Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6270 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zum Thema
Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?449
Ich habe zwar einige Spielzeuge, allerdings habe ich sie allesamt…
zum Thema
Intimrasur bei Frau: glatt oder teilsrasiert?171
An die Männerwelt! 1) Warum mögt ihr eine glatt rasierte Schamgegend?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexsachen selber gestalten

Latexsachen selber gestalten
hi,

Latex kann sehr schön sein, aber es ist auch teuer und ob es immer so genau paßt, ist fraglich.

Habt ihr schonmal versucht euch selber Sachen in Latex zu machen?
Ich habe mir mal flüssiges Latex geholt und mit Hilfe eines Freundes, auf mir rumgemalt und gepinselt. Es hat ewig gedauert und ist auch nicht richtig glatt geworden.
Sah aber trotzdem gut aus.

Jetzt hab ich gesehn, das man sich auch Latex in Meterware bestellen kann und den passenden Kleber etc.
Habt ihr das schon mal gemacht?

Schreibt mir eure Erfahrung damit.
Hier sieht man es nicht so gut drauf. Es ist wie ein Gürtel, an den Seiten jeweils ein dicker Streifen und dann um die Oberschenkel, bis zu den Knien. Dann war das Latex leer :-( mit Overknees sieht es gut aus.
Bild ist FSK18
**********ionbd Mann
724 Beiträge
Latex selber machen
Hallo, komisch, dass es so wenig Interesse in diesen Bereich gibt. Ich habe über 3 Monate rum-recherchiert und festgestellt... es ist eine ganz verschwiegen Bande, der Latex Industrie. *holmes*

Auf alle fälle finde ich die Resultaten gegenüber die Aufwand verbunden mit Flüssig-Latex nicht so Toll. Flüssig Latex ist Gut zum verzieren und für Body-Painting.

Für die Bastel-Ecke ist die Import aus England und Asia viel zu Aufwendig und Teuer. Bahnen bekommt man, je nach Stärke zwischen € 12,50 bis
€ 18,00 + der Laufmeter. Nimmt sich nicht viel über hoch qualitative Stoffe wie Kunstleder, Samt, etc.

Man sollte schon etwas Ahnung von schneidern mitbringen und erst mal mit günstige Latex in kleinen Mengen rumspielen.
hey
freut mich, das doch mal jemand auf mein Thema reagiert.
Ich hab es auch gesehn, das man Latex als Meterware bekommt und es ist ein riesiger Aufwand, allein schon den Reisverschluß hinzubekommen, dauert ewig.
Denke, wenn man sich einen Rock machen möchte, ist das noch machbar, aber beim Oberteil wird es schon scheitern.

Bei den gekauften Sachen sieht man so oft, das das Dekoltè nicht schön ist. es schlabbert einfach rum, oder der Busen sieht aus, wie Spitztüten.
**********ionbd Mann
724 Beiträge
Spitztüten...
*haumichwech*

GENAU! .. aber wenn man eine gute Site sucht besonders für kniffelige Sachen wie Reisverschluß und so, dann schau mal bei "makinglatexclothing" vorbei. Ist auch per Link auf Deutsch zu lesen aber noch in Aufbau. Soweit egal, weil sie per Video zeigt wie so manches geht. UND wenn man das Spitztüten "Look" nicht gefällt, *wuerg2* ist eine Schneiderpuppe eine tolle Sachen....lol

Was etwas schwieriger ist bei die ganze Sache, ist Schnittmuster für Latex Kleidung zu finden. Mir ist es gesagt worden, dass man Tanz-Schnittmuster verwenden soll, weil diesen für dehnbare Stoffe gedacht sind. So weit, so gut..nun finde sexy fetisch Tanz Schnittmuster.... *roll*
hihi
lach mich wech. Wie geil hihi
kannst ja mal bei Karstadt nachfragen *haumichwech*
Aber nimm ne Kamera mit, das blöde Gesicht würde ich dann zu gerne sehn.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Schnittmuster
Vorweg gesagt: Ich habe noch kein Latex verarbeitet, vor allem, weil ich mal gelesen habe, dass der Kleber ausgesprochen gesundheitsgefährdend sein soll. (Weiß jemand, ob das stimmt?)

