Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Verhütung und Frauenarzt37
Meine Freundin ist 19 Jahre alt und ich habe da so ein problem mit…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger trotz Pille?

Schwanger trotz Pille?
Also folgendes.
Ich hatte vor 5 Wochen eine Eierstockzystenentfernung hab diesen Zyklus lang auch doppelt verhütet.
Mein Frauenarzt sagte danach reicht die Pille wieder aus.
Hab nun von Bekannten gehört, dass der Hormonhaushalt länger durcheinander ist, und drum sollte man länger doppelt verhüten.
Tja zu spät.
Nun meine Frage.
Ich hatte am 5, Einnahmetag der Pille Sex. und jetzt hab ich Angst doch schwanger zu sein.
Wann kann ich den frühesten Test machen?
Und eigentlich is ja der 5. Tag sehr früh im Zyklus oder? Dann is wohl die Wahrscheinlichkeit gering nicht wahr?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Einen Test kannst Du an dem Tag machen, an dem normalerweise Deine Periode einsetzen würde.

Und am 5. Tag ist Frau nicht unbedingt geschützt, selbst während der Periode ist sie das nicht. Soweit ich mich erinnere, war bei mir damals der 6. oder 7. Tag mein entscheidender Tag.

Mach`Dir aber nicht so viele Gedanken, denn Du hast ja auch verhütet!


lG
whisper_melody
Danke
Ja, es müsste eigentlich schon mit dem Teufel einhergehn, wenn ich schwanger bin...

Das schlimmste an der ganzen Sache wäre,dass ich frisch von meinem Partner getrennt bin....

Es wäre ne Katastrophe
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Ca. 14 Tage nach dem Eisprung ist ein Test sinnvoll, allerdings sollte man beim Kauf des Tests drauf achten, dass man einen "FRÜHtest" nimmt. Die sind i.d.R empindlicher für Schwangerschaftshormone (hCG), aber auch da gibts ne Versagerquote. Ansonsten kann man den Test relativ sicher am 1. Tag der fälligen Periode durchführen.

Des weiteren überleben Spermien mehrere Tage in der Gebärmutter und können dort auf eine reife Eizelle "warten". Dann verschiebt sich die Nachweisbarkeit auf ca. 18-21 Tage, soll heißen erst nach 3 Wochen ist ein Test wirklich sinnvoll.

Ein sehr früher, möglich positiver Test, heißt aber nicht, dass die Schwangerschaft auch intakt ist. Ca. 1/3 aller Schwangerschaften brechen unbemerkt innerhalb der ersten Woche nach der Befruchtung von alleine ab, der Fötus stirbt unbemerkt und wird mit der nächsten Monatsblutung bzw mit einer kleineren Zwischenblutung ausgeschieden.

Richtige Gewissheit kann dir nur ein Frauenarzt mit Ultraschallgerät geben.

LG, Nys.
Ich lege hier nicht meine Hand dafür ins Feuer...aber....fachlich gesehen ist es so .....:

Die Pille verhütet eigentlich zuverlässig vom ersten Tag an! Egal wie durcheinander Dein Hormonhaushalt ist...mit Pille ist er stabil, - es sei denn Du hattest Durchfall, eine Zeitverschiebung/sie einen Tag zwischendurch vergessen oder hast sie durch Erbrechen wieder ausgespuckt.....!
Nachdem Du ein paar Wochen doppelt verhütet hast und mit dem ersten Tag der folgenden Regel wieder mit der Pille ganz normal weiterverhütest....müßte sie ihre Wirkung haben....!

Dir alles Gute *kuss2* Mathilda
ansonsten wenn du ganz sicher gehen willst ruf doch einfach noch mal mal bei deinem FA an. Dieser kann dir da mit sicherheit am telefon auch über all die sachen auskunft geben und weiß wann, wie welcher test gemacht werden kann.
ich denke mal wenn er sagt dass es so ist wird es auch stimmen und ich würde erstmal eher auf das fachliche vertrauen als auf ne story einer freundin.
normalerweise sind aber doch die fruchtbaren tage eh erst um den 13-16 tag rum...von daher mach dir mal eher keinen kopf. und ruf beim arzt an oder geh vorbei dann haste gewissheit und weißt dass du auf das vertrauen kannst was du gesagt bekommen hast würde da auf die meinung vieler laien erstmal nicht unbedingt vertrauen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.