Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
969 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Offene Beziehung - ich brauche Rat :)54
Das Thema kommt hier sehr häufig und ich habe einige hilfreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahre Gefühle zeigen unter Alkoholeinfluss(lang)

Wahre Gefühle zeigen unter Alkoholeinfluss(lang)
Hallo, war lange nicht mehr hier und komme gleich mit einer Frage.

seit fast 3 Monaten bin ich in einer sogenanten "komm her, geh weg" Beziehung(richtig zusammen sind wir nicht). Soll heißen, nach Nähe braucht er Distanz. Ist ziemlich kompliziert. Im Prinzip komme ich damit gut klar, weil ich weiß, es hat nichts mit mir zu tun. Nach Gray( Mars sucht Venus,ect.) ist er der typische Gummibandmann. Das hat auch alles mit seinen früheren Beziehungen (auch schlechte Erfahrungen)zu tun. Ich weiß wie er tickt und lasse ihm die Zeit, weil er es einfach wert ist. Ich kenne ihn seit zwei Jahren, letzes Jahr hatte er mich endlich wahrgenommen und wir hatten für ca. 3 Monate eine Sexbez. Er hatte es aus versch. Gründen und Missverständisse beendet. Seit Februar haben wir uns wieder angenähert(ging von ihm aus). Mittlerweile weiß ich viel von ihm und seiner Vergangenheit und nehme ihn so wie er ist. Ich setze ihn nicht unter Druck und er kommt immer von selbst. Ich weiß, er hat keine Schmetterlinge im Bauch, aber durch unser zusammensein, die Gespräche und meine Einstellung kommen wir uns langsam näher. Er merkt, dass ich ihn nicht dränge und ich denke sein Vertrauen wächst.

Durch ihn habe ich auch gelernt, diese typische weibliche Sicht weitgehend abzulegen(z.b.warum meldet er sich nicht), sondern auch die männliche Sichtweise zu sehen(Männer können sich nur aus eines konzentrieren).

Sorry, ich schreibe etwas quer, aber das ging mir jetzt so durch den Kopf.

Also, er macht mit meinem Bruder in unserem Haus Musik, dadurch sehe ich ihn auch öfter. Und wie das so ist fließt auch Alkohol. Letzte Woche hatten wir uns danach bei mir verabredet(wir unterhalten uns dann, schauen Fernsehen und er bleibt bei mir).

Bis jetzt weiß ich nicht genau, was er überhaupt für mich empfindet. Nun zum Kern meiner Frage. Als er letzte Woche bei mir war, nahm er mich irgendwann in den Arm und wir küssten uns. Es war auch das erste mal dass er meine Hand nahm und meine Finger küsste. Da er was getrunken hatte, frage ich mich ob das ehrlich gemeint war.

Wenn ich so darüber nachdenke, kann er seine Gefühle mir gegenüber nur zeigen wenn er nicht nüchtern ist? Hat er sonst Angst? Aber vor was?

Nicht dass ihr denkt, ich habe mir einen Alkoholiker geangelt, nein es geht darum wenn er nach der Musiksession bei mir ist, er meldet sich ja auch ohne Alkohol bei mir. Es geht mir nur um das Thema zeigen der Gefühle im Alkoholeinluss. Ist so was ehrlich???

Eine rosarote Brille habe ich nicht auf, ich sehe schon seine Fehler, weiß wie er nach außen hin tut und wie er innerlich ist. Über die Schmetterlinge bin ich schon weg, ich fühle mich mit ihm wohl, ja so wie ich ihn jetzt kenne, kann ich sagen ich liebe ihn. Wenn wir zusammen sind, gehen wir entspannt, liebevoll und vertraut miteinander um.

Ich hoffe auf viele Antworten, auch von Männer und ihre Denk- und Sichtweise.

LG
Life64
Guten Morgen.

Unserer Meinung nach solltest Du Dir besser überlegen die Finger von ihm zu lassen. Solange Du keine Psychologin bist und auf professioneller Ebene mit ihm arbeitest, um ihm zum Verständnis seiner selbst zu führen, damit er beziehungsfähig(er) wird, kann das auf lange Sicht nicht gut gehen. Zum einen könntest Du Gefahr laufen Dich in eine Koabhängigkeit zu begeben, zum anderen kostet er Dich Kraft und Euer Miteinander erscheint in keiner Weise ausgewogen.

Was uns doch stutzen lässt ist folgendes:
"Wenn wir zusammen sind, gehen wir entspannt, liebevoll und vertraut miteinander um." Du sagst aber bzw. stellst es als Frage in den Raum, das er wirkliche Gefühle scheinbar nur unter Alkoholeinfluss zeigen kann.
Wie passt das zusammen?
Wie kann man liebevoll miteinander umgehen wenn man Gefuehle nur mit "Hilfsmitteln" offen zeigen kann?

die Schlaflosen.
******969 Mann
1 Beitrag
Tja, was erwartest du jetzt hier zu hören bzw. zu lesen ?
Lass nicht andere für dich entscheiden, sondern triff selbst deine Wahl!
Keiner hier wird dir (ernsthaft, sozusagen mit Garantie) sagen können, der Typ isses ... oder eben auch nicht.
Ob er sich nun unter Alkoholeinfluß verstellt und dir einen vorgaukelt, oder aber eben nur beschwipst seine wahren Gefühle (bzw. überhaupt Gefühle nach außen) zeigen kann, musst du selbst beurteilen.
Ich lese schon etwas länger hier so im Forum mit.
Dies ist nun mein erster Beitrag......... weil ich mich irgendwie in deiner Beschreibung des "Typen" wiedergefunden habe.
Jeder Mensch tickt nunmal anders, und selbst Psychologen können irren.
Also hörst du entweder auf deinen Kopf (der dir sagt, lass sein das Ganze) oder auf dein Gefühl (genieß es einfach und schau was kommt).
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...
und vor Enttäuschungen ist niemand gefeit.
Lass euch (und der "Sache") einfach Zeit.

Viel Glück, und alles Liebe.
Pass auf Dich auf !
Möchte Dir nur sagen - lass die Finger von dem Kerl ! Er nutzt Dich aus ! Ganz eindeutig. Er kommt zu Dir, wenn ihm danach ist. Und wenn Alkohol seine Sinne erweicht, ist es schon mal gar nix.

Sorry, aber die Wahrheit ist manchmal hart - gerade wenn man liebt.
Aber tu Dir selbst einen Gefallen und nimm Abstand von ihm ! Am besten Du investierst Deine Gefühle in jemand anderen.

Auch wenn er dann wieder zu Dir angekrochen kommt - gib nicht nach. Du wirst nur wieder die Dumme sein.

Ein Mann der Dich wirklich liebt trägt Dich auf Händen und läßt es Dich auch spüren. Das ist bei Dir nicht der Fall. Er kommt und geht, wann er will. Das ist keine Liebe ! Das ist nix.

Ich hoffe, Du hast die Kraft von ihm loszukommen - ich hoffe, es ist noch nicht zu spät ! Ich wünsche es Dir so sehr. *ja*

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede - ich kenne die Situation nur zu gut.

lg und ein schönes Osterfest
@life64
Tja, Du entschuldigst den Typen schon, noch bevor Du richtig zum Punkt kommst...
Bist wohl recht verliebt?
Ist ja ok, aber mach Dir einfach nicht zu viele Illusionen!
lg
Mrs. Darkfist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.