Schnittmuster gibt es meiner Ansicht nach schon - kommt halt immer darauf an, ob sie die persönlichen Vorstellungen treffen, aber Abwandlungen sind ja möglich. Als Grundlage würden sich u.a. evtl. eignen:

Simplicity 4046, Simplicity 3629, Simplicity 3618, Jalie 2685, Jalie 2675, evtl. Kwik Sew 2601, Merckwaerdigh PBH30, Laughing moon dore

Schnittmuster für BHs und Slips gibt es ja jede Menge (bei Bedarf helfe ich gerne mit ein paar Links weiter). Beim BH-Nähen (mit Stoff) hat es sich bei mir bewährt, keine gekauften Schnitte zu verwenden, sondern den Schnitt von einem gut passenden BH abzunehmen => keine "Spitztütengefahr".

Tipps zur Verarbeitung von Latex (auf deutsch) und auch Ideen findet man bei "Rubberhans".

Auf der Seite "gabiskorsagen" gibt es unter "Korsett & Co" und dann unter "Latex" Anleitungen für Latexkleidung (wenn man da über "weiter" alle Seiten anguckt, kommt man u.a. auch zur Anleitung für ein Latex-Korsett).

Viele Grüße
Mary
**********ionbd Mann
724 Beiträge
Tip
Danke Mary, werde gleich los-googlen *freu*
****tex Mann
7 Beiträge
Demm kann ich nih weiter hinzufügen
hey
danke für deinen Bemühungen. Es sind tolle Tipps dabei.
Mit dem Kleber hab ich auch schon gehört, daß er nur bei offenem Fenster eingesetzt werden sollte. Also nicht ohne sei.

Nähst du viel? Scheinst ne menge Ahnung vom schneidern zu haben. Ich werde mich mal auf den Seiten umsehn.

Könnten ja mal ne Latexklebegruppe gründen, mal was anderes zur Strickgruppe oder zum Hekelclub hihi
**********ionbd Mann
724 Beiträge
@*******phe

*oma* hihihi, bin dabei...
*******1965 Frau
399 Beiträge
Gern geschehen.

Ja, ich nähe gerne, aber relativ langsam - auch, weil ich meistens gemeinsam mit anderen nähe, und es dann immer viel zu erzählen gibt. Bisher habe ich hauptsächlich Stoffe und Spitze verarbeitet. Als nächstes wollte ich mich mal an Leder versuchen; eine "geschlachtete" Lederjacke liegt hier schon zum Testen bereit...

Viele Grüße
Mary
grins
ich hab heute auch ne Bekannte gefragt, ob sie mir nähen beibringt.
Ich hab es ja eher mit Holz, aber wenn ich mit der Stichsäge umgehen kann und Tapeten an die Wand bekomme, wird das wohl auch kein Problem sein. Räumliches Denken hab ich ja.

freu mich secretpassionbd wer weiß vielleicht werden wir noch Profi drin und machen uns Selbstständig.
Wo kommt ihr denn her?
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ich komme aus dem Köln/Bonner Raum und ihr?
..
ich komme aus Köln
***wv Mann
22 Beiträge
Ihr solltet mit Nähen von Latex vorsichtig sein, es verträgt keine Materialverletzungen wenn es unter Spannung steht und reißt dann leicht ein, jeder Nadelstich ist eine solche Verletzung *zwinker*
danke
ja das wissen wir, lies mal den Anfang, da haben wir uns über das kleben von Latex unterhalten.
**********ionbd Mann
724 Beiträge
leider.....
aus den Freiburger i. Breisgau Raum.... oder zum Glück, so wie man es halt sehen will. Bin aber Mobil und für jede Spaß zu haben. Würde mich gern in diesem Bereich mit Gleichgesinnten austauschen..davon was lernen...

und sexyNymphe und ich haben es sowie so vor, daraus etwas mehr zu machen. Wenn sie gießen und pinseln kann, dann klebe ich und schneide den Gummi-Zeug gerne... *knuddel*

und noch ein Wort zum Kleben...

Latexmilch: Sicherheit und Arbeitsschutz: Trotz seines sehr geringen Gehalts an NH3 (ca. 0,3%) ist der Ammoniakgeruch bei der Verarbeitung wahrnehmbar. Dennoch sind neben den üblichen Vorkehrungen beim Umgang mit Chemikalien keine besonderen Arbeitsschutzmaßnahmen erforderlich. Latexmilch fällt nicht unter die Gefahrstoffverordnung und ist nicht kennzeichnungspflichtig.

