da das männliche Pendant zur flotten Discomaus wirklich besticht...?

In einem Punkt muss ich allerdings zustimmen: Es heißt zwar immer, Männer würden mit dem Alter nur gewinnen, aber ganz ehrlich: Das kann ich nur bei sehr wenigen Herren feststellen. Beginnende Glatze und die Hose der Bequemlichkeit halber unter den Bierbauch geklemmt ist absolut nicht sexy! Genauso wenig wie die Dame jenseits der vierzig, die mit Stampferbeinen in der Leggins, tiefen Augenringen und Schlabber-Shirt daherkommt. Attraktivität ist vor allem eine Frage der Ausstrahlung und der Bereitschaft, sich selbst nicht gehen zu lassen.
Und ehrlich gesagt: Die Damen und Herren, die ich jenseits der 40 oder sogar der 50 noch attrakiv finde, sähen mit Muskelshirt, Nasenpiercing oder hautenger Polyesterklamotte bloß lächerlich aus...
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt schon @*********achi, das sind auch die absoluten Negativbeispiele, die du da benennst und die gelten in der Hetero -, wie auch in der schwulen Welt nicht gerade als Vorzeige-Ideale. ...
Aber zum Thema Ons, mal ganz ehrlich, was will ich denn mit so einem "grünen" Jungen trotz unverbrauchtem Körper und Ausdauer, wenn ich den erst mühsam anlernen müßte?
Ich denke auch den Männern geht es da nicht anders, denn sie wollen erfüllenden Sex und der ist es erst, wenn man ihn überhaupt schon mal in dieser Form erlebt und kennengelernt hat, auch wenn es unter Männern da wesentlich schneller, direkter und teils unkomplizierter zur Sache geht .... laut Hörensagen muß ich als Frau natürlich dazu sagen! *zwinker*
Aber wieviele Männer sehen mit 40 Jahren doch immer noch richtig attraktiv, körperlich fit und keineswegs verlebt aus! Tendieren dann Männer diesen Alters auch eher zur Jugend oder wäre ein gleichaltriger Mann ebenfalls für sie attraktiv?
******_by Mann
107 Beiträge
finde da steckt sehr viel warheit dahinter
alle älternen männer wollen einfach
einen jungen kackigen hübschen boy
und niemand der in ihrem alter ist...

ist halt einfach so
eigentlich auch verständlich
Nun das sich Männer ob nun Hetero, Bi oder Homo sich immer mehr pflegen liegt wohl auch daran das wir immer mehr Mittelchen bekommen seitens der Industrie.

Auch hier greift in gewisser Form eine Art von Emanzipation des Mannes, man(n) achtet mehr auf sein äuseres und da werden eben die Mittelchen benutzt bis eben auch zu dem Punkt wo sich Männer die Augenbrauen zupfen bis zum Kayalstift. Ob da manche Dinge übertrieben sind da kann man sich drüber streiten nur soll jeder so glücklich werden wie er ist - wenigstens bei der Pflege ist man Tolerant.

Das sich ältere gerne jüngere ins Bett holen war schon im alten Griechenland der Fall. Wer sich Spaß fürs Bett sucht tendiert ehr zu was jungem. Mit Jung impliziert man Kraft, Ausdauer, Schönheit (Schönheit wird da definiert durch Straffe Haut, keine Falten usw) und eben auch eine gewisse Unerfahrenheit gegenüber dem älterem.
****ing Mann
2 Beiträge
@****ing

Naja, deiner geht auf dei 40 zu und du hast kein Problem damit. Er steht aber dann ja doch auch auf den jungen, knackigen 25jährigen, oder sehe ich das falsch?



ändert ja an sich nichts daran, dass ICH es nicht so haben will :]

ich muss auch dazu sagen, dass ich für meine 25ig doch ein paar lebensabschnitte übersprungen habe. wirke deutlich gesetzter und erwachsener als so manch gleichaltriger ... ;p
Nun, man muss schon sagen das die Schwule Welt da echt gnadenlos bist. Ü30 kannst du fast nur noch mit dem athletischen Körper. Ü40 bist schon im Nirvana.
Aber so ists nun mal. Leider krass und traurig...
Aber was macht denn dann der schwule Mann jenseits der 40?

Ins Altersheim ziehen und da die Zivis anbaggern?

Wenn selbst die Älteren einen knackigen Lover unter 30 wollen - dann will aber doch besagtes das Objekt der Begierde den eben erwähnten Älteren nicht, oder?

Oder gibt´s auch unter den schwulen Jungs das Pendant zur kleinen, materialistischen Schlampe, für die der Partner nur einen schicken Schlitten fahren muss und dafür aussehen kann wie Frankensteins kleiner Bruder???
@Elle_Mariachi
Wie ich schon geschrieben habe, es gibt eben auch die jungen Küken (In Innsbruck, wo ich gelebt habe, waren auch viele Stricher dabei), die den "alten Sack" machen lassen, was er will, solange er sie dafür "durchfüttert". Das ist mir schon oft unter die Augen gekommen, besonders eben in der Szene. Ausserhalb der Szene kenne ich jedoch paare "alt-alt", "jung-jung" und "jung-alt", wo jeder sein leben selbst in der hand hat (also es sich leisten kann). Diese Beziehungen finde ich persönlich am bereicherndsten, da kann man nämlich sehen, dass nicht alle Schwulen in das Klische der Szene-Schwuchtel passen!!
Ich hab mir da auch schon oft gedanken drüber gemacht.
Ich geh mal von mir aus: Ich kann meist nur mit Männern die gleich Alt sind. Und ich denke mal so wird es auch mit 40 bei mir sein.

Klar gibt es bei denn schwulen (wie auch bei denn Heten) das "Sugardaddy" dasein. Was mancher Hetero sich eine Frau kauft hat eben mancher Schwule ein Stricher.
Jugendwahn
Alle wollen sie nur noch mit jungen Männern ins Bett gehen, eigentlich kann ich es doch auch verstehen, denn ein junger Bursche ist was sehr geiles und Mann sehnt sich nach dem zürück was man schon lange hinter sich gelassen hat.
****_H Frau
2.397 Beiträge
ich staune....
ich staune....
hier kann ich etwas lernen...
Als ehemalige Hete, hatte ich gute 10 Jahre in einem Gay Hotel, mit angegliederter Travestieshow, mit der "Inhaber/in" gemeinsam Show gemacht. Dort hatte ich viel gesehen und die Atmosphäre war höflich aufmerksam.
Meine Beobachtungen gingen dahin, dass gerade die älteren verblühten schwulen Männer mit angeblicher Kohle, mit ihren jüngeren Schwulis angaben. Und wie heftig!!!!
Ich habe heut zu Tage immer noch nichts mit diesem Gehabe am Hut. Ich finde es einfach nur doof bis hin zu blöde.
Im übrigen sage ich: "Leben und leben lassen"

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.