Man sollte wenn möglich, Gleich mit Gleich verarbeiten. Industrielle Klebemittel die in der Auto-Industrie verwendet werden muss, sind eigentlich nichts für den zarten Latex... erst ab 0,5 Latex Stärke haftet Latexmilch nicht Optimal, dann sollte man eine Atemmaske aufsetzen und Kleber aus dem Fahrrad-Reparatur Bereich kaufen. Gesundheit geht immer vor! *polizei*
secretpassionbd das klingt doch gut, können uns gerne mal zusammen tun und kreativ werden.
Wird bestimmt lustig
****tex Mann
7 Beiträge
Nun muß ich einmal ein paar Worte dazu sagen:

Latexmilch fällt nicht unter die Gefahrstoffverordnung und ist nicht kennzeichnungspflichtig.

Das stimmt so nicht, bitte beachte die neue Reach-Chemikalienverordnung:
Gemäß REACH Chemikalienverordnung Verordnung

R 52/53 Schädlich für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche
Wirkungen haben.
S 60 Dieses Produkt und sein Behälter sind als gefährlicher Abfall zu entsorgen.
S 61 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Besondere Anweisungen
einholen/Sicherheitsdatenblatt zu Rate ziehen.

Und es gibt auch Flüssiglatex ohne Ammoniak dieser ist dann an stelle von Ammoniak mit Kalilauge verdünnt. Aber genauso zu verarbeiten. Nur das es keine Geruchbelästigung gibt. Und was das kleben angeht. Da werden sich in 10 Jahren noch die Geister streiten, jeder schwört da auf sein Wundermittel.
Solltet Ihr weitere Fragen haben nur zu.
danke schön, arbeitest du im Labor? Scheinst viel Ahnung von der Materie zu haben.

Wenn wir es umsetzten, werden wir deine Worte im Hinterkopf haben. Fenster auf, oder direkt draußen arbeiten. Abfälle ordentlich entsorgen.

Da sieht man mal wieder was wir unseren Körpern antun, wenn wir Latex tragen.
Vorallem die, die Masken tragen und nur durch einen Schlauch atmen können.

Aber wenn der Fetisch durchkommt, denkt man e nicht mehr an die Nebenwirkungen lach
********mber Paar
816 Beiträge
Da sieht man mal wieder was wir unseren Körpern antun, wenn wir Latex tragen. Vorallem die, die Masken tragen und nur durch einen Schlauch atmen können.

Ich denke nicht, dass Latex in festem Zustand noch unter die Gefahrstoffverordnung fällt. Insofern können Träger von Latexmasken und Personen, die bei Breathplay-Spielchen auch gern mal durch einen Latexschlauch atmen, beruhigt sein. Oder wie siehst Du das, jalatex?

@*******phe und secretpassionbd: Ich finde es übrigens klasse, dass Ihr Euch selbst an die Herstellung von Latexkleidung wagen wollt. Die Ergebnisse müsst Ihr hier natürlich auch mit entsprechendem Fotomaterial präsentieren. *zwinker*


Schönen Gruß

Lucky Number
ja jetzt müssen wir nur noch dazu kommen und die Sachen besorgen, denke das wird auch erstmal ein teurer Spaß
Das..
muß nicht teuer werden!

Latex (nicht getaucht) auf Bahnen werdet Ihr schon günstig bekommen (und das in vielen Farben und Stärken).. Hilfsmittel wie z.b. Anrauhbürste, Latexkleber, Schneidetisch, Rollmesser, Kleberaum mit extrem sauberer Luft (wenig Staub) etc. sind auch zu improvisieren.

Was teuer werden kann ist, wenn es nicht auf Anhieb gelingt! Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich wünsche Euch viel Spaß bei der Gestaltung!

Mit kreativen Gruß
dark vision art
danke dir. Wir werden uns mal einen Schlachtplan ausdenken und zusammenrechnen, was uns das kosten wird.
**********tcher Mann
7 Beiträge
und ich möchte auch Latex nähen
ich habe bisher zwar nie genäht, könnte mir jedoch auch vorstellen Latex zu schneiden, nähen und anzuziehen...
Ich komme auch aus Köln *